Seite 1 von 1

Vergleich; Bulldog gegen Harley

Verfasst: Donnerstag 3. Mai 2007, 00:18
von Eddie
Hallo,

nachdem ich mich auf längeren Geradeaus-Strecken ertappte, wie ich meine Füße auf ein paar imaginäre, vorverlegte Fußrasten ablegen wollte, dachte ich mir, dass es Zeit für eine längst überfällige Probefahrt auf einer Harley ist.
Das schwirrt mir schon lange im Kopf herum und nun hab ich mir mal für ne Stunde eine 1200er Sportster ausgeliehen.
Dass ich mir keine kaufen würde, war natürlich schon vorher klar aber in paar Jährchen... wer weiss?
Allerdings wollte sich mir der Mythos Harley irgendwie nicht erschliessen. Sass da wie der sprichwörtliche Affe auf dem Schleifstein. Bin angeblich zu groß für das Mopped.(1,78m!!!)
Fußrasten definitiv an der falschen Stelle und wer über die Original Bulldogsitzbank gemeckert hat, möge bitte die Sitzgelegenheit der Sportster ausprobieren. Das Gleiche gilt für die Federung, von der ich aber eigentlich gar nichts gemerkt habe. Habe mich aber nach der Fahrt überzeugt, dass Federbeine vorhanden sind!
Auch die gesamte Sitzhaltung hat irgendwie nix mit enspanntem Cruisen zu tun und John Travolta sah sicherlich erheblich cooler aus, als meinereiner, wie ich mich krampfhaft am lenker festhielt.
Zu den Bremsen ist nur zu sagen: Es sind welche vorhanden!
Über die Wirkung möchte ich lieber nichts sagen. Zumindest bin ich zum Stehen gekommen. Tankerkapitäne sind eindeutig im Vorteil, da diese Bremswege von 5km kennen und damit umgehen können. Leider gibt es bei Motorrädern keine Möglichkeit, Gegenschub zu erzeugen.
Das Drehmoment des Motors ist ganz ordentlich, allerdings war ich mit der Harley immer schneller unterwegs, als mit der Bulldog. Dachte immer, dass so ein Teil zum Dahingleiten verführt und nicht zum Dahinrasen.
Alles in allem eine lohnenswerte Erfahrung, die unsere Dogge umso besser dastehen lässt, obwohl ich nicht ausschliessen möchte, dass ich nicht doch irgendwann so ein Eisen aus Milwaukee fahren werde. Immerhin gibts bei Harley einen Haufen teures Zubehör, womit man so ein Mopped schon passend hinkriegt. Aber das wird sicher in ferner Zukunft sein...

Gruß, Eddie

Verfasst: Donnerstag 3. Mai 2007, 08:22
von spi
Hallo Eddie,

da ist Sie wieder die alte Glaubensfrage. Ich bin der festen Überzeugung, das 99 % aller Harleybesitzer
sich einem Dreck um technische Details im Vergleich zu anderen Bikes scheren.
Wenn Du Harley fährst, dann um Harley zu fahren. Basta.
Ich habe bei mir in der Nachbarschaft auch einige Mitglieder dieser "Sekte".
Die schauen dann verachtend auf Japan-Kopien und würden nie den Kauf einer Drag Star usw.
in Betracht ziehen.
Auch wenn es da für weniger Geld , mehr Quali gibt.

Jeder Moppedfahrer/in mit Herz sollte die Harleyjünger verstehen.

Gruß
Stefan

Verfasst: Donnerstag 3. Mai 2007, 14:02
von WullDee
Moin Eddie,
in meiner frühesten Jugend - noch vor dem Mofa-Führerschein - war ich auch mal eine zeitlang in Harleys vernarrt: immer ab zum Händler und die neuesten Prospekte geholt.
Mittlerweile hat sich meine Begeisterung relativiert; das liegt nicht zuletzt daran, dass mittlerweile (einen ähnlichen Thread zu dem Thema gab's hier schon mal) die solventen Herren aus guten Berufen sich einen Jugendtraum erfüllen, um damit evtl. ihre MidLifeCrisis besser überbrücken zu können.
Mein Respekt gilt den "echten" Harleyfahrern, die wirklich aus einem schrottigen Rahmen und Motor mit Geld und ihrer Hände Arbeit ein Einzelstück nach ihrem Gusto zusammenschrauben - und übrigens auch allen anderen Schraubern, unabhängig von der Marke ihres Fahrzeugs.
Abgesehen davon, meines Erachtens ist eine Sportster für mich nicht wirklich eine Harley - eine Harley muss bullig sein, bspw. Fat Boy oder Fat Bob.

