Ducati ist besser!

hier könnt Ihr Eure Meinung zur Bulldog hinterlassen
Benutzeravatar

Topic author
Michael Riedinger
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 30. März 2007, 09:02
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von Michael Riedinger »

Guten Morgen,

es freut mich sehr, dass so viele gute Antworten gekommen sind. Besonders bin ich darüber froh, dass die meisten Antwortenden meine Absicht verstanden haben, Euch an einer neuen Erfahrung teilhaben zu lassen. Denjenigen gegenüber, die sich vielleicht etwas auf den Schlips getreten fühlen (zugegeben: ich habe schon etwas emotional geschrieben, bin ja noch sozusagen im Rauschzustand der Euphorisierung), möchte ich aber nochmals zum Ausdruck bringen, dass ich die BT nicht schlecht reden möchte und auch Eure Community sehr schätze. Die BT ist halt jetzt nur für mich persönlich das zweitbeste Motorrad, das ganz dicht hinter der 696er kommt und sich zum etwas sportlicheren Fahren besser eignet... Alles ist letztlich eine Frage der Emotion und des Geschmacks.

Was sich nun über die Zeit erst herausstellen wird, ist der Punkt der Zuverlässigkeit. Angeblich wurde hier durch Ducati sehr viel optimiert. Man sieht dies z. B. auch daran, dass es 12.000 km Wartungsintervalle gibt, ich glaube seit ca. 1-2 Jahren.

viele Grüße
Michael Riedinger
Benutzeravatar

Muaddip
Beiträge: 1626
Registriert: Mittwoch 8. August 2007, 13:19
Vorname: Marek
Wohnort: Cottbus
Alter: 54

Re: Ducati ist besser!

Beitrag von Muaddip »

Michael Riedinger hat geschrieben:......

Die BT ist das perfekte Motorrad für das gemütlich bis leicht sportliche Fahren.
........
Und auch das untertourige Fahren macht definitiv mit der BT mehr Spaß. Aber wer will denn immer nur mit 80 oder 90 dahintuckern?
.......
Genau das hab ich gesucht und genau das will ich!!!
Marek

Grüße aus dem :sunny: Spreewald!

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Benutzeravatar

moppedwolf
Labertaschen Moderator
Beiträge: 7026
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 10:14
Vorname: Wolf
Wohnort: Versmold/NRW
Alter: 59

Beitrag von moppedwolf »

Servus Michael,
Du schreibst:
Ducati ist besser!

Kann ich nur sagen: Für Dich vielleicht!!

Ich will so'ne rote Zora nie wieder unter mir haben!!
Habe mal für'n 1/4 Jahr ne 750SS gehabt.
Danach keine Kohle mehr aber dafür Rückenschmerzen ohne Ende.

Stümmt Wartungsintervalle auf 12.tsd Km's ist ne feine Sache,
aber warte doch bitte erstmal ab, ob die überhaupt die 12 erreichen kann/wird!!
Von der Hypermotard hört man ja auch die tollsten Sachen! :roll:

Aber wen juckt's, mussu erstmal mit der Reklamationsabteilung von Duc Bekanntschaft machen.
Da lernste was fürs Leben! :twisted:

Michael, ich wünsche Dir allzeit gute und ankommende Fahrt.
Lerne erstmal in Ruhe die neue Moppette kennen.
Die hat nämlich auch so Ihre Eigenarten! :wink:

ciaoi
Wolf
WolfsGruss :wave: Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! :mrgreen:
Cop'n'crashfree season!!![/i] :wink:
Benutzeravatar

chim
Beiträge: 1966
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 11:04
Vorname: Norbert
Wohnort: Erding

Beitrag von chim »

Die neue DUC kam mir mit meinen 1,73m sehr entgegen.
Klein, leicht, handlich, hammer Sound - auch original.

Allerdings war mir das ganze etwas zu nervös / kippelig, wenn wir schneller unterwegs waren.

Wird deine auch unruhig bei schnellerer Fahrweise, oder waren meine 2 Testmaschinen nur schlecht "eingestellt"?
Benutzeravatar

Topic author
Michael Riedinger
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 30. März 2007, 09:02
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von Michael Riedinger »

chim hat geschrieben:Die neue DUC kam mir mit meinen 1,73m sehr entgegen.
Klein, leicht, handlich, hammer Sound - auch original.

Allerdings war mir das ganze etwas zu nervös / kippelig, wenn wir schneller unterwegs waren.

Wird deine auch unruhig bei schnellerer Fahrweise, oder waren meine 2 Testmaschinen nur schlecht "eingestellt"?
Hallo,

bis jetzt bin ich nicht schneller als 140 km/h gefahren, und bis dahin läuft die 696er sehr ruhig uns stabil. Was man natürlich als eher deutlichen Unterschied merkt, ist das um ca. 70 kg niedrigere Gewicht im Vergleich zur BT. Infolgedessen lässt sie sich extrem gut steuern, ohne dabei nervös zu wirken. Kurvenfahren macht wirklich saumäßig viel Spaß mit der 696. Und wenn mal mal etwas zu schnell in die Kurve einfährt, ist nur eine leichte Andeutung des Aufstellens zu bemerken. Auch wesentlich besser als bei der BT. Diese von Dir angesprochene Nervosität bemerkte ich jedoch bei der 800er Monster, die ich vor ca. 1 Jahr mal gefahren bin.

Auch musst Du wissen dass ich das kleine Windschild habe, welches bei der 696+ mit dabei ist. Evtl. hat dies auch auf die Fahrstabilität eine stabilisierende Wirkung. Auf jeden Fall ist es so, dass man leicht nach vorn gebeugt sitzt, mit etwas Druck auf den Handflächen. Ab ca. 90-100 km/h bewirkt jedoch der Winddruck eine sehr angenehme Ausbalancierung. Auch bei 140 km/h war das Fahren noch sehr entspannt, ich musste mich nicht dagegenlehnen oder am Griff festhalten. Bei der BT habe ich bei diesen Geschwindigkeiten schon den Staudruck als beginnend störend empfunden.

Aber mal sehen wie es bei noch höheren Geschwindigkeiten ist. Da kann ich ja nochmal berichten.

Wenn man nicht immer sportlich unterwegs sein will, dem empfehle ich auf jeden Fall die Touringsitzbank, die ich vorher ausprobiert und dann gleich mitgekauft habe. Bei der originalen Sitzbank rutscht man im Bummelgang immer zu sehr mit den Eiern auf den Tank..., wohingegen die Touringsitzbank hierfür einen guten Kompromiss zum gemütlicheren Fahren darstellt. Aber es sei erwähnt, das man immer noch ganz leicht nach vorne rutscht, was mich persönlich aber nicht stört.

Die Geschichte mit der Qualität sehe ich erstmal prinzipiell entspannt, da ich ja Garantie habe. Und bisher hatte ich bei fast allen Gebrauchsgegenständen diesbezüglich Glück. Ich versuche die Dinge immer möglichst schonend und pfleglich zu behandeln. In der rauheren Gangart steckt aber die BT bestimmt mehr weg, das kann ich mir schon vorstellen.

Danke und viele Grüße
Michael Riedinger
Benutzeravatar

chim
Beiträge: 1966
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 11:04
Vorname: Norbert
Wohnort: Erding

Beitrag von chim »

kann schon sein, dass der Windschutz ein Grund war.
Ab ca 140 musste man sich auf der DUC doch schon ordentlich festklammern, was sicherlich auch unruhe gebracht hat.
Bei einer war das Pendeln nicht so extrem wie der anderen aber trotzdem spürbar.

Die Moppeds hatten wir teilweise auch bis ca 180 gescheucht.

Auf der BT hab ich mit dem original Windschield bis ca 150km/h kein Problem, danach fang ich langsam an den Kopf einzuziehen.
Wie gesagt, bin ja auch nur 173cm ;)
Benutzeravatar

Der Christian
Beiträge: 6009
Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 16:40
Vorname: Christian
Wohnort: Bergisch Gladbach
Alter: 60

Beitrag von Der Christian »

Hi Michael,

wünsche dir viel Spass mit deiner neuen.
Nun für jedes Mopped gibt es den passenden Fahrer.
Ich möchte meinen Hund vonwegen Zuverlässigkeit, Kardan und so nicht mehr missen.
Daher muss ich ehrlich sagen, die Aussage: "Ducati ist besser" finde ich zum ......!
Gruß,

Der Christian

V2/8.......................................sonst nichts :!:
Benutzeravatar

WorrySPIKE
Beiträge: 31
Registriert: Mittwoch 23. April 2008, 19:59
Vorname: Frank
Wohnort: Gelsenkirchen
Alter: 61

Beitrag von WorrySPIKE »

Ich hatte einmal ne 900 monster,nicht schlecht ----aber sehr wartungs und rep-intensiv.
Teuer und für mich zu unbequem.
Viel Spass mit dem Teil!!!! :P


Gruß Spike
Benutzeravatar

Ratbull
Beiträge: 453
Registriert: Mittwoch 5. März 2008, 10:18
Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustavsburg
Alter: 65

Beitrag von Ratbull »

Hallo BTler-innen.
Neben dem Mopped würde ich mit Sicherheit
die Treffen und Typen vermissen.

Langstrecken- und Beifahrertauglich.
Soundtechnisch alles zu bekommen und jede Dogge anders.
Auch im "Alter" und mit Bauch zu bewältigen.
Meine bleibt.

Trotzdem alles gute mit der Neuen.

Grüße, Sigi.
Benutzeravatar

Doggerla
Beiträge: 2302
Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 16:04
Vorname: Manni
Wohnort: Aurachtal
Alter: 66

Beitrag von Doggerla »

Servus,

wenn schon Duc, dann doch die neue Monster oder? Guckst Du hier: http://www.monster.ducati.com/index_en.html

Beste Grüße,
Doggerla

Boxter

Beitrag von Boxter »

Nö, wenn schon Duc dann bitte wieder zurück zur 900SS, alles andere geht ja wohl gar nicht :wink:

900SS Mit offenen Dellortos, keine Schwungmasse, Digitalzündung und Borchert Umbau, noch so richtig was für die jenigen die noch wissen was der obere Totpunkt ist,wie man die Vergaser flutet und dann den Kick so richtig einen gibt :lol: 5 Jahre das Schätzchen gehabt und ich :cry: heute noch hinter ihr her.

Ein Haus weiter bei uns ein Kumpel von mir mit seiner Nick Hailwood, keine Replica sondern das Original, wenn der das Teil anmacht, da weiß ich das meine Dogge noch erwachsen werden möchte :cry: da hielft keine Krause oder BOS usw. selbst ohne DB Killer soundmäßig keine Chance :cry:

Ach ich schweife ab, stehe nicht auf die neuen Ducatis, sehen auf dem Papier ganz nett aus, haben für mich aber nicht das gewisse Flair einer Dogge oder einer alten Duc :wink:
Benutzeravatar

moppedwolf
Labertaschen Moderator
Beiträge: 7026
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 10:14
Vorname: Wolf
Wohnort: Versmold/NRW
Alter: 59

Beitrag von moppedwolf »

Hey Boxter,
echt ne original Mike Hailwood?? :shock: :shock:

Ein echter Traum!! :P

Die einzigste Duc, wegen dem 900er Motor mit Königswelle die sich meine Erachtens rote Diva nennen darf!!

Guckst_Du_hier!


Des neumodisch Zeuchs aus Bologna kannste doch inner Pfeife rauchen!! :twisted: :twisted:

cu :wave:
Wolf
WolfsGruss :wave: Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! :mrgreen:
Cop'n'crashfree season!!![/i] :wink:

Boxter

Beitrag von Boxter »

Na ja, ist ne 1978er eine der ersten die raus kam, also nicht eine die Mike mal gefahren ist, ich glaub die könnte er auch nicht bezahlen, gibt es auch nur als reine Rennversion, habe sie am Ring füher bei Oldtimer Rennen bewundert, auch die einzige Fahrt im Jahre 1978 oder 79, mein Gedächnis... wo er sie am Ring gefahren ist, da war ich gerade 15 Jahre jung, man was die Zeit vergeht :wink:
Von den Hailwood MV´s gibt es auch noch eine originale (Rennversion) in Düsseldorf, gehörte mal dem Autohaus Becker, hab mir als kleiner Schnösel dort zwischen den ganzen "dicken" Autos am Fenster die Nase platt gedrückt :lol: jetzt steht das Teil glaub ich in der American Car Schow, war mein Letzter stand.
Benutzeravatar

Doggerla
Beiträge: 2302
Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 16:04
Vorname: Manni
Wohnort: Aurachtal
Alter: 66

Beitrag von Doggerla »

Boxter hat geschrieben:Nö, wenn schon Duc dann bitte wieder zurück zur 900SS, alles andere geht ja wohl gar nicht :wink:
Sorry Boxter, aber da ist mir zu viel Frontverkleidung dran, ich steh auf nackte Maschinchen. Aber Geschmäcker sind halt verschieden.

Bis nächste Woche,
Doggerla
Benutzeravatar

Karotte
Beiträge: 541
Registriert: Samstag 23. August 2003, 00:27
Vorname: Rudi
Wohnort: 66292 Riegelsberg/Walpershofen/Saarland
Alter: 54

Beitrag von Karotte »

Ducati hat ja immer so n bißchen Kultstatus(zumindest die Älteren).

Von Suzuki gibts demnächst was ähnliches wie die 696.


Guggst du hier
Ich weiß sie ist geil.. aber bitte nicht am Lack lecken
Antworten