Rückenschmerzen

hier könnt Ihr Eure Meinung zur Bulldog hinterlassen
Benutzeravatar

Topic author
oppi
Beiträge: 308
Registriert: Sonntag 8. Januar 2006, 10:56
Vorname: Hans-Günther
Wohnort: Andernach
Alter: 58

Rückenschmerzen

Beitrag von oppi »

Ja das leidige Thema ,ich hab Rücken :( ( vom Steisbein hoch ),ich habe erst gemeint es käme von der Arbeit aber dann habe ich gemerkt es wird durch das Motorrad fahren jetzt schlimmer.Hat da schon jemand erfahrungen gemacht ob Sitzbank umpolstern erst einmal reicht oder Wilbersfahrwerk was ist erst einmal auf die schnelle günstiger und trotzdem effektiv für am anfang .Alles auf einmal geht im moment nicht.Wäre froh wenn ich da von euch ein paar Tips bekommen würde. :wink:


Gruß oppi
Benutzeravatar

Wildsau
Beiträge: 1979
Registriert: Donnerstag 21. Juni 2007, 01:38
Vorname: Uli
Wohnort: 58640 Iserlohn
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

ein bischen sport soll da nicht schlecht sein ;-)

gerade wenn man nur noch als schreibtischtäter sein geld verdient, macht das sinn.
musste ich jetzt leider auch feststellen. wo ich noch ein bisl "aktiver" war hab ich diese probleme auch nicht gehabt...
gerade seid dem ich dogge fahre, merke ich den kleinen aber doch feinen unterschied.
bei ner enduro etc. haste eh nen schönen geraden sitz, bei der supersportler haste das gewicht auf den armen.. bei der dogge war das so gemischt.
deshalb hab ich jetzt mehrere lenker und riserkombinationen ausprobiert.
bin mittlerweile bei ner "altherren" sitzposition, wo ich schön in der senkrechten sitze.
obwohl der streetbar mit kurzen risern auch ne herrliche kurvenposition hergab, aber auf langstrecke gab es dann wieder rücken...
RIP Wildsau - DerDickä 03.05.10 - Die Dogge 29.09.13
Benutzeravatar

Topic author
oppi
Beiträge: 308
Registriert: Sonntag 8. Januar 2006, 10:56
Vorname: Hans-Günther
Wohnort: Andernach
Alter: 58

Beitrag von oppi »

Hallo Uli,

also an sport soll es nicht liegen ich gehe squash spielen und schreibtisch täter bin ich auch nicht bin im Außendienst bei einem Energieversorger als Monteur tätig und gerade sitzen tue ich auch eigentlich,eine breiteren Lenker habe ich auch drauf, ich weis auch nicht wo das auf einmal her kommt!!

Gruß oppi
Benutzeravatar

tompeter
Beiträge: 110
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 22:50
Wohnort: Felde

Re: Rückenschmerzen

Beitrag von tompeter »

oppi hat geschrieben:Ja das leidige Thema ,ich hab Rücken :( ( vom Steisbein hoch ),ich habe erst gemeint es käme von der Arbeit aber dann habe ich gemerkt es wird durch das Motorrad fahren jetzt schlimmer.Hat da schon jemand erfahrungen gemacht ob Sitzbank umpolstern erst einmal reicht oder Wilbersfahrwerk was ist erst einmal auf die schnelle günstiger und trotzdem effektiv für am anfang .Alles auf einmal geht im moment nicht.Wäre froh wenn ich da von euch ein paar Tips bekommen würde. :wink:


Gruß oppi
Vielleicht hilft Dir ne Bagster Sitzbank...ist ein bißchen wie zu Hause auf dem Sofa

Gruß tompeter
Benutzeravatar

Topic author
oppi
Beiträge: 308
Registriert: Sonntag 8. Januar 2006, 10:56
Vorname: Hans-Günther
Wohnort: Andernach
Alter: 58

Beitrag von oppi »

Hey tompeter,

wenn ich das wüßte ,deshalb habe ich die Frage ja mal hier in die Runde gestellt dann würde ich da erst mal mein Geld dafür ausgeben.

Gruß oppi
Benutzeravatar

chim
Beiträge: 1966
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 11:04
Vorname: Norbert
Wohnort: Erding

Beitrag von chim »

Oder hast du dir wirklich was am Rücken zu gezogen & es kommt jetzt durchs Mopped fahren einfach stärker zum Vorschein?
Bevor du jetzt blind 250€ in eine neue Sitzbank investierst, könntest du es ja auch von einem Arzt für nen 10er beheben lassen ;)

Grad als Monteur oder auch beim Sport hat man sich schnell mal was eingefangen...
Benutzeravatar

Steve
Beiträge: 4096
Registriert: Dienstag 18. Juli 2006, 15:19
Vorname: Steve
Wohnort: Dorf

Beitrag von Steve »

Hallo Oppi,
das mit dem Steiß hatte ich auch mit der Org. Bank.
Das hat sich mit dem Umbau der Stitzbank schnell erledigt.

Aber ich hatte von Anfang an Probs damit, wenn sich das bei dir jetzt erst eingestellt hat
muß es nicht unbedingt daran liegen :?


Gruß
Steve
"Die einen kennen mich, die anderen können mich!"
*Konrad Adenauer
Benutzeravatar

Topic author
oppi
Beiträge: 308
Registriert: Sonntag 8. Januar 2006, 10:56
Vorname: Hans-Günther
Wohnort: Andernach
Alter: 58

Beitrag von oppi »

Hey chim,

Es könnte wirklich von der Arbeit sein und durch das fahren verstärkt werden ,aber ich habe auch verstärkt gemerkt da ich lauter schläge beim fahren auf den Rücken bekomme.


