Kritische Anmerkungen zur BT

hier könnt Ihr Eure Meinung zur Bulldog hinterlassen
Benutzeravatar

Topic author
Hebby
Beiträge: 52
Registriert: Samstag 15. November 2008, 20:27
Wohnort: Köln

Kritische Anmerkungen zur BT

Beitrag von Hebby »

Hier mal wat kritisches zur Bulldog.
Hab auser der Bandit noch ne Trude gefahren, zum Ausgleich für gemütliches Krusen ( und ich geb zu, auch was zum basteln ), tja musste erst mal was inwestieren um überhaupt akzeptabel fahren zu können: Lenker unter aller Kanone war dat erste was ich geändert hab, da ich oft zu zweit fahre mußte die Bremsanlage getauscht werden, die ist mit Zweipersonenbetrieb völlig überfordert, nächste Maßnahnme waren die Fußrasten hinten - ok die Holde mault und ich hab se tiefergelegt wegen der Kniebeschwerden -, dann die Dämpfer hinten, oh Mann, schlagen ratz fatz durch, also auch geändert.
Gut: Nach einigen Umbaumaßnahmen ( auch Optischer Natur ) fällt et mir schwer die zu verschärbeln.
Hab nach ner Alternative zur Trude gesucht und die BT gefiehl mir von der Optik schon immer ganz gut, dachte die is auch wat zum gemütlich fahren, nur bestimmt viel bequemer, und auch mal für en kurzen Sprint auf der AB tauglich.
Klar ne Rennsemmel will die BT von Haus aus nicht sein, aber die 65 PS scheinen ohne Modifikation mit dem Gewicht nicht klar zu kommen, ich glaub die versäg ich mit meiner 50 PS Trude vom Stand aus.
Erste Umbaumaßnahme war auch der Lenker ( echt genau so Kakke, zu schmal und zu stark nach innen gekröpft )
Fußrasten hinten mußte ich ebenfalls ändern.
Aber das Allerschärfste ist die Sitzbank, Mann Mann, nach einigen längeren Touren muß ich sagen, damit ruiniere ich mir meine Weichteile, die is sowat von unbequem bei längeren Touren, ich sitze Quasi auf em Steißbein und rutsche immer nach vorne und klemme mir was ab.
Nächster Punkt ist, das der Motor hin und wider ohne Grund beim anfahren abstirbt, einfach so, also fahr ich mit etwas mehr Kupplungsschleifen an.
Mit dem Anbau vom Gepäckträger hatte ich echt Glück das ich mich für den Träger von Fife-Stars entschieden hab, is grad so die Gränze das meine Holde mit Topcase noch sitzen kann ohne mich auf en Tank zu drücken, da ich hier später gelesen hab das mit dem Aluträger von SW-Motech und montiertem Topcase nicht mal mehr die Sitzbank zu öffnen ist, liegt irgendwie am gedrungenen Heck( Sowas ist für meine Begriffe völlig daneben- ok, kann die Bulldog nichts für).
Positiv ist zu Bewerten: Die Reichweite mit ner Tankfüllung, das "relativ" große Fach unter der Sitzbank und das alles ziemlich Massiv ist an dem Bock.

Fazit= Geht also auch nicht ohne einige Umbauarbeiten.
Benutzeravatar

Lonedogg
Beiträge: 4076
Registriert: Samstag 19. April 2003, 11:39
Vorname: Tom
Wohnort: Zentral NRW
Alter: 62
Kontaktdaten:

Beitrag von Lonedogg »

ähh? ja und jetzt ??

Das mit dem motor sollte der geneigte Hundehalter aber in den Griff bekommen können,
und für den Sensiblen Hintern gibts auch Alternativen.
Ok, fürn Hintern bin ich mir nicht so sicher ,obs da AT teile gibt,
aber Sitzbänke ,DIE gibts en Mass..

oder sehen wir demnächst ne Dogge in der Bucht?
:P :P
Leis' is' Scheiß ;)
Das Motorrad immer mit der gummierten Seite nach unten bewegen, sonst verkratzt die Straße!
Benutzeravatar

District Officer
Beiträge: 1583
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 11:37
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von District Officer »

ja waaaaaaaaaaa...

hatta inwestiert waaaaaaaa...

damit er auch Krusen kann waaaaaa....
Benutzeravatar

Topic author
Hebby
Beiträge: 52
Registriert: Samstag 15. November 2008, 20:27
Wohnort: Köln

Beitrag von Hebby »

Waylander hat geschrieben:ähh? ja und jetzt ??

