Probefahrt gemacht

hier könnt Ihr Eure Meinung zur Bulldog hinterlassen

Topic author
Stefan P.

Probefahrt gemacht

Beitrag von Stefan P. »

So, gestern habe ich es endlich einmal gepackt und bin die Dogge ein Stündchen spazieren gefahren.

Nach 15 Jahren Autofahrerdasein hatte ich zuerst einmal etwas Bammel vor dem Gerät, aber nach ein paar Kilometern hatte ich mich halbwegs wieder daran gewöhnt, man verlernt es wohl doch nicht so schnell. Kurvenfahren hat etwas länger gedauert, ist halt doch erst mal komisch sich zur Seite zu legen.

Nach meiner LTD 440 kommt der Motor natürlich ganz anders. An die Vibrationen muß man sich auch erst mal gewöhnen, obwohl sie nicht so stark sind.
Was mich sehr gestört hat, sind die Spiegel. Ich konnte machen was ich wollte, mehr als meine Arme habe ich darin nicht gesehen. Also, da müßten auf jeden Fall andere drann, so macht das keinen Sinn.
Ich mußte ständig überlegen welcher Gang jetzt anliegt. Der Unterschied ist ja kaum zu hören, man spürt noch nicht mal sehr viel. Ist ja recht praktisch so und war ja auch was ich wollte.

Zuerst dachte ich ja, 65PS wären für ein Motorrad wie ein Raketenmotor, stimmt aber nicht. Die Maschine läßte sich sich sehr gut fahren, und selbst bei Vollgas zieht es einem nicht unbedingt die Schuhe aus. Soll nicht heißen, daß die Mühle zu langsam ist, ganz bestimmt nicht, ist genau richtig so.

Von den Fahreigenschaften her kann ich mich nicht beklagen, würde mir durchaus gefallen so wie es ist.
Allerdings bin ich nicht mit dem Gefühl abgestiegen diese Maschine jetzt sofort haben zu müssen. Es war schön, ganz bestimmt, aber keine völlige Begeisterung.

Was mir noch nicht gefallen hat ist die Sitzposition. Man wird ja tatsächlich auf einer Position praktisch festgenagelt. Mich hat es schon nach ein paar km gezwickt, bin nicht sicher ob ich damit so gut leben könnte.

Tja, und da ich eigentlich einen Chopper wollte (und anscheinend immer noch will) habe ich mich doch ziemlich aufgebockt gefühlt. Mir ist es eigentlich lieber den Arsch näher an der Straße zu haben.

Kurz gesagt, ich bin mir noch unsicherer als vorher, was ich nun tun soll. Ev. sogar ganz bleiben lassen?
Der Händler sagte mir dann noch, er hätte einen Kunden der ev. seine 8 Jahre alte Virago 1100 (nur 1900 km !!!!) verkaufen will. Mal sehen, wenn das was wird, wäre das wohl eher was für Papa.
Oder doch ne gebrauchte Trude (neue ist definitv nicht mehr zu bekommen)?

Hm, oder vielleicht doch lieber nächstes Jahr einen neuen Astra :wink:

Topic author
MARS 22

Beitrag von MARS 22 »

... wohl besser einen Astra.

Topic author
Gast

Beitrag von Gast »

MARS 22 hat geschrieben:... wohl besser einen Astra.
Der Meinung bin ich auch :lol:
Benutzeravatar

Brülldog
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 21. August 2003, 19:16
Wohnort: Glauchau

Beitrag von Brülldog »

oder n´gebrauchter Astra oder besser n´Kadettjavascriptemoticon(':shock:')
Shocked
Benutzeravatar

Wittmund
Beiträge: 107
Registriert: Freitag 19. Juli 2002, 22:50
Wohnort: Berlin
Alter: 60

Beitrag von Wittmund »

Auf jeden fall den Astra, gegebenfalls auch nen Ford
Benutzeravatar

Lonedogg
Beiträge: 4076
Registriert: Samstag 19. April 2003, 11:39
Vorname: Tom
Wohnort: Zentral NRW
Alter: 62
Kontaktdaten:

Beitrag von Lonedogg »

Nööö,

ich würde sagen nen ollen Manta,
aber bitte dann mit Fuchsschwanz

tom
Leis' is' Scheiß ;)
Das Motorrad immer mit der gummierten Seite nach unten bewegen, sonst verkratzt die Straße!

Topic author
Stefan P.

Beitrag von Stefan P. »

Hey Hey, Jungens, das war ein SCHÄHÄRZ !!!!! siehe :wink:
Falls es jemanden beruhigt, ich fahre einen ganz normalen 10 Jahre alten Golf 3.