Letztendlich sehe ich es wie folgt:
Harleyfahren ist eine Lebenseinstellung, und jeder möge so glücklich werden wie er es mag.
Bei ausreichend Hingabe und Verliebtheit kann man schon einige Unzulänglichkeiten (Sitzposition, Bremswirkung, etc) in Kauf nehmen ...

Verfasst: Donnerstag 3. Mai 2007, 16:35
von strike
Wobei, wenn ich mir die XR 1200 ansehe, die würde ich schon mal gerne probefahren - falls sie denn kommt:

[albumimg]5592[/albumimg]

Hat die sich auf der letzten Intermot mal jemand von Euch genauer angesehen?

Verfasst: Donnerstag 3. Mai 2007, 22:42
von sandro
Ich sehe das so:

Echte Biker fahren keine Harley mehr, das ist lange her.
Wer heute Harley fährt, möchte sich lediglich mit einem Markennamen schmücken, dem ein gewisses Image anhaftet.
Dieses hat sich aber in letzter Zeit gravierend geändert.
Und dass der moderne Harleyfahrer das nicht weiß, ist wesentlicher Bestandteil dieses neuen Images.
Aber es ist gut, dass der Motorradhorizont solcher Leute nicht über ein Markenlogo hinaus reicht:
Es hält sie davon ab, richtig gute Motorräder zu fahren, so wie die Bulldog eines ist.


Bild sandro

Verfasst: Freitag 4. Mai 2007, 03:26
von Eddie
Hi,

allen Unkenrufen zum Trotz gibt der Erfolg der Marke aber recht. Wenn man die Zuwachsraten ansieht, können andere schon neidisch werden, besonders Yamaha die anscheinend ein Imageproblem haben.
Harley verkauft, genau wie BMW, eine Lebenseinstellung und auch BMW´s verkaufen sich wie geschnitten Brot, seit die auf die Technikschiene aufgesprungen sind. Die heutigen BMWs haben mit den alten nicht mehr viel gemein. Damals war eine BMW noch wartungsfreundlich und relativ einfach gestrickt. Haben sich dadurch an den Vernunftmenschen gewendet, der nicht auf Leistung, sondern Alltagstauglichkeit und Bequemlichkeit auf langen Reisen schaute. Das ist sicher auch heute noch der Fall, aber zu welchem Preis?
Harley muss man einfach nur bewundern. Die verkaufen seit Jahrzehnten immer das gleiche Motorrad mit diversen Änderungen. Ist schon genial. Ausserdem bekommt man für eine 20 Jahre alte Harley oder BMW fast alle Ersatzteile. Fragt da mal beim Yamaha Händler nach Teilen für eine TR1 oder XS650!
Das können die Japaner nicht. Die versuchen, mit einem riesigen Angebot an unterschiedlichsten Motorrädern alle glücklich zu machen. Dadurch ist ein 10 Jahre alter Japaner schon Schnee von gestern und interessiert kaum noch jemanden. Hoffen wir, dass der Bulldog dieses Schicksal erspart bleibt und diese gerade ducrh den Verzicht auf Höchstleitungen zum Klassiker wird und die Chancen stehen nicht schlecht.

Gruß, Eddie

Verfasst: Freitag 4. Mai 2007, 07:35
von spi
Hallo,

zum Thema Verkaufszahlen habe ich so meine Theorie. BMW und auch Harley hatten immer den Nimbus des Traum-Bikes.
Traum-Bikes sind in der regel für die große Masse unerreichbar, weil unbezahlbar.
Hier hatten sich die Japaner ihre Lücke gesucht und eine große Bandbreite an Möppis zu günstigen Preisen angeboten.
Geh jetzt mal zu Yamaha und schau was eine FZ1 kostet. Oder bei Kawa eine Z1000.
Da ist nicht mehr so viel Luft bis zu Sportster und R1200R.
Da greift der Käufer doch lieber zum vermeidlichen Traum-Bike.
Auch wenn diese Ausstattungsbereinigt eben nicht das beste Angebot darstellen.