:P :P
Ja und jetzt kommt der Krieg !

Das war nur meine Meinung ( In der Rubrik "Meinungen" )zur Allgemeinen Beweihräucherung!
Benutzeravatar

Lonedogg
Beiträge: 4076
Registriert: Samstag 19. April 2003, 11:39
Vorname: Tom
Wohnort: Zentral NRW
Alter: 62
Kontaktdaten:

Beitrag von Lonedogg »

Hebby hat geschrieben:
Waylander hat geschrieben:ähh? ja und jetzt ??

:P :P
Ja und jetzt kommt der Krieg !

Das war nur meine Meinung ( In der Rubrik "Meinungen" )zur Allgemeinen Beweihräucherung!
ja sie sei dir gegönnt,
ich hab ja auch nur gemeint.
:lol: :lol:
Leis' is' Scheiß ;)
Das Motorrad immer mit der gummierten Seite nach unten bewegen, sonst verkratzt die Straße!
Benutzeravatar

Topic author
Hebby
Beiträge: 52
Registriert: Samstag 15. November 2008, 20:27
Wohnort: Köln

Beitrag von Hebby »

Na ja, das mit der Sitzbank auf die Schnelle is auch nicht so einfach ( Also so viele Gebrauchte sehe ich da nicht ), ansonsten müsste ich meine verschicken, und dann heist dat erst mal nicht fahren können.
Benutzeravatar

Lonedogg
Beiträge: 4076
Registriert: Samstag 19. April 2003, 11:39
Vorname: Tom
Wohnort: Zentral NRW
Alter: 62
Kontaktdaten:

Beitrag von Lonedogg »

watt?? gibt doch jede menge sattler..

einfach mal hin und besprechen, nen guter kann sowas auch.

ich bin auch da dran, nur keine zeit zur zeit....;)
und es muss nich immer bagster sein
Leis' is' Scheiß ;)
Das Motorrad immer mit der gummierten Seite nach unten bewegen, sonst verkratzt die Straße!
Benutzeravatar

Steve
Beiträge: 4096
Registriert: Dienstag 18. Juli 2006, 15:19
Vorname: Steve
Wohnort: Dorf

Beitrag von Steve »

Hebby hat geschrieben:Na ja, das mit der Sitzbank auf die Schnelle is auch nicht so einfach ( Also so viele Gebrauchte sehe ich da nicht ), ansonsten müsste ich meine verschicken, und dann heist dat erst mal nicht fahren können.
Da kann ich dir nen Tipp geben :idea:
Mach einen Termin beim Niklas Lange in Solingen: http://www.sitzbankbezieher.de
Fahr am Termin mit der Dogge hin - such dir was schönes aus (Polster, Stoff, Arschheizung, Gelkissen, etc.)
und du kannst entweder zugucken wie deine Bank fertiggemacht wird (mit leckerem Kaffe, umsonst!!)
oder gehst nen halben Tag in Solingen spazieren und fährst zufrieden wieder nach Hause!!

Je nach Umfang zahlste vllt. 80€ (neues Polster bei altem Bezug) - bis Ende offen.

Jammer net rum - tu wat :lol:

Oder hast den Köter blind gekauft und dich Beweiräuchern lassen :roll:


Gruß Steve
Benutzeravatar

BulldogAC
Beiträge: 1187
Registriert: Freitag 21. März 2008, 21:25
Vorname: Heinz
Wohnort: Baesweiler
Alter: 68

Re: Kritische Anmerkungen zur BT

Beitrag von BulldogAC »

