Kauf dir lieber 'ne R6
-
Topic author - Beiträge: 83
- Registriert: Montag 28. April 2003, 13:33
- Wohnort: Zeltweg
- Kontaktdaten:
Kauf dir lieber 'ne R6
Hallo Leute,
da wir im "Stiefel - Wo hin?" Thread ganz schön off topic gegangen sind, hier als neuer Fred mein Statement zu Aussagen wie "Du hast das falsche Moped"
Viele von uns haben die Bulldog jetzt schon praktisch seit ihrer Markteinführung und sind ebensolang in diesem Forum. Ich zum Beispiel.
Viele von uns haben ihr Motorradweltbild aus den 70er oder 80er Jahren. Damals waren 500ccm schon gehobene Mittelklasse, 750ccm super und 1100ccm der reine Wahnsinn. Dementsprechend waren die Erwartungshaltungen von der Bulldog bei vielen schwer bis gar nicht zu erfüllen. Auch bei mir.
Viele von uns haben sie trotzdem behalten. Ich auch.
Wer sagt, die Bulldog ist ein Tourer? Meine nicht! Meine Bulldog ist ein unverkleideter sportlicher Zweizylinder. Und so bewege ich sie auch!
Sie ist Leistungsmässig von den modernen Zeiten überholt worden. Wenn mich eine BMW oder sonstwas abhängt, so nehme ich das zur Kenntnis. Und ich habe ein Recht, darüber zu reden. Wenn mein persönlicher Fahrstil die Notwendigkeit des häufigen Schaltens bedingt, so liegt es an mir und an der Tatsache, dass ein 2zylinder ein geringeres nutzbares Drehzahlband hat als ein 4zylinder.
Wenn ich gerade entsprechend drauf bin, lasse ich mich nicht gerne herbrennen. Im Gegenteil. Und wenn ich dann eine stärkere Maschine überhole, dann freu ich mich. Im Umgekehreten Fall ärgere ich mich.
Was dagegen?
Gerade eben bin ich dabei, eine halbe Bulldog fertigzustellen. Was das ist? SR500! (Wer die nicht kennt mag bitte googeln). Und ratet mal, wie ich mit der fahren werde! Eben!
Wenn ich bummeln will, dann bummle ich. Und wenn ich sie vollgas über die Berge schleudere, dann mach ich das auch. Und wenn sie mir dann zu schwach ist ...
... hätte ich besser die Bulldog genommen.
Gruss,
Tomcat
da wir im "Stiefel - Wo hin?" Thread ganz schön off topic gegangen sind, hier als neuer Fred mein Statement zu Aussagen wie "Du hast das falsche Moped"
Viele von uns haben die Bulldog jetzt schon praktisch seit ihrer Markteinführung und sind ebensolang in diesem Forum. Ich zum Beispiel.
Viele von uns haben ihr Motorradweltbild aus den 70er oder 80er Jahren. Damals waren 500ccm schon gehobene Mittelklasse, 750ccm super und 1100ccm der reine Wahnsinn. Dementsprechend waren die Erwartungshaltungen von der Bulldog bei vielen schwer bis gar nicht zu erfüllen. Auch bei mir.
Viele von uns haben sie trotzdem behalten. Ich auch.
Wer sagt, die Bulldog ist ein Tourer? Meine nicht! Meine Bulldog ist ein unverkleideter sportlicher Zweizylinder. Und so bewege ich sie auch!
Sie ist Leistungsmässig von den modernen Zeiten überholt worden. Wenn mich eine BMW oder sonstwas abhängt, so nehme ich das zur Kenntnis. Und ich habe ein Recht, darüber zu reden. Wenn mein persönlicher Fahrstil die Notwendigkeit des häufigen Schaltens bedingt, so liegt es an mir und an der Tatsache, dass ein 2zylinder ein geringeres nutzbares Drehzahlband hat als ein 4zylinder.
