Kritische Anmerkungen zur BT

hier könnt Ihr Eure Meinung zur Bulldog hinterlassen
Benutzeravatar

spi
Beiträge: 3448
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 11:19
Vorname: Stefan
Wohnort: Falkensee
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von spi »

Hebby hat geschrieben:
Ja und jetzt kommt der Krieg !
Glaub ich net. Hier haben zwar viele Benzin im Blut, aber auch Hirn im Schädel.
Einer der Gründe warum ich eine BT habe und keine 170 PS + X Rakete.
Das der Hund nicht perfekt ist, ist auch klar. Aber welches Motorrad ist das schon ?
Gerade zum Thema Sitzergonomie lässt es sich vortrefflich streiten.
Schön ist dann zu sehen, wie der 1,70 m Fahrer mit den 1,90 m Mann in Streitgespräch
feststeckt, ohne wirklich eine abschliessende Meinung zu finden.
In Summe ihrer Eigenschaften ist die Dogge für viele hier DAS Motorrad. Für einige
bleibt das lange so, für andere eben nicht. So long. Aber es gibt schlimmeres.

Ich armes Würstchen kann mir nur ein Töff in den Garten stellen und für mich passt die BT.
In zwei Jahren bin ich 20000 Km mit original Federn und Sitzbank gefahren. Jedes jahr eine
Tour mit ca. 3500 Km in 7 Tagen. Meinem Arsch ging es meistens gut.

Ich will nur sagen, wenn`s net passt, dann hau sie weg und gut is.Fall`s du deine BT aber
genau wie ich meine ins Herz geschlossen hast, dann mach sie besser, bis sie so ist wie
Du sie haben willst.


Stefan
Benutzeravatar

Black Dog
Beiträge: 1764
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 15:12
Vorname: Michael
Wohnort: An der Einhausung
Alter: 62

Beitrag von Black Dog »

Dogge hat geschrieben: und, gleich fahren wir wieder rüber nach UK.
Wohin - zum ACE ?
Auf jeden Fall viel Spaß und nicht so ein Siffwetter!
Gruß Michel

Wieder ein V2 - jetzt 90° quer
Benutzeravatar

Eddie
Beiträge: 3761
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Beitrag von Eddie »

Hi Hebby,

Kritik zur Bulldog will hier keiner hören!

Nee, im Ernst:

Wenn Du ein perfektes Bike erwartet hast, dann kauf Dir ´ne BMW. Alles einstellbar und für alles andere gibts die diversen Zubehörkataloge. Da kannst Du für ein Stück seelenlosen Maschinenbau Deine Kohle loswerden.

Der Bulldog das Gewicht vorzuwerfen, kann ich nicht nachvollziehen. Wären Dir Plastikteile lieber gewesen?
Eine Sekundärkette hätte auch Gewicht gespart, also wolltest Du keinen Kardan?

Den Lenker austauschen sollte nicht das Problem sein und dass die Sitzbank nicht das Ergonomiewunder ist, ist auch bekannt. Beides lässt sich für ca. 200,- Euro ändern.
Das Originalfederbein ist überdämpft, was schon seit Jahren bekannt ist. Bei einer 20% Aktion bei Louis oder Polo bekommst Du für rund 400,- Euro Ersatz von Wilbers. (Vorne und hinten)
Eine andere Auspuffanlage und Du hast nach einer Investion von ca. 1000,- Euro ein individuelles Mopped mit tollem Sound, guter Ergonomie, niedrigen Unterhaltskosten und einer ungewöhnlichen Optik zu einem ansprechenden Preis - was also willst Du?

Die meisten haben genau dieses gesucht und auch gefunden. Dass man ein paar Sachen ändern muss, ist ja gerade das Schöne daran. Da kann man sein Motorrad so gestalten, wie man will und hat nichts von der Stange.
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar

GID
Beiträge: 4641
Registriert: Montag 17. November 2003, 18:00
Vorname: Gid, Guido
Wohnort: MR- Amöneburg
Alter: 58

Beitrag von GID »

Boxter hat geschrieben:Hallo, ja diese Meinung von Hebby ist nachvollziehbar, man holt sich ein neues Möpp und fängt schon an zu Basteln, da der Standart schon nicht stimmt, da geb ich ihm voll recht!

