Interresse an Sicherheitstraining nur für Doggen????

alles aus der Rubrik BT1100-Forum

Topic author
ikarus

Frohes Weihnachten und einen guten "Rutsch" ins 20

Beitrag von ikarus »

Hi Doggies,
Frohes Weihnachten und einen guten "Rutsch" ins 2006.
Crashfreie Saison für alle, immer einen Streifen Asphalt unterm Reifen,
und allzeit eine sichere Heimkehr.
Alles Gute, Eberhard

Topic author
ikarus

Doggenschule, links herum, rechts herum, fall nicht um

Beitrag von ikarus »

Hallo Doggentreiber,

so wie es aussieht, ist die magische Zahl 8 für das Exclusivnurfürdoggen2tagetraining nicht zu schaffen.

:-D :-D Deshalb die Idee für das Alternativangebot: :-D :-D

Was haltet ihr von einem kombinierten Sicherheits- /Kurventraining am Sa. 13.05. = Doggentreffen in Willingen???
Der z.Zt. noch unverbindliche angedachte Ablauf sähe so aus:
Beginn 09.00 am Hotel in Willingen. Fahrt durchs kurvige Sauerland zum Endpunkt ca Möhnesee/ Soest/ Bad Sassendorf. Ende dort (individuell nach Wunsch und Ablauf) ca 17.00.
Die einzelnen Übungsabschnitte finden zwischendurch auf geeigneten großen Plätzen statt. Für die Bremsübungen will sich Trainer Michael um den Verkehrsübungsplatz in Rüthen bemühen. Ob dort der Termin frei wäre, ist noch offen.

Für Verpflegung (Lunchpaket u Getränk im Tankrucksack) sorgt jeder selbst.
Da dieser Tag außer den Übungen auch in Fahrtabschnitte aufgeteilt ist, wäre die ideale Gruppengröße (lt Michael) 8 Moppeds. Beifahrer zählen nicht. Maximal 10 wären auch noch möglich, dann besteht aber die Gefahr, daß Einzelne evtl. zu kurz kommen bei den Übungsabschnitten.
Deshalb:
falls sich mehr als 10 Leute melden sollten, würde Michael evtl die Gruppe teilen und am darauffolgenden Sonntag das ganze noch mal wiederholen. Zwei Gruppen zu je 8 Leuten ergäbe nach Adam R. 16. (Oder so).
Die konkrete Planung geht ausschließlich von Trainer Michael aus. Bitte keine Anmeldungen an mich, ich hatte nur die Idee dazu. :oops:
Anmeldungen und Kontakt daher bitte direkt an
http://www.verkehrssicherheit-westfalen ... orrad.html .
Unter dem Stichwort "Doggentraining Willingen".
Michael will seine Website dahingehend ergänzen, daß dieser Termin dort auftaucht und sich dort dann auch jeder über den Stand der Dinge = Teilnehmerzahl informieren kann.

:shock: :shock: Nun zum Leidigen, alles Gute hat seinen Preis, Michael muss ja schließlich auch noch Frau, Kinder, Hund, Wellensittich und last but not least sein Mopped ernähren. Er nennt 80,-€ Festpreis. Verhandlungen sind sinnlos.
:twisted: :twisted:

Wenn weiterhin noch Doggentreiber am 2 Tagestraining Interesse haben, so empfiehlt es sich, sich ausschließlich für Michaels Termin am 01.07 - 02.07 direkt bei Michael vormerken zu lassen. Damit wäre die Wahrscheinlichkeit am größten, ein Doggenfeld aufzumachen.
Adresse u Anmeldung wie oben.

Und nun, laßt man jucken.

Grüße, Eberhard, der schon dreimal da mitgemacht hat und bestens zufrieden ist. Nach dem ersten Mal wurds Doggentreiben richtig schön, weil alle Fragen waren geklärt und alle Unsicherheiten waren beseitigt.

Topic author
Glötzi

Beitrag von Glötzi »

servus eberhard!

sei mir bitte nicht böse,[/b]aber[b] am 13.05. is doch doggentreffen in willingen!! da will ich doch die jungs wiedersehen, quatschen und spass haben!! nur meine meinung!

mfg

glötzi
Benutzeravatar

frame13
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 12:57
Vorname: Frank
Wohnort: Siegerland
Alter: 58

Beitrag von frame13 »

@Ikarus

Nein, dieser Vorschlag kann nur von jemandem kommen, der noch nicht bei
einem Doggentreffen dabei war. Ist nicht böse gemeint, aber das funzt nicht.
Eberhard, bekomm das bitte nicht in den falschen Hals, Dein Einsatz für diese
Aktion ist alle Ehren wert. Aber wenn sich 80 Doggen in Willingen zum Ausritt
treffen, dann wirst Du höchstwarscheinlich keine davon zum SHT abzwacken können.
Gruesse aus dem Siegerland :sunny:
Frank
...nur fliegen ist schoener...

