Hamburger Harley-Days 20. bis 22.6.2008

Hier könnt Ihr alles über Eure Messererlebnisse loswerden
Benutzeravatar

Der Christian
Beiträge: 6008
Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 16:40
Vorname: Christian
Wohnort: Bergisch Gladbach
Alter: 60

Beitrag von Der Christian »

So ist es, zudem das Bulldogtreffen ja diesmal "fast" im Norden ist. :wink: :-D
Gruß,

Der Christian

V2/8.......................................sonst nichts :!:
Benutzeravatar

Axman
Moderator
Beiträge: 4100
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 13:00
Vorname: Axel
Wohnort: 58708 Menden
Alter: 79

Beitrag von Axman »

Moin Frank,

diesen thread verstehe ich langsam nicht mehr...ok, es sind also "Harley Days" in Hamburg...na und?? Selbst wenn ich eine Harley hätte würde ich da nicht hinfahren. Die allermeisten sind elitäre Egomanen die ihre Harley weniger als Motorrad denn als Mittel zur Selbstdarstellung sehen...das gehört zum Harley Image...und das ist keine üble Nachrede sondern Fakt...wer´s nicht glaubt der schaue sich doch mal Harley-Fahrer bei einem ganz normalen Biker-Treff an...die reden - wenn überhaupt - nur miteinander und interessieren sich nicht die Bohne für andere Bikes. Deshalb grüssen sie prinzipiell nicht und halten auch nicht an wenn einer wegen Panne am Strassenrand steht.. :twisted:

Und überhaupt...was ist das denn für eine Frage ?? Am selben Tag ist das jährliche Internationale Bulldog-Treffen in Lichtenau (also nur ca. 1 1/2 Stunden von Hamburg entfernt..!!) da denke ich über ein Harley-Treffen doch garnicht nach. Aber wenn dir Lichtenau zu weit ist und du lieber mit den in-people beim Harley-Korso mitmachen willst..tu das...ist vielleicht besser so.. :P

Hätte ich eine Harley gewollt, hätte ich mir eine Harley gekauft...ich kann aber mit diesen Eisenschweinen nichts anfangen.. nix für ungut

Grüße aus dem Sauerland

vom Axman
...es ist ein Zeichen von Intelligenz seine Grenzen zu kennen..

Bulli1964

Beitrag von Bulli1964 »

Denke mal Yalle hat das schon richtig gesehen (zu Kraß die Werbetrommel gerührt) zu einem Termin der mir persönlich als Owner einer Dogge auch als der wichtigere erscheint :!:
Hier wurde offensichtlich ein diplomatischer Fehler begangen, den sich der Verfasser, denke ich so auch nicht gedacht hatte. Ich vermute hier wurde nicht bedacht, das zum selben Termin ein weitaus interneres und somit wichtigeres Treffen läuft. Somit hätte ein Hinweis im Regionalen Teil genügt. Wo letztendlich jeder hinfährt sollte jedem seine Sache bleiben, denn ob 5.es in Lichtenau, oder irgendein anderes Treffen ist doch egal. Letzendlich vereint uns doch der Spaß an der Dogge, die Freiheit und der Spaß am Fahren und das Bezinquatschen in diesem genialen Forum. Und wenn ein Doggenfahrer nicht nach Lichtenau kommt, aus welchen persönlichen etc. Gründen auch immer, sollte man es respektieren (Respekt meine Herren) Er hält vieleicht auf einem anderen Treffen die Fahne der Doggen-Owners hoch.
He Bullspider (ähm Spekulanten- oder Preistreiber-Spinne??) nächstes mal aufgepaßt zeitung_lesen_essen.gif


Gruß JM
Benutzeravatar

Doggerla
Beiträge: 2302
Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 16:04
Vorname: Manni
Wohnort: Aurachtal
Alter: 65

Beitrag von Doggerla »

Axman hat geschrieben: Deshalb grüssen sie prinzipiell nicht und halten auch nicht an wenn einer wegen Panne am Strassenrand steht
Also Axel,

das stimmt aber nicht! Fahre ab und zu bei einem Harley-Bulk mit und kann nur positives sagen. Und jeder von denen grüsst und hält an, wenn er ein liegengebliebenes Bike sieht, das kannste mir glauben! Es ist halt so wie immer, es gibt überall seltsame Vögel. Auch unter den Bulldogfahrern (siehe Schattenforum).

