Hund oder Trude ???

hier könnt Ihr Eure Meinung zur Bulldog hinterlassen

Topic author
Stefan P.

Hund oder Trude ???

Beitrag von Stefan P. »

Hallo,

da ich neu hier bin, erst mal etwas zu mir selbst.
Als ich damals 18 wurde (ist schon ein paar Tage her) hatte ich mir eine Kawa LTD 440 zugelegt. Leider mußte ich die nach 4 Jahren verkaufen, brauchte ein Auto und beides war zu teuer.

Tja, jetzt, nach vielen Jahren (die Kinder sind groß genug) habe ich meine Frau überzeugt, daß ich wieder ein Motorrad brauche. Erst jetzt merke ich, wie sehr ich die letzten 17 Jahre davon geträumt habe.

Wie auch immer, für mich kam eigentlich nur ein Chopper in Frage, alles andere gefiel mir nicht so. Und da es zur Zeit nur dicke fette Cruiser gibt bin ich an der Suzuki VS1400 hängen geblieben. Die Maschine finde ich nach wie vor absolut toll. Aber (es kommt immer ein aber) es wird sie wohl 2004 nicht mehr zu kaufen geben, wegen der Abgasvorschriften.

Durch Zufall bin ich dann mal über ein Bild der BT1100 gestolpert. Ich sag's gleich, die Trude finde ich immer noch schöner, aber der Hund hat schon was muß ich zugeben.

Wenn ich meinen Verstand benutze ist der Hunde eigentlich die bessere Entscheidung. Bessere Technik (die Bremsen sind da ein großes Argument finde ich), Bequemeres fahren (und darauf kommt es ja vor allem an), größerer Tank (13 Liter sind schon extrem wenig). Und vor allem, der Motor entspricht dem, was ich auch bei einem Chopper wollte, wenn auch nicht ganz so gut wie bei der Trude.
Ach ja, und der Preis, 1100 Euro weniger ist auch nicht zu verachten.

Tja, ich weiß nicht so recht was ich nun tun soll, will mich hinterher ja nicht ärgern. Termin für eine Hundeausfahrt habe ich schon, bei der Trude klappt das leider nicht weil kein Händler in der Nähe noch eine zur Probefahrt da hat.

Na ja, dachte ich schreibe hier mal, im Trudenforum werde ich für so ein Post wohl vor allem dumme Sprüche ernten :wink:

Also, was nun, Herz oder Hirn :?:
Benutzeravatar

Olli
Beiträge: 671
Registriert: Donnerstag 20. März 2003, 17:59
Wohnort: 30916 Isernhagen
Alter: 59
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

...es kommt darauf an!
Ich selbst habe auch immer vom Chopper geträumt! Aber:
Sitzposition mit meinen längeren Beinen - Na, ja!
Kurven fahren - Sicherlich eine Frage der Technik/Übung (Wenn ich so sehe was ein Freund von mir mit seiner Harley so anstellt)
Armhaltung auf längeren Touren - Ich weiß nich'!
Und der Sound eines großen Motors is' ja nun auch nich' mehr das was er mal war!

Schlußendlich bin ich trotz allen Träumen immer wieder bei Tourern gelandet - und das würde ich immer wieder tun! Vorallem die Dogge, ein Motorrad für Herz UND Verstand!

Gemeinsam haben alle Motorradfahrer eins:
Die Freiheit auf zwei Rädern - Das letzte Stück Freiheit das wir heute noch haben!

Gruß Olli
Früher wollte ich: Sex, Drugs und Rock'n'Roll ... was ist draus geworden?: Verheiratet, Kaffee und Autoradio!
Benutzeravatar

blackdog
Beiträge: 252
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2003, 14:49
Vorname: Benno
Wohnort: Duisburg
Alter: 66

Beitrag von blackdog »

Tach auch :lol:
Wenn man es sich leisten kann, beide Motorräder. Und der Gebrauchtmarkt gibt, vor allem bei der VS1400, einiges her. Für mich persönlich hieß es Anfang dieses Jahres: Die Trude behalte ich (seit 3/1993; Bj. 10/1991), und die Bulldog (Bj.4/2002) mußte auch als Gebrauchte in die Garage. Beide haben ihre Vorteile. Aber ich fahre mehr Kilometer mit der Bulldog.
:lol: Gruss
Benno
„Vier Räder bewegen den Körper, zwei Räder bewegen die Seele“

Topic author
Stefan P.