Aber, ich habe leider noch kein anderes Mopped besessen wo das gestimmt hat, die Lenker waren alle ein Krampf und die Sitzbänke erst :?

Das ist wie bei den Autos, gehste nach Porsche bekommste auch eine Maßanfertigung oder beim Motorrad halt nach Bimoto, dann haste alles was du willst, nur das spielt halt in einer anderen Liga und nicht in der wo wir uns befinden, deshalb wird halt auch so gern Gebastelt und Umgebaut und da nehme ich mich nicht raus :wink:

Basteln ist Geil


MIT!! Basteln macht spass!!
wär die dogge nen perfektes mopped gewesen, hätt ich sie aus langeweile mit sicherheit schon wieder verkauft wie viele vorher ;-)
...V-ZWO :onfire: Gruss gid

_______________________________________
Ein paar Kurven mit mir… Kamera -> Maddog

Dolomiten- Karerpass Richtung Fassatal 2013
http://www.youtube.com/watch?v=m0z4FIS_ZQ0

Dolomiten, Auffahrt zum Würzjoch Juni 2010
http://www.youtube.com/watch?v=yqv4trrnZro
Benutzeravatar

Toto
Beiträge: 642
Registriert: Montag 1. März 2004, 17:38
Vorname: Thorsten
Wohnort: Mainz
Alter: 49

Beitrag von Toto »

@ GID

wenn man wollte :twisted: könnte man Deinen Text auch so verstehen, dass Du schon viele perfekte Moppeds vorher verkauft hast und Du lieber eines hast an dem Du fleissig basteln musst.

Wie wäre es mit ner Harley mein Freund :roll: :oops:

Duck und wech :arrow:
Allzeit Gute Fahrt
Toto
Benutzeravatar

GID
Beiträge: 4641
Registriert: Montag 17. November 2003, 18:00
Vorname: Gid, Guido
Wohnort: MR- Amöneburg
Alter: 58

Beitrag von GID »

nö, is nicht so, aber langweilig waren die trotzdem ausser vielleicht die rs 250er abrülla. aber das is lange her und der zubehörmarkt hat ja auch erst nen paar jahre später erkannt, das man mit moppeds auch kohle machen kann.
alleine sw-motech / bags connection gibt esw erst seit 1999 und haben in ner garage angefangen, jetzt ist das nen kleines imperium mit rund 140 mitarbeitern, nem grossen firmengelände , 2 hochregallagern ....
als ich meine erste gs 500e hatte hat man noch nicht mal miniblinker bei gericke und co bekommen guck heute mal ;-)

cu in hitti der aalen sau ;-) :lol:
...V-ZWO :onfire: Gruss gid

_______________________________________
Ein paar Kurven mit mir… Kamera -> Maddog

Dolomiten- Karerpass Richtung Fassatal 2013
http://www.youtube.com/watch?v=m0z4FIS_ZQ0

Dolomiten, Auffahrt zum Würzjoch Juni 2010
http://www.youtube.com/watch?v=yqv4trrnZro
Benutzeravatar

Toto
Beiträge: 642
Registriert: Montag 1. März 2004, 17:38
Vorname: Thorsten
Wohnort: Mainz
Alter: 49

Beitrag von Toto »

und ich freu mich drauf !!
Allzeit Gute Fahrt
Toto

Olympia u. Claudi
Beiträge: 761
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2006, 15:11
Vorname: andreas
Wohnort: nrw

Beitrag von Olympia u. Claudi »

Aber Eddie,eine Onkel von meiner Gattin hat sich ne gebtrauchte
BMW R1000R gekauft.Läuft wohl super.
Aber höhrt sich an wie unser 50er Roller.
Da ist die Originale Dogge ja klangvoller.



Hebby,meine Dogge ging letztens auch immer aus.
War das Standgas zu tief,weis zwar nicht warum es auf einmal tiefer
ging.Vielleicht beim wilden putzen passiert.
Ja was ich schon mit meinem kleinen Monatlichen Verdienst,
in die Dogge gesteckt habe.
Hat sich alles gelohnt.
Optisch auch nützlich.
Aber vorher war ich auch zufrieden,nur einmal zum Treffen gefahren,
oder unterwegs andere Doggen getroffen und schon fängt das an mit dem Umbau.