Gruß
Stefan

Verfasst: Freitag 4. Mai 2007, 17:47
von Waidler
Ist ja schon fast eine philosophische Diskussion, das mit den Harleys. Ich hatt auch mal kurz das zweifelhafte Vergnügen, mit ner umgebauten Sportster um den Häuserblock zu knattern, hat schon was, aber halt nix mit Motorradfahren zu tun. Aber so verschieden die Geschmäcker sind, so verschieden sind auch die Motive, mit welchen Mopeds, Klamotten, Handys etc. man (frau) sich schmückt.

Vor meiner Entscheidung für die Dogge war die Monster ganz hoch im Kurs, als es dann ernst wurde, hab ich mich aber doch dagegen entschieden - zwar ein geiles Moped, aber für mich doch zuuu stylisch, wie eben auch die meisten Harleys - nix für mich.

Trotzdem, ich finde die V-Rod schon gelungen, wäre doch ein schönes Zweitbike, oder? Und in der Rente gibt's dann noch ne fette Goldwing dazu :lol: :lol: :lol:

Viele Grüße aus'm Bayerwald
Waidler

Verfasst: Freitag 4. Mai 2007, 18:42
von RedSun
Moin,
ist doch schön wenn alle verschiedene Möps fahren. Stell Dir vor es würde nicht so sein, alle auf dem gleichen Eisen. Würde auch keinen Spaß machen wenn alle eine Bulldog bewegen. Der Gesprächsstoff wäre schnell erloschen, die Individualität wäre hinüber, man kann über keinen lästern, dieses Forum wäre nicht dieses Forum. Es lebe die Bulldog! :-D

Verfasst: Donnerstag 10. Mai 2007, 14:55
von andrasar
Waidler hat geschrieben: Trotzdem, ich finde die V-Rod schon gelungen, wäre doch ein schönes Zweitbike, oder?



Ich hatte vor kurzem das Vergnügen eine V-Rod beim Anlassen und wegfahren zu hören.
Nee Du ganz ehrlich, die klingt wie'n Auto. lang.gif
Ich war total entäuscht.

Denn ich finde auch, dass die V-Rod und Night-Rod ganz nett gelungene Design-Schiffchen sind.

Aber der Sound...und das für'ne Harley nonon.gif
...echt traurig...

Außerdem fehlt mir das richtige Colour auf'm Rücken um solche Eisenhafen zu fahren. :)

Grüße
Sascha

Verfasst: Donnerstag 10. Mai 2007, 18:15
von Neelix
Da ich in meiner 22-jährigen Motorradkarriere bereits drei Harley Sportsters besaß, kann ich nur sagen, daß das schon ganz tolle Motorräder sind. Preislich liegt die Sportster-Klasse auf japanischem Niveau.
Richtig teuer sind jedoch die großen Big Blocks. Der Preis für die Großen ist in keinster Weise gerechtfertigt und ich glaube, selbst wenn ich über ausreichend finanzielle Mittel verfügen würde, wäre ich wahrscheinlich nicht bereit, so viel Kohle für ein Motorrad von der Stange auszugeben. Was richtig Feines sind eh nur die Custom-Harleys der einschlägigen Edelschmieden. Aber da braucht's ja schon einen Lottogewinn.....

Aber zurück zur Sportster: Das ist ein ganz tolles Motorrad und wird mächtig unterschätzt. Die 1200er gehen verdammt gut, haben in der Straßenversion (also nicht die Choppermodelle) ein exzellentes Handling und der Motor ist robust ohne Ende. Die Zeiten, wo Harleys unterwegs halb auseinander fielen sind ja nun längst vorbei. Ein Manko hat sich aus früheren Zeiten bis heute bewahrt: Die vordere Bremsanlage. Selbst die Doppelscheibe erfordert sehr hohe Handkräfte, bis spürbare Verzögerung einsetzt. Dafür ist die hintere Scheibe aber recht bissig.
Leider ist die Sporty Baureihe schlichtweg zu klein. Für Leute ab 1.80 m. Körpergröße und darüber ist das Bike eher ein Spielzeug. Trotzdem hat mich das Motorrad derart fasziniert, daß ich im Abstand von mehreren Jahren drei Stück gefahren bin. Was anderes, als ein V2 oder Eintopf kommt mir eh nicht zwischen die Schenkel (so rein motorradtechnisch meine ich das jetzt :mrgreen: ) . Nun wird aber erstmal Hundi gefahren. Denn auch unsere Yamaha ist ein ganz tolles Mopped. Das Design der Dogge hat mich schon bei ihrem Erscheinen fasziniert und ich bin froh, mir noch eine der letzten fabrikneuen gekauft zu haben.