Hebby hat geschrieben: da ich hier später gelesen hab das mit dem Aluträger von SW-Motech und montiertem Topcase nicht mal mehr die Sitzbank zu öffnen ist,
Hallo Hebby,

die Aussage stimmt nur bedingt.
Ich hab das Alu Rack. Da mein Topcase und meine Seitenkoffer unterschiedliche Haltesysteme haben, hab ich beide Adapterplatten zum Alu Rack. Somit kann ich sowohl das Topcase als auch einen der Koffer als Topcase benutzen.
Das Alu Rack selbst oder die Adapterplatten behindern die Sitzbank gar nicht!
Das Topcase hat das Haltesystem, bei dem hinten Haltenasen in Aufnahmen in der Adapterplatte einhaken. Dabei ragt das Topcase nicht über die Halteplatte hinaus. Die Sitzbank läßt sich normal abnehmen. Meine Tochter kann noch als Sozia mitfahren, reklamiert aber die Montage des Rückenpolsters, da sie hin und wieder am Topcase anstößt.
Der Seitenkoffer hat das Haltesystem, bei dem unten (hinten) Stifte an der Halteplatte in Führungs/Halteschlitze im Koffer eingreifen. Der Koffer ragt über die Halteplatte hinaus über den Rücksitz. Die Bank läßt sich nicht mehr öffnen, nur wenn Fahrer und Sozia von der Spargelfraktion sind ist ein 2 Personenbetrieb möglich.
Wenn Du mal nach Rösrath zum Stammtisch kommst, gib mal Laut. Ich komm dann mal mit montiertem System (auch wenn dann wieder gelästert wird NE NE).

Gruß
BulldogAC
Benutzeravatar

spark76x
Beiträge: 2817
Registriert: Samstag 13. Oktober 2007, 00:34
Vorname: Daniel
Wohnort: Palma de Mallorca
Alter: 54

Beitrag von spark76x »

[font=Arial]Also ich kann Hebbys Meinung durchaus nachvollziehen, der Lenker geht für mich gar nicht und musste gerader und tiefer werden. Bis zur Bulldog hatte ich fast vergessen das ich auch ein Steißbein habe, wurde aber auch mit dem Lenker um einiges besser. Zum Thema Gepäck- und Personentransport kann ich leider nichts sagen, ich bin der Meinung auf ein Motorrad gehört nichts ausser dem Fahrer! Ich finde sogar das er den wichtigsten Punkt vergessen hat, die Federung/Dämpfung! Nach 2.000 km war mir klar das es dass nicht seien kann und habe sofort und als erste Umbaumassnahme Gabelfedern und Federbein gewechselt. Half auch dem Steißbein.
Ich sehe Kritik aber auch immer Konstruktiv und nicht Negativ. Mir war klar das die Bulldog ein Serienmotorrad ist und wenn ich sie so haben will, wie ich sie will, sie auch selber verändern muss.
<off topic>
Mein Lieblingsbeispiel ist da zur Zeit, und aus gegebenen Anlass da hier ja einige zu BMW umsteigen wollen, die CS Scarver. So ein Teil steht jeden Tag bei mir auf der Strasse und war hier Ende letzten Jahres mal günstig zum Kauf angeboten. Nach meiner Meinung ein wirklich gutes Konzept > 650 ccm Eintopf, unter 200 kg, Riemenantrieb!!! und von hinten betrachtet ein stimmiges Design. Allerdings vor der Sitzbank das totale Verbrechen, keine Ahnung ob das Ding von zwei verschiedenen Leuten entworfen wurde?! Hätte ich zu viel Geld würde ich sie mir als Spassmoppette kaufen und den Lenkkopf mit der Flex vom Rahmen trennen, die Gabel samt dem restlichen Gedöhns was da noch dran hängt sowie dem "Tank" in die Tonne stopfen. Anschliessend noch schnell von jemandem der was davon versteht, mit der Flex kann ich selber :twisted: , wieder da vorne was cooooooles aufbauen lassen und man hätte glaube ich ein richtig tolles Möp! Die Frage ist ob Aufwand und Nutzen dann noch im Verhältnis stehen. Individuell wärs schon!</off topic>[/font]
Daniel ©?

Ich gebe offen zu mein ganzes Leben von anderen beeinflusst und inspiriert worden zu sein!

