Eklat Beim 15. Fischköppetreffen ! ! !

Benutzeravatar

Topic author
Hacky ut Hamburg
Beiträge: 222
Registriert: Freitag 9. Januar 2004, 09:32
Wohnort: Hamburg
Alter: 48

Eklat Beim 15. Fischköppetreffen ! ! !

Beitrag von Hacky ut Hamburg »

Tolles Wetter gut Stimmung, die Tanks sind gut gefüllt und beim betätigen des Startknopfes und dat aufjaulen des Motors, kann man eine Mundwinkel nach oben Atmosphäre spüren.

Leinen los heißt das Kommando vom Stüürman un es geht gleich mit Voller Fahrt Voraus.
So zügig dat nach, keiner weiß genau wieviele Seemeilen, der letzte Mann von Bord gegangen ist.
Der Steuermann konnte dat nich merken, war ja sein Blick auf den Horizont konzentriert, aber
achtern die Jungs hätten wat merken können.
Dann hätte man ja einen Rettungsring hinterlassen können, dat ging aber nicht, weil die D1, D2, O2 und auch die E-Plus Kombination nicht bekannt war. Mögen die Wellen dich wieder heil an Land gespült haben.

Nach einer weile hieß es dann Anker werfen, Kombüsenstop.
Der erste Smutje hat uns bannig nett aber dankend abgelehnt, die Stühle waren alle besetzt.
Der zweite Smutje hat uns mit offenen Armen empfangen und gleich die weibliche Pracht voraus geschickt, dat Auge ist ja mit,nee.

Anker wieder hoch und weiter.
Leider hat der Steuermann den Hebel verwechselt und es ging nur noch mit 1/4 Kraft Voraus.
Lag dat nun am gepanschten, dem Kombüsenzauber oder an'e Fruunslütt von Smutje 2 ("Junge komm bald wieder")?
Erschwerend kam hinzu, dat sich vor uns eine schwarze Jolle befand, mit dem schrecklichen Namen Opel Corsa. DIE Steuermann (w) unbekannt, fuhr zwar genau in der Fahrrinne, aber sie wedelte ständig mit drei grellen roten Lampen und verzögerte damit zusätzlich unseren Törn.
Nach gefühlten 45min, löste sich ein Crewmitglied und setzte sich nach mehreren HUNDERT Metern vor die schwarze Jolle "Opel Corsa", Steuermann (weiblich), unbekannt, und zeigte seinem Steuermann wiederum die korrekte Hebelstellung, Volle Fahrt Voraus.

Weil dat ja die beste Hebelstellung ist, war der Rest der Besatzung nie wieder gesehen.
Hoffentlich war da nich der Klabautermann am Werke.

Später, längst wieder im Heimathafen eingelaufen, erführ der schnelle Jollenbezwinger, dat noch einer von Bord gegangen sei. Auch Dir, ich hoffe Du hast bei "Karte - Kompass" aufgepasst


Wenn jedes Mitglied im Verband, diszipliniert, keine Lücken aufkommen läßt, nicht im Verband überholt und vor allem anständig versetzt und nicht hintereinander fährt, ist es ganz einfach möglich ein Geschwader von 15 Speedboten locker und komplett im Hafen ankommen zu lassen.
Benutzeravatar

WullDee
Beiträge: 6187
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 14:32
Vorname: Waldi
Wohnort: Steinhuder Meer
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von WullDee »

Mönsch Hacky,
hast Du een Köm oder twee zuviel gehabt?
So einen Redefluss kennt man ja gar nicht von dir :wink:

Wolf hatte seinerzeit mal eine Art "Verhaltensmassregeln" beim Fahren in der Gruppe hier gepostet. Fand ich eigentlich sehr gut! Ebenso das Einnorden der Gruppe vor dem Tourstart (insbesondere für Mitfahrer, die noch nicht so viel Gruppenerfahrung haben), worauf zu achten ist.

