Roof Boxer V

hier könnt Ihr Eure Meinung zur Bulldog hinterlassen
Benutzeravatar

Topic author
il_brutto
Beiträge: 2717
Registriert: Samstag 5. Juni 2004, 11:34
Vorname: Michael
Wohnort: Woltersdorf Schleuse Ost
Alter: 46

Roof Boxer V

Beitrag von il_brutto »

Hallo,

ich trage mich jetzt schon mehrere Jahre mit dem Gedanken mir den Roof Boxer zuzulegen. Jetzt hat sich die Visiermechanik meines aktuellen Helmes endgültig verabschiedet und es wird Zeit für einen Ersatz. Roof hat den Boxer inzwischen ja nochmals grundlegend überarbeitet:
Eine weitere Entwicklungsstufe erlebte der ROOF BOXER im 10. Jahr und bietet in der V - Version nun mehr Komfort und Sicherheit.

Überarbeitetes Design, neue Helmschale, automatischer Sicherheitsverschluss, Kinnteil mit regulierbarer Belüftung, obere Venturi-Belüftung mit Ein-Knopf-Bedienung und schnell demontierbarer Innenausstattung zur einfachen Anpassung. Das sind die neuen Merkmale, welche den Roof BOXER V, zu einem einzigartigen, sicheren Helm machen.

Helmschale aus Fiberglas mit überarbeitetem Design
Kinnteil nach hinten wegklappbar
Neuer automatischer Sicherheitsverschluss
Innenfutter und Wangenpolster austauschbar / waschbar
Regulierbare Belüftung am Kinnteil und Oberkopf
Serienmäßig Antifog-Visier mit leichter Tönung
ECE 22-05-Norm, im geschlossenen Zustand
Lieferbare Farben: Schwarz, Schwarz/Matt, Weiss, Silber, Titan/Matt
Kann schon jemand über Erfahrungen mit der neuen Version berichten?

DANKE!
cheers Micha

Bin ich auf Zack oder bin ich auf Zack? :cool:
Seth Gecko in "From Dusk Till Dawn"

magarac

Beitrag von magarac »

Hi Micha!
Vermuthe du hast auf alten Bulldogprospekten den Roof gesehen, stimmts?
Ein Kollege von mir hat sich das Teil 2008 zugelegt. Helm sieht natürlich endgeil aus aber über Windgereusche wollen wir nicht reden :? wobei, Dogge fährt keine 200-leider. Es ist spez. im Sommer für Kurzstrecken eine Feine Sache, deswegen meine Empfehlung- als Zweithelm. Denn auf längere Touren evtl mit Regen? Nicht gut, da bekommst 'ne nasse Schnute :cry: Mechanik funzt dafür aber wirklich gut. Ob das schon das neue Modell ist, weis ich nicht...
Hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig helfen :wink:

bulldogtreiber
Beiträge: 53
Registriert: Montag 29. Dezember 2008, 12:39
Wohnort: Hannover

Beitrag von bulldogtreiber »

Moin .Fahre schon jahrelang den Boxer Classig und trage ihn gern ,is ein bisschen lauter als andere,mit 1700gr auch nicht eben leicht aber sehr individuell und sehr haltbar .Demnächst mach ich da auch wieder eine Neuanschaffung (nur der Preis in Deutschland tut weh).
Benutzeravatar

Topic author
il_brutto
Beiträge: 2717
Registriert: Samstag 5. Juni 2004, 11:34
Vorname: Michael
Wohnort: Woltersdorf Schleuse Ost
Alter: 46

Beitrag von il_brutto »

Danke Euch zwei für das Feedback. Ich habe mir das Teil mal geordert (319,00 €) und werde den Hut einfach mal in der Praxis testen. Leider ist das Teil ja nur über das www zu beziehen. Mal schauen was das wird.

Weitere Erfahrungen sind aber trotzdem gerne gehört.
cheers Micha

Bin ich auf Zack oder bin ich auf Zack? :cool:
Seth Gecko in "From Dusk Till Dawn"
Benutzeravatar

Günter
Beiträge: 399
Registriert: Samstag 31. August 2002, 19:29
Vorname: Günter
Wohnort: Gomaringen
Alter: 66

Beitrag von Günter »

Hi Leute,

alles was Recht ist...