Bild
Benutzeravatar

Topic author
Hebby
Beiträge: 52
Registriert: Samstag 15. November 2008, 20:27
Wohnort: Köln

Beitrag von Hebby »

Steve hat geschrieben:
Hebby hat geschrieben:Na ja, das mit der Sitzbank auf die Schnelle is auch nicht so einfach ( Also so viele Gebrauchte sehe ich da nicht ), ansonsten müsste ich meine verschicken, und dann heist dat erst mal nicht fahren können.
Da kann ich dir nen Tipp geben :idea:
Mach einen Termin beim Niklas Lange in Solingen: http://www.sitzbankbezieher.de
Fahr am Termin mit der Dogge hin - such dir was schönes aus (Polster, Stoff, Arschheizung, Gelkissen, etc.)
und du kannst entweder zugucken wie deine Bank fertiggemacht wird (mit leckerem Kaffe, umsonst!!)
oder gehst nen halben Tag in Solingen spazieren und fährst zufrieden wieder nach Hause!!

Je nach Umfang zahlste vllt. 80€ (neues Polster bei altem Bezug) - bis Ende offen.

Jammer net rum - tu wat :lol:

Oder hast den Köter blind gekauft und dich Beweiräuchern lassen :roll:


Gruß Steve
Jo, der is en Tipp
Aber der is zur Zeit voll mit Termine.
Benutzeravatar

Steve
Beiträge: 4096
Registriert: Dienstag 18. Juli 2006, 15:19
Vorname: Steve
Wohnort: Dorf

Beitrag von Steve »

Hebby hat geschrieben: Jo, der is en Tipp
Aber der is zur Zeit voll mit Termine.
So isses, warum wohl?
Der Jong is jood :-D

Boxter

Beitrag von Boxter »

Hallo, ja diese Meinung von Hebby ist nachvollziehbar, man holt sich ein neues Möpp und fängt schon an zu Basteln, da der Standart schon nicht stimmt, da geb ich ihm voll recht!

Aber, ich habe leider noch kein anderes Mopped besessen wo das gestimmt hat, die Lenker waren alle ein Krampf und die Sitzbänke erst :?

Das ist wie bei den Autos, gehste nach Porsche bekommste auch eine Maßanfertigung oder beim Motorrad halt nach Bimoto, dann haste alles was du willst, nur das spielt halt in einer anderen Liga und nicht in der wo wir uns befinden, deshalb wird halt auch so gern Gebastelt und Umgebaut und da nehme ich mich nicht raus :wink:

Basteln ist Geil....!
Benutzeravatar

Dogge
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 18. April 2009, 06:28
Wohnort: Wegberg

Beitrag von Dogge »

Steve hat geschrieben:
Hebby hat geschrieben:Na ja, das mit der Sitzbank auf die Schnelle is auch nicht so einfach ( Also so viele Gebrauchte sehe ich da nicht ), ansonsten müsste ich meine verschicken, und dann heist dat erst mal nicht fahren können.


Oder hast den Köter blind gekauft und dich Beweiräuchern lassen :roll:


Gruß Steve


Isch ja, !!!!!
den Köter habe isch blind gekauft, und datt war datt beste, was ich seid langem getan habe.....
ohne auch nur zu wissen, was ich mir da angetan habe...
Hab es noch keine Dekade bereut.
und, gleich fahren wir wieder rüber nach UK.
Benutzeravatar

Black Dog
Beiträge: 1764
Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 15:12
Vorname: Michael
Wohnort: An der Einhausung
Alter: 62

Beitrag von Black Dog »

spark76x hat geschrieben:
Ich sehe Kritik aber auch immer Konstruktiv und nicht Negativ. Mir war klar das die Bulldog ein Serienmotorrad ist und wenn ich sie so haben will, wie ich sie will, sie auch selber verändern muss.
Daniel hat es auf den Punkt gebracht - zumindest habe ich die gleiche Einstellung und ich denke die meisten hier auch.
Ob es jetzt Bergsteiger, DT, XT, XJ oder VT waren: bei allen Moppeds wurde nachgerüstet und gebastelt.
Gruß Michel

Wieder ein V2 - jetzt 90° quer
Antworten