Tatsächlich werde ich mich jetzt mal nach ner 1100er Virago umsehen, sind zwar schwer zu finden, aber vielleicht habe ich ja Glück.
Aber die Bulldog ist (so leid es mir tut) definitiv nix für mich ......

Topic author
Mike

Beitrag von Mike »

Hallo Stefan P. ,
mich würde erlich interessieren was du zur Chopper sagst, wenn du sie gefahren bist.Wird dir wahrscheinlich besser passen,den wenn mann mit einer Bulldog nicht Kurver fahren kann :twisted: ,dann mit keiner anderen und dann kommt eigentlich nur noch eine Chopper in frage.Und mit 65 PS kann mann einem Golf 3 richtig gut versägen. :lol: oder Chopper
Benutzeravatar

Lonedogg
Beiträge: 4076
Registriert: Samstag 19. April 2003, 11:39
Vorname: Tom
Wohnort: Zentral NRW
Alter: 62
Kontaktdaten:

Beitrag von Lonedogg »

Lol

... fährt das auch Kurven...?????
Leis' is' Scheiß ;)
Das Motorrad immer mit der gummierten Seite nach unten bewegen, sonst verkratzt die Straße!

Topic author
Stefan P.

Beitrag von Stefan P. »

Mike hat geschrieben:Hallo Stefan P. ,
mich würde erlich interessieren was du zur Chopper sagst, wenn du sie gefahren bist.Wird dir wahrscheinlich besser passen,den wenn mann mit einer Bulldog nicht Kurver fahren kann :twisted: ,dann mit keiner anderen und dann kommt eigentlich nur noch eine Chopper in frage.Und mit 65 PS kann mann einem Golf 3 richtig gut versägen. :lol: oder Chopper
Ich werd' mich schon wieder dran gewöhnen denke ich. Aber, wenn man nach 15 Jahren zum ersten Mal wieder auf so einem Bock sitzt, legt man sich halt nicht gleich in die Kurve bis die Knie aufsetzen, oder?

Es liegt auch weniger an den Kurven sondern vielmehr daran, daß mir der Bulldog Sattel schlicht und einfach die Eier quetscht.

Ach ja, wer sich für einen Chopper entscheidet hat gar keine Lust irgendwas zu zersägen, dachte das gilt für die Dogge auch.

Na ja, ich sach bescheid wenn ich einen Bock gefunden habe. Falls ich die erste Kurve nicht überlebe wird sich meine Frau melden :twisted:
Benutzeravatar

Eddie
Beiträge: 3757
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Beitrag von Eddie »

Tach zusammen!

So ´ne Diskussion gibt´s nur, wenn einem nichts anderes mehr einfällt. Wer ´nen Chopper fahren will, soll sich einen kaufen und damit ist es gut. Aber hier geht es in erster Linie um die Bulldog und nicht um `nen Astra oder Golf.
Übrigens finde ich die Sitzbank auch nicht besonders, aber wenn man keine anatomische Ausnahmeerscheinung ist, tun einem nach einer Probefahrt schwerlich die Klöten weh. Ob die Sitzhaltung bei einem Chopper angenehmer ist, möchte ich bezweifeln. Habe auch mal ne Trude Probe gefahren und dieses Erlebnis wird mein einziges bleiben.
Mir passt die Bulldog und deshalb geb´ ich hier auch meinen Senf dazu. Über Virago´s gibt es sicher auch eine Internetseite.

Eddie

Topic author
Stefan P.

Beitrag von Stefan P. »

Eddie hat geschrieben:Tach zusammen!

So ´ne Diskussion gibt´s nur, wenn einem nichts anderes mehr einfällt. Wer ´nen Chopper fahren will, soll sich einen kaufen und damit ist es gut. Aber hier geht es in erster Linie um die Bulldog und nicht um `nen Astra oder Golf.

Eddie
Hast natürlich völlig recht. Gestartet habe ich den Treat ja auch wegen der Dogge, ist halt etwas abgedriftet weil man den Scherz mit dem Astra wohl für voll genommen hat.
Aber, lassen wir das besser.

Ach ja, zur Virago gibt es leider kein Forum, schade eigentlich ......
Benutzeravatar

Günter
Beiträge: 399
Registriert: Samstag 31. August 2002, 19:29
Vorname: Günter
Wohnort: Gomaringen
Alter: 66

Beitrag von Günter »

Hallo Stefan P.,

guckst Du da:
http://www.viragoownersclub.org/

und wenn deutsch leichter fällt da:

http://www.virago-club.ch/
http://www.stars-and-wings.de/

Und nun Schluss mit Astra, Chopper und Virago!
Antworten