Design des Forum

Alles über Yamaha BT1100
Benutzeravatar

Topic author
JörgG
Beiträge: 2789
Registriert: Montag 8. Juli 2002, 17:55
Vorname: Jörg
Wohnort: Zürcher Oberland
Alter: 47
Kontaktdaten:

Design des Forum

Beitrag von JörgG »

Hi wie soll denn das Design des Forums sein???

ih habe mal 2 Rubriken in die Rubrik Deutsch gepackt,
und denn rest gelssen.

Was bevorzugt ihr denn.

So nach 2 langen Nächten geh ich mal ins Bett.
Binmal auf die Antworten gespannt.
Das Leben besteht nicht nur aus "Wünsch dir Was" und einige Entscheidungen sollten einfach akzeptiert werden.

Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht.
– Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book
Benutzeravatar

GID
Beiträge: 4641
Registriert: Montag 17. November 2003, 18:00
Vorname: Gid, Guido
Wohnort: MR- Amöneburg
Alter: 58

Beitrag von GID »

also farblich war es so wie es war ok.
das grün ist aber schrecklich... traurig.gif augenkrebs verdächtig ;-)
Benutzeravatar

WullDee
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 14:32
Vorname: Waldi
Wohnort: Steinhuder Meer
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von WullDee »

Also,
wenn mich nicht alles täuscht, dann sind die Unterkategorien (bei "Allgemein" wären das BT1100, Laberecke, Meinungen, ...) jetzt nicht mehr als eigene Überschrift mit Vorschau auf den letzten Beitrag enthalten.
Das finde ich nicht so gelungen - ist unübersichtlich, man muss in die jeweilige Hauptübersicht ("Allgemein") reinspringen um eine Übersicht zu bekommen.

Der grüne Balken für neue Nachrichten stört mich nicht - der verschwindet ja wieder, wenn man den Topic gelesen hat.

Fazit:
Altes Layout gefiel mir persönlich besser.
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi

Bild

YouTube ...... https://www.youtube.com/user/WullDee
Instagram ... https://www.instagram.com/wull_dee/
Benutzeravatar

Bully79
Beiträge: 263
Registriert: Freitag 19. Mai 2006, 11:03
Wohnort: Burgwedel
Kontaktdaten:

Beitrag von Bully79 »

Erstmal vielen Dank für die "geopferten" 2 Nächte, Jörg! Das Forum funzt wieder 1A :-D

Ja ja, die grünen Balken... Bräuchte ich persönlich auch nicht unbedingt :wink:

Das Forum an sich ist ja nun in Blautönen gehalten. Visuell angenehmer wäre es wahrscheinlich, das Grün durch ein dunkles Blau zu ersetzen (mit Farbverlauf, damit die Schriften noch gut zu lesen sind)?! Dann jedenfalls würden wir einer Farbfamilie treu bleiben...

VG
Frank
Was wäre das Leben, hätten wir nicht den Mut, etwas zu riskieren? (Vincent van Gogh)
Benutzeravatar

Bernd
Beiträge: 2031
Registriert: Donnerstag 27. März 2003, 21:07
Wohnort: Fulda
Alter: 62
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd »

Jau, Design kommt schon hin. Der Grüne Balken stört mich nicht, ich muss ihn aber auch nicht unbedingt haben.
Was mich ein bisschen stört, ist dass die neuen Beiträge nicht mehr farbig gekennzeichnet sind. Ich sehe nur bei den neuen U/M/P unter U wie viele neue Einträge es gibt.


Gruß Bernd
Alles was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.
Benutzeravatar

Topic author
JörgG
Beiträge: 2789
Registriert: Montag 8. Juli 2002, 17:55
Vorname: Jörg
Wohnort: Zürcher Oberland
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von JörgG »

Der Grüne Balken soll ungelesen oder editiere Beiträge anzeigen. Es stimmt schon die Farbe ist echt ein wenig zu kräftig, habs geändert.

Mit der Anzeige im Index ist noch einer kleiner
Fehler den ich noch beheben muss :roll:

//EDIT
Was mir eigentlich wichtig war mit der Frage ist ist die Struktur im Index.
Das Leben besteht nicht nur aus "Wünsch dir Was" und einige Entscheidungen sollten einfach akzeptiert werden.

Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht.
– Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book
Benutzeravatar

WullDee
Beiträge: 6179
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 14:32
Vorname: Waldi
Wohnort: Steinhuder Meer
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von WullDee »

Ich hätte gerne wieder die Anzeige der einzelnen Foren mit den enthaltenen Unterforen und deren letzten Beitrag.
Oder habe ich das jetzt falsch verstanden ?!?

Ach ja, und das deutsche und das englische Forum können auch gerne wieder getrennt sein - muss aber nicht ...
Dateianhänge
Dies gefällt mir bestens !!!
Dies gefällt mir bestens !!!
Dies gefällt mir nicht !!!
Dies gefällt mir nicht !!!
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi

Bild

YouTube ...... https://www.youtube.com/user/WullDee
Instagram ... https://www.instagram.com/wull_dee/
Benutzeravatar

Der Christian
Beiträge: 6008
Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 16:40
Vorname: Christian
Wohnort: Bergisch Gladbach
Alter: 60

Beitrag von Der Christian »

Hi Jörg,

die Anzeige der einzelnen Foren fand ich auch besser.
Den Farbbalken hingegen finde ich sehr gut, da er den Einstand zum weiterlesen sehr übersichtlich macht.
Gruß,

Der Christian

V2/8.......................................sonst nichts :!:
Benutzeravatar

GID
Beiträge: 4641
Registriert: Montag 17. November 2003, 18:00
Vorname: Gid, Guido
Wohnort: MR- Amöneburg
Alter: 58

Beitrag von GID »

schliesse mich da voll und ganz wulldee und christian an.

gruss gid

obi
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 19. Juli 2006, 09:01
Wohnort: Kassel

Beitrag von obi »

Design ist mir nicht soooooo wichtig.

Allerdings vermisse ich sehr den Button für
"ungelesene Beiträge seit dem letzten Besuch"

.
.
.

Ahhh ... sehe da gerade den globalen -Button.
Dann bin ich auch zufrieden ;)
Benutzeravatar

Topic author
JörgG
Beiträge: 2789
Registriert: Montag 8. Juli 2002, 17:55
Vorname: Jörg
Wohnort: Zürcher Oberland
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von JörgG »

Die Funktion ist hierhin Bild gewandert.
Diesen Button findest du im Kopf und kann von überall aufgerufen werden, egal in welcher Funktion man gerade sich befindet.

Locke26

Design

Beitrag von Locke26 »

Hey Bulldogfreunde!

Ich fand das andere Design auch besser und wesentlich übersichtlicher.

MFG
Benutzeravatar

Topic author
JörgG
Beiträge: 2789
Registriert: Montag 8. Juli 2002, 17:55
Vorname: Jörg
Wohnort: Zürcher Oberland
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von JörgG »

ja aber leider ist der Mod wie schon erwähnt nciht
komaptible gewesen.
Nun was will man machen ich bastel mal ein wenig evt. bekomme ich es ja ungefähr wieder hin.
Das Leben besteht nicht nur aus "Wünsch dir Was" und einige Entscheidungen sollten einfach akzeptiert werden.

Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht.
– Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book
Benutzeravatar

Eddie
Beiträge: 3752
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Beitrag von Eddie »

Hi,

denke mal, dass man sich auch etwas an das neue Design gewöhnen muss, ehe man die Vor- oder auch Nachteile beurteilen kann.
Andererseits gab es nur einen Punkt, der mich persönlich immer mal gestört hat und das war die Tatsache, dass man oft gar nicht ins Forum reinkam bzw. dass das aufrufen der Seiten zu lange gedauert hat. Wenn das beseitigt ist, gibt es keinen Grund mehr zu meckern oder allzuviel zu ändern.
Darum nochmals ein Dankeschön an Jörg für die Mühe.

Gruß, Eddie
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar

Luzy
Beiträge: 6423
Registriert: Dienstag 16. Mai 2006, 17:28
Vorname: Verena
Wohnort: 75175 Pforzheim
Alter: 65

Beitrag von Luzy »

Lieber Jörg,

ich finde mich mittlerweile auch im neuen Design zurecht! Hauptsache, das Forum läuft stabil und ich sehe die neuen Beiträge. Das U oben erfüllt das ja nun bestens!

Tausend Dank für deine Mühe und bis bald in BH!!!
Ich bin meistens teuflisch gut drauf!
Antworten