Supermoto für Jedermann bei Lothar

hier könnt Ihr Eure Meinung zur Bulldog hinterlassen
Benutzeravatar

Topic author
stoppelhopser
Beiträge: 1276
Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 23:14
Vorname: stoppelhopser
Wohnort: Ruhrmetropole
Alter: 56
Kontaktdaten:

Supermoto für Jedermann bei Lothar

Beitrag von stoppelhopser »

Hallöchen,

komme gerade aus Dortmund. Was ich da gemacht habe? Na Moped gefahren auf der Kartbahn.
Wie eingige von euch sicherlich wissen bietet Lothar Schauer, der bei Wetten das sein Vorderrad während der Fahrt wechseln ließ, im Winter Supermoto für Jedermann an. Und da ich, gerade was das Driften betrifft, fetten Nachholbedarf hatte hab ich mich angemeldet. Die Turns dauern ca. 7 Minuten, dann ist die nächste von insgesamt drei Leistungsgruppen dran. Da der Spaß recht anstrengend ist, und man nach ca. 15 Minuten wieder auf die Piste muß, fand ich das Verhältnis Pause - Fahren in nem angemessenen Verhältnis. Zunächst gab es ne allgemeine Einweisung, dann wurde gefahren und nach ein paar Turns erklärte Lothar dann noch ein wenig genauer die Technik in Schräglage am Gas zu hängen oder auch was man tun muss um mit Schräglage noch gut mit der Vorderradbremse wirken zu können. Fürs erste Mal für mein kleine Köpfchen einfach zuviel, aber als ich dann begann, in jedem Turn mich auf lediglich eine neue Sache zu konzentrieren hatte das zur Folge, das ich in den letzten Turns zumindest nicht mehr überholt wurde, was am Anfang doch ziemlich oft der Fall war.
Alles in allem eine gelungene Veranstaltung von der ich einiges an Wissen mitnehmen konnte. Darüber hinaus hatte ich die Gelegenheit noch am selben Tag mit der Dogge zur Arbeit fahren zu dürfen. Die Mopeds von der Kartbahn wiegen gerade mal 107 kg. Die Dogge lediglich 143 kg mehr. Das merkt man doch deutlich, zumal die Bahn in Dortmund extrem glatt ist, sodass das Driften eigentlich sofort geschieht, sobald man bei minimaler Schräglage am Kabel zieht. Mit der Dogge auf trockener Strasse - soviel Grip hatte ich noch nie.
Morgen soll es trocken bleiben, ich denke ich werd mal ne Testrunde drehen, der Weg zur Arbeit hat da leider nicht genug Kurven.
Hier noch der Link vom Lothar: http://www.moto-action.de/

Entspannte Grüße,
Stoppelhopser

P.S. Bilder werden nachgereicht.
Benutzeravatar

Luzy
Beiträge: 6423
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 17:28
Vorname: Verena
Wohnort: 75175 Pforzheim
Alter: 65

Re: Supermoto für Jedermann bei Lothar

Beitrag von Luzy »

Klingt total spannend und ich freue mich schon auf die Bilder.Für uns leider zu weit weg...*schnief*
Ich bin meistens teuflisch gut drauf!
Benutzeravatar

Topic author
stoppelhopser
Beiträge: 1276
Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 23:14
Vorname: stoppelhopser
Wohnort: Ruhrmetropole
Alter: 56
Kontaktdaten:

Re: Supermoto für Jedermann bei Lothar

Beitrag von stoppelhopser »

Verena hat geschrieben:....Für uns leider zu weit weg...*schnief*
wieso? Lothar tourt durch ganz Deutschland. Termine findest Du auf seiner Seite.
Benutzeravatar

Luzy
Beiträge: 6423
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 17:28
Vorname: Verena
Wohnort: 75175 Pforzheim
Alter: 65

Re: Supermoto für Jedermann bei Lothar

Beitrag von Luzy »

Hätte ich mal gleich geschaut....Rottweil wäre ca. 120 km von uns entfernt. Das ginge wirklich.
Allerdings habe ich so meine Zweifel in wie weit ich das nachher auf die Dogge umsetzen kann. Ich weiß schließlich, dass sie viel mehr wiegt. Aber just for fun eine tolle Sache!
Ich bin meistens teuflisch gut drauf!
Benutzeravatar

Mokelito
Beiträge: 1307
Registriert: Freitag 7. Mai 2004, 09:24
Vorname: Mike
Wohnort: Ottersberg
Alter: 58

Re: Supermoto für Jedermann bei Lothar

Beitrag von Mokelito »

Ja eine klasse Sache das!
Es gibt so viele Dinge die Spaß machen - aber leider kann man nicht überall dabei sein.

