Vorschau auf die Messe Dortmund

Hier könnt Ihr alles über Eure Messererlebnisse loswerden
Benutzeravatar

Topic author
Axman
Moderator
Beiträge: 4100
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 13:00
Vorname: Axel
Wohnort: 58708 Menden
Alter: 79

Vorschau auf die Messe Dortmund

Beitrag von Axman »

Hallo,

Da ich meine Händler-Karten persönlich im Messe-Büro abholen musste, bin ich heute schon mal in Dortmund durch die Messe-Hallen gewandert.
Zwar war alles noch sehr durcheinander da sich die Messestände noch im Aufbau befanden, trotzdem - oder gerade deshalb - konnte man sich die Neuheiten ganz in Ruhe und aus der Nähe anschauen..

Grösste Überraschung für mich war, dass es jetzt tatsächlich eine Harley-Davidson gibt, die ich auf der Stelle kaufen würde..: die neue "Rocker"..ein absolut geiles Hammerteil (für die Kleinigkeit von ca. 22.000,00 € :shock: allerdings gibt es davon auch die "Billig-Version" für nur 19.500,00€ :? ) Auch die neue Moto-Guzzi "Stelvio" oder die "Sport 1200" könnten mir gefallen..aber auch die neuen KTM´s...oder die Wunderlich-BMW´s...oder die Aprilias, die leider noch verpackt waren,...oder der Stand von M&V mit höhenverstellbaren Fussrasten, funkensprühenden "Angstnippeln", ganz kleinen aber sehr lichtstarken Zusatz-Scheinwerfern, oder die in Höhe und Neigung variablen Riser, oder superfeine Navi-Halterungen...oder..oder..die neuen Öhlins Gabeln von Zupin...und den Sevice-Bus von Wilbers habe ich auch schon gesehen,und...aber Morgen ist ja auch noch ein Tag...und Überm.. :cool:

Man sieht sich

Axman
...es ist ein Zeichen von Intelligenz seine Grenzen zu kennen..
Benutzeravatar

District Officer
Beiträge: 1583
Registriert: Mittwoch 25. Januar 2006, 11:37
Wohnort: Delmenhorst

Beitrag von District Officer »

Junge Junge

Vielleicht solltest du deine Kreditkarten zuhause lassen Axel.

Selam
Yalle
Benutzeravatar

spi
Beiträge: 3448
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 11:19
Vorname: Stefan
Wohnort: Falkensee
Alter: 47
Kontaktdaten:

Re: Vorschau auf die Messe Dortmund

Beitrag von spi »

Axman hat geschrieben: Auch die neue Moto-Guzzi "Stelvio" oder die "Sport 1200" könnten mir gefallen..
Die 1200 Sport steht auch bei mir ganz oben auf der Wunschliste.
Natürlich nur mal mieten :wink:

Zum Thema Harley. Mir gefällt die Cross Bone / Lenker müßte natürlich tiefer
und der Fender auch geändert werden:

Bild
Benutzeravatar

ede500
Beiträge: 722
Registriert: Samstag 24. Juni 2006, 07:06
Vorname: Harry
Wohnort: Siegen

Beitrag von ede500 »

Hallo, auch mir gefällt die Cross Bone sehr gut.
Ist eigentlich die einzige Harley die mir gefällt.

Bild

Aber auch hier läßt sich über Geschmack natürlich
streiten.

Auch Andere bauen wie Axel schon sagte , schöne Mopeds.

Bild

Gruß aus Siegen

Harry & Bully
Benutzeravatar

Niels.tco
Beiträge: 90
Registriert: Freitag 18. April 2003, 18:41
Wohnort: Neu Isenburg
Alter: 53

Beitrag von Niels.tco »

Hi

ja nach Dortmund wollte ich dieses Jahr nach 2 Jähriger abstinenz auch wieder fahren. Aber hab ja gestern all meine Kohle zu PROLO getragen. Da muß der Messebesuch ausfallen.

An alle die hingehen:

Bitte macht viele FOTOS und ab ins Album damit für uns daheimgebliebenen.