Da wird hier doch bei jeder Gelegenheit auf BMW geschumpfen und jetzt will jemand einen Boxer-Helm auf der Dogge tragen.
Gibt es den nicht auch als V-Zwo-Ausführung?

Gruß Günter
Benutzeravatar

Topic author
il_brutto
Beiträge: 2717
Registriert: Samstag 5. Juni 2004, 11:34
Vorname: Michael
Wohnort: Woltersdorf Schleuse Ost
Alter: 46

Beitrag von il_brutto »

lol_2.gif
cheers Micha

Bin ich auf Zack oder bin ich auf Zack? :cool:
Seth Gecko in "From Dusk Till Dawn"
Benutzeravatar

andydog
Beiträge: 50
Registriert: Freitag 6. Februar 2009, 23:24
Wohnort: Ziersdorf
Alter: 53
Kontaktdaten:

Beitrag von andydog »

..ist der nicht auch sehr ähnlich - zumindest was das zurückklappen des kinnteils betrifft - gibts bei louis
Dateianhänge
shark.jpg
Benutzeravatar

Steve
Beiträge: 4100
Registriert: Dienstag 18. Juli 2006, 15:19
Vorname: Steve
Wohnort: Dorf

Beitrag von Steve »

Der BoxerV8 könnt mir auch gefallen, wenn er nicht so laut wäre - und der ist bestimmt laut:



Bild

magarac

Beitrag von magarac »

Hi Micha!
Freue mich für dich...
Ein Bild vom Helm, auf dir und du auf Dogge.... wenn's dir nichts ausmacht, einfach als Gesammtkunstwerk würde mich interessieren.(wie der Helm zu der Gogge passt) :wink:
In welcher Farbe hat ihn geordert? Auf dem Bild vom Steeve sieht's schon geil aus. :cool:
Benutzeravatar

Topic author
il_brutto
Beiträge: 2717
Registriert: Samstag 5. Juni 2004, 11:34
Vorname: Michael
Wohnort: Woltersdorf Schleuse Ost
Alter: 46

Beitrag von il_brutto »

Den Shark-Helm hatte ich auch in Erwägung gezogen. Habe das Teil auch bei Louis auf dem Kopf gehabt und kann nur sagen, dass das Ding - zumindest auf meiner Rübe - total beschissen sitzt. Davon abgesehen, dass mich die Mechanik vom Kinnteil überhaupt nicht überzeugen konnte. Total hakelig, schwer zu öffnen und kommt sich mit dem Visier in die quere.

Das der Roof laut sein soll hört man von allen Seiten. Komisch ist nur, dass ihn keiner hat. Da frage ich mich woher diese Erkenntnisse kommen oder handelt es sich um einen wiederlegbaren Mythos? :wink:

Ich habe den Boxer passend zur Dogge in mattschwarz bestellt und ich finde sie passen schon jetzt gut zusammen:

Bild Bild

Ein tiefschwarzes Visier gibt es auch noch dazu, damit die Hütchenfahrer am Sonntag gleich richtig in die schönen Zebraschonbezüge Ihrer Dose strullern. :twisted:

Nein mal im Ernst! Ich werde an dieser Stelle über meine Erfahrungen berichten.
cheers Micha

Bin ich auf Zack oder bin ich auf Zack? :cool:
Seth Gecko in "From Dusk Till Dawn"
Benutzeravatar

Blue Hornet
Beiträge: 345
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 17:38
Wohnort: Alt-Stahnsdorf
Alter: 61

Beitrag von Blue Hornet »

Na hoffentlich sehe ich das Teil am Samstag in echt! :rockout2:
Aber nicht, dass Du mit dem schwarzen Visir dann durch die Gegend läufst, schwer atmest und dauernd rufst "Ich bin Dein Vater!!".... :angel7:

Eddi :smilebox:
:angel7: Ich bin nicht völlig unbrauchbar. Ich kann als schlechtes Vorbild genommen werden. piratecap.gif
Benutzeravatar

Topic author
il_brutto
Beiträge: 2717
Registriert: Samstag 5. Juni 2004, 11:34
Vorname: Michael
Wohnort: Woltersdorf Schleuse Ost
Alter: 46

Beitrag von il_brutto »

Blue Hornet hat geschrieben:"Ich bin Dein Vater!!".... :angel7:

Eddi :smilebox:

Das hat Dir der Teufel gesagt!!! AAAARRRRGGGHHHHH!!!!
cheers Micha

Bin ich auf Zack oder bin ich auf Zack? :cool:
Seth Gecko in "From Dusk Till Dawn"
Benutzeravatar

Dr.Bernd
Beiträge: 757
Registriert: Dienstag 21. Februar 2006, 22:28
Vorname: Bernd
Wohnort: Berlin Weißensee
Alter: 66

Beitrag von Dr.Bernd »

Hi Micha,

sieht schon geil aus das Teil. Wenn da noch ein integriertes Sonnenvisier verbaut wäre, könnte ich auch schwach werden.

Na und für die OT Anmache von Eddi gibt es nur eins ... Kloppe mit dem Leuchtschwert.

Friede sie mit dir
Bernd :cool:
Benutzeravatar

Blue Hornet
Beiträge: 345
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 17:38
Wohnort: Alt-Stahnsdorf
Alter: 61

Beitrag von Blue Hornet »

Paß uff, Bernd, sonst schubst Dich R2D2 am Samstag von Deiner Dogge runter! :tongue3:
Und vergiß ja nicht Dein Leuchtschwert, Luke!! :mrgreen:

Eddi :smilebox:
:angel7: Ich bin nicht völlig unbrauchbar. Ich kann als schlechtes Vorbild genommen werden. piratecap.gif
Benutzeravatar

Topic author
il_brutto
Beiträge: 2717
Registriert: Samstag 5. Juni 2004, 11:34
Vorname: Michael
Wohnort: Woltersdorf Schleuse Ost
Alter: 46

Beitrag von il_brutto »

Habe am Samstag den Helm von der Post geholt und bisher nur ein paar kleine Runden in der Stadt drehen können. Zur Optik in Natura und zum handling kann ich aber schon etwas sagen.

Von der Passform war ich ehrlich mehr als positiv überrascht. Zumindest zu meinem Kopf passt der Helm super und trägt sich wirklich gut. Der Verschluss des Kinnteiles ist nach meiner Meinung nicht wesentlich besser wie in der Vergangnheit mit den simplen Drückköpfen, macht aber insgesamt einen stabileren Eindruck. Durch Druck auf den roten Teil der Laschen lösst sich der Knopf selbst vom Helm und man kann das Kinnteil öffnen. Die Handhabung erfordert - besonders mit Handschuhen - etwas Übung, ist aber mit bloßen Händen vollkommen unproblematisch.

Noch ein paar Worte zur Belüftung. Diese ist bei dieser Art Helmen natürlich das wichtigste. Warum? Ich habe mir natürlich auch ein tiefdunkles Visier gleich mit geordert. Das ergibt eine absolut fiese Optik. Um diese nicht zu stören, bleibt das Visier unbedingt geschlossen!!! :wink: Insgesamt macht die Mechanik der Belüftung am Kinnteil keinen sehr stabilen Eindruck. Es handelt sich um einen simplen Schiebeverschluss ohne Rastung, die Dich aber im geöffneten Zustand gut mit Frischluft versorgt. Auf dem Helm befindet sich ein ebenso simpler Schiebemechanismus. Dieser sorgt für einen leichten Luftzug im restlichen Helm.

Bis hierhin kann ich schonmal sagen, dass der Helm sicher etwas für Überzeugungstäter und Liebhaber ist. Für den Preis bekommt man sicherlich qualitativ bessere Modelle, insbesondere wenn man das Ersatzvisier mit einrechnet. Mir gefällt er und hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen!

Ich hoffe nach dem nächsten Wochenende auch noch etwas zum Verhalten jenseits der 100 km/h berichten zu können.

@ Dario: Das Foto wird auf jeden Fall noch nachgeliefert. :cool:
cheers Micha

Bin ich auf Zack oder bin ich auf Zack? :cool:
Seth Gecko in "From Dusk Till Dawn"
Antworten