Bulldog-Wiki geboren

Alles über Yamaha BT1100
Benutzeravatar

WullDee
Beiträge: 6186
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 14:32
Vorname: Waldi
Wohnort: Steinhuder Meer
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von WullDee »

captainoi hat geschrieben:<...>
Warum nicht einfach beides vereinen und das Wiki zur offiziellen "Knowledge-Base" des BOC machen.
Das Bulldog-Wiki könnte dann unter der Fahne des BOC segeln.
<...>
Auf ein neues BOC-BT1100-Wiki
Wunderbar, Burkhard thumbup.gif !!!
:clapp: :clapp: :clapp: :clapp: :clapp:
Genau so etwas ging mir auch bereits durch den Kopp ...
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi

Bild

YouTube ...... https://www.youtube.com/user/WullDee
Instagram ... https://www.instagram.com/wull_dee/
Benutzeravatar

rgt
Beiträge: 54
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 18:10
Wohnort: Taunusland

Beitrag von rgt »

nun noch schnell meinen senf dazu ....

das mit der KB ist schoen und gut .. aber leider sehr sehr umstaendlich zu nutzen und nicht wirklich "schoen" *G*

von mir aus koennen wir gerne das wiki mit zur KB des forums machen, allerdings lasse ich es erst mal auf meinem server, da das dort dann wenigstens schnell funktioniert *G* *schielzumadmin*FG*

alles weiter ergibt sich oder eben nicht ...

also dann gutz naechtle

jan

der sich mit servern und datenbanken gut auskennt und sich fragt, wieso das forum bei bestimmten seiten so saumaessig lahm ist .. ob da irgendwelche indexe krumm liegen !?
Benutzeravatar

Ichotolot
Beiträge: 394
Registriert: Samstag 10. März 2007, 19:39
Vorname: Paul (Rolf)
Wohnort: NRW / Witten und Bochum
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von Ichotolot »

Verdammt, jetzt muß ich doch mal nachschauen was ein Knowledge Base ist.
Allso, ich verstehe manchmal nur noch Bahnhof. Da wird von Rss Feed, Base , Blogdingens und anderen schlimmen Wörtern gesprochen ach ja, sehe noch dass es ein Contest Control Panel gibt.
Bin auf diese ganzen Sachen nicht "draufgegangen" da - weiß nicht was dann passiert -
aber schaun wa mal, man ist ja auch im Alter noch lernfähig.
Ich hätte dann nur Bedenken, dass ich jetzt auf mehreren Seiten (im Forum nichts gefunden, da gehen wir einfach mal zu Wiki, mal gucken ob da was zu einem Problem steht) nachschauen muß.
Und dann muß ich bei Wiki neue schlimme Wörter lernen, und mit einer neuen Benutzeroberfläche zurechtkommen ?????
Wie WERNER zu sagen pflegt: "Da lach ich doch über" :-D :wink:
Benutzeravatar

Ichotolot
Beiträge: 394
Registriert: Samstag 10. März 2007, 19:39
Vorname: Paul (Rolf)
Wohnort: NRW / Witten und Bochum
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von Ichotolot »

Was ich z.B. nicht verstehe: Oben im Kopf, wo diese ganzen schlimmen Wörter stehen, da gibt es zweimal den Knopf / Link / Schaltfläche: Mitgliederliste. Wenn ich draufklicke erkenne ich keinen Unterschied. ???
Wie WERNER zu sagen pflegt: "Da lach ich doch über" :-D :wink:
Benutzeravatar

Ichotolot
Beiträge: 394
Registriert: Samstag 10. März 2007, 19:39
Vorname: Paul (Rolf)
Wohnort: NRW / Witten und Bochum
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von Ichotolot »

In der Knowledge Base sind ja tolle Artikel drin, zwar von 2004, aber einiges gilt ja immer noch (bis auf das Durchschneiden des weißen Kabels am Stecker unter der Sitzbank)
Nur, sehe ich das richtig, diese Artikle erscheinen nur in der KB und sind über die normalen "Überschriften" nicht zu erreichen ?
Wie WERNER zu sagen pflegt: "Da lach ich doch über" :-D :wink:
Benutzeravatar

Ichotolot
Beiträge: 394
Registriert: Samstag 10. März 2007, 19:39
Vorname: Paul (Rolf)
Wohnort: NRW / Witten und Bochum
Alter: 64
Kontaktdaten:

Beitrag von Ichotolot »

Man ist das kompliziert. Hab jetzt mal alle Klamotten oben im Kopf nach und nach angeknipst.
Aber die Unübersichtlichkeit geht wohl auf meine Kappe, in der Boardmenü Verwaltung kann man ja einiges einstellen, schade das hier und bei den BlogDingens alles in English ist.

Allso mein Fazit:
Selbst hier im Forum gab / gibt es Nachrichten, Meinungen / Beiträge die ich noch nie vorher gesehen habe.