Hey Steve,

Meinst du eine bessere gepolsterte Sitzbank bringt was für den Rücken ,wäre eigentlich erst mal einen Versuch wert oder?

Gruß oppi
Benutzeravatar

Topic author
oppi
Beiträge: 308
Registriert: Sonntag 8. Januar 2006, 10:56
Vorname: Hans-Günther
Wohnort: Andernach
Alter: 58

Beitrag von oppi »

Wie sieht es denn mit einem Fahrwerk aus für den Rücken?

Gruß oppi
Benutzeravatar

chim
Beiträge: 1966
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 11:04
Vorname: Norbert
Wohnort: Erding

Beitrag von chim »

Du meinst nen weniger bockiges Beinchen als das Original?
-> http://www.polo-motorrad.de/product/166 ... ils.0.html

bis 24:00, also noch gut 3 Stunden, gibts das für 343 statt 429 zu erwerben.

Ob das dein "Rücken" heilt, vermag ich jetzt aber nicht garantieren zu wollen...
Benutzeravatar

BulldogAC
Beiträge: 1187
Registriert: Freitag 21. März 2008, 21:25
Vorname: Heinz
Wohnort: Baesweiler
Alter: 68

Beitrag von BulldogAC »

Hallo Oppi,

ich hab mir ja September letzten Jahres beim Aufheben der Dogge den Rücken verknackst. Seitdem hab bzw. hatte ich auch Probleme. Eine geänderte Sitzbank hab ich ja schon immer. Dadurch dass ich höher sitze, hab ich mehr Last auf den Armen. Ich kann auf der Sitzbank nach hinten rutschen, was díes noch verstärkt. Von einem Arzt hab ich den Tipp bekommen, meinen alten Nierengurt zu reaktivieren. Es ist noch so ein breites Lederteil mit Schaffell auf der Innenseite. Diesen Gurt kann ich stramm festziehen, so dass er nicht mehr nachgibt. Mit dieser Unterstützun von außen kann ich fast beschwerdefrei fahren. Für die Tour zum Feldberg anfangs der Saison hat es gereicht.

Gruß
BulldogAC
Benutzeravatar

Steve
Beiträge: 4096
Registriert: Dienstag 18. Juli 2006, 15:19
Vorname: Steve
Wohnort: Dorf

Beitrag von Steve »

Hi Oppi,
ich denke mal beides ist für den Rücken besser...Bank und Federbein!

Aber obs das bei dir wirklich ist :roll:

Jedenfalls bei mir war der Sitzbankumbau erfolgreich, und da muß man nicht 250 Ocken hinlegen...das geht schon für ca. 80€(Polster umgeformt und härter).
"Die einen kennen mich, die anderen können mich!"
*Konrad Adenauer
Benutzeravatar

Andi
Beiträge: 1209
Registriert: Sonntag 18. Januar 2004, 22:40
Vorname: Andi
Wohnort: Rorschacherberg

Beitrag von Andi »

hy oppi,

da rückenschmerzen leider ein sehr komplexes thema sind, geb ich mal meine erfahrungen zum besten, vielleicht ist ja was ähnliches für dich dabei.

oft ist es ja so, daß einem, egal ob privat oder beruflich einiges auf den sack geht!

man kann es jetzt glauben oder nicht, aber die ganze stressige kacke macht sich meistens, psychosomatisch bedingt, in form von rückenschmerzen breit!

wenn man nun dinge, die einen nerven oder ärgern, erfolgreich abstellen kann, ist oftmals besserung in sicht!

schmerzen im steiss-bereich kommen bei mir von verkrampfter fahrweise, da gibt es tage da könnt ich, wer weiß wieviel kilometer auf der dogge abspulen und an anderen tagen bin ich froh, wenn ich schmerzfrei 50 kilometer schaffe, je nach verfassung.

irgendwie alles kopfgesteuert!

cu

ps: wie gesagt, alles meine erfahrungen und ich freu mich für jeden der ein ausgeglichenes, unbeschwertes, stressfreies und zufriedenes leben hat und jeden meter auf seiner dogge, egal ob mit wilbers, öhlins, bagster, kaskana oder original genießen kann :wink:
Wer schon nicht überzeugen kann, soll wenigstens für Verwirrung sorgen !
Benutzeravatar

Topic author
oppi
Beiträge: 308
Registriert: Sonntag 8. Januar 2006, 10:56
Vorname: Hans-Günther
Wohnort: Andernach
Alter: 58

Beitrag von oppi »

Ich danke Euch allen schon einmal für die sehr guten Tips mal schauen vielleicht fange ich mit der Sitzbank an .Es wäre schon schei...... wenn man wegen schmerzen im Rücken die jetzt noch gut auszuhalten sind den Hund nicht mehr ausführen könnte .Danke noch mal :wink: :wink:

Gruß oppi
Benutzeravatar

Lonedogg
Beiträge: 4076
Registriert: Samstag 19. April 2003, 11:39
Vorname: Tom
Wohnort: Zentral NRW
Alter: 62
Kontaktdaten:

Beitrag von Lonedogg »

chim hat geschrieben:Du meinst nen weniger bockiges Beinchen als das Original?
-> http://www.polo-motorrad.de/product/166 ... ils.0.html


.
oder lukka ne PN machen :P :P
Leis' is' Scheiß ;)
Das Motorrad immer mit der gummierten Seite nach unten bewegen, sonst verkratzt die Straße!
Antworten