Harley!?

Verfasst: Donnerstag 10. Mai 2007, 22:24
von Beck
Hallo da draussen,

seid mir nicht böse, aber jetz muss ich auch mal meinen Senf dazugeben:

Warum hab ich mich für einen Hund entschieden?
- ich wollte ein Naked-Bike das geil aussieht
Was, das ist alles, darum ist es die Bulldog geworden?
Nein, das war natürlich nicht alles; ich will:
- Sound, satt und dumpf und keine Nähmaschine
- nackt, ohne Halb, voll oder xyz-Verkleidung
- ich will mich nicht zwischen "rasant" und "kreuzen" (crusen) entscheiden müssen
- ich will "nix" von den Amis! (Soso: "Deine Jeans, dein T-Shirt, der Burger, Internet, Windows (ätsch lange Nase "Linux": ach ja mit dem Namen "Red-Hat!?") usw.)

Naja - was hatte ich für Bikes im Auge?
- Triumph Speed Triple
- Monster
- MT-01
- Bulldog

Was soll ich sagen...bei mir spielt der Geldbeutel auch ne Rolle => Bulldog!

Was soll uns dieser Vortrag sagen?
Naja - jeder hat seine Meinung, seine Vorlieben und "Schwächen", die da bei mir wären:

Vorlieben: wie oben , nur nix aus USA!!!
Schwächen: der Geldbeutel redet in gewisser weise mit: es wäre wohl die MT-01 geworden...

Wie auch immer - es geht doch um den Fun des Einzelnen...
Ich hatte als 22-jähriger einen Peugeot 205 GTI mit einem Fahrwerk... :lol:
Ich bin froh heute nicht mehr mit diesem Fzg fahren zu müssen :wink:

Jedem das Seine - mir niemals eine Ami!

Grüße Beck

Verfasst: Donnerstag 10. Mai 2007, 23:28
von Bernd
Hallo Jürgen
Tja bei den Exoten ist das so ne Sache. Bei Harley und Ducati bezahlst du viel Geld für den Mythos. Ich würde sagen geniales Marketing. Die Teile haben durchaus ihren Reitz.
Aber mir ist der Spaß auch zu teuer.
Ach ja den Peugeot 205 GTI hatte ich auch. Erst den Kleinen mit 105 Ps und dann den Großen mit 128 Ps. Hat sich gefahren wie ein Kart, und hat im fünften Gang bis in den roten Bereich gedreht. Da konnte man es gut laufen lassen. :wink: Irgendwann war es mir zu blöd mit 180-200 Sachen über die Bundesstraßen zu heizen.
Man wird halt ruhiger. Von daher passt die Dogge schon ganz gut.

Gruß Bernd

Verfasst: Freitag 11. Mai 2007, 08:14
von sandro
@Neelix:
Wenn die Sportster ein so "ganz tolles Motorrad" ist,
warum hast Du dich dreimal gegen sie entschieden und sie wieder verkauft? :wink:


Bild sandro

Verfasst: Freitag 11. Mai 2007, 18:08
von Neelix
sandro hat geschrieben:@Neelix:
Wenn die Sportster ein so "ganz tolles Motorrad" ist,
warum hast Du dich dreimal gegen sie entschieden und sie wieder verkauft?

Ich habe mich nicht 3x gegen sie entschieden, sondern 3x dafür. So sieht's aus.

Ich wechselte meine Motorräder bislang immer sehr häufig. In den 22 Jahren aktiven Fahrens hatte ich bestimmt 30 unterschiedliche Bikes (wahrscheinlich eher mehr, da ich oftmals gleich mehrere angemeldet habe) jeglicher Hubraum- u. Leistungsklassen. In den letzen fünf Jahren aber nur noch V2's und Eintöpfe. Die exotischste davon war eine Voxan Roadster.
Nun mit 43 fange ich aber vielleicht an, mal ein Mopped was länger zu behalten. Habe mir jedenfalls vorgenommen, die Dogge nicht wieder zu verkaufen. Mal schau'n, ob ich es schaffe. Vielleicht überzeugt sie mich ja so sehr, wie meine geliebte und unverkäufliche !! XT 500, welche ich seit nunmehr 12 Jahren besitze, hege und pflege.