Beste Grüße,
Doggerla
Benutzeravatar

Axman
Moderator
Beiträge: 4100
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 13:00
Vorname: Axel
Wohnort: 58708 Menden
Alter: 79

Beitrag von Axman »

Sorry JM,

das sehe ich etwas pragmatischer...was wäre denn, wenn du Mitglied in der Harley-Community wärest und dann anlässlich der Harley-Days öffentlich den Vorschlag machst, lieber zu einem Bulldog-Treffen fahren zu wollen ?? Warscheinlich müsstest du deinen Wohnsitz dann ganz schnell nach Timbuktu verlegen..

Selbstverständlich soll jeder nach der eigenen Facon glücklich werden...aber Grossmut sollte auch Grenzen haben...und meine ist dann erreicht, wenn in diesem Forum Werbung für ein Harley Treffen gemacht wird, das obendrein zeitgleich mit unserem Treffen stattfindet..da hört mein Verständnis dann schlagartig auf.

Und trotzdem respektiere ich deine Meinung...ich teile sie nur nicht.. :wink:

Grüße aus dem Sauerland

vom Axman
...es ist ein Zeichen von Intelligenz seine Grenzen zu kennen..
Benutzeravatar

Axman
Moderator
Beiträge: 4100
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 13:00
Vorname: Axel
Wohnort: 58708 Menden
Alter: 79

Beitrag von Axman »

Hi Doggterla,

dann sind aber deine Harley-Kumpel die Ausnahme, die die Regel bestätigen...hier in NRW ist das anders (und nicht nur hier, wie man allenthalben hört)
Mir ist mal vor lauter Fahrfreude der Sprit ausgegangen...natürlich in the middle of nowhere und ich hatte kein Handy dabei :roll: Nachdem so ungefähr 15 Motorräder an mir vorbeigefahren sind, habe ich mich bei den nächsten mitten auf die Fahrbahn gestellt...es waren Harley-Fahrer...erst mal fingen die Jungs an, untereinender zu diskutieren..: "..ich nehm keinen mit, mein Low-Rider schleift schon so.." und "..dann müssen wir ja wieder hierher.." oder "...denkt dran - blinzel - wir wollen uns noch mit den Mädels treffen.." ich habe mich dann herzlich bedankt und ihnen gute Fahrt und die Pest an den Hals gewünscht..

Geholfen hat mir dann ein 125er Fahrer...er hat mir ohne grosses Palaver 5 Liter Sprit in einem geliehenen Kanister von der Tanke geholt (hin und zurück 22 Km´s!)...sein einziger Kommentar :"..hilf du dem nächsten der eine Panne hat.."

Das tue ich sowieso...immer!

Grüßle

Axman
...es ist ein Zeichen von Intelligenz seine Grenzen zu kennen..
Benutzeravatar

Bernd
Beiträge: 2031
Registriert: Donnerstag 27. März 2003, 21:07
Wohnort: Fulda
Alter: 62
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd »

Ich denke mal dass es so ist wie Bulli es beschrieben hat. Der Gute hat Terminlich nicht aufgepasst. Aber deswegen muss man sich nicht aufregen.
Das schlimme mit den Harleys ist dass der Kult bis zum erbrechen zelebriert wird.
Egal wo, ob in der Glotze oder bei den Megaevents. Es gibt anscheinend nix anderes als Harley.
Die meisten Harleyfahrer sind wie die BMW Treiber sehr auf ihre Marke fixiert.
Du darfst zwar mit denen mitfahren aber richtig ins Gespräch kommst du mit denen nicht.
Höchstens wenn es um Ihre Marke geht. Es ist aber wie überall es gibt solche und solche.

Gruß Bernd
Alles was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.

Bulli1964

Beitrag von Bulli1964 »

Bernd hat geschrieben:Ich denke mal dass es so ist wie Bulli es beschrieben hat. Der Gute hat Terminlich nicht aufgepasst. Aber deswegen muss man sich nicht aufregen.

Gruß Bernd
Danke Bernd,
so denke ich es auch :!: Deshalb habe ich ja auch unten nochmal geschrieben- nächstes mal aufgepaßt-
Es war ja auch ein Owner und niemand der sich angemeldet hat nur um hier Werbung zu machen. Wenn man mal nachschaut, haben die es wirklich nicht nötig auf diese Weise die Werbetrommel zu rühren :wink: So Schluß damit!

