Bulldog abgelegt...

hier könnt Ihr Eure Meinung zur Bulldog hinterlassen

Topic author
wolfgang

Bulldog abgelegt...

Beitrag von wolfgang »

Hallo...

*schnüf* Habe gerade eben meine Bulldog abgelegt.... Gerade losgefahren... noch mit Choke.... etwas zuviel Kupplung... noch kalte Reifen...und ab gings. Der Auspuff hat ein paar Schrammen... ok die werde ich etwas polieren... aber der Lenker ist verzogen... und der Tank auf der link Seite fratze.... tja... keine Sturzpads....

Nächstesmal bin ich schlauer....

Der Helm ist auch hin... bin mal kurz mit dem Kopf auf die Strße genuckt... na und die Hüfte tut weh.... da muss ich wohl durch....

Teurer Spass also.... Wollte die Dogge wo die Straße mal trocken ist nur eben gassi führen, damit sie nicht so lange steht.

Weis einer von euch, was ein neuer Tank und das Richten des Lenker mich kostet...???

Danke im voraus...

Und seid auf der Hut, dass es euch nicht auch so ergeht....

Wolfgang

Topic author
Polish

Beitrag von Polish »

Alos das ist Megasch...e.

Das tut mir echt Leid und kann mich auch gut hineinversetzen.

Mit dem Lenker kommst Du auf alle Fälle besser bei weg, wenn Du Dir einen neuen kaufst. Vielleicht hat ja hier noch jemand seinen Alten - nach einem Umbau - übrig. Ich habe meinen schon an Old Death verschenkt.

Mache mal mit demTank bitte ein Foto, um zu sehen ob man was retten kann.

Kopf hoch. Würd schon alles irgendwie gehen.

Topic author
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Danke Polish....

Werde gleich mal ein Foto machen und in meine Gallery stellen... Kannst mir ja dann mal deine Meinung sagen....


Gruss


Wolfgang

Topic author
Diddide

Bulldog abgelegt...

Beitrag von Diddide »

Hallole Wolfgang,

hatte dasselbe Pech letztes Jahr im März. Hergang genau wie bei Dir :oops: . Kosten für Tank (neu) ca 730 Euro, Einbau kostet max. 60 Euro! Habe mit viel Glück bei Ebay einen Tank in meiner Farbe (rotmetallic/silber Modeljahr 2003) für 320 Euros ersteigert und Mithilfe von Polish ( siehe Forum:Technik -> Sonstiges -> Titel: Tank wechseln, aber wie...) selbst gewechselt!

Schau doch auch mal ob Du etwas passendes findest!

Gruß
Diddide
Benutzeravatar

JörgG
Beiträge: 2789
Registriert: Montag 8. Juli 2002, 17:55
Vorname: Jörg
Wohnort: Zürcher Oberland
Alter: 47
Kontaktdaten:

Folgende Teile habe ich noch

Beitrag von JörgG »

Hi Wolfgang,

ein Lenker habe ich noch sowie evt. ein org Windschild wenn es bei Dir beschädigt wurde.
Da ich weiß wie das ist kannste es haben.

Auf dem Bild in der Galery kann ich nicht erkennen.Hast Du evt. Noch ein
anderes.
Das Leben besteht nicht nur aus "Wünsch dir Was" und einige Entscheidungen sollten einfach akzeptiert werden.

Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht.
– Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book

Topic author
wolfgang

Danke...

Beitrag von wolfgang »

Hallo Joerg,

vielen Dank für das Angebot.... Hatte gerade einen Bekannten hier, der Motoräder restauriert... und repariert....

Sehe seitdem schon etwas optimistischer in den Tag....

Er kann die Kratzer aus dem Auspuff und dem Motordeckel herauspolieren...und kennt einen guten günstigen Lacker....

Das Windshild hat nichts abbekommen.... Und so wies ausschaut war der Lenker nur krumm... weil die Aufhängung der Raiser in Gummigelagert ist...

Werde mal Probefahren... und sag dir dann bescheid, ob ich auf dein großzügiges Angebot zurückkomme....

Leider bin ich aber mit dem Helm auch aufgenuckt... da ist wohl dann auf jedenfall ein neuer fällig....

Bilder sind jetzt alle Online in meiner Gallery...

Jungs ihr seht.... seid vorsichtig... vorallem mit dem Choke....


Gruss

Wolfgang

Topic author
doggi

Beitrag von doggi »

Hi Wolfgang,

Gut, das dir nichts schlimmes passiert ist, auch ich kenne das üble Gefühl wenn die Dogge vor einem auf der Strasse liegt, der Lenker war bei mir damals auch durch die Gummilagerung verzogen ( ein kleiner schlag mit der hand hat es wieder gerichtet ) nur den linken Auspuff hatte es zerlegt.Die Sturzpads lohnen sich wirklich, die haben mir den Tank gerettet.
Alles materielle ist ersetzbar, die hauptsache ist man kommt mit heiler Haut davon.

Gruss Kurt
Benutzeravatar

Eddie
Beiträge: 3757
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Beitrag von Eddie »

Hi, Wolfgang!

Nimms nicht so tragisch. Früher oder später erwischt es jeden, solange er sein Mopped nicht nur zum Anschauen nutzt.
Ärgerlich ist es natürlich, aber Du hättest Dir dabei auch richtig weh tun können.
Helme gibt´s zur Zeit ja einige im Angebot. Vielleicht ist was dabei?

Good luck...