Verfasst: Freitag 11. Mai 2007, 18:29
von Eddie
Hi,

jaja, so ist mit den Moppeds(und vielen anderen Dingen auch)!
Nichts währt ewig und der Geschmack und die Ansprüche ändern sich nun mal. Bin da mittlerweile auch etwas vorsichtig geworden und würde heute nicht mehr sagen, dass dieses oder jenes Motorrad das einzig Wahre ist. Vor einigen Jahren habe ich auch auf meine Triumph geschwört und wollte sie sicher länger als 3 Jahre fahren.
Dann meinte ich, dass ich doch gar keine 100PS und Vollverkleidung bräuchte und hab mir die Bulldog gekauft. Glaube mittlerweile, dass ich diese länger fahren werde, aber festlegen möchte ich mich da auch nicht. Das sind immer nur Momentaufnahmen und wer weiss schon, was morgen ist?
Schließlich sind wir alle nur Menschen und lassen uns somit sehr von Gefühlen leiten und diese können sich schnell ändern.
Übrigens habe ich schon lange nichts mehr von Spökes gehört! Der wird doch wohl nicht schon wieder...?

Gruß, Eddie

Verfasst: Freitag 11. Mai 2007, 18:45
von RedSun
Moin,
...Füßgänger sein? :P

Verfasst: Samstag 12. Mai 2007, 08:43
von GID
MX 5 fahren?

Verfasst: Montag 14. Mai 2007, 15:19
von jägermeister
Harley - Bulldog ... schöner Vergleich, wenn man überhaupt von einem Vergleich sprechen kann.

Mein Schwager hat ne Harley, ich ne Bulldog.

Desöfteren schleichen meine Blicke um seine Harley, seine Blicke um die Bulldog.

... seine Harley - mittlerweile ca. gut 12.000 bis 14.000 Euro wert, schaut schon super aus, hat nen geilen Sound - ein richtiges Poserbike eben. Die Arbeit, die er schraubertechnisch schon reingesteckt hat .. ein Wahnsinn.
Trotz EVO Motor verliert er schon mal die eine oder andere Schraube, das ein oder andere Teil ... ist halt so - das kann aber dem Mythos nichts anhaben.
Ich durfte auch mal mit seinem Heiligtum fahren ... kurzum... das Fahrgefühl ist wegen der Lautstärke schon irre. Alles Blicke richten sich auf Dich ... na, das wars aber dann auch schon .. eine längere Strecke damit - das geht gar nicht. Und die Bremsen ... nicht gerade vertrauenserweckend ...
Mein Hintern und meine Arme waren nach nur ca. 30 km taub.
Nun, mein Fall ist es nicht, ich würde nicht so viel Geld dafür ausgeben wollen.

Mein Hund hat wesentlich weniger gekostet .. aber mit dem kann ich fahren ( !!) , der Köter ist zuverläßig, die Bremsen funktionieren und die Vibrationen halten sich in Grenzen.
Ich brauche halt "nur" noch eine geile "Soundanlage" - und die kommt, sobald ich wieder etwas Taschengeld gespart habe.

Ach, nur so noch .. meine Schwager ist auch mal mit dem Hund gefahren .. er war total überrascht, weil der Hund sich so gut fahren läßt ... :-)


Willi

Re: Vergleich; Bulldog gegen Harley

Verfasst: Dienstag 15. Mai 2007, 13:30
von Wuz
Eddie hat geschrieben: nun hab ich mir mal für ne Stunde eine 1200er Sportster ausgeliehen.



Da hast du dir das mit Abstand schlechteste Modell ausgesucht. :shock:

Ich bin zwar selber kein Harley-Freund, nur sind alle restlichen Modelle außer Sporster eine Erfahrung wert

Verfasst: Dienstag 15. Mai 2007, 13:33
von Wuz
andrasar hat geschrieben:
Waidler hat geschrieben: Trotzdem, ich finde die V-Rod schon gelungen, wäre doch ein schönes Zweitbike, oder?



