Thommi, alte Mofa-Felge

Dieses Forum ist ganz alleine für Erinnerungen an die User
gedacht, welche uns auf tragische Art und Weise verlassen
haben.
Da wir die den Personen einen Platz des respektes geben möchten werden keine Antworten erlaubt.
Benutzeravatar

Topic author
moppedwolf
Labertaschen Moderator
Beiträge: 7026
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 10:14
Vorname: Wolf
Wohnort: Versmold/NRW
Alter: 59

Thommi, alte Mofa-Felge

Beitrag von moppedwolf »

Hi,
bin ziemlich fertisch.
Ein damals sehr enger Freund und Klassenkamerad und Mofa-Kumpel, der vor ca. 1 Jahr in den Nachbarort gezogen ist und sich der Kontakt wieder vertieft hat, hatte am Freitag einen Autounfall.

Glatteis---> Baum---> BUMM!!

Seine Freundin hatte mich Fr.nacht noch angerufen, ich bin gleich in die Uni-Klinik zu Ffm gefahren und die halbe Nacht bei ihr geblieben.
Thommi hat dort schon öfter Herzaussetzer gehabt so dass sie ihn ins künstliche Koma gelegt haben.

gestern abend dann auf dem Freemof-Babbeltisch im Keise einger Bikers um 21 uhr kam der Anruf: Thommi hat es nicht geschafft Nieren und herzversagen --> Kiste zu!

Sch'könnt sowas von kotzen!
Geheult habsch schon genug dies WE!!
Ich bin für sowas nich' gebaut! :cry:

so long Ihr Lieben. Bleibt bitte gesund!!!

cu bis die Tage
Wolf
WolfsGruss :wave: Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! :mrgreen:
Cop'n'crashfree season!!![/i] :wink:

zittepitte

Beitrag von zittepitte »

ja, wenn der einschlag so nah kommt, tut's weh!
hab sowas zwar noch nicht erleben müssen, aber das gefühl unter der eigenen haut ist doch was anderes!

vorsichtiger fahren hat noch keinem geschadet.
Benutzeravatar

Eddie
Beiträge: 3753
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Beitrag von Eddie »

Hi Wolf,

tut mir echt leid für Dich und für Deinen Freund. So ist leider das leben und je älter wir werden, umso häufiger werden wir damit konfrontiert.
Als junger Mensch macht man sich keine Gedanken darüber und wenn alles gut geht, hat man lange Zeit auch keinen Grund dazu.
Bin vor zwei Wochen auch von dem Selbsmord eines ehemaligen Kollegen überrascht worden, den ich schon seit meiner Lehre kannte. Dabei hatte er doch alle Möglichkeiten: Hatte einen Job, war verheiratet und hatte 2 Kinder,goßes Haus, Mopped und was sonst noch alles.
Dann der Absturz: Alkoholiker, Scheidung, kein Job mehr und das wars dann. Da ich keinen Kontakt mehr zu ihm hatte, habe ich das gar nicht mitbekommen. Trotzdem sehr traurig.
Gott sei Dank gibt es in diesem Thread sehr wenig Beiträge und wollen wir mal hoffen, dass es so bleibt.

Die Konsequenz heisst für mich: Genieße das Leben, solange es geht und verschiebe Deine Wünsche und Vorhaben nicht auf eine Zeit, von der Du nicht weisst, ob Du sie überhaupt erleben wirst.

Wünsche allen eine unfallfreie und sorgenfreie Saison und fahrt nicht auf der letzten Rille...


Gruß, Eddie
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar

RedSun
Beiträge: 5591
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2005, 07:57
Vorname: Arno
Wohnort: Berlin (Reinickendorf)
Kontaktdaten:

Beitrag von RedSun »

Moin,
ja das Leben hat einen Anfang und dieser ist mit Freude verbunden. Das Ende eines Lebens ist meistens mit Trauer verbunden.
Dieses sind so Prüfungen wo man durch muß.
Also Kopf hoch, daß Leben geht weiter. Erinnere Dich an die schönen und guten Seiten dieser Person.:wink:
DLzG :cool:
Arno
Benutzeravatar

Blubber
Beiträge: 2314
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 16:39
Vorname: Ralf
Wohnort: Pforzheim
Alter: 65

Beitrag von Blubber »

Hi Wolf,

tut mir sehr leid, was da passiert ist.
Verena und ich haben soetwas vor wenigen Jahren auch erlebt.
Aber wie Arno schon geschrieben hat, geht das Leben weiter und das ist gut so.