Beitrag von Stefan P. »

Jo, es kommt immer drauf an :lol:

Aber, danke, genau das sind im Prinzip auch meine Gedanken. Sicherheit und Bequemlichkeit sind echt ein wichtiges Argument.
Nicht zuletzt für meine Frau (die über meine Entscheidung immer noch nicht glücklich ist). Als sie von den besseren Bremsen hörte, hat sich ihr Gesicht etwas aufgehellt :wink:

Mal sehen, ich bin erst mal gespannt auf die Probefahrt.

Topic author
Stefan P.

Beitrag von Stefan P. »

blackdog hat geschrieben:Tach auch :lol:
Wenn man es sich leisten kann, beide Motorräder. Und der Gebrauchtmarkt gibt, vor allem bei der VS1400, einiges her. Für mich persönlich hieß es Anfang dieses Jahres: Die Trude behalte ich (seit 3/1993; Bj. 10/1991), und die Bulldog (Bj.4/2002) mußte auch als Gebrauchte in die Garage. Beide haben ihre Vorteile. Aber ich fahre mehr Kilometer mit der Bulldog.
Um Gottes willen, das kann ich mir leider nicht leisten. Gebrauchte Truden sind sauteuer und mir meist zu verbastelt.
Ach ja, und meine Frau :evil: :evil: :evil: ........... :wink:
Benutzeravatar

Olli
Beiträge: 671
Registriert: Donnerstag 20. März 2003, 17:59
Wohnort: 30916 Isernhagen
Alter: 59
Kontaktdaten:

Thema Frau

Beitrag von Olli »

Ne, Jungs was hab' ich ein Glück, das meine Frau früher selbst gefahren ist und somit ein gewisses Verständnis für mein Hobby hat.
O.K. die Haushaltskasse is' immer ein schlagendes Argument der Frauen... :oops: ...ich glaub sonst sehe meine Garage voller aus!

Gruß Olli
Früher wollte ich: Sex, Drugs und Rock'n'Roll ... was ist draus geworden?: Verheiratet, Kaffee und Autoradio!

Ad van Eck
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 13. Januar 2015, 22:45

Intruder - Bulldog

Beitrag von Ad van Eck »

Ich hab von august 1998 bis july 2003 ein Intruder VS800 gefahren (insgesammt 48.000 miles). Intruder hat mir immer gut gefallen.
Dann hab ich july 2003 ein neue Bulldog gekauft und die Unterscheid ist riesig: fahrverhalten Bulldog is viel besser ! Ich kann jetzt richtig kurven fahren.

fr. Gr aus die Niederlanden
Dateianhänge
2002.jpg
2002.jpg (35.51 KiB) 1719 mal betrachtet
2002.jpg
2002.jpg (35.51 KiB) 1719 mal betrachtet
Benutzeravatar

Eddie
Beiträge: 3757
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Beitrag von Eddie »

Tach zusammen!

Motorradfahren hat nicht unbedingt was mit Vernunft zu tun. Ich würde mir das kaufen, was mir besser gefällt und wenn ich ein Chopperfan bin, dann kauf ich auch einen. Schließlich kenne ich die Vor- und Nachtteile der verschiedenen Moppeds und würde immer wehmütig denken, dass falsche Motorrad gekauft zu haben.
Man kann sich doch auch eine gebrauchte Trude ansehen und mal ´ne Probefahrt machen, dann beim Händler eine Bulldog fahren und sich dann entscheiden. Wenn das Fahren auf ´nem Chopper mehr Spass macht, dann pfeif ich doch auf die besseren Bremsen.
Das fahraktivere Motorrad ist jedoch zweifellos die Bulldog!