Topic author
ikarus

Angebot ist beendet

Beitrag von ikarus »

Hi Leute,
da nun die Anmeldefrist für das Treffen in Willingen abgelaufen ist, kann auch nicht mehr damit gerechnet werden, daß sich noch jemand für das SHT anmeldet. Also endet das Angebot jetzt auch.

@ Glötzi und Frame13: Ihr habt die Sache wohl zutreffend eingeschätzt.

Ich habe diese Idee nie als Widerspruch oder Gegensatz zu dem Treffen gesehen, sondern eher als eine interessante Ergänzung. Wieso das eine das andere ausschließen soll, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Bei einem Treffen, das je nach Anreisetag ca 3 Tage dauert, könnte auch Zeit für ALLES genug vorhanden sein. Wie gesagt, dieses Schwarz- Weiß, entweder - oder Denken geht mir nicht so ganz ein.
Muß es aber auch nicht, wie auch immer.

Grüße und allzeit eine gute Heimkehr.
Ikarus[/quote]
Benutzeravatar

GID
Beiträge: 4641
Registriert: Montag 17. November 2003, 18:00
Vorname: Gid, Guido
Wohnort: MR- Amöneburg
Alter: 58

Beitrag von GID »

Hi ikarus,

dann solltest du mal aus pumpernickel country nach willingen kommen, dann wird dir dieses Schwarz- Weiß, entweder - oder Denken auch rein gehen ;-) ;-) ;-)

gruss gid
Benutzeravatar

Eddie
Beiträge: 3752
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Beitrag von Eddie »

Hi,

so ein Sicherheitstraining dauert normalerweise einen ganzen Tag. den wird keiner "opfern" wollen während des Treffens. Zuviel sollte man eh nicht reinpacken, damit jeder seinen Tag nach seiner Vorstellung gestalten kann.
Habe übrigens ein ADAC Sicherheitstraining geschenkt bekommen und werde die Woche vor Ostern einen Tag auf deren Gelände unterwegs sein.
Danach kann ich auf dem Hinterrad nach Willingen fahren oder hab´ich das jetzt falsch verstanden? :wink:
Kann ich mein Mopped eigentlich auch nur für einen Tag Vollkasko versichern? :?

Gruß, Eddie
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.

petebull
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:54
Wohnort: graz
Alter: 56

Beitrag von petebull »

Hallo Eddie,

nein leider nicht mehr(zumindest bei uns in Österreich!)
Habe auch schon 2 Fahrtrainings hinter mir und das immer
auf eigenes Risiko-da aber die meisten Übungen bei geringem Tempo
gefahren werden, kommt es meines Wissens auch selten zu Unfällen,
bzw. dann nur zu kleinen Schäden!

Gruß, Peter
Benutzeravatar

scorpi
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 7. August 2005, 20:31
Wohnort: Bei Nürnberg

Beitrag von scorpi »

Hi Eddie,

wäre nett, wenn du mal über den ADAC Sicherheitstraining berichten würdest, wenn du den absolviert hast.
Bei uns in Forchheim machen die nämlich auch Sicherheitstraining und ich möchte irgendwann mal den auch mal durchziehen.

Viele Grüße,
chris :wave:

petebull
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 4. November 2004, 21:54
Wohnort: graz
Alter: 56

Beitrag von petebull »

.......muß zu meiner vorigen Stellungsnahme natürlich noch hinzufügen,
daß es beim ÖAMTC Fahrtrainings für Einsteiger, Fortgeschrittene bis hin zum "High-Speed" Traning gibt!
Dementsprechend steigt natürlich auch das Risiko :shock:

Gruß, Peter
Benutzeravatar

frame13
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 12:57
Vorname: Frank
Wohnort: Siegerland
Alter: 58

Beitrag von frame13 »

Tach auch,

ich werde am 22.04. an einem SHT der Kreisverkehrswacht teilnehmen.
Dort ist die VK mit 1000 Euro Selbstbeteiligung in der Teilnehmergebühr
enthalten.