Aber Hupatsache, ihr hattet einigermassen Spass.
Wenn's zeittechnisch passt, bin ich das nächste Mal auch wieder dabei ...
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi

Bild

YouTube ...... https://www.youtube.com/user/WullDee
Instagram ... https://www.instagram.com/wull_dee/
Benutzeravatar

Holler
Beiträge: 14
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 21:08
Wohnort: Geesthacht
Alter: 65

Beitrag von Holler »

Hacky,Mooooooors auf ??????
Der Opel Corsa wird im Werk "Werder Bremen" produziert!!!!
Gruß Rainer.
Benutzeravatar

moppedwolf
Labertaschen Moderator
Beiträge: 7026
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 10:14
Vorname: Wolf
Wohnort: Versmold/NRW
Alter: 59

Beitrag von moppedwolf »

Hi,
darüber wird immer mal wieder geschrubbselt:
viewtopic.php?t=2774

und wer nur dem ADAC hörig ist, der kann ja hier nachlesen:
http://www.adac.de/Auto_Motorrad/Motorr ... eID=175801

Wobei wir auch gute Erfolge damit erzielt haben, wenn die schnellen vorn in der Gruppe sind und ab und an einfach losziehen.
Wichtig dabei ist aber, wenn abgebogen wird, wartet der letzte der schnelle auf den rest der Truppe.
Beim Pässe fahren gilt dann: oben wird gewartet!
So ebbes muss aber auch vor der Abfahrt besprochen werden.
Auch wichtig: der Erste und der Letzte der Gruppe sollte die Handy-nr. des anderen eingespeichert haben!

ciaoi :wave:
WolfsGruss :wave: Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! :mrgreen:
Cop'n'crashfree season!!![/i] :wink:
Benutzeravatar

WullDee
Beiträge: 6187
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 14:32
Vorname: Waldi
Wohnort: Steinhuder Meer
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von WullDee »

Das Ripp'sche lebt ja !!!
(Tel-Anschluss war vorhin tot - tüüüt -tüüüt - tüüüt ...)
moppedwolf hat geschrieben:Wobei wir auch gute Erfolge damit erzielt haben, wenn die schnellen vorn in der Gruppe sind und ab und an einfach losziehen.
Wichtig dabei ist aber, wenn abgebogen wird, wartet der letzte der schnelle auf den rest der Truppe.
Beim Pässe fahren gilt dann: oben wird gewartet!
So ebbes muss aber auch vor der Abfahrt besprochen werden.
D'Accord !!!
Meine bevorzugte Tourenweise ...
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi

Bild

YouTube ...... https://www.youtube.com/user/WullDee
Instagram ... https://www.instagram.com/wull_dee/
Benutzeravatar

Blauer Hund
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 19. August 2008, 11:19
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Blauer Hund »

War aber trotzdem daß der eine oder andere nicht hinterher gekommen ist eine echt nette Tour.....
Schade, aber da hilft nur üben, üben und noch mal üben....

Also, wann haben wir die Chance darauf die Kolonnenfahrt etwas besser einzustudieren?
Ich bin jedenfalls gern dabei, denn mir hat es trotz allem Spaß gemacht.

Schönen Pfingstmontag wünsch ich Euch...

P.S. die nette Bedienung in Boizenburg war zwar etwas doll geschminkt, aber trotzdem nett anzusehen... ;-)

Gruß

Matthias
LATTENROST IST KEINE GESCHLECHTSKRANKHEIT



Gruß aus HH
Matten
Benutzeravatar

moppedwolf
Labertaschen Moderator
Beiträge: 7026
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 10:14
Vorname: Wolf
Wohnort: Versmold/NRW
Alter: 59

Beitrag von moppedwolf »

WullDee hat geschrieben:Das Ripp'sche lebt ja !!!
(Tel-Anschluss war vorhin tot - tüüüt -tüüüt - tüüüt ...)...
Moin,
yepp bin beim vrensche. :P

Will hoffen das zuhause keiner dran geht, sonst stimmt ebbes net! :shock:
:twisted:

Wenn wichtig dann gern übers Handy. :cool:

ciaoi
LG :wave:
s'vrensche, Anna und icke
WolfsGruss :wave: Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! :mrgreen:
Cop'n'crashfree season!!![/i] :wink:
Antworten