Wenn ich gerade entsprechend drauf bin, lasse ich mich nicht gerne herbrennen. Im Gegenteil. Und wenn ich dann eine stärkere Maschine überhole, dann freu ich mich. Im Umgekehreten Fall ärgere ich mich.
Was dagegen?
Gerade eben bin ich dabei, eine halbe Bulldog fertigzustellen. Was das ist? SR500! (Wer die nicht kennt mag bitte googeln). Und ratet mal, wie ich mit der fahren werde! Eben!
Wenn ich bummeln will, dann bummle ich. Und wenn ich sie vollgas über die Berge schleudere, dann mach ich das auch. Und wenn sie mir dann zu schwach ist ...
... hätte ich besser die Bulldog genommen.
Gruss,
Tomcat
-
- Beiträge: 1209
- Registriert: Sonntag 18. Januar 2004, 22:40
- Vorname: Andi
- Wohnort: Rorschacherberg
-
- Beiträge: 1626
- Registriert: Mittwoch 8. August 2007, 13:19
- Vorname: Marek
- Wohnort: Cottbus
- Alter: 54
Für mich ist die Bulldog Sporttourer. Wobei bei mir die Betonung auf Tourer liegt, aber immer mit dem Wissen, dass ich es auf der Landstrasse auch mal richtig krachen lassen kann!!
Da die Bulldog in unseren Augen (Kerstin's und meinen) voll Soziustauglich ist, haben wir für uns genau das richtige Motorrad gefunden!
Da ich mit dem Auto auch nicht der Schnellste bin, stört es mich nicht auch mal von anderen Möpfahrern hergebrannt zu werden!
Da die Bulldog in unseren Augen (Kerstin's und meinen) voll Soziustauglich ist, haben wir für uns genau das richtige Motorrad gefunden!
Da ich mit dem Auto auch nicht der Schnellste bin, stört es mich nicht auch mal von anderen Möpfahrern hergebrannt zu werden!
Marek
Grüße aus dem Spreewald!
Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Grüße aus dem Spreewald!
Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt sollte den Kopf nicht hängen lassen!
-
- Beiträge: 2817
- Registriert: Samstag 13. Oktober 2007, 00:34
- Vorname: Daniel
- Wohnort: Palma de Mallorca
- Alter: 54
Re: Kauf dir lieber 'ne R6
mein Sporttrecker und dafür liebe ich sie!tomcat hat geschrieben:…Wer sagt, die Bulldog ist ein Tourer? Meine nicht! Meine Bulldog ist…
-
- Beiträge: 1276
- Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 23:14
- Vorname: stoppelhopser
- Wohnort: Ruhrmetropole
- Alter: 56
- Kontaktdaten:
Ich fahr nun mal am liebsten eher kleine Landstrassen mit vielen Kurven. Da brauch ich nicht viel Leistung, aber Kraft, und die hat die Dogge für mich in ausreichendem Masse.
Entspannte Grüße,
Stoppelhopser
Entspannte Grüße,
Stoppelhopser
Meistens findet man die Stelle zum Schmunzeln genau an der Stelle, an der man selbst steht. Man braucht nur einen Schritt zur Seite zu machen!
http://www.bikerportrait.de
http://www.fruchtschatten.de
http://www.bikerportrait.de
http://www.fruchtschatten.de
-
- Beiträge: 2700
- Registriert: Dienstag 9. Juli 2002, 12:34
- Vorname: Sandro
- Wohnort: Oberviechtach
Servus,
für mich ist die BT ein "Racingchopper".
Das ist genau das, was ich immer haben wollte, seit ich in den 80ern begann, mich für Motorräder zu interessieren:
Ein luftgekühlter V2 der viel Gelassenheit ausstrahlt, bequeme Sitzposition und ein
Fahrwerk, mit dem man selbst in den Bergen mal zügig unterwegs sein kann - sofern man will.
Man ist mit diesem Motorrad nicht der Schnellste, aber auch nicht der Langsamste.