Was es über Die Fraktion der Harley Fahrer zu sagen gibt, da gebe ich Doggerla recht. Es gibt solche und solche. Und manche werden auch sichtlich abgenervt sein von dem Kultstatus und dem Rummel um alles. Sage nochmal uns verbindet die Leidenschaft am Fahren und da sind wir eine Familie :!: Haben nicht viele von uns vor der Dogge mal eine andere Marke, eine Sportmaschiene oder Cruiser gefahren, oder fahren Sie nebenbei noch :?: Und waren/sind Sie nicht glücklich damit (vieleicht mehr oder weniger) Irgendwann stirbt auch unsere Dogge und wir werden etwas anderes fahren. Egal wir grüßen uns auf der Strasse und helfen wenn Not am Mann/Frau ist. Und die die nicht Grüßen und Helfen trete ich gedanklich in den A..... :wink:


Gruß JM
Benutzeravatar

trinitrin
Beiträge: 300
Registriert: Dienstag 10. Februar 2004, 13:35
Wohnort: Bern
Kontaktdaten:

Beitrag von trinitrin »

Also mir tut der Bullspider langsam Leid. Jedes Mal wenn er was schreibt, bekommt er entweder von jemandem die Fresse poliert oder wird erst gar nicht beachtet (ich sag nur Heckbürzel).

Ich war schon mal an einem Harley Treffen, da wurde ein jap. Motorrad verbrannt. Da in meinem Fz-Schein Yamaha und nicht Belgarda steht, bleibe ich deshalb lieber von solchen Veranstaltungen fern oder gehe zu Fuss hin.-))

Gruss
Trinitrin
Disclaimer: Der Autor ist ein Zyniker und meint es selten so wie er es schreibt.
Benutzeravatar

Doggerla
Beiträge: 2302
Registriert: Dienstag 23. Mai 2006, 16:04
Vorname: Manni
Wohnort: Aurachtal
Alter: 65

Beitrag von Doggerla »

trinitrin hat geschrieben:Ich war schon mal an einem Harley Treffen, da wurde ein jap. Motorrad verbrannt. Da in meinem Fz-Schein Yamaha und nicht Belgarda steht, bleibe ich deshalb lieber von solchen Veranstaltungen fern oder gehe zu Fuss hin.-))

Gruss
Trinitrin

Gruezi wohl,

was meinste was so alles auf einem Z-Treffen passiert? Da gibt es viele ehemalige Rocker, die meinen die Zeit steht seit Mitte 1970 still! Die haben auf ihrem letzten Treffen in der Nähe von Bad Kissingen eine nagelneue FZ1 solange auf einem Prüfstand traktiert, bis der Motor auseinanderfiel. Für die Leute gibt es halt nur Kawasaki. Na und? Jedem das seine! Einer trug ein T-Shirt mit der Aufschrift :"Wenn Harley-Davidson Flugzeuge bauen würde, wärst Du an Bord?" Gefiel mir ganz gut, denn die Harley's stehen schon des öfteren beim Freundlichen.

Zwar größtenteils Chaoten auf solchen Treffen, aber es gab auch etliche Teilnehmer mit denen man überaus zivilisiert quatschen konnte. Das sind die wahren Biker, die aus Liebe zur Z (sei es Frankenstein's Tochter oder die Z1000) alle Möglichkeiten nutzen, um an Ersatzteile oder Adressen von guten Schraubern zu kommen.

Zum Thema Ersatzteile: nach dem Treffen dort fand man einige Maschinen, an denen etwas fehlte! Auch das macht anscheinend den Reiz solcher Veranstaltungen aus: geh hin, finde jemand mit einem guten Bike, mach ihn besoffen und schraub Dir die Teile ab, die du brauchen kannst :twisted: Sollte das Mode machen, wäre es der sichere Tod für alle Treffen dieser Art. Lasst uns hoffen, dass uns allen dieses Schicksal erspart bleibt. Aber fehlte beim letzten Treffen nicht schon eine Fahne???

Beste Grüße,
Doggerla
Benutzeravatar

Lukka
Beiträge: 2196
Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 09:57
Vorname: Lothar
Wohnort: Stadtallendorf
Alter: 65

Beitrag von Lukka »

Hi Doggerla,

nicht nur eine Fahne, sondern auch mindestens eine Gummiabdeckung
für dieses Loch an der Schwinge, links. Oder waren es sogar zwei :?:
Bin davon überzeugt, daß solche Dinge überall und bei jeder Marke
passieren. Sind halt alles nur Menschen, die diese Motorräder
fahren.