Ich will in der kommenden Saison unbedingt versuchen mal ein Sicherheitstraining auf der Rennstrecke zu absolvieren. Natürlich ist das nicht das Terrain einer Dogge, aber dennoch mal einmal so richtig am Limit rumfahren!
Gruß Mike

:roll:
Benutzeravatar

Topic author
stoppelhopser
Beiträge: 1276
Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 23:14
Vorname: stoppelhopser
Wohnort: Ruhrmetropole
Alter: 56
Kontaktdaten:

Re: Supermoto für Jedermann bei Lothar

Beitrag von stoppelhopser »

Sicher ist die Dogge mit 143 kg Mehrgewicht im Vergleich ein schwerer Brocken, was aber an der grundsätzlichen Physik nix ändert. Egal wie schwer das Moped auch ist, mit der Verlagerung des Gewichtes auf die äußeren Rasten beim Beschleunigen (+/-) bekommt man mehr Grip aufs Hinterrad, wenn das Hinterrad ausbricht das Gas nicht zumachen sondern stehen lassen oder weiter öffnen und all die kleinen Tips und Tricks gelten ja grundsätzlich fürs Motorradfahren und sind nicht speziell fürs Supermoto gedacht. Ich fühlte mich halt sicher wie selten zuvor auf der Dogge, nachdem ich nen halben Tag mit ausbrechendem Hinterteil in der Halle verbracht habe. Mit Hinterteil meine ich natürlich das des Mopeds! :mrgreen:

Entspannte Grüße,
Stoppelhopser

-- Dienstag 1. Dezember 2009, 20:59 --

hie:r die Bilder

Entspannte Grüße,
Stoppelhopser
Dateianhänge
myself doggenlos
myself doggenlos
otherselfs
otherselfs
race
race
Meistens findet man die Stelle zum Schmunzeln genau an der Stelle, an der man selbst steht. Man braucht nur einen Schritt zur Seite zu machen! :wink:

http://www.bikerportrait.de
http://www.fruchtschatten.de
Benutzeravatar

Luzy
Beiträge: 6423
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 17:28
Vorname: Verena
Wohnort: 75175 Pforzheim
Alter: 65

Re: Supermoto für Jedermann bei Lothar

Beitrag von Luzy »

Danke für dir Pics...das könnte mir gut gefallen und wenn man dies und das auf die Dogge übernehmen kann ist es ja noch besser! Bekommt man da solche Schienbeinschützer gestellt?
Ich bin meistens teuflisch gut drauf!
Benutzeravatar

Topic author
stoppelhopser
Beiträge: 1276
Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 23:14
Vorname: stoppelhopser
Wohnort: Ruhrmetropole
Alter: 56
Kontaktdaten:

Re: Supermoto für Jedermann bei Lothar

Beitrag von stoppelhopser »

Verena hat geschrieben:kommt man da solche Schienbeinschützer gestellt?
Yepp, so isses!
Benutzeravatar

moppedwolf
Labertaschen Moderator
Beiträge: 7026
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 10:14
Vorname: Wolf
Wohnort: Versmold/NRW
Alter: 59

Re: Supermoto für Jedermann bei Lothar

Beitrag von moppedwolf »

stoppelhopser hat geschrieben:
Verena hat geschrieben:Bekommt man da solche Schienbeinschützer gestellt?
Yepp, so isses!
Schäääärrriiiieesche,
wenn du Deine frisch gela(e)ckten Enduro-Stiefel mitbringst brauchste keine zusätzlichen Schienbeinschützer.
Dann reichts sogar für'n Loddar! :wink:

viewtopic.php?f=10&t=6024&hilit=Lothar+Schauer&start=0" onclick="window.open(this.href);return false;

:wave:
WolfsGruss :wave: Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! :mrgreen:
Cop'n'crashfree season!!![/i] :wink:
Benutzeravatar

Luzy
Beiträge: 6423
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 17:28
Vorname: Verena
Wohnort: 75175 Pforzheim
Alter: 65

Re: Supermoto für Jedermann bei Lothar

Beitrag von Luzy »