Gruss, Eddie

Topic author
Ulrik

Beitrag von Ulrik »

Hallo!

Also, ich rate unbedingt zu einer Probefahrt beider Mopeds, oder besser mehrerer, die Zeit muß man sich nehmen.
Vor allem wenn man schon 17 Jahre auf den Wiedereinstieg warten mußte, dann kommt es doch auf ein paar Tage nicht an.

Nichts überstürzen :wink:

Gruß ULI

Topic author
Stefan P.

Beitrag von Stefan P. »

Eddie hat geschrieben:Tach zusammen!
Motorradfahren hat nicht unbedingt was mit Vernunft zu tun. Ich würde mir das kaufen, was mir besser gefällt und wenn ich ein Chopperfan bin, dann kauf ich auch einen. Schließlich kenne ich die Vor- und Nachtteile der verschiedenen Moppeds und würde immer wehmütig denken, dass falsche Motorrad gekauft zu haben.
Man kann sich doch auch eine gebrauchte Trude ansehen und mal ´ne Probefahrt machen, dann beim Händler eine Bulldog fahren und sich dann entscheiden. Wenn das Fahren auf ´nem Chopper mehr Spass macht, dann pfeif ich doch auf die besseren Bremsen.
Das fahraktivere Motorrad ist jedoch zweifellos die Bulldog!
Gruss, Eddie
Recht hast du natürlich. Ich werde auf jeden Fall mal versuchen auch die Trude zu fahren. Aber mir gefällt die Vorstellung immer mehr mit dem Motorrad möglichst entspannt und ohne Stress fahren zu können, ohne Rückenschmerzen oder ähnliches. So langsam gewöhne ich mich an die Bulldog, vielleicht kommt ja der Punkt an dem sie mir sogar lieber ist als ein Chopper.

Außerdem, meine Frau :-D
Aber diesmal anders. "Wenn du schon mit sowas rumfahren mußt, mache ich auch den Führerschein". Tolle Idee, dann soll die sich einen Chopper kaufen und schon ist alles perfekt. Wäre doch die beste Lösung, oder :P

Topic author
mafi

Beitrag von mafi »

Moin,

das mit dem Führerschein für den/die Partner /-in habe ich so gelöst:

Zum Geburtstag gab es für meine Freundin die Anmeldegebühr :lol:
Also schon mal ein kleiner Schubser in die richtige Richtung. Ausserdem habe ich ihr klar gemacht, dass ich in Zukunft öfter mit dem Motorrad in den Urlaub fahren will, und das ich dabei einen Sozius gar nicht so gerne habe :wink:

Gruß
Mafi
Benutzeravatar

blackdog
Beiträge: 252
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2003, 14:49
Vorname: Benno
Wohnort: Duisburg
Alter: 66

Beitrag von blackdog »

Tach auch :lol:
Hallo Stefan P.
Wenn Deine Frau den Schein hat und auch fährt, dann prophezeie ich Dir, daß sie dann mit der Bulldog viel lieber fahren möchte, als mit der Trude.
Und auch viel besser zurechtkommt, ich spreche aus eigener Erfahrung.
:lol: Gruss
Benno
„Vier Räder bewegen den Körper, zwei Räder bewegen die Seele“

Topic author
dididogge

Beitrag von dididogge »

Hallo Stefan. Ich hätte mir nicht träumen lassen,mit der Bulldog soviel Spaß zu haben.Ich habe schon viele Mopped´s gefahren,meistens Brenneisen,aber die Bulldog,einfach Sp :-D ssssss!!Und darauf kommt es einfach an.
Bis dann DIDIDOGGE
Benutzeravatar

JörgG
Beiträge: 2789
Registriert: Montag 8. Juli 2002, 17:55
Vorname: Jörg
Wohnort: Zürcher Oberland
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von JörgG »

[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Hauptsache Spaß[/schild]

Dies Hauptsache ist doch der schon von vielen erwähnt der Spaß am
Motorrad.
Das Leben besteht nicht nur aus "Wünsch dir Was" und einige Entscheidungen sollten einfach akzeptiert werden.

Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht.
– Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book
Antworten