Habe vor Jahren mal ein ADAC-Training besucht, auch da war die VK mit
drin.
Gruesse aus dem Siegerland :sunny:
Frank
...nur fliegen ist schoener...
Benutzeravatar

Eddie
Beiträge: 3752
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Beitrag von Eddie »

Habe gestern bei schönstem Wetter mein Sicherheitstraining beim ADAC gemacht. Hatte mit dem Wettter wirklich Schwein gehabt.
Da ich letzte Woche Samstag meine erste Ausfahrt in diesem Jahr gemacht habe, kam mir das Training gerade recht.
Da es sich um ein Basistraining handelt, darf man nicht zuviel erwarten. Für jeden halbwegs geübten Fahrer stellen die Übungen keine große Herausforderung dar, auch wenn es schon mal knifflig wird.
Als Vorbereitung auf die neue Saison aber sehr zu empfehlen. Man bekommt wieder etwas Gefühl fürs Mopped und hat einen sauberen, abgesperrten Platz, um durch das Fahren von Achten, Kreisfahren, Wenden innerhalb von 6m, Spurwechsel und Ausweichen und natürlich Notbremsungen aus ca. 50-60 km/h wieder in den Tritt zu kommen.
Das Ganze kann durch eine Vollkaskoversicherung von ca.50,- Euro und 511,- Euro SB abgesichert werden, was sich aber nicht lohnt, denn die 500,- Euro müssen eh bezahlt werden und soviel wird bei einem Umfaller wohl nicht kaputt gehen.
Ist aber keinem was passiert, obwohl Fahranfänger dabei waren. Das Basistraining ist Voraussetzung, um am Aufbau-, oder Kurventraining teilzunehmen und das Letztere werde ich auch mal in Anspruch nehmen.
Für Interessierte im jeweiligen Raum lässt sich auch ein Training nur für Bulldogs einrichten, wenn man sich frühzeitig anmeldet.
Alles in allem sehr zu empfehlen und es bringt auch was für diejenigen, die glauben, sie könnten alles.

Gruß, Eddie
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar

il_brutto
Beiträge: 2717
Registriert: Samstag 5. Juni 2004, 11:34
Vorname: Michael
Wohnort: Woltersdorf Schleuse Ost
Alter: 46

Beitrag von il_brutto »

Eddie hat geschrieben: Das Ganze kann durch eine Vollkaskoversicherung von ca.50,- Euro und 511,- Euro SB abgesichert werden, was sich aber nicht lohnt, denn die 500,- Euro müssen eh bezahlt werden und soviel wird bei einem Umfaller wohl nicht kaputt gehen.


Dazu kann ich nur sagen, dass mein (unverschuldeter) Umfaller 3700,- €uro gekostet hat. Nun kann man davon ausgehen, dass der Händler aufgrund der Haftpflichtregulierung etwas dick aufgetragen hat, aber ich glaube nicht, dass er 3200,- €uro draufgeschlagen hat. Oder? :wink:

Ich habe die Dogge im übrigen auch unterjährig für 140,- €/Jahr vollkaskoversichert.
cheers Micha

Bin ich auf Zack oder bin ich auf Zack? :cool:
Seth Gecko in "From Dusk Till Dawn"
Benutzeravatar

Eddie
Beiträge: 3752
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Beitrag von Eddie »

Hallo Micha,

was ist bei Deinem "Umfaller" denn alles kaputt gegangen? Bei so einem Preis müssen ja Tank, Auspuff, Lenker mit allen Armaturen, Bremsscheibe und diverse andere Teile drauf gegangen sein.
Wenn es ganz blöd läuft, könnte ja wirklich einiges zu Bruch gehen, aber normalerweise hat man da mehr Glück.
Ausserdem ist das ein Basistraining und relativ ungefährlich, aber ich werde wahrscheinlich auch auf Vollkasko wechseln, da der Unterschied ja nicht gravierend ist.

Gruß, Eddie
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar

il_brutto
Beiträge: 2717
Registriert: Samstag 5. Juni 2004, 11:34
Vorname: Michael
Wohnort: Woltersdorf Schleuse Ost
Alter: 46

Beitrag von il_brutto »

Es waren schon einige Teile zu tauschen:

Gabel verzogen, Bremsscheibe, Schalthebel, Tank verbeult (trotz Sturzpads und Motorschutzbügel), Motordeckel, Auspuff + Arbeitszeit

Ich wollte damit auch nur zum Ausdruck bringen, dass sich eine Vollkasko auf jeden Fall lohnt, da diese für die Dogge ja bezahlbar ist. Da gab es ja schon diverse Treads, die sich mit diesem Thema befasst hatten.
cheers Micha

Bin ich auf Zack oder bin ich auf Zack? :cool:
Seth Gecko in "From Dusk Till Dawn"
Gesperrt