Seite 1 von 1

Design des Forum

Verfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 01:18
von JörgG
Hi wie soll denn das Design des Forums sein???

ih habe mal 2 Rubriken in die Rubrik Deutsch gepackt,
und denn rest gelssen.

Was bevorzugt ihr denn.

So nach 2 langen Nächten geh ich mal ins Bett.
Binmal auf die Antworten gespannt.

Verfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 07:47
von GID
also farblich war es so wie es war ok.
das grün ist aber schrecklich... traurig.gif augenkrebs verdächtig ;-)

Verfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 08:03
von WullDee
Also,
wenn mich nicht alles täuscht, dann sind die Unterkategorien (bei "Allgemein" wären das BT1100, Laberecke, Meinungen, ...) jetzt nicht mehr als eigene Überschrift mit Vorschau auf den letzten Beitrag enthalten.
Das finde ich nicht so gelungen - ist unübersichtlich, man muss in die jeweilige Hauptübersicht ("Allgemein") reinspringen um eine Übersicht zu bekommen.

Der grüne Balken für neue Nachrichten stört mich nicht - der verschwindet ja wieder, wenn man den Topic gelesen hat.

Fazit:
Altes Layout gefiel mir persönlich besser.

Verfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 09:49
von Bully79
Erstmal vielen Dank für die "geopferten" 2 Nächte, Jörg! Das Forum funzt wieder 1A :-D

Ja ja, die grünen Balken... Bräuchte ich persönlich auch nicht unbedingt :wink:

Das Forum an sich ist ja nun in Blautönen gehalten. Visuell angenehmer wäre es wahrscheinlich, das Grün durch ein dunkles Blau zu ersetzen (mit Farbverlauf, damit die Schriften noch gut zu lesen sind)?! Dann jedenfalls würden wir einer Farbfamilie treu bleiben...

VG
Frank

Verfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 09:55
von Bernd
Jau, Design kommt schon hin. Der Grüne Balken stört mich nicht, ich muss ihn aber auch nicht unbedingt haben.
Was mich ein bisschen stört, ist dass die neuen Beiträge nicht mehr farbig gekennzeichnet sind. Ich sehe nur bei den neuen U/M/P unter U wie viele neue Einträge es gibt.


Gruß Bernd

Verfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 10:42
von JörgG
Der Grüne Balken soll ungelesen oder editiere Beiträge anzeigen. Es stimmt schon die Farbe ist echt ein wenig zu kräftig, habs geändert.

Mit der Anzeige im Index ist noch einer kleiner
Fehler den ich noch beheben muss :roll:

//EDIT
Was mir eigentlich wichtig war mit der Frage ist ist die Struktur im Index.

Verfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 13:38
von WullDee
Ich hätte gerne wieder die Anzeige der einzelnen Foren mit den enthaltenen Unterforen und deren letzten Beitrag.
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden ?!?

Ach ja, und das deutsche und das englische Forum können auch gerne wieder getrennt sein - muss aber nicht ...

Verfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 13:44
von Der Christian
Hi Jörg,

die Anzeige der einzelnen Foren fand ich auch besser.
Den Farbbalken hingegen finde ich sehr gut, da er den Einstand zum weiterlesen sehr übersichtlich macht.

Verfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 14:41
von GID
schliesse mich da voll und ganz wulldee und christian an.

gruss gid

Verfasst: Donnerstag 24. Mai 2007, 23:30
von obi
Design ist mir nicht soooooo wichtig.

Allerdings vermisse ich sehr den Button für
"ungelesene Beiträge seit dem letzten Besuch"

.
.
.

Ahhh ... sehe da gerade den globalen -Button.
Dann bin ich auch zufrieden ;)

Verfasst: Freitag 25. Mai 2007, 09:07
von JörgG
Die Funktion ist hierhin Bild gewandert.
Diesen Button findest du im Kopf und kann von überall aufgerufen werden, egal in welcher Funktion man gerade sich befindet.

Design

Verfasst: Samstag 26. Mai 2007, 12:34
von Locke26
Hey Bulldogfreunde!

Ich fand das andere Design auch besser und wesentlich übersichtlicher.

MFG

Verfasst: Samstag 26. Mai 2007, 16:16
von JörgG
ja aber leider ist der Mod wie schon erwähnt nciht
komaptible gewesen.
Nun was will man machen ich bastel mal ein wenig evt. bekomme ich es ja ungefähr wieder hin.