Ich hoffe inständig, daß wir hier im Forum von solch tragischen Unglücksfällen verschont bleiben.

Ralf
Benutzeravatar

Steve
Beiträge: 4095
Registriert: Dienstag 18. Juli 2006, 15:19
Vorname: Steve
Wohnort: Dorf

Beitrag von Steve »

Mein Beileid...

Kopf hoch, Alder!

Show must go on!!
Benutzeravatar

spark76x
Beiträge: 2817
Registriert: Samstag 13. Oktober 2007, 00:34
Vorname: Daniel
Wohnort: Palma de Mallorca
Alter: 54

Beitrag von spark76x »

Eddie hat geschrieben: Die Konsequenz heisst für mich: Genieße das Leben, solange es geht und verschiebe Deine Wünsche und Vorhaben nicht auf eine Zeit, von der Du nicht weisst, ob Du sie überhaupt erleben wirst.
So sehe ich das auch
und Kopf hoch
Daniel ©?

Ich gebe offen zu mein ganzes Leben von anderen beeinflusst und inspiriert worden zu sein!

Bild

RoadRunner

Beitrag von RoadRunner »

Mensch Wolf,
es gibt wohl nicht viel was man sagen kann,damit es einem in dieser Situation besser geht.
Auch ich habe schon ähnliche Erfahrungen machen müssen und komm damit auch nicht gut klar.
Da hilft leider nur die Zeit,die ja bekanntlich alle Wunden heilt.
Vergessen wird man nie und das ist auch gut so.

Ich wünsche Dir und den Hinterbliebenen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Gruß Bäda
Benutzeravatar

Topic author
moppedwolf
Labertaschen Moderator
Beiträge: 7026
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 10:14
Vorname: Wolf
Wohnort: Versmold/NRW
Alter: 59

Beitrag von moppedwolf »

THX friends,
tut gut hier mal darüber zu schrubbseln und Eure Anteilnahme zu spüren!!

War nicht leicht seiner Mutter nachts mit zuteilen das er verunglückt ist.
Meiner Mutter gestern zu sagen das Thommi gestorben ist.
Schliesslich waren wir in Jugendtagen ein Kopp und ein Ar***!

Seit dem er letztes Jahr hierher gezogen ist
waren wir jetzt auch wieder sehr häufig unterwegs.

Das reisst und zerrt. :(


Aber Lebbe geht weida und das gehört halt irgendwie anscheinend dazu.
Komisch nur das er mit moppederln überhaupt nix am Hut hatte und ständig nur maulte ich solle damit aufhören,
er hätte keinen Bock mich vorzeitig tiefer zulegen. Tja und nun das!

Am Mittwoch wird er selbst endgültig eingeparkt. * so was! :cry:

stay helathy.
Bis die Tage
Wolf
WolfsGruss :wave: Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! :mrgreen:
Cop'n'crashfree season!!![/i] :wink:
Benutzeravatar

WullDee
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 14:32
Vorname: Waldi
Wohnort: Steinhuder Meer
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von WullDee »

Hallo Wolf!
Ich habe dich in den vergangenen Jahren als jemanden kennengelernt, auf den man sich 100% verlassen kann. Ich denke mal, dich kann man auch vom Arsch der Welt aus anrufen und sagen "ich bin mit der Dogge liegengeblieben", und Du würdest alle Hebel in Bewegung setzen um zu helfen.
Diese deine Einstellung spiegelt sich m.E. auch darin wieder, dass Du des nächtens in irgendeinem Krankenhaus in FFM der Angehörigen deines Kumpels beigestanden hast. Respekt !!!
Aber wie Du selber schon schriebst: "Lebbe geht weida" !!!
Ich habe auch schon viele Ältere und auch Jüngere gehen sehen - dankbarerweise war meine Trauer (egal ob Familie oder Freundes-/Bekanntenkreis) darauf beschränkt, dass ich eine gewisse Gnade in ihrem Ableben gesehen habe.
Was wäre passiert, wenn sie nach dem Kollaps, Unfall, ... auf einmal wieder aufgewacht und ihr Leben lang ein Pflegefall gewesen wären? Vielleicht ist diese Einstellung auch eine gewisse Art von Selbstschutz, damit ich selbst nicht überschnappe.
Wie auch immer, als Nichtbeteiligter kann man die jeweilige Situation generell schwer beurteilen.
Ich hoffe, dass dir diese Worte in gewisser Weise ein Trost sind.