Ich hatte vor kurzem das Vergnügen eine V-Rod beim Anlassen und wegfahren zu hören.
Nee Du ganz ehrlich, die klingt wie'n Auto. lang.gif
Ich war total entäuscht.

Denn ich finde auch, dass die V-Rod und Night-Rod ganz nett gelungene Design-Schiffchen sind.

Aber der Sound...und das für'ne Harley nonon.gif
...echt traurig...

Außerdem fehlt mir das richtige Colour auf'm Rücken um solche Eisenhafen zu fahren. :)

Grüße
Sascha


Ist ja auch nur zu 50% Harley, Porsche hatte die Finger mit drinne

Verfasst: Dienstag 15. Mai 2007, 17:28
von Neelix
Ich hatte vor kurzem das Vergnügen eine V-Rod beim Anlassen und wegfahren zu hören.
Nee Du ganz ehrlich, die klingt wie'n Auto.
Ich war total entäuscht.

Na - serienmäßig klingt JEDES Bike einfach nur enttäuschend. Aber wer fährt eine Harley schon mit Originaltüten? Der unverwechselbare Sound ist doch mit das Geilste an der Marke.


Ist ja auch nur zu 50% Harley, Porsche hatte die Finger mit drinne

Porsche hat schon die Evolution-Motoren Mitte der 80er für Harley-Davidson entwickelt. Und das war auch gut so. Denn seit dem sind die Dinger endlich auch zuverlässig.

Verfasst: Sonntag 19. August 2007, 16:29
von Neelix
sandro hat geschrieben:@Neelix:
Wenn die Sportster ein so "ganz tolles Motorrad" ist,
warum hast Du dich dreimal gegen sie entschieden und sie wieder verkauft?
Neelix hat geschrieben:Ich habe mich nicht 3x gegen sie entschieden, sondern 3x dafür. So sieht's aus.

Nachtrag: Wenn ich mir die Neuheiten 2008 so anschaue muß ich sagen "ich könnt's schon wieder tun" (werde es aber nicht).

Ist das nicht ein Augenschmaus: Harley-Davidson Nightster, Modelljahr 2008

Verfasst: Sonntag 19. August 2007, 19:42
von Lonedogg
Neelix hat geschrieben:
sandro hat geschrieben:@Neelix:
Wenn die Sportster ein so "ganz tolles Motorrad" ist,
warum hast Du dich dreimal gegen sie entschieden und sie wieder verkauft?
Neelix hat geschrieben:Ich habe mich nicht 3x gegen sie entschieden, sondern 3x dafür. So sieht's aus.

Nachtrag: Wenn ich mir die Neuheiten 2008 so anschaue muß ich sagen "ich könnt's schon wieder tun" (werde es aber nicht).

Ist das nicht ein Augenschmaus: Harley-Davidson Nightster, Modelljahr 2008
......neben dem schwingungsentkoppelt aufgehängten 1202-cm?-V-Twin
Wer WIll sowatt??wie langweilich..

Ebenfalls an Bord: die neue Sportster Instrumentierung – unter anderem mit Zeituhrfunktion.

BOOAOAHHHEY,, mit Uhr
in Buunt & mit Faabe

Hmm,
Warum hat nur Belgarda damals das mit der Uhr nicht extra Betont??

Da wären die Zulassungszahlen imens gestiegen..

Mir sicha bin lol_2.gif lol_2.gif

Verfasst: Sonntag 19. August 2007, 21:11
von Steve
Also wenn wir nur nach dem Aussehen gehen gefällt mir das Teil auch:
Bild
aber die Streetbob find ich besser:

Bild

Wie gesagt, nur vom Aussehen :cool:

Jetzt gibbet bestimmt Haue :shock: :? angry.gif

Aber mit einer Bulldog vergleichen geht gar nicht [-X

Verfasst: Sonntag 19. August 2007, 21:29
von RedSun
Moin,
wieso haue? Nur gucken, nicht anfassen. :lol:

Verfasst: Sonntag 19. August 2007, 21:32
von Peter Mende
Servus Steve_1965,


von mir kriegst Du keine Haue, ich finde die Street Bob ist momentan die schönste von HD. Fast 1600 ccm und für mich eine traumhafte Sitzposition. Auch der Preis ist für eine HD erstaunlich ca. 14000.- Euronen. Aber - selbst wenn ich das Geld hätte - ich glaube, da hätte ich daheim Argumentations- Probleme - oder so!