Verfasst: Sonntag 27. Mai 2007, 16:30
von Eddie
Hi,

denke mal, dass man sich auch etwas an das neue Design gewöhnen muss, ehe man die Vor- oder auch Nachteile beurteilen kann.
Andererseits gab es nur einen Punkt, der mich persönlich immer mal gestört hat und das war die Tatsache, dass man oft gar nicht ins Forum reinkam bzw. dass das aufrufen der Seiten zu lange gedauert hat. Wenn das beseitigt ist, gibt es keinen Grund mehr zu meckern oder allzuviel zu ändern.
Darum nochmals ein Dankeschön an Jörg für die Mühe.

Gruß, Eddie

Verfasst: Sonntag 27. Mai 2007, 23:16
von Luzy
Lieber Jörg,

ich finde mich mittlerweile auch im neuen Design zurecht! Hauptsache, das Forum läuft stabil und ich sehe die neuen Beiträge. Das U oben erfüllt das ja nun bestens!

Tausend Dank für deine Mühe und bis bald in BH!!!

Verfasst: Dienstag 29. Mai 2007, 17:49
von Pozius Pilatus
Also mir gefällts auch, so wies jetzt ist!
Hauptsache ist ja, das es reibungslos Funkt!

lg, Stefan

Verfasst: Dienstag 29. Mai 2007, 18:00
von RedSun
Moin,
mir gefällt es auch. Die Handhabung und Geschwindigkeit sind ok. Was will man mehr. :-D

Ach ja, da war noch was.
Danke Jörg! :=D>:

Verfasst: Mittwoch 30. Mai 2007, 08:48
von Luzy
Ich muss heute noch erwähnen, dass ich total von der Funktion, wie viel neue Beiträge pro Fred es sind, begeistert bin! So habe ich sofort alle neuen Beiträge des jeweiligen Themas und anhand des grünen Balkens ist es nochmal genau nachvollziehbar!Auch die Geschwindigkeit ist bemerkenswert gegen früher!
Jetzt stöber ich wieder gerne im Forum!!!

Verfasst: Mittwoch 30. Mai 2007, 14:55
von Meister
Hallo Jörg,
ist wirklich gut aufgebaut und ein Lob mehr kannst Du doch bestimmt auch gebrauchen, :thumbleft:
danke für die Arbeit die ihr hier reinsteckt :=D>:
Gruß

Det.

Verfasst: Mittwoch 30. Mai 2007, 15:26
von Lonedogg
Verena hat geschrieben:Ich muss heute noch erwähnen, dass ich total von der Funktion, wie viel neue Beiträge pro Fred es sind, begeistert bin! So habe ich sofort alle neuen Beiträge des jeweiligen Themas und anhand des grünen Balkens ist es nochmal genau nachvollziehbar!Auch die Geschwindigkeit ist bemerkenswert gegen früher!
Jetzt stöber ich wieder gerne im Forum!!!
jau, DAS unterschreib ich mal genauso das "U" & die info WO welche Beiträge neu sind,findsch mal seehr Bequem... allemal bessa als die alte Sucherrei.
ei ei. :P :P :-D

Verfasst: Mittwoch 30. Mai 2007, 16:10
von Lukka
Hi Joerg, :clapp:

vielen Dank für deinen Einsatz. Ich bin der Meinung : So kann es bleiben.


Grüsse aus dem benachbarten Marburger Land LUKKA

Verfasst: Mittwoch 30. Mai 2007, 17:14
von Burki
Verena hat geschrieben:Ich muss heute noch erwähnen, dass ich total von der Funktion, wie viel neue Beiträge pro Fred es sind, begeistert bin! So habe ich sofort alle neuen Beiträge des jeweiligen Themas und anhand des grünen Balkens ist es nochmal genau nachvollziehbar!Auch die Geschwindigkeit ist bemerkenswert gegen früher!
Jetzt stöber ich wieder gerne im Forum!!!


Da kann ich Verena voll und ganz zustimmen \:D/
Jetzt macht es wieder spass :computer:

Jörg, das war wirklich gute Arbeit...D A N K E !
Burki :rockout2:

Verfasst: Donnerstag 31. Mai 2007, 06:18
von derdieter
Hallo Jörg! Design ist mir egal es muss funktioniren und schneller laufen wenn man eine Seite aufrufen möchte auch von mir ein Dankeschön Gruß der dieter