Als Biker sind wir ja per se besonderen Gefahren - wie heisst es so schön: einem besonderen Betriebsrisiko - ausgesetzt. Vielleicht helfen uns solche traurigen Ereignisse, immer mal wieder in uns zu gehen und unser eigenes Handeln in Frage zu stellen.

Auf dass wir niemals einen "von uns" um sechs Fuss tiefer legen müssen und uns hopefully auch mit 60+ Lenzen noch über die Unvernunft (?) unserer eigenen "Jugend" unterhalten können ...
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi

Bild

YouTube ...... https://www.youtube.com/user/WullDee
Instagram ... https://www.instagram.com/wull_dee/
Benutzeravatar

Topic author
moppedwolf
Labertaschen Moderator
Beiträge: 7026
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 10:14
Vorname: Wolf
Wohnort: Versmold/NRW
Alter: 59

Beitrag von moppedwolf »

Moin mein Lieber WullDee,
ich danke Dir für diese Deine Worte.

Das baut mich sehr auf, vor allem auch Deine Einschätzung zu meiner Person. :oops: :P

Thommi und ich haben eben jenes Thema "Stecker ziehen" schon in unserer Mofa-Zeit besprochen.
Wie Du schon sagtest ein Pflegefall wollten wir beide damals schon nicht werden!!
Bei mir ist es unverändert!!
Denn meiner leiblichen Schwester ist vor rund 15 jahren der gleiche Unfall passiert. Sie hat sich mit Ihrem Scirocco mit ca. 60 Km/h auf freier aber vereister Strasse auf dem Weg zur Arbeit um eine Birke gewickelt.
Seither ist sie Frührentnerin, sie wird im April 45! Und irgendwie ist das "Leben" wie sie es seit Ihrem Schädelbasisbruch erleiden muss, für'n Arsch! :(

Im übrigen für mich immer mehr ein Thema, warum ich die Dogge auf freier Strasse gerne schneller um die Kurven zwiebel. Denn wenns mich schon haut dann bitte so das die Kiste unwiderruflich geschlossen ist!!
Ich glaube ich wäre zu psychisch zu schwach um irgendwie in 'nem AOK-Chopper Wheelies zu lernen! :oops:
Mag was von Endzeitstimmung haben, aber so ist dem nun mal.

Ein hartes Thema, aber ist ja leider auch ein harter Bereich in unserem geliebten forum, gelle??!!

So long, friends
Ich danke Euch allen, auch den vielen pn'schreibern in den letzten tagen, für Euer Mitgefühl.
Leider erlebe ich seit ca. 10 Jahren, das jährlich mind. 1 meiner Bekannten , meist moppedtreibern, von uns/mir geht.
Thommi reisst eine besondere Lücke in mir auf, gefüllt wird diese jetzt aufgrund von Erinnerungen!
Und so lebt er, und auch die anderen, in uns weiter!!
Ein schwacher Trost, aber so ist der Strohhalm nunmal! Eben äusserst schwach! :?

Als dann, liebe Leut' bleibt gesund!
Salute :wave:
Euer Wolf
WolfsGruss :wave: Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! :mrgreen:
Cop'n'crashfree season!!![/i] :wink:

Bulli1964

Beitrag von Bulli1964 »

Hallo Wolf,
habe erst jetzt diesen Beitrag gelesen. Sorry, aber auch von mir meine Anteilnahme, vor allem bitte auch der Frau Deines Freundes. Es muß sehr schwer für Sie sein. Ich selber habe noch keine Freunde auf diese tragische Weise verloren. Jedoch ist es jedesmal für mich kein Silvester mehr, denn da hat einer meiner Freunde kurz nach dem Feuerwerk nicht mehr gekonnt und für immer die Augen zu gemacht. Zurück blieb seine Frau mit zwei kleinen Kindern. Beide hatten ein halbes Jahr vorher geheiratet. Ich denke zu wissen wie Du Dich fühlst, aber dabei kann einem leider keiner helfen. Denke an die schöne Zeit mit Deinem Freund und Du wirst sehen dass Dir ab und an ein Schmunzeln entlockt wird und weinen ist auch keine Schande sondern hilft manchmal auch.
Wie sagt man, die Zeit heilt alle Wunden. So ist nun mal das Leben, ein kommen und gehen. Manchmal ist es jedoch hart und oft ungerecht und meist trifft es einen noch dazu völlig unverhofft.
Also Wolf, Kopf hoch auch wenn der Hals dreckig ist.


Gruß JM
Antworten