Dass ich trotzdem nach mehr Motorleistung suche liegt nicht daran, dass ich aus der BT eine R6
machen möchte, sondern dass ich einfach von der V2-Power nicht genug bekommen kann.
für mich ist die BT ein "Racingchopper".
Das ist genau das, was ich immer haben wollte, seit ich in den 80ern begann, mich für Motorräder zu interessieren:
Ein luftgekühlter V2 der viel Gelassenheit ausstrahlt, bequeme Sitzposition und ein
Fahrwerk, mit dem man selbst in den Bergen mal zügig unterwegs sein kann - sofern man will.
Man ist mit diesem Motorrad nicht der Schnellste, aber auch nicht der Langsamste.
Dass ich trotzdem nach mehr Motorleistung suche liegt nicht daran, dass ich aus der BT eine R6
machen möchte, sondern dass ich einfach von der V2-Power nicht genug bekommen kann.
yolo sandro
________________________________________________________
BT1100 - damit das Herz aus Freude schlägt, nicht aus Gewohnheit!
________________________________________________________
BT1100 - damit das Herz aus Freude schlägt, nicht aus Gewohnheit!
-
- Beiträge: 233
- Registriert: Montag 19. Februar 2007, 18:37
- Vorname: Frank
- Wohnort: schwerte
- Alter: 60
die meisten von uns sind doch alle weit über drei mal sieben
und ich glaube das viele von uns eine gewisse gelassenheit haben
wenn uns so ein joguhrtbecher überholt.
die meisten "jungen" kennen so ein motorrad wie unsere dogge garnicht
also mir ist es völlig egal ob mich einer überholt oder nicht
die dogge ist ein "altes" motorrad aber nichts für alte fahre.
mir reichen die blicke die unsere dogge bei so manchen aufsich zieht
und wenn einige von uns den hund noch fahrerisch im grenzbereich bewegen können
kommen so einige ins staunen. .
schöne grüße bulldogfranky
einer von den "älteren"
und ich glaube das viele von uns eine gewisse gelassenheit haben
wenn uns so ein joguhrtbecher überholt.
die meisten "jungen" kennen so ein motorrad wie unsere dogge garnicht
also mir ist es völlig egal ob mich einer überholt oder nicht
die dogge ist ein "altes" motorrad aber nichts für alte fahre.
mir reichen die blicke die unsere dogge bei so manchen aufsich zieht
und wenn einige von uns den hund noch fahrerisch im grenzbereich bewegen können
kommen so einige ins staunen. .
schöne grüße bulldogfranky
einer von den "älteren"
-
- Beiträge: 1764
- Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 15:12
- Vorname: Michael
- Wohnort: An der Einhausung
- Alter: 62
Zu unserem Hund ist eigentlich schon alles gesagt - er entspricht nahezu perfekt
meinem "Motorradweltbild"!
Eine R6 - neee danke! Letzten Sonntag sind wir eine Tour durch den Odenwald gefahren.
Vorne eine X11, dann R6, dann Speed Triple 675 (Respekt- geiler Sound!) und zum Schluß
ich. Könnt' Ihr Euch vorstellen, was ich mir gedacht habe, als ich 3 Stunden lang die
beiden vor mir mit krummem Buckel an ihren Stummeln hängen sah? Ok, die beiden haben
bessere Schräglagen und sonstiges hingekriegt als ich. Dafür haben sie aber auch
Krämpfe in der linken Hand und im linken Fuß gehabt. Und stellt Euch vor,
beim rausbeschleunigen aus der Kurve war ich wieder ziemlich nahe dran - und genau das
gefällt mir an der Dogge und so wie ich sie fahre!
meinem "Motorradweltbild"!
Eine R6 - neee danke! Letzten Sonntag sind wir eine Tour durch den Odenwald gefahren.
Vorne eine X11, dann R6, dann Speed Triple 675 (Respekt- geiler Sound!) und zum Schluß
ich. Könnt' Ihr Euch vorstellen, was ich mir gedacht habe, als ich 3 Stunden lang die
beiden vor mir mit krummem Buckel an ihren Stummeln hängen sah? Ok, die beiden haben
bessere Schräglagen und sonstiges hingekriegt als ich. Dafür haben sie aber auch
Krämpfe in der linken Hand und im linken Fuß gehabt. Und stellt Euch vor,
beim rausbeschleunigen aus der Kurve war ich wieder ziemlich nahe dran - und genau das
gefällt mir an der Dogge und so wie ich sie fahre!
Gruß Michel
Wieder ein V2 - jetzt 90° quer
Wieder ein V2 - jetzt 90° quer
-
- Beiträge: 2031
- Registriert: Donnerstag 27. März 2003, 21:07
- Wohnort: Fulda
- Alter: 62
- Kontaktdaten:
Ich find das dass immer falsch verstanden wird.
Sicher ist die Bulldog kein Rennteil, man kann aber auch damit sportlich unterwegs sein. Aber nur für Bulldogverhältnisse sportlich.
Sicher kann man mit dem Bock keine R1 herbrennen. Ich sag immer der durchschnittliche Bulldogfahrer ist dem durchschnittlichen Gebückten auf der richtigen Strecke ebenbürtig oder sogar leicht überlegen. Das kommt immer drauf an wer dem Hobel bewegt.
Mit einer ambitioniert bewegten Aprillia RS 125 mit 30Ps kann man auch großen Bikes Respekt einflößen. So wie mit der Bulldog auch.
Und mit dem Schalten in den Bergen kommt es ganz darauf an wie du hochkommen willst. Entspannt oder zügig.
Beim ersten Mal in der Schweiz war auf den Pässen jede zweite Haltebucht uns und wir sind schön gemütlich gefahren um auch was zu sehen. Die darauffolgenden Fahrten gingen dann anders. Ach ja schönes Panorama, und Gaas.
Und nein ich bin nicht ständig auf der letzten Rille unterwegs. Ich bin nämlich nur ein durchschnittlicher Fahrer und da sollte man es nicht übertreiben. Und gelegentlich will ich auch was von der Landschaft sehen. Je nach Lust und Laune.
Wenn andere schneller sind stört mich das gar nicht. Wie sag ich immer zu meinen Kumpels, wenn du gelegentlich einen Porsche jagen willst ist die Bulldog nichts für dich.
Gruß Bernd
Sicher ist die Bulldog kein Rennteil, man kann aber auch damit sportlich unterwegs sein. Aber nur für Bulldogverhältnisse sportlich.
Sicher kann man mit dem Bock keine R1 herbrennen. Ich sag immer der durchschnittliche Bulldogfahrer ist dem durchschnittlichen Gebückten auf der richtigen Strecke ebenbürtig oder sogar leicht überlegen. Das kommt immer drauf an wer dem Hobel bewegt.
Mit einer ambitioniert bewegten Aprillia RS 125 mit 30Ps kann man auch großen Bikes Respekt einflößen. So wie mit der Bulldog auch.
Und mit dem Schalten in den Bergen kommt es ganz darauf an wie du hochkommen willst. Entspannt oder zügig.
Beim ersten Mal in der Schweiz war auf den Pässen jede zweite Haltebucht uns und wir sind schön gemütlich gefahren um auch was zu sehen. Die darauffolgenden Fahrten gingen dann anders. Ach ja schönes Panorama, und Gaas.
Und nein ich bin nicht ständig auf der letzten Rille unterwegs. Ich bin nämlich nur ein durchschnittlicher Fahrer und da sollte man es nicht übertreiben. Und gelegentlich will ich auch was von der Landschaft sehen. Je nach Lust und Laune.