Ansonsten viel Spass im getümmel
Gruß tco
-------------------------------

:!: DER WEG IST DAS ZIEL :!:
Benutzeravatar

Bernd
Beiträge: 2031
Registriert: Donnerstag 27. März 2003, 21:07
Wohnort: Fulda
Alter: 62
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd »

Was war denn nu auf der Messe in Dortmund? Wo sind die Bilder?
Nicht dass ich neugierig währe. :wink:

Gruß Bernd
Alles was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.
Benutzeravatar

Eddie
Beiträge: 3754
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Beitrag von Eddie »

Hi,

ich war zwar am Freitag auf der Messe, aber viel kann ich nicht dazu sagen. Ich nutze sie nur als Einstimmung auf die neue Saison und lass mich in der Einstellung bestätigen, dass ich kein anderes Mopped als die Bulldog haben will.
Die meisten Modelle sind eh schon bekannt und der Rest ist für mich eher uninteressant. Erschreckend, wie hässlich manche Modelle sind. Das Heck der B-King ist ein gutes Beispiel. Einfach nur grausam!
Im Zubehörbereich sind mir die Brems- und Kupplungshebel von Synto aufgefallen, die auch die Fa. Krause vertreibt. Ob diese auch auf die Dogge passen, kann ich nicht sagen.
Ausserdem ist mir auch der Axman über den Weg gelaufen. Leider habe ich es nicht geschafft, am verabredeten Treffpunkt zu Mittag dazusein, da ich zu dem Zeitpunkt am äussersten Rand der Messe unterwegs war. Schade...


Gruß, Eddie
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar

chim
Beiträge: 1966
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2007, 11:04
Vorname: Norbert
Wohnort: Erding

Beitrag von chim »

jaja, die B-King (um grad nochmal abzuschweifen...)

Da wir hier in meiner Runde ja fast alle auf so dicke Nacked Bikes stehen, hatten wir reichlich Hoffnung in die King gesetzt und wurden gnadenlos enttäuscht.
Was sich Suzi da hat einfallen lassen, geht ja mal garnicht.

Der Motor is ja doll (auch wenns nen 4er is :lol: ) aber der Rest... naja...
Und wenn ich jetzt noch an die krampfhaften Versuche einiger Leute denke, die probiert haben das Dingens optisch zu tunen... :roll:

RoadRunner

Re: Vorschau auf die Messe Dortmund

Beitrag von RoadRunner »

spi hat geschrieben:
Zum Thema Harley. Mir gefällt die Cross Bone / Lenker müßte natürlich tiefer
und der Fender auch geändert werden:

Bild
Genau meine Meinung - Lenker und Fender ändern und fertich is der Bobber.

Thema Messe hatten wir ja schon - Imot in München spar ich mir in Zukunft.

B-King is für mich ein optischer Alptraum und die PS sind absolut unnötig.
Als ich letztes Jahr bei einem ehemaligen YAM-Händler war (jetzt SUZI)hatte er schon eine da und wollte mir unbedingt
eine Probefahrt aufschwatzen.
Neeeeee Danke,hab ich gesagt (Ich bin ja nicht Captain Kirk),stieg auf meine MT und fuhr glücklich heim.

In der Hoffnung auf Motorraddesigner mit Geschmack

grüßt euch Bäda
Benutzeravatar

spi
Beiträge: 3448
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 11:19
Vorname: Stefan
Wohnort: Falkensee
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von spi »

ede500 hat geschrieben:Auch Andere bauen wie Axel schon sagte , schöne Mopeds.

Harry & Bully
Hallo Ede,

leider aber immer Weniger. Getreu dem Motto "höher, schneller, weiter"
bekommt man fast nur noch PS-Klopper mit reichlich PVC.
Sorry, aber wer braucht ein Naked Bike mit 160 PS ??
Aus meiner Sicht alles nur um die z.T. überzogenen Preise zu rechtfertigen.


Gruß
Stefan
Benutzeravatar

Bernd
Beiträge: 2031
Registriert: Donnerstag 27. März 2003, 21:07
Wohnort: Fulda
Alter: 62
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd »

Jou bei der B-King muss man schon den Brechreiz unterdrücken. :roll:
Manche Kumpels von mir finden die toll. Hauptsächlich wegen der Ps.
Im aktuellen Custombike steht ein Bericht über die B-King. Da steht z.B. dass man beim zügigen Durchbeschleunigen ein ruhiges Händchen braucht sonst steigt ständig das Vorderrad. Im Kurvengetümmel wäre die Fazer die bessere Wahl. Zum Posen und beschleunigen auf gerader Strecke ist die B-King besser. Wer`s braucht. :lol:

Gruß Bernd
Alles was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.
Antworten