So long


Peter

Verfasst: Sonntag 19. August 2007, 21:33
von Steve
@ Arno,
so isses :cooool:

Verfasst: Montag 20. August 2007, 15:09
von WullDee
Hat die Sportster eigentlich immer noch so einen Minitank mit circa 10-12 Litern?
Kenne ich von meiner XV - "NonStop bis zur ersten Tankpause" entsprach damit einer Entfernung von Hannover bis Göttingen - muhahaha !!!
Ich mag meine Dogge und ihren schönen grossen Tank !!!

Verfasst: Montag 20. August 2007, 15:50
von Neelix
WullDee hat geschrieben:Hat die Sportster eigentlich immer noch so einen Minitank mit circa 10-12 Litern?

Yep - hat sie. Die Tankform u. Größe ist halt ein Markenzeichen der Sporty und wurde nie großartig geändert.

Verfasst: Montag 20. August 2007, 21:26
von Peter Mende
Servus zusammen,

sorry Neelix, aber Deine Antwort ist nur zum Teil richtig. Bei der kleinen 883 ccm ist die Custom- Version mit einem 17 l Tank ausgerüstet, bei der 1200 die Custom- und die Low- Version. Als ehemaliger XVS 1100 A- Fahrer (Drag Star) sind die 17 l kein Problem! Aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde, daß der 20 l Tank der BT keinen Einfluß auf meine Kaufentscheidung gehabt hätte! :wink: :wink:


So long

Peter

Verfasst: Montag 20. August 2007, 22:52
von Steve
Hallo Peter,
und die Street Bob hat 18,2ltr - wir kommen den 20ltr. also immer näher :wink:
Ich muß aufhören bevor ich mich in Extase rede - oder um Kopf und Kragen :twisted:

Steve

Verfasst: Dienstag 21. August 2007, 11:16
von prinzvalium1
Neelix hat geschrieben:
sandro hat geschrieben:@Neelix:
Wenn die Sportster ein so "ganz tolles Motorrad" ist,
warum hast Du dich dreimal gegen sie entschieden und sie wieder verkauft?
Neelix hat geschrieben:Ich habe mich nicht 3x gegen sie entschieden, sondern 3x dafür. So sieht's aus.

Nachtrag: Wenn ich mir die Neuheiten 2008 so anschaue muß ich sagen "ich könnt's schon wieder tun" (werde es aber nicht).

Ist das nicht ein Augenschmaus: Harley-Davidson Nightster, Modelljahr 2008
Ja die 2008er Modelle kommen nicht schlecht
- Nighster, Street Bob, Rockster, Night Rod spezial -
sehen von Werk schon ein wenig "customized" aus...

Verfasst: Dienstag 21. August 2007, 12:53
von Neelix
Peter Mende hat geschrieben:sorry Neelix, aber Deine Antwort ist nur zum Teil richtig. Bei der kleinen 883 ccm ist die Custom- Version mit einem 17 l Tank ausgerüstet....

Hallo Peter.

Ups - da kannste mal sehen...kaum fährt man mal 'nen anderen V2, bekommt man nicht mehr mit, was die Amis da drüben so treiben :oops:
Da mich die chrombehangenen Custom-Modelle nie sonderlich interessiert haben, habe ich schlichtweg verschlafen, daß die ja inzwischen von der typischen Sportster-Tankform abgewichen sind und sogar an Volumen zugelegt haben.

Aber diese 2008er "Nightster" hat was. Unbegreiflich ist mir jedoch, warum sie nicht mit einer Doppelscheibenbremsanlage ausgerüstet wurde. Die vordere Bremsanlage ist bei den Sporty's eh seit jeher ein Schwachpunkt. Aber der Rest ist durchaus gelungen.
So - jetzt muß ich aufhören....sonst komme ich wieder auf dumme Gedanken....

Verfasst: Dienstag 21. August 2007, 19:05
von Peter Mende
Servus zusammen,

ich sehe, wir verstehen uns. Ich würde meinen WauWau deswegen nicht hergeben, aber ein Frisör hat ja auch nicht nur eine Schere - oder? :lol: :lol: :lol:

So long


Peter


Und wenn`s Bobbycar raus ist, dann ist ja auch noch Platz in der Garage! :wink:

Verfasst: Mittwoch 22. August 2007, 08:54
von JