Ducati ist besser!

hier könnt Ihr Eure Meinung zur Bulldog hinterlassen
Benutzeravatar

Topic author
Michael Riedinger
Beiträge: 11
Registriert: Freitag 30. März 2007, 09:02
Wohnort: Rosenheim

Ducati ist besser!

Beitrag von Michael Riedinger »

Hallo BT-Freunde,

seit 2 Jahren fuhr ich nun die BT und war der Meinung, dass es kein Motorrad gäbe, welches den Kompromiss von Emotion, Design, Fahrvergnügen und Motorfeeling besser schafft als die BT. Auch die MT01, Griso, Rocket, Harley, Buell oder sämtliche 4-Zylinder mit viel oder weniger viel PS können der BT das Wasser nicht reichen! Aber ich muss Euch sagen, es gibt tatsächlich was Besseres. Nach vielen Probefahrten und langem Abwägen habe ich mir gestern die Ducati Monster 696+ in Farbe rot gekauft und bin auch gleich 200 km gefahren.

Leute: vergesst Eure BT!! Fahrt mal die Ducati 696 Probe, und Ihr werdet staunen!!!

Das Hauptmanko ist doch bei der BT, das sie einfach zu träge ist aufgrund des schlechten Gewichts-/Leistungsverhältnisses, das Fahrwerk und die Handlichkeit haben ebenfalls große Nachteile. Die BT ist das perfekte Motorrad für das gemütlich bis leicht sportliche Fahren. Vom V2 bekommt man auch recht viel mit.

Die Dinge, die mich bisher bei den Monsters abgeschreckt haben, waren: Veraltetes und unharmonisches Design, extrem ruppiger Motor, der Fahrten mit weniger als 4.000 U/min im letzten Gang fast unmöglich macht, sehr unbequeme Sitzhaltung. All dies ist nun bei der neuen 696er extrem verbessert, und heraus kam dabei ein absolut geiler Motorrad-Typ mit einem super geilen Motor, der jede Menge "Good Vibrations" erzeugt und der in allen Drehzahlbereichen das Grinsen ins Gesicht bringt, wirklich! Zugegeben, zum reinen Bummeln ist die BT besser geeignet, weil auch bei der 696er Fahrten unter 3.000 U/min kaum möglich sind. Und auch das untertourige Fahren macht definitiv mit der BT mehr Spaß. Aber wer will denn immer nur mit 80 oder 90 dahintuckern? Auch bezüglich Sound-Feeling sowohl im Stand als auch im Fahrbetrieb ist die 696er selbt ohne Sound- bzw. Auspufftuning eine absolut runde Sache. Da haben sich die Sound-Designer echt was Gutes einfallen lassen (Die in der Tankverkleidung angebrachten Ansaugöffnungen wirken wie ein Resonanzkörper, wodurch direkt unterm Helm soundmäßig echt was los ist.

Klare Empfehlung: Auch wenn die BT ein Ausnahmemotorrad ist, fahrt mal die 696er Ducati Probe. Sicherlich wird es vielen unter Euch genau so ergehen wie mir. Da bin ich mir ganz sicher. Das Ding ist einfach nur geil!!!

Hoffe nur dass ich Euch die Laune nicht verderbe, denn das ist bei Leibe nicht meine Absicht. Ich bin ein ehrlicher Typ und da bin ich es Euch schließlich als "Kollege" auch schuldig, eine neue Erfahrung weiterzugeben.

Mit den besten Grüßen
Michael Riedinger
Benutzeravatar

bulldogman007
Beiträge: 193
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2007, 20:08
Vorname: Jochen
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Alter: 61

Beitrag von bulldogman007 »

Es gibt mit Sicherheit, was Fahrleistungen im Verhältnis zum Fahrzeuggewicht angeht, viele "bessere" Motorräder!

Wollen wir das immer?
Letztlich zählt das Feeling und der Charakter. :cool:
Und wenn du dich "verguckt" hast ist's halt passiert.
Wie in der Liebe!

Viel Spass mit deinem Bike, ich bleib bei meinem!
Ich habe meine Liebe (auf zwei Beinen / und zwei Rädern) bereits gefunden! :wink: :wink:

Joachim
Lebe Dein Leben!
Benutzeravatar

Lonedogg
Beiträge: 4076
Registriert: Samstag 19. April 2003, 11:39
Vorname: Tom
Wohnort: Zentral NRW
Alter: 62
Kontaktdaten:

Beitrag von Lonedogg »

....Fahrten unter 3.000 U/min kaum möglich sind.


sacht doch schon alled.. :P :P
Leis' is' Scheiß ;)
Das Motorrad immer mit der gummierten Seite nach unten bewegen, sonst verkratzt die Straße!

avantissimogina

Beitrag von avantissimogina »

Es gibt neben der Dogge und der Duc noch viele andere geile Bikes.

Also Leute, sparen, hart arbeiten und die Kohle in ein Zweit-, Dritt- und Viertmopped investieren ........... :lol:
Benutzeravatar

tompeter
Beiträge: 110
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 22:50
Wohnort: Felde

Beitrag von tompeter »

Hallo Michael,

schön dass Dir die DUC so gut gefällt. Mir jedoch fehlen 2 wesentliche Eigenschaften an dem Teil:

" Unter 3000U/min ruppig zu fahren"
Wo ist der Kardan???

Zudem habe ich in der Nachbarschaft einige DUC-Treiber, die trotz des Charmes Ihrer Maschinen von der Defektanfälligkeit und den Teilekosten weniger begeistert sind.
Da ist mir die Verbindung italienischen Designs mit japanischer Zuverlässigkeit wirklich lieber.

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Teil und bummel lieber mit 80-90 mit sattem Sound und ohne Ruckeln über die Landstraße und genieße das schwere Eisen in jeder Kurve.

So hat halt jeder seine Vorlieben
Gruß tompeter
Benutzeravatar

RedSun
Beiträge: 5591
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2005, 07:57
Vorname: Arno
Wohnort: Berlin (Reinickendorf)
Kontaktdaten:

Beitrag von RedSun »

Moin,
dann tuckern wir halt mit 80, 90 weiter.
Wusste gar nicht, wenn man mal 100 oder 120 auf ´ner Landstraße fahren will, dat ick mir ein neues Mopped kaufen muß. :lol:

Aber jeder wie er mag. :!:
DLzG :cool:
Arno
Benutzeravatar

Steve
Beiträge: 4096
Registriert: Dienstag 18. Juli 2006, 15:19
Vorname: Steve
Wohnort: Dorf

Beitrag von Steve »

Machs gut, und viel Spaß beim schrauben und Kette schmieren :silly:
"Die einen kennen mich, die anderen können mich!"
*Konrad Adenauer
Benutzeravatar

Blubber
Beiträge: 2314
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 16:39
Vorname: Ralf
Wohnort: Pforzheim
Alter: 65

Beitrag von Blubber »

bulldogman007 hat geschrieben:Es gibt mit Sicherheit, was Fahrleistungen im Verhältnis zum Fahrzeuggewicht angeht, viele "bessere" Motorräder!

Wollen wir das immer?
Letztlich zählt das Feeling und der Charakter. :cool:
Und wenn du dich "verguckt" hast ist's halt passiert.
Wie in der Liebe!

Viel Spass mit deinem Bike, ich bleib bei meinem!
Ich hahe meine Liebe (auf zwei Beinen / und zwei Rädern) bereits gefunden! :wink: :wink:

Joachim
Bestätige ich vollumfänglich und muss hinzufügen, daß die Community die wir hier haben, das Zitronencremebällchen ist, das auf keinem anderen Bike drauf ist.
Die anderen haben eben nur den Kosakenzipfel :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

So, habe fertig :-)

Blubber
Meine Meinung steht fest - bitte verwirren Sie mich nicht
mit Tatsachen !
Benutzeravatar

teliman
Beiträge: 95
Registriert: Freitag 14. März 2008, 22:01
Vorname: Ralf
Wohnort: Dornburg-Thalheim
Alter: 58
Kontaktdaten:

Beitrag von teliman »

Ich schließe mich da ausnahmslos dem Kommentar von Joachim (bulldogman007) an.
Benutzeravatar

spi
Beiträge: 3448
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 11:19
Vorname: Stefan
Wohnort: Falkensee
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von spi »

Hallo Michael,

viel Spaß mit der Duc. Ich find die auch Chick.
Bin aber noch nicht damit gefahren.
Kaufen würde ich mir die Duc aber nicht.

Warum ? Ich habe nur Geld/Platz für ein Töff. :cry:

Also muß mein Mopped groß sein (bin 1,89m). 2-Zylinder
sind Pflicht. Druck ab Standgas auch. Kette will
ich auch net. Entspannt Sitzen möchte ich auch.
Tourentauglich (Gepäck?) soll sie auch sein.
Ja und Style soll auch noch haben. Und vielleicht
nicht an jeder Ecke stehen.

Und genau deshalb fahre ich die Dogge.

Ich freu mich trotzdem für Jeden, der sein
Traummopped in die Einfahrt stellen kann.

Linke Hand zum Gruß
Stefan
Benutzeravatar

Hotte
Beiträge: 285
Registriert: Sonntag 24. August 2003, 22:02
Vorname: Frank
Wohnort: 32289 Rödinghausen
Alter: 60

Re: Ducati ist besser!

Beitrag von Hotte »

Michael Riedinger hat geschrieben:
Leute: vergesst Eure BT!! ...und Ihr werdet staunen!!!
Wieder einer, der irgendwelche (un)sportlichen Vergleiche wie
in `nem standardisierten Nutzfahrzeugtest anstellt.

"Herrschaften", die BT ist konzeptionell ein "dynamisierter Cruiser".
Zudem technisch weitgehend in einem Uralt-Standard, der noch
gut zum kompl. Selberschrauben taugt.

Es gibt zig Mopeds, die alles mögliche besser können als unseres.
Übrigens, auch mehr als etliche, die insgesamt wahrlich geiler
zu fahren sind als die neue 696er.

Wenn ich mir so`n Ding wie die BT zulege, weiß ich, zumindest als
nicht Unerfahrener, dass mir in keine Richtung Flügel wachsen werden.
Wenn ich dann doch nicht damit klarkomme, oder es(sie) irgendwann leid bin,
wechsel ich halt - so es die Finanzlage zulässt.

Aus solchem Grunde fahren paar mir geläufige Jungs gleich 3 Böcke,
einige sogar zusätzl. noch Old- oder Young-Timer:
Renne... Herz... Vernunft... oder ähnlich - wer`s sich leisten kann...!

Ich kann gut nachvollziehen, wenn andere die Dogge nicht fahren mögen,
aber... reinweg Äpfel mit Birnen vergleichen - das machen doch bereits
oft genug die sog. Fachzeitschriften, in jeder ihrer Broschüren.
Benutzeravatar

GID
Beiträge: 4641
Registriert: Montag 17. November 2003, 18:00
Vorname: Gid, Guido
Wohnort: MR- Amöneburg
Alter: 58

Beitrag von GID »

hmmmm :-k

vielleicht bist du ja nur 170cm gross dann mag das schon sein..... aber nen bekannter von nem bekannten der freund oder so ....kenn ihn nicht näher, der hat die 696er und drauf sitzen tue ich mit meinen 190cm wie auf nen kackstuhl und unter mit sieht se aus wie ne 125er aprilia rs . Waren im sommer mal an nem sonntag in ner gruppe zusammen unterwegs und beim herausbeschleunigen aus der kurve hab ich den knaben ganz schön angeschoben... klar, auf der geraden war er dann vorne weg, aber das sind auch immer wieder andere r1 ,r6 und andere joghurtfuzzis... wer´s braucht...
wünsch dir jedenfalls ne menge spass mit dem teil und hoffe, dass dir der hubraum nicht irgendwann fehlt und dir die drehzahlorgien auf die eier gehen ;-)
...V-ZWO :onfire: Gruss gid

_______________________________________
Ein paar Kurven mit mir… Kamera -> Maddog

Dolomiten- Karerpass Richtung Fassatal 2013
http://www.youtube.com/watch?v=m0z4FIS_ZQ0

Dolomiten, Auffahrt zum Würzjoch Juni 2010
http://www.youtube.com/watch?v=yqv4trrnZro
Benutzeravatar

WullDee
Beiträge: 6180
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 14:32
Vorname: Waldi
Wohnort: Steinhuder Meer
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von WullDee »

Moin!
Ich hatte irgendwann mal auf einer älteren Monster gesessen und dachte "Hmm, wäre auch was für Vaters Erstgeborenen".
Habe mich zuerst aus finanziellen Gründen von der Monster verabschiedet, später dann aber auch aus Geschmacksgründen. Finde die alten Monsters optisch zwar immer noch schön (nie eine gefahren), aber die Dogge hat - für mich persönlich - einfach das gewisse Etwas mehr.

Ist aber schön, dass Du mit diesem ausführlichen Abschieds-/Einstandsbericht noch versuchst, möglichst viele Doggisti aus diesem Forum auf die Monster-Seite zu ziehen.
Scheint es mir doch ein Indiz dafür zu sein, dass Du viele von uns ins Herz geschlossen hast und gerne mit diesem tollen Haufen deine weitere aktive Moppedzeit teilen möchtest. :wink:

Aber Scherz beiseite:
Ich wünsche dir mit der Duc mindestens genauso viel Spass wie mit der Dogge und allzeit um- und unfallfreie Fahrt!
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi

Bild

YouTube ...... https://www.youtube.com/user/WullDee
Instagram ... https://www.instagram.com/wull_dee/
Benutzeravatar

sandro
Beiträge: 2700
Registriert: Dienstag 9. Juli 2002, 12:34
Vorname: Sandro
Wohnort: Oberviechtach

Beitrag von sandro »

Es gibt eben zwei Arten von Motorradfahrern:
Die einen haben "ihr" perfektes Motorrad schon gefunden,
die anderen suchen es noch.
Ich wünsche Dir, dass Du mit der Duc Dein Motorrad gefunden hast, Michael!
Viel Spass und kurvenreiche Kilometer damit!
yolo Bild sandro

________________________________________________________
BT1100 - damit das Herz aus Freude schlägt, nicht aus Gewohnheit!
Benutzeravatar

gv66
Beiträge: 3824
Registriert: Sonntag 9. September 2007, 14:38
Vorname: Guido
Wohnort: 45476 Muelheim/Ruhr
Alter: 57

perfektes Moped

Beitrag von gv66 »

Moin zusammen
Das war ne prima Ansage Sandro
Ich habe dafür bestimmt 2o Versuche in 25 Jahren gebraucht.
Bis letztes Jahr hätte ich geschworen, dass man garnicht ohne Rücken und Hintern schmerzen Moped fahren kann und dann kam die Bulldog und siehe da es geht doch!!!

Und dir Michael wünsch ich alles Gute mit der Duc.

Gruß Guido (gv66)
Antworten