Wenn andere schneller sind stört mich das gar nicht. Wie sag ich immer zu meinen Kumpels, wenn du gelegentlich einen Porsche jagen willst ist die Bulldog nichts für dich.
Gruß Bernd
Alles was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.
Moin,
R6? Warum eigentlich nicht. Der Trend geht zum Zweitmopped. Warum nicht neben der Dogge einen hochtourigen
Vierzylinder mit absurd hoher Nennleistung im Stall stehen haben. Irgendwie muß ich ja mein sozialverträgliches
Frühableben arrangieren. Ganz im Ernst, wenn ich nächstes Jahr die Kohle übrig habe, gedenke ich mir sowas wie
ne ZX-9R zuzulegen. Nun komme mir keiner mit fehlenden Fahrfähigkeiten für so einen Hobel. Auch die Dogge
reize ich sicher nicht aus. Ist eben einfach ein geiles Gefühl...zu können wenn man wollte.
Die Dogge ist einfach zu schade, um mit ihr den finalen Abschied unter der Leitplanke einzureichen.
Ein charakterloser Vierzylinder passt da schon eher.
Buk
R6? Warum eigentlich nicht. Der Trend geht zum Zweitmopped. Warum nicht neben der Dogge einen hochtourigen
Vierzylinder mit absurd hoher Nennleistung im Stall stehen haben. Irgendwie muß ich ja mein sozialverträgliches
Frühableben arrangieren. Ganz im Ernst, wenn ich nächstes Jahr die Kohle übrig habe, gedenke ich mir sowas wie
ne ZX-9R zuzulegen. Nun komme mir keiner mit fehlenden Fahrfähigkeiten für so einen Hobel. Auch die Dogge
reize ich sicher nicht aus. Ist eben einfach ein geiles Gefühl...zu können wenn man wollte.
Die Dogge ist einfach zu schade, um mit ihr den finalen Abschied unter der Leitplanke einzureichen.
Ein charakterloser Vierzylinder passt da schon eher.
Buk
-
- Beiträge: 1764
- Registriert: Donnerstag 3. April 2008, 15:12
- Vorname: Michael
- Wohnort: An der Einhausung
- Alter: 62
Die Dogge ist einfach zu schade, um mit ihr den finalen Abschied unter der Leitplanke einzureichen.
Ein charakterloser Vierzylinder passt da schon eher. Wink
Ist bei Euch schlechtes Wetter .... oder woher kommen diese morbiden Gefühle?
Hast Du heute schon was geraucht - bei mir wirkt das aber immer genau andersrum!
Ein charakterloser Vierzylinder passt da schon eher. Wink
Ist bei Euch schlechtes Wetter .... oder woher kommen diese morbiden Gefühle?
Hast Du heute schon was geraucht - bei mir wirkt das aber immer genau andersrum!
Gruß Michel
Wieder ein V2 - jetzt 90° quer
Wieder ein V2 - jetzt 90° quer
-
- Beiträge: 1180
- Registriert: Freitag 26. März 2004, 21:09
- Vorname: Karl-Heinz
- Wohnort: Obergröningen
- Alter: 68
Hallo,
hier meine Meinung als Fremdgänger
Die Bulldog ist ein vollwertiges Motorrad, und es
zählen keine Leistungsdaten, denn ein Motorrad ist immer
so schnell wie der Fahrer es möglich machen kann
und mit wieviel Risikobereitschaft er unterwegs ist.
Einer trödelt gern und der andere geht es etwas strenger an.
Das hat aber nichts mit der BT oder einer MT oder VXFZYR...
zu tun sondern immer mit dem Fahrer.
Viele Grüsse
Karl-Heinz
hier meine Meinung als Fremdgänger
Die Bulldog ist ein vollwertiges Motorrad, und es
zählen keine Leistungsdaten, denn ein Motorrad ist immer
so schnell wie der Fahrer es möglich machen kann
und mit wieviel Risikobereitschaft er unterwegs ist.
Einer trödelt gern und der andere geht es etwas strenger an.
Das hat aber nichts mit der BT oder einer MT oder VXFZYR...
zu tun sondern immer mit dem Fahrer.
Viele Grüsse
Karl-Heinz
-
Topic author - Beiträge: 83
- Registriert: Montag 28. April 2003, 13:33
- Wohnort: Zeltweg
- Kontaktdaten:
Hi Black Dog!Black Dog hat geschrieben: .... Könnt' Ihr Euch vorstellen, was ich mir gedacht habe, als ich 3 Stunden lang die
beiden vor mir mit krummem Buckel an ihren Stummeln hängen sah? ...
Kannst Du Dir vorstellen, was ich mir vorstelle, was Du Dir gedacht hast?
Mann, sind wir aber schadenfroh!
Gruss,
Tomcat
-
- Beiträge: 453
- Registriert: Mittwoch 5. März 2008, 10:18
- Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustavsburg
- Alter: 65
Hallo Doggentreiber,
da ich zuvor auch die XV1100 hatte und mit dem Motor zufrieden war habe ich mir die BT gegönnt.
Mit Bauch und Rückenleiden besser zu bewegen.
Sportlich zu bewegen wenn Reifen und Federung angepasst sind.
Brenne manchmal auch auf mir bekannten Strecken.
Aber mit dem Mopped kann man auch wunderbar bummeln und sanft Kurvensurfen ohne das Gesicht zu verlieren wenn die anderen schneller sind.
Meine BT mag ab dem 3. Gang keine Drehzahl unter 3000.
Mag an Umbedüsung und LuFi liegen.
Was ich immer kriege sind Suzis Banditen und die neuen CB`S von Honda.
Liegt wohl an der Klientel. Gegen gut bewegte stärkere Mühlen habe ich keine Chance.
Die ziehen auf und sind weg. Wenn du im 5. Gang im roten rumstocherst haben die gerade den 3. Gang drin.
Wusste aber vorher worauf ich mich einlasse. Gut zu zweit (auch grosse Kaliber)und unangestrengt auch für lange Etappen gut.
Besste Sitzbank die ich je hatte auch ohne Umrüstung.
Mit den Kollegen immer vorn dabei.
Und das mir wichtigste: Das Ding hat noch Kühlrippen, sieht gut aus und hat schon legal einen guten Sound.
Na denn, besser Wetter und gute Fahrt, Sigi.
da ich zuvor auch die XV1100 hatte und mit dem Motor zufrieden war habe ich mir die BT gegönnt.
Mit Bauch und Rückenleiden besser zu bewegen.
Sportlich zu bewegen wenn Reifen und Federung angepasst sind.
Brenne manchmal auch auf mir bekannten Strecken.
Aber mit dem Mopped kann man auch wunderbar bummeln und sanft Kurvensurfen ohne das Gesicht zu verlieren wenn die anderen schneller sind.
Meine BT mag ab dem 3. Gang keine Drehzahl unter 3000.
Mag an Umbedüsung und LuFi liegen.
Was ich immer kriege sind Suzis Banditen und die neuen CB`S von Honda.
Liegt wohl an der Klientel. Gegen gut bewegte stärkere Mühlen habe ich keine Chance.
Die ziehen auf und sind weg. Wenn du im 5. Gang im roten rumstocherst haben die gerade den 3. Gang drin.
Wusste aber vorher worauf ich mich einlasse. Gut zu zweit (auch grosse Kaliber)und unangestrengt auch für lange Etappen gut.
Besste Sitzbank die ich je hatte auch ohne Umrüstung.
Mit den Kollegen immer vorn dabei.
Und das mir wichtigste: Das Ding hat noch Kühlrippen, sieht gut aus und hat schon legal einen guten Sound.
Na denn, besser Wetter und gute Fahrt, Sigi.
-
- Beiträge: 1966
- Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 11:04
- Vorname: Norbert
- Wohnort: Erding