Isch abe gar keine Edurostiefel, grins.....
Ich bin meistens teuflisch gut drauf!
Benutzeravatar

moppedwolf
Labertaschen Moderator
Beiträge: 7026
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 10:14
Vorname: Wolf
Wohnort: Versmold/NRW
Alter: 59

Re: Supermoto für Jedermann bei Lothar

Beitrag von moppedwolf »

Hääää waaaaat,
dann wärste ja gar net stilgemäss auf Deiner Abrülla 6.5 Moto unnerwges?!! *kopfschüttel*

Schäääriesche, da muss der Ralf aba nochmal ran! :mrgreen:

:elephant:


Schönes WE von s'vrensche und s'wölfsche :wave:
WolfsGruss :wave: Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! :mrgreen:
Cop'n'crashfree season!!![/i] :wink:
Benutzeravatar

Axman
Moderator
Beiträge: 4100
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 13:00
Vorname: Axel
Wohnort: 58708 Menden
Alter: 79

Re: Supermoto für Jedermann bei Lothar

Beitrag von Axman »

Moin Wolf,

...Endurostiefel auf der Abrüllia 6.5 wäre aber ein böser Stilbruch...als ob du die Stiefel auf der Dogge tragen würdest...geht ja gaaarnicht [-X

Die 6.5 ist wohl das verkannteste Motorrad überhaupt...ich mochte sie :-D

Grüßle

Axel
...es ist ein Zeichen von Intelligenz seine Grenzen zu kennen..
Benutzeravatar

Luzy
Beiträge: 6423
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 17:28
Vorname: Verena
Wohnort: 75175 Pforzheim
Alter: 65

Re: Supermoto für Jedermann bei Lothar

Beitrag von Luzy »

Axman hat geschrieben:Moin Wolf,

...Endurostiefel auf der Abrüllia 6.5 wäre aber ein böser Stilbruch...als ob du die Stiefel auf der Dogge tragen würdest...geht ja gaaarnicht [-X

Die 6.5 ist wohl das verkannteste Motorrad überhaupt...ich mochte sie :-D

Grüßle

Axel
Danke Axel, wenigstens einer, der meine Moto und mich versteht! :=D>:

Aber mal im Ernst, die Moto hat BT 045 drauf und ist eigentlich nur auf der Strasse unterwegs.
Im Gelände würde die Gute durchschlagen und zudem isse viel zu kapriziös für so schmutzige Sachen wie Dreck, hehe....
Ich bin meistens teuflisch gut drauf!
Benutzeravatar

Black Dog
Beiträge: 1764
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 15:12
Vorname: Michael
Wohnort: An der Einhausung
Alter: 62

Re: Supermoto für Jedermann bei Lothar

Beitrag von Black Dog »

Axman hat geschrieben: ...Endurostiefel auf der Abrüllia 6.5 wäre aber ein böser Stilbruch...als ob du die Stiefel auf der Dogge tragen würdest...geht ja gaaarnicht [-X

... ich hab' Endurostiefel auf der Dogge an !!! ;-)
Gruß Michel

Wieder ein V2 - jetzt 90° quer
Benutzeravatar

moppedwolf
Labertaschen Moderator
Beiträge: 7026
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 10:14
Vorname: Wolf
Wohnort: Versmold/NRW
Alter: 59

Re: Supermoto für Jedermann bei Lothar

Beitrag von moppedwolf »

Black Dog hat geschrieben:
Axman hat geschrieben: ...Endurostiefel auf der Abrüllia 6.5 wäre aber ein böser Stilbruch...als ob du die Stiefel auf der Dogge tragen würdest...geht ja gaaarnicht [-X

... ich hab' Endurostiefel auf der Dogge an !!! ;-)
Moinsen,
Hatte ich auch immer bei Winterfahrten auffer Dogge an!!! :mrgreen:

Und die Moto 6.5 fand ich schon ewig klasse und nicht nur wegen dem Philippe Starck design,
der Rotax-Motor ist einfach Spitze! Der war doch auch in der ersten F-650GS drin, da hab ich den Motor lieben gelernt!! :mrgreen:
Die Moto 6.5 taugt doch wunnebar für SuperMoto und da müssen Endurostiefels einfach getragen werden! :wink:

:wave:
WolfsGruss :wave: Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! :mrgreen:
Cop'n'crashfree season!!![/i] :wink:
Antworten