...macht auch Spaß...

hier könnt Ihr Eure Meinung zur Bulldog hinterlassen
Benutzeravatar

Topic author
Olli
Beiträge: 671
Registriert: Donnerstag 20. März 2003, 17:59
Wohnort: 30916 Isernhagen
Alter: 59
Kontaktdaten:

...macht auch Spaß...

Beitrag von Olli »

So, nun isses so weit. Mein Wintermoped ist fertig für den TÜV. Eine CX 500 Baujahr 1984! Heute Nachmittag schraddel ich zum freundlichen Inscheneur. Heute morgen bin ich das erste mal eine längere Strecke zur Arbeit gefahren, vorher halt nur die Straße rauf und runter zum Prüfen von erledigten Arbeiten.
Was soll ich sagen? Wir diskutieren hier über Miniblinker (Schon mal die klobigen Hondablinker gesehen). Wir diskutieren über Leistungssteigerung (können das wirklich 50 PS sein?, oder hab ich die 27er Variante erwischt?). Sitzposition? Na, ja, vielleicht sind meine Beine zu Lang. Reifenbreite: Fahrradgrößen zum Sponserpreis (im Vergleich zur Doggenpfote). Klappern und rattern überall (Wahrscheinlich ist sie Kaputt wenn's keine Geräusche mehr gibt)
Nicht, das Ihr mich falsch versteht: Das Ding macht wirklich Spaß und man merkt endlich mal die Entwicklung der letzten 20 Jahre. Ich würde meine Dogge so schnell auch nicht wieder hergeben oder eintauschen. Aber alle Kleingkeiten über die man hier diskutiert werden relativ!

So, was habt Ihr für Erfahrungen mit alten Mühlen oder fahrt Ihr das Hundchen auch an sclechten Tagen?

Gruß Olli
Dateianhänge
Päärchen.jpg
Päärchen.jpg (27.91 KiB) 1160 mal betrachtet
Päärchen.jpg
Päärchen.jpg (27.91 KiB) 1160 mal betrachtet
Früher wollte ich: Sex, Drugs und Rock'n'Roll ... was ist draus geworden?: Verheiratet, Kaffee und Autoradio!
Benutzeravatar

Eddie
Beiträge: 3757
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Beitrag von Eddie »

Hallo zusammen!

Habe auch noch ein "altes" Mopped für zwischendurch, welches morgen zum Tüv muss. Bin mal gespannt, ob der Tüv Prüfer mit Rechtsschaltung und umgekehrtem Gangschema zurechtkommt. Ist eine ´93 Enfield Bullet 500, ein Motorrad, welches schon seit den 50er Jahren fast unverändert gebaut wird. Nach der Demontage der Produktionsmaschinen wurden diese in Indien wieder aufgebaut und seitdem werden die Dinger da immer weitergebaut.
Der Fahrunterschied ist da deutlich größer als zwischen CX und Bulldog. Kein Wunder bei 22 PS, Kickstarter, Trommelbremsen und umgekehrter Schaltung und Bremse. Da gibt es zwischendurch keine Langeweile, wenn beim Bremsen wieder mal der Gang gewechselt wird. Aber man kann sich dran gewöhnen. Und Spass macht´s auf jeden Fall. Man merkt einfach, dass Motorradfahren nicht nur von der Leistung abhängig ist, sondern auch andere Kriterien eine Rolle spielen. Das dumpfe Bollern des Einzylinders, das entspannte Dahinrollen mit rund 80 Km/h. Merkwürdig, wie schnell man auch mit solcher Geschwindigkeit am Ziel ankommt.
So ist es auch mit der Bulldog, nur alles etwas schneller, komfortabler und sicherer - eben zeitgemässer. Aber die alten Dinge einfach abtun und immer das Neue anzupreisen ist definitiv falsch - immerhin hatte ich bei der Enfield noch keinen Ärger mit Tripmaster, Shimmy oder Anlasser! Das Teil macht das was es soll - es fährt!

´Tschuldigung, sollte keine Abhandlung werden....

Gruss, Eddie

mafi

Beitrag von mafi »

Hi Olli,

quetsch noch ein "C" hinter deine Güllepumpe und du hast mein Fahrschulmotorrad :cool:

Gruß
Mafi
Benutzeravatar

Topic author
Olli
Beiträge: 671
Registriert: Donnerstag 20. März 2003, 17:59
Wohnort: 30916 Isernhagen
Alter: 59
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

...meine Frau hatte eine C-Güllepumpe. Ist lange her und ich kann mich kaum noch Erinnern...oder will ich es nicht??? :lol:

Gruß Olli
Früher wollte ich: Sex, Drugs und Rock'n'Roll ... was ist draus geworden?: Verheiratet, Kaffee und Autoradio!

smutje

...da kann man ja keinen Hund vor die Tür schicken...

Beitrag von smutje »

FALSCH!!! Die Dogge schon. Klar fahre ich damit auch bei schlechtem Wetter. Tabu ist nur bei Glätte und zu viel Salz auf der Straße.

smutje
Benutzeravatar

Topic author
Olli
Beiträge: 671
Registriert: Donnerstag 20. März 2003, 17:59
Wohnort: 30916 Isernhagen
Alter: 59
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

..es begab sich an einem sonnigen Tag, als ich vor ca.11 Jahren meine BMW (damals 1 Jahr alt) zur Tanke fahren wollte.
In einem Schattenstück in einer Kurve riss es mich mit einmal davon. Glatteis! Ich rutschte hinter meinem Moped her und mußte mit ansehen wie sie in den Graben polterte....
Ich hatte nur einen blauen Fleck an der Hüfte, aber das Moped Totalschaden! - Gabel, Vorderrad und Rahmen verzogen!
Also, sagte ich mir: Fahr nicht mit dem neuen Moped bei kritischem Wetter! Deshalb die Güllepumpe, den aufs Fahren will ich ja nicht verzichten!

Gruß Olli

P.S. Vorsicht ist natürlich bei jedem Wetter angesagt!!!
Früher wollte ich: Sex, Drugs und Rock'n'Roll ... was ist draus geworden?: Verheiratet, Kaffee und Autoradio!
Antworten