Gruß,Andreas
Benutzeravatar

Carsten
Beiträge: 197
Registriert: Dienstag 11. November 2003, 13:29
Vorname: Carsten
Wohnort: weit im Osten
Alter: 60

Beitrag von Carsten »

...wie Eddi schreibt: Mit EUR 1.000 kann man ein tolles Bike sinnvoll individualisieren.

Nur einen Fehler der Bulldog kann man weder für Geld noch gute Worte beseitigen: der fehlende 6. Gang!

Gruß
Carsten
Benutzeravatar

db2001
Beiträge: 890
Registriert: Dienstag 20. Juli 2004, 12:31
Vorname: Dirk
Wohnort: Sendenhorst
Alter: 56

Beitrag von db2001 »

Carsten hat geschrieben:...wie Eddi schreibt: Mit EUR 1.000 kann man ein tolles Bike sinnvoll individualisieren.

Nur einen Fehler der Bulldog kann man weder für Geld noch gute Worte beseitigen: der fehlende 6. Gang!

Gruß
Carsten
ja und man kann auch schnell 3000 daraus machen :?

VG db

Olympia u. Claudi
Beiträge: 761
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2006, 15:11
Vorname: andreas
Wohnort: nrw

Beitrag von Olympia u. Claudi »

Ich möchte die Dogge bis zum Schluß fahren.
Hat jetzt 20000 km weg,ich bin 43 Jahre.
Wenn ich noch was im Kühlschrank zu essen habe,
ist alles O.K. :lol:
Ne Spaß bei Seite,aber kann mich jedes mal dran
aufgeilen,wenn ich was neues dran schraube.
Wenn das noch das fahrverhalten verbessert
und die Optik,dann ist das einfach nur eine geile Sache,
Bloß das meine Frau auch ne Dogge fährt und meistens
das gleiche auch haben will.
Also alles mal zwei :?

Gruß,Andreas
Benutzeravatar

Meister
Beiträge: 1250
Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 12:55
Vorname: Detlev
Wohnort: Bonn
Alter: 65

Beitrag von Meister »

Eddie hat geschrieben:
Eine andere Auspuffanlage und Du hast nach einer Investion von ca. 1000,- Euro ein individuelles Mopped mit tollem Sound, guter Ergonomie, niedrigen Unterhaltskosten und einer ungewöhnlichen Optik zu einem ansprechenden Preis - was also willst Du?

Die meisten haben genau dieses gesucht und auch gefunden. Dass man ein paar Sachen ändern muss, ist ja gerade das Schöne daran. Da kann man sein Motorrad so gestalten, wie man will und hat nichts von der Stange.
Den Text kann ich genau so unterschreiben und das schöne daran ist, das durch die Schrauberei keine Dogge gleich aussieht.

Gruß

Det.

P.S. und das Motarradfahren kein Preiswertes Hobby ist sollte auch jedem klar sein, ein "paaaaaaar" Euro steckt man jeden Monat rein :wink:
:firestarter: :notworthy:" Nimm alle Dinge wichtig, aber keine völlig ernst " :notworthy: :firestarter:
Benutzeravatar

jägermeister
Beiträge: 1536
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 16:27
Vorname: Wilhelm
Wohnort: Neumarkt
Alter: 59

Beitrag von jägermeister »

Habe den ein oder anderen Beitrag dazu recht aufmerksam gelesen.

Naja, was soll ich sagen, alle haben "ein wenig" recht ...

Ich habe die Bulldog einmal gesehen und es ward um mich geschehen :cool: Ich habe mir den Hund deswegen dann auch gekauft - wegen der Optik und wegen der "alten bewährten" und "einfachen" Technik. Ich hatte nach einer Probefahrt noch keine Ahnung, was mich dann zukünftig mit dem Bike noch erwartet. Der eine oder andere hat ja die "Mängel" beschrieben, ich möchte da gar nicht weiter darauf eingehen.

Aber was solls, ich habe mir damals, wie ich die Dogge gekauft habe, auch zig andere Bikes angeschaut - keines hatte aber für mich den Charme einer Dogge ( und zugegeben der Preis hat im Verhältnis zu anderen Bikes auch gepaßt ).

Hätte ich damals eine Triumph (war auch in der engeren Auswahl ) gekauft, würde ich evtl. heute ein einem anderen Forum die Lackierung und die Fußrastenanlage, etc. gemängeln. Hätte ich damals wieder ein anderes Bike gekauft, dann würde ich wohl ... etc. pp ... bemängeln.

Deswegen die Frage: Gibt es das "perfekte" Bike .... Ich sage Nö und ein bißchen Schrauben und Basteln macht Spaß und entspannt.
Kritik ist berechtigt und für mich, wenn es objektiv ist, vollkommen in Ordnung. Von Selbstbeweihräucherungen halt ich auch nicht viel.

So denn - ich muss jetzt aber los zum Metallica Konzert in die Olympiahalle :lol:

Willi
Benutzeravatar

Axman
Moderator
Beiträge: 4100
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 13:00
Vorname: Axel
Wohnort: 58708 Menden
Alter: 79

Beitrag von Axman »

Kritik an der Dogge..?? Finde ich ausgesprochen gut...weil Kritik auch immer bedeutet, dass man sich mit der Sache befasst und nicht einfach alles als gegeben hinnimmt.. :o

Meine Dogge habe ich als Prototyp in der "Motorrad" gesehen und sofort gewusst : "..genau so muss mein Motorrad aussehen.." Nach einer Probefahrt - im Regen - habe ich sie dann gleich bestellt, allerdings mit der Massnahme : anderer Lenker, andere Reifen...und das war nur der Anfang :-D

Die Dogge fahre ich jetzt seit sieben Jahren (länger als jedes andere Motorrad vorher!) sie hat fast 55.000 störungsfreie Km´s gelaufen, es ist noch die erste Kupplung drin und selbst die Ventile mussten noch nie eingestellt werden :shock: Nach und nach habe ich sie so weit verändert (Fahrwek, Sitz, Reifen, Griffe, Lenker, Krause-Tuning, Ulf-Kur, Rücklicht, Heck, Spritzschutz..und, und, und...) bis sie meine Dogge wurde.. :-D :cool: Versucht das mal mit einem "modernen", eingespritzten, elektronisch per Daten-Bus und "Drive by wire" gemassregelten, Abgasgereinigten Motorrad... :shock: :evil:

Was interessiert mich was andere davon halten?? Ob jemand sie hässlich findet, oder zu schwach, oder zu konventionell (wie sagte letzlich jemand an der Sorpe : iihhh, die hat ja nicht mal eine Upside Down Gabel, und keine Wasserkühlung, und dann nur knapp 70ps.. "Ja genau", habe ich gesagt, "deshalb habe ich sie gekauft.."...verständnisloses Kopfschütteln.. :lol: ) ist mir doch völlig wurscht und geht mir haarscharf am Arsch vorbei (sorry :oops: )

..denn ich will sie nicht anders haben..

das muss Liebe sein.. :P

Axman
...es ist ein Zeichen von Intelligenz seine Grenzen zu kennen..

bullux
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 27. Juli 2008, 19:48
Wohnort: Tetingen
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von bullux »

Hallo

Nach 7 Jahren Bandit hab ich vor 3 Jahren auf Malle ein Motorrad gemieted und ich ich stiess auf die Dogge,
welche mir optich schon immer zugesagt hat, nur die knapp 70 ps haben mich gestört. Nach 2 Tagen hatte ich
wieder was hinzugelernt.-)

Zum Jahresende hab ich dann meine gebrauchte BT in Mainz übers Internet gekauft, die ältere Bandit in Zahlung gegeben
und die neuere mit 1oooo km behalten, da ich mir sicher war die Leistung zu vermissen.

Fakt ist dass die 1200 er seitdem im Keller steht und ich die fehlenden Ps bisher noch nicht vermisst habe. Öfter hab ich schon
an den Verkauf der Bandit gedacht als an die Wieberbelebung.

Umänderungen habe ich weniger an der Dogge gemacht als an der Bandit.


Zum Basteln hab ich mich jetzt an die Restauration alter Mokicks begeben, da keine Arbeiten bisher an der Dogge angefallen sind,
bis zum 1 Mai wo die Dogge sowie die Fazer meiner Frau einen Umfaller im Taunus hatten.
Ohne Umbau vom Lenker wäre die Bt ohne Schaden weggekommen aber der Lsl Lenker hat mir die Armaturen in den Tank reingeschlagen und jetzt kann ich dann endlich die neue Tintenlackierung vornehmen.

Alles Ansichtssache

Gruss und viel Spass beim Basteln

Alain
Antworten