Gruss aus dem stürmischen MarburgerLAND Lothar
Grüsse aus dem MarburgerLAND

Lothar

RoadRunner

Beitrag von RoadRunner »

Sorry ich versteh die ganze Aufregung nicht.
Und nicht nur das.
Ich finds langsam echt nicht mehr lustig wie hier von manchen Membern argumentiert wird.
Hier wird doch Harleyfahrern vorgeworfen,sie wären anderen Marken oder Fahrern anderer Marken nicht tolerant gegenüber.
Ich finde nicht das es mit der Toleranz hier recht weit her ist -
-Gruß an Axman-
Wenn du Pech mit zwei Idioten auf Harleys hattest,dann hattest du eben Pech mit zwei Idioten-egal auf welchem Bike.
Es gibt genug Biker auf Harleys die sich als Biker verstehen mit allem was dazu gehört - auch jedem in Not zu helfen.
Als ich noch Harley gefahren bin habe ich desöfteren angehalten um Japanern zu helfen.Auch habe ich mich für andere Marken und deren Fahrer interessiert.Also bitte nicht immer alles verallgemeinern.Desweiteren geht es auf Harleytreffen beim Gesprächsstoff nicht nur um Bikes sondern hauptsächlich ums feiern.
Als Ex-Harleyfahrer und nach etlichen Harley-Biker-Treffen kann ich nur so viel sagen: Idioten gibt es überall und die meisten Leute sind zum feiern da und gut drauf.Zumindest hab ich hier noch nie Ärger in irgendeiner Form mitgekriegt.
Ich fahre auch weiterhin jedes Jahr auf ne Harley-Party von den TRAMPS um alte Freunde zu treffen und dabei ist es egal mit was für einem Bike man ankommt.
Und noch ein Wort zu Bullspider - Der arme hatte nix böses im Sinn und wird sichs in Zukunft dreimal überlegen bevor er hier die Doggentreiber zu irgendwas einlädt.
Ich würds verstehen.

Na dann auch NIX FÜR UNGUT
Benutzeravatar

Topic author
Bullspider
Beiträge: 180
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 23:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Bullspider »

Leude!

Ich wollte wirklich keine Harley-Fahrer-Diskussion auslösen. :roll:

Hab halt beim surfen den Termin von den diesjährigen Harley-Days gesehen
und weil es letztes Jahr fein Spass gemacht hat, hier gepostet. Den Überschneidungstermin hab ich übersehen.

Hatte jetzt nich mit ner Toleranz- und Harley-Diskussion gerechnet.
weil:
- jeder kann doch machen was er möchte
- auch Harley-Fahrern sollte man mal ein richtig schönes Motorrad zeigen! :)
Und die haben auch geschaut! Nicht zu knapp!
- mehrere Doggen noch besser wirken als eine oder zwei
- ich bisher, wie auch andere hier, in der Regel nicht den Eindruck von besonderer Intoleranz bei den Harleiern
hatte - gibt es vielleicht auch, aber glaubt mir, die Hirnis sind überall gleich verteilt! :twisted:
- Viele sind doch begeistert von dem Mopet, für das man sich entschieden hat.
Kann man doch zeigen, ob Harley oder Bulldog? Was makt das schon...
- natürlich sind Treffen im eigenen Rudel auch schön.
Ist aber auch ein bischen wie Kochen im eigenen Saft. :wink:
- man kann da ja auch ein Rudel bilden, neben den Gummikühen, Goldwings, Büls, Italobikes und ...den Harleys. :wink:

- eigentlich wollte ich meine Dogge zum üblichen Schönheitswettbewerb anmelden! :twisted: :twisted: :twisted: :lol:


Ahoi!




PS: Es gibt auch hässliche Doggen mit "Heckbürzel" ! :twisted:

.
Benutzeravatar

spark76x
Beiträge: 2817
Registriert: Samstag 13. Oktober 2007, 00:34
Vorname: Daniel
Wohnort: Palma de Mallorca
Alter: 54

Beitrag von spark76x »

Bulli1964 hat geschrieben:Irgendwann stirbt auch unsere Dogge und wir werden etwas anderes fahren.
Blasphemie!!!

PS. Ist ein bescheidener Versuch mal wieder ein wenig Spass in dieses Thema zu kriegen! :wink:
Daniel ©?

Ich gebe offen zu mein ganzes Leben von anderen beeinflusst und inspiriert worden zu sein!

Bild
Benutzeravatar

chim
Beiträge: 1966
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 11:04
Vorname: Norbert
Wohnort: Erding

Beitrag von chim »

spark76x hat geschrieben:
Bulli1964 hat geschrieben:Irgendwann stirbt auch unsere Dogge und wir werden etwas anderes fahren.
Blasphemie!!!

PS. Ist ein bescheidener Versuch mal wieder ein wenig Spass in dieses Thema zu kriegen! :wink:

brennet den Ketzer :lol: :onfire:
Antworten