Gruss, Eddie
Benutzeravatar

moppedwolf
Labertaschen Moderator
Beiträge: 7026
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 10:14
Vorname: Wolf
Wohnort: Versmold/NRW
Alter: 59

Beitrag von moppedwolf »

Hi Wolfgang,
tja, der Meinung bin ich auch, Glück im Unglück.
hauptsache ist das die Knochen heil geblieben, die Dogge kommt schon wieder in Ordnung.
Liste doch mal auf was jetzt defekt ist vielleicht können wir Dir ja weiterhelfen. :wink:
stay healthy, bye.
WolfsGruss :wave: Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! :mrgreen:
Cop'n'crashfree season!!![/i] :wink:

Topic author
wolfgang

Mal ein allgemeines Danke

Beitrag von wolfgang »

Hallo... nochmal....

An dieser Stelle mal einen Dank. Neben der informellen Vielfalt dieses Forums, die ich sehr schätze muss ich sagen haut mich die Hilfsbereitschaft hier echt um..

Ich sags ja immer.... Doggenfahrer sind die besten... *GGG* habe jetzt schon diverse Lenker und Windschilds angeboten bekommen... Danke an alle... Bin inzwischen schon wieder weitestgehend versorgt....

Retten könnte mich jetzt nur noch ein supergünstiger Tank.... Sonst wird eben mangels Liquidität erstmal nur gespachtelt und lackiert....

Insgesamt... DANKÄÄÄ an eine tolle Gemeinschaft... :lol:

Wolfgang
Benutzeravatar

brauner
Beiträge: 532
Registriert: Samstag 22. November 2003, 14:29
Wohnort: Steinfeld

Beitrag von brauner »

Hallo Wofgang :-D

auch ich der braune hoffe das es dir gut geht, und das du deine Dogge

günstig reparieren kannst halte ausschau nach einem Tank für deine


Dogge.


brauner :twisted: :twisted:
Benutzeravatar

GID
Beiträge: 4641
Registriert: Montag 17. November 2003, 18:00
Vorname: Gid, Guido
Wohnort: MR- Amöneburg
Alter: 58

Beitrag von GID »

Hi Wolfgang, :)

wie schon von anderer stelle gesagt... hauptsache die knochen sind soweit heil geblieben. :angel: Alles materielle kann man ersetzen, auch wenns im moment nen haufen kohle ist. ;-(((((
Dein tank habe ich mir in deiner galerie angeschaut. :shock: Der sieht doch gar nicht so schlimm aus. :o Glaube kaum das da was groß an tankvolumen verloren geht. Außerdem hast du dann die möglichkeit auf ne andere farbe umzusteigen... Haste schon die farben von den 2004er modellen gesehen?? Die blau/silberne dogge sieht richtig klasse aus!! Aber geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
Wollte dir auch nur nen bischen mut machen und dir damit sagen, daß das schon wieder wird. Bestimmt erstrahlt deine dogge bald wieder in glanz und gloria :wink: . Hoffe du bist auch in mellrichstadt auf dem treffen dabei und wir lernen uns mal kennen!
:wave:
Bis bald...
...V-ZWO :onfire: Gruss gid

_______________________________________
Ein paar Kurven mit mir… Kamera -> Maddog

Dolomiten- Karerpass Richtung Fassatal 2013
http://www.youtube.com/watch?v=m0z4FIS_ZQ0

Dolomiten, Auffahrt zum Würzjoch Juni 2010
http://www.youtube.com/watch?v=yqv4trrnZro

Topic author
wolfgang

Stimmt...

Beitrag von wolfgang »

Hallo...

Stimmt... das eingebüste Tankvolumen ist mal ein oder vielleicht zwei Schnapsgläser, damit kann man leben. Wenn ich den Tank nicht wirklich günstig angeboten bekomme werde ich den alten auch auf jedenfall wieder machen lassen. Ein neuer zum offiziellen Preis.... neeeee danke.... Reizen würde mich ja der verchromte aus dem Zubehör... aber 1050 € .... Lass mal stecken... *GGG* Hab zwar bestimmt bisher nicht unbedingt hier den Eindruck hinterlassen... Aber Geld k... kann ich auch nicht.... :wink:

Neue Farbe, habe ich auch schon drüber nachgedacht... aber eigentlich war ich mit meiner silber schwarz Kombi ganz zufrieden....

Das Treffen.... reizen würde es mich allemale... Muss dann aber erst noch mein Frauchen überreden.....

Gruss

Wolfgang
Benutzeravatar

dogowner
Beiträge: 427
Registriert: Freitag 25. April 2003, 20:06
Wohnort: Lüdenscheid, da wo die Kurven anfangen

Beitrag von dogowner »

Moin Wolfgang,

Mensch mußte das sein? Na ja doch Glück gehabt. Laß wissen wenn alles wieder ok ist.

Beim nächsten Treffen dann mehr.
Bis die Tage
Arno
Have fun with your dog!

Topic author
sieglau

Hingelegt

Beitrag von sieglau »

Hab mich letztes Jahr leider hingelegt, nach klasse Sommer erster großer Regen. Anfahrt auf eine Ampel, ca. 40 km/h gebremst und gefällt wie ein Baum. O.k. Reifen am Ende, noch die 1,6mm, neuer ausgebeßesseter Belag, Fugen mit Bitumen ausgegossen aber da ich wusste wo ich fuhr mein Fehler, Schaden 1660 €. Tank allein so um die 650 €, Auspufftüte so um die 350 €, sonst noch Kleinkram wie Blinker, Lenker, Auspufftopfhalterung, Bremshebel etc. Ich war zum Glück in der Vollkasko. Originalbereifung Dunlop, hatte bei Regen immer ein mulmiges Gefühl, nun auf Bridgestone Bt 020 unterwegs. Wünsche allen eine unfallfreie Saison.
Antworten