Wiki oder KB

Alles über Yamaha BT1100
Benutzeravatar

Topic author
rgt
Beiträge: 54
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 18:10
Wohnort: Taunusland

Beitrag von rgt »

yep .. ist wie bei den wahlen in den usa *G*

admin, kann man diese umfragen nicht so einstellen, das jedes member nur einmal abstimmen kann ? ... phpBB unterstuetzt das normalerweise !?

Bulli1964

Beitrag von Bulli1964 »

Hallo möchte hier nicht alles noch mal schreiben, schaut mal bei Ordnung im Forum nach und sagt mir was Ihr davon haltet, was ich da so vermalledeit habe :?:
Das WIKI besteht doch schon, oder sehe ich das anders? Wie gesagt zersteut meine Bedenken über die Pflege Beständigkeit, etc. Ich glaube das wichtigste is doch den Admin zu überzeugen und einen Link einzubinden, oder? Ach ja warum sollen nicht auch anderen an unseren Erfahrungen teil haben. Ich Grüsse doch alle Motorradfahrer egal welches Modell. Ihr nicht? Jedenfalls grüßen manche nich zurück und die finde ich doof.

Also bleibt alle aufrecht sowohl so als auch so :wink:

Gruß Jörg
Benutzeravatar

schwede
Beiträge: 172
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 19:24
Wohnort: Hilchenbach (Siegerland)
Alter: 50
Kontaktdaten:

Beitrag von schwede »

so, da doch einige den unterscheid zwischen wiki und forum noch nich verstehen, habe ich mal die entsprechenden erklärungen rausgesucht:

>>forum<<
>>wiki<<
>>KB<<

das sollte sich der ein oder andere erstmal durchlesen und dann hoffentlich endlich mal verstehen worin der unterschied besteht.
die bescheibung der KB kann man auf die hier verwendete KB nur teilweise anwenden.
sollte in der KB jemand humbug verzapfen, kann nur der admin oder der verfasser den beitrag ändern. in einem wiki kann jeder registrierte user den beitrag verbessern.
wem dieses nicht als sinnvoll einleuchtet, dem kann ich auch nich helfen.

werde mich auch aus dieser diskussion jetzt zurückziehen. denn wir drehen uns im kreis.
rgt und ich werden das wiki weiter ausbauen. der ein oder andere hat den sinn und die funktion des wikis bereits begriffen und unterstützt uns. der rest wird es irgendwann verstehen oder eben nicht.
will mich hier mit niemandem überwerfen oder irgendjemandem auf den schlips treten, aber ich bin nich der erklärbär. wer lesen kann is klar im vorteil. wer das gelesene auch noch versteht, darf gerne fragen stellen.

so long
schwede
Benutzeravatar

Luzy
Beiträge: 6423
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 17:28
Vorname: Verena
Wohnort: 75175 Pforzheim
Alter: 65

Beitrag von Luzy »

Tja...und wo haste diese hervorragenden Erklärungen gefunden? :wink:
Natürlich im Wikipedia. Das ist echt genial.Wann immer ich etwas suche, schaue ich dort zuerst nach.
Bisher wurde ich immer fündig und darum stelle ich mir das Wiki für die Bulldog in ähnlicher Form als hervorragende Ergänzung zu KB und Forum vor!
Ich bin meistens teuflisch gut drauf!

Bulli1964

Beitrag von Bulli1964 »

Kurze Sache :oops:
Auch aus dieser Diskusion bin ich der ehrlichkeihalber raus! Ich wünsche den Leuten mit dem WIKI wirklich alles gute! Ein WIKI funktioniert durch seine Benutzer, richtig :!: :?:
Hatte uns unser Admin breitgestellt. url=http://www.pinoe-hl.ac.at/arge/ahsinf/wiki/
Schaut man in die Wikipedia ist das doch nicht verkehrt, finde ich. Wenn der Bearbeiten Knopf richtig und fundiert benutzt wird.
Man kann nicht schon etwas totreden, obwohl es noch nicht mal die Chance hatte sich zu beweisen.
KB ist im Forum eingebunden und wer pflegt es. Scheiße wieder Pflegen -Ordnung äch. Aber nur Genies beherschen ja das Kaos wie ich mir schon sagen lassen mußte.Zu dem guten Willen hatte ich schon mal an anderer stelle was gesagt.
OK verziehe mich jetzt wieder in die Laberecke. Gefällt mir da auch viel besser und wenn ich mal was wissen will frage ich eben meinen Schrauber. Ansonsten schmeiße ich mein intelektuelles oder nich so intelektuelles Wissen bei Fachfragen in der Laberecke mit ein :arrow: gemeinsam landen wir dann vom Ventilspiel beim 37. Bulldogtreffen :arrow: ohne dem armen Wicht mit einer Antwort auf seine Frage geholfen zu haben, weil keiner auf seine Frage eingeht :arrow: voll verarscht den Mann.
So Schluß aus die Maus auch hier bin ich raus. Ach ja ich spiele mit offenen Karten habe nur 1 X !!und das für die WIKI gestimmt.
KB hatte seine Chance :arrow: nicht falsch verstehen, was da steht is wirklich gut :!:
:cry: schade war ein guter Ansatz!

Allen die mich jetzt nich mehr mögen gebe ich ein mac.gif aus. Verdammt oder hätte ich es anders herum machen sollen :?: Wie viel Feinde werde ich jetzt haben :?:
Benutzeravatar

Meister
Beiträge: 1250
Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 12:55
Vorname: Detlev
Wohnort: Bonn
Alter: 65

Beitrag von Meister »

Tach,
jetzt muss ich mich mal selbst zitieren.

Habe ich bei Ordnung im Forum geschrieben.

"Zu Wiki und KB, warum in Gottes Namen nicht beides, ich lese zuhause ja auch den General-Anzeiger und schau mal in die BILD. Bitte Sandro mach dir die Arbeit und füll ein wenig die KB, ich glaube nicht das du befürchten muss viele Berichte abkopiert im Wiki zu finden, den ich halte Schwede für einen Fachmann der sehr viel selbst ausprobieren wird und dann erst ins Wiki stellt. (Schwede enttäusche mich nicht)"

Bis dann
Gruß

Det
:firestarter: :notworthy:" Nimm alle Dinge wichtig, aber keine völlig ernst " :notworthy: :firestarter:
Benutzeravatar

Bernd
Beiträge: 2031
Registriert: Donnerstag 27. März 2003, 21:07
Wohnort: Fulda
Alter: 62
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd »

Ach Jörg es gibt nicht nur schwarz und weiß. Es gibt da noch viele Farben dazwischen. Du solltest dich und andere nicht so furchtbar ernst nehmen. Als Papiertiger (auf der Arbeit) ist das wahrscheinlich nicht so leicht. Mein Schwiegervater war Buchhalter und hat das gleiche Problem. Es funktioniert nicht immer alles auf den Punkt und nur so. Daran solltest du arbeiten. Bei mir klappt das ganz gut …. Manchmal. :oops: :wink:
Es ist dir hier niemand böse. Ein Forum ist ja dafür da um Meinungen auszutauschen. Und manchmal kommt sogar was dabei raus. :wink:
Mit Wiki und KB sehe ich es inzwischen wesentlich entspannter. Wir sollten ruhig beides nutzen. Ich fände es natürlich auch toll wenn sich jemand findet der die KB pflegt.
Aber du siehst ja an der Diskussion dass es für viele nicht gar so wichtig ist.
Wenn es hoch kommt haben hier zehn Leute rumgetextet.
Ich kann dich beruhigen, du hast nicht einen Feind mehr als vorher. Aber das mit dem Bier läßt sich trotzdem machen. :lol:

Gruß Bernd
Benutzeravatar

Topic author
rgt
Beiträge: 54
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 18:10
Wohnort: Taunusland

Beitrag von rgt »

*FG* .. das bier nehme ich auch, auch wenn ich dich nicht als feind betrachte...

was auch immer hier diskutiert wird, das wiki wird weiterleben! es gibt ja eben auch mehr als nur eine zeitung und auch mehr als nur einen zubehoerlieferanten.

sicher werden wir (schwede, wulldee? und meine wenigkeit) einige poster anschreiben, um gewisse artikel zu uebernehmen .. doppelt gemoppelt haelt bekanntlich besser. wenn dann nach entfernen der eigenen gedanklichen redundanz ein ergebnis dasteht welches als konsenz von forum, kb und wiki benutzt wird, haben alle ihre schuldigkeit getan und wir koennen zum gemuetlichen teil uebergehen *koepftneflascheschlappeseppelundsetztan* *prost*
Antworten