Originalblinker festgegammelt

hier könnt Ihr Eure Meinung zur Bulldog hinterlassen
Benutzeravatar

Topic author
Boli
Beiträge: 725
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 20:31
Vorname: Friedhelm
Wohnort: Aurich - Ostfriesland
Alter: 69

Originalblinker festgegammelt

Beitrag von Boli »

Hallo.
Wollte gestern Abend die Originalblinker abbauen. Dabei ist die 17er Mutter an dem Bolzen unterm Schutzblech, durch den das Kabel führt, total festgegammelt. Habe noch Caramba einwirken lassen, aber geht nichts. Der Bolzen dreht sich in der Gummiummantelung mit. Muss nun, wenn nichts anderes hilft, dieser Bolzen durchgesägt werden??? Oder kann mir jemand einen anderen Rat geben???

Gruß
Boli
Benutzeravatar

spark76x
Beiträge: 2817
Registriert: Samstag 13. Oktober 2007, 00:34
Vorname: Daniel
Wohnort: Palma de Mallorca
Alter: 54

Beitrag von spark76x »

[font=Arial]Wenn Du den Blinker sowieso loswerden willst, würde ich ihn lieber von aussen mit einer Grip- oder Wasserpumpenzange festhalten. Damit müsstest Du den Bolzen eigentlich kriegen. Möglicherweise lässt sich der Bolzen auch aus dem Blinker ziehen, wenn er schon durchdreht. Wirklich schön finde ich die Originalblinker auch nicht gerade, als das man ihnen nicht ein wenig Gewalt antuen könnte. Wenn Du allerdings mit der Säge abrutschst, hast du sofort irgendwo Kratzer dran.[/font]
Daniel ©?

Ich gebe offen zu mein ganzes Leben von anderen beeinflusst und inspiriert worden zu sein!

Bild
Benutzeravatar

Meister
Beiträge: 1250
Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 12:55
Vorname: Detlev
Wohnort: Bonn
Alter: 65

Beitrag von Meister »

Hi,
willst Du neue draufmachen oder die alten weiterverwenden (dafür sehe ich allerdings schwarz, wenn der Gewindebolzen sich einmal mit dreht hast du auch beim wiedereinbau Schwierigkeiten)

Ansonsten halt dich an Daniels Tipp

Gruß

Det.
:firestarter: :notworthy:" Nimm alle Dinge wichtig, aber keine völlig ernst " :notworthy: :firestarter:
Benutzeravatar

Topic author
Boli
Beiträge: 725
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 20:31
Vorname: Friedhelm
Wohnort: Aurich - Ostfriesland
Alter: 69

Beitrag von Boli »

Danke für eure Antworten. Ich habe vor, die Originalen gegen neue LED-Blinker auszuwechseln. Den Bolzen mit der Zange festhalten hat auch nichts gebracht, rutscht trotzdem im Gummi. Hotdog sagte mir soeben, dass das ein bekanntes Problem sei. Ich muß wohl doch die Eisensäge nehmen müssen, müssen, müssen. :x

Gruß
Boli
Benutzeravatar

spark76x
Beiträge: 2817
Registriert: Samstag 13. Oktober 2007, 00:34
Vorname: Daniel
Wohnort: Palma de Mallorca
Alter: 54

Beitrag von spark76x »

[font=Arial]Ich empfehle Dir den Blinker von aussen zu zerlegen bis der Bolzen frei liegt. Danach kannst Du Ihn einfach nach innen rausziehen. So machst Du nur das kaputt, was Du sowieso nicht mehr haben willst.[/font]
Daniel ©?

Ich gebe offen zu mein ganzes Leben von anderen beeinflusst und inspiriert worden zu sein!

Bild
Benutzeravatar

Topic author
Boli
Beiträge: 725
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 20:31
Vorname: Friedhelm
Wohnort: Aurich - Ostfriesland
Alter: 69

Beitrag von Boli »

Hallo Daniel,
so könnte es vielleicht auch klappen. Ich werde es mal probieren. Mal sehen, wohin der Weg mich führen wird. :) Ich melde mich dann wieder.

Boli
Benutzeravatar

Topic author
Boli
Beiträge: 725
Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 20:31
Vorname: Friedhelm
Wohnort: Aurich - Ostfriesland
Alter: 69

Beitrag von Boli »

So, habe fertig. Die neuen blinker sind dran und funzen. Die alten hinteren Blinker mußte ich absägen, rambazamba, da half kein WD40 und kein Caramba. Aber der Original-Blinkgeber mußte wg. der zu schnellen Blinkerfrquenz natürlich gewechselt werden. Habe mir von POLO einen mit 3 Anschlüsse geben lassen, obwohl der Originale 2 Anschlüsse hat. Der Verkäufer sagte mir, dass der 3. Anschluß (Nr 39) an Masse muß. Zu Hause gemacht und getan, aber nun blinkte nichts mehr. :evil: POLO hat auch den Blinkgeber mit 2 Anschlüsse, aber ich bin nun nicht sicher, ob dieser nun helfen wird. Umtauschen kann ich den vorherigen nicht mehr, weil des ausgepackt ist. Bevor ich mir nun einen anderen kaufe, meine Frage an euch, welchen habt ihr für eure LED-Blinker eingebaut??

Gruß
Boli
Benutzeravatar

spark76x
Beiträge: 2817
Registriert: Samstag 13. Oktober 2007, 00:34
Vorname: Daniel
Wohnort: Palma de Mallorca
Alter: 54

Beitrag von spark76x »

Gab es hier neulich schon mal,
da findest Du bestimmt was Du suchst.
LED Blinkerumbau , brauche Hilfe !!!
Daniel ©?

Ich gebe offen zu mein ganzes Leben von anderen beeinflusst und inspiriert worden zu sein!

Bild
Benutzeravatar

xzjupp
Beiträge: 812
Registriert: Dienstag 17. April 2007, 20:20
Vorname: Jupp
Wohnort: Siegen
Alter: 67

Blinkgeber

Beitrag von xzjupp »

Hi,
wieso kannst du was nicht umtauschen, nur weil es ausgepackt ist????
Antworten