Wenn jetzt noch Wiki dazukommt, wird nochmehr an mir vorbeilaufen
Wie WERNER zu sagen pflegt: "Da lach ich doch über" :-D :wink:
Benutzeravatar

Der Christian
Beiträge: 6011
Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 16:40
Vorname: Christian
Wohnort: Bergisch Gladbach
Alter: 61

Beitrag von Der Christian »

Ichotolot, du schreibst mir aus des Seele.
Auch ich bin nicht der PC-Freak der sich in zig Ebenen zurechtfindet.
Das Wiki ist für mich unbrauchbar, da ich die Cooky-einstellung meines Rechner verstellen muß. Da ich aber überwiegend mit meinen Firmenlaptop arbeite, ist dies nicht möglich.
Wenn ich ein Problem habe, schreibe ich es in die entsp. Rubrick, und wenn mir etwas auf den Senkel geht, (wie vor kurzem ein gew. ..... ) kommt es in die Laberecke. Wenn mich beim stöbern nicht int., lese ich es halt nicht. Ich werde nicht anfangen in tausend Untergruppen einen interressamten Bericht zu suchen. Aber wer Spass daran hat, bitte schön.
Es macht doch gerade Spass, das Forum zu öffnen und zig neue Beiträge zu finden, aber wenn ich erst ne halbe Stunde suchen muß, dann dreh ich lieber ne Runde extra.
Gruß,

Der Christian

V2/8.......................................sonst nichts :!:
Benutzeravatar

rgt
Beiträge: 54
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 18:10
Wohnort: Taunusland

Beitrag von rgt »

Der Christian hat geschrieben: Das Wiki ist für mich unbrauchbar, da ich die Cooky-einstellung meines Rechner verstellen muß.
nur das das wiki keine cookies voraussetzt ! *G*
und wenn es gar nicht anders geht, musst du halt den job wechseln, damit du wiki lesen kannst :evil: :-D
Benutzeravatar

Der Christian
Beiträge: 6011
Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 16:40
Vorname: Christian
Wohnort: Bergisch Gladbach
Alter: 61

Beitrag von Der Christian »

und wenn es gar nicht anders geht, musst du halt den job wechseln, damit du wiki lesen kannst :evil: :-D[/quote]

Nöööö, der Job ist gut, dan lass ich halt das Wiki weg :twisted:

Und zu den Cookies, da krieg ich folgende Fehlermeldung:

Fehler bei der Anmeldung:BT1100 Bulldog Wiki benutzt Cookies zum Einloggen der Benutzer. Sie haben Cookies deaktiviert, bitte aktivieren Sie diese und versuchen es erneut.

:?
Gruß,

Der Christian

V2/8.......................................sonst nichts :!:
Benutzeravatar

Mute123
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 18. Juli 2004, 19:09
Wohnort: Flörsheim-Dalsheim

Beitrag von Mute123 »

Hi All, also warum soll ich in 3 Geschäfte einkaufen gehen wenn ich bei Real oder Aldi alles bekomme???? Ich finde hier im Forum alle Informationen die ich benötige, wenn auch ich nicht der allmächtige Schreibguru bin und mich aktiv beteilige.

Ich finde man sollte alle Informationen auf dieser Platform lassen und nicht auf andere Seiten wechseln (In andere Geschäfte einkaufen gehen)

Es grüsst der Mute aus Rheinhessen
Benutzeravatar

rgt
Beiträge: 54
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 18:10
Wohnort: Taunusland

Beitrag von rgt »

hmm .. naja .. mir egal !!

ich kauf auch im echten leben bei polo, louise, hg und sogar bei aldi, lidl und real !!

aber jeder wie er will und mag ...
Benutzeravatar

Mute123
Beiträge: 38
Registriert: Sonntag 18. Juli 2004, 19:09
Wohnort: Flörsheim-Dalsheim

Beitrag von Mute123 »

@rgt ....na vielleicht bin ich auch zu bequem und daher kein Massstab. :wink:
Benutzeravatar

rgt
Beiträge: 54
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 18:10
Wohnort: Taunusland

Beitrag von rgt »

hehe .. wer ist heutzutage schon ein massstab .. aber das ist ja grad das gute daran .. die vielfalt ...

das wiki war/ist nur so eine fixe idee vom schweden und mir ... wenns nichts bringt, oder kein bedarf ist, stampfen wir es wieder ein .. also macht euch da echt keinen kopp drum.

irgendwann wird es wirklich zuviel und man verliert das wesentliche aus den augen.

... wir werden sehen *G*
Benutzeravatar

WullDee
Beiträge: 6186
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 14:32
Vorname: Waldi
Wohnort: Steinhuder Meer
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von WullDee »

Moin alle!
Hier noch mal ein kurzer Gedanke von mir:
Da ich auch gerne bei Wikipedia unterwegs bin, komme ich (wahrscheinlich) mit der Navigation in dem BT1100-Wiki ganz gut klar - die Navigation und insbesondere die "Suchen"-Funktion gefällt mir.
Ausserdem kann jeder (registrierte) Wiki-User Beiträge ergänzen oder korrigieren.

... und jetzt eine merkwürdige Idee:
Ist es systemtechnisch möglich / sinnvoll / gewollt, die Wiki-Plattform unterhalb von "bulldog-bt1100.de" zu installieren und zu nutzen?
Oder spricht administrationstechnisch (zu viele privilegierte User (Admins)) da was gegen?
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi

Bild

YouTube ...... https://www.youtube.com/user/WullDee
Instagram ... https://www.instagram.com/wull_dee/
Benutzeravatar

JörgG
Beiträge: 2789
Registriert: Montag 8. Juli 2002, 17:55
Vorname: Jörg
Wohnort: Zürcher Oberland
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von JörgG »

WullDee hat geschrieben: ... und jetzt eine merkwürdige Idee:
Ist es systemtechnisch möglich / sinnvoll / gewollt, die Wiki-Plattform unterhalb von "bulldog-bt1100.de" zu installieren und zu nutzen?
Oder spricht administrationstechnisch (zu viele privilegierte User (Admins)) da was gegen?
Im Grunde genohmen nicht , aber das will ich nicht,sowie Polish einfach mal so entscheiden , sondern möchte überlegen
was die Folgen davon sein können.
Das Leben besteht nicht nur aus "Wünsch dir Was" und einige Entscheidungen sollten einfach akzeptiert werden.

Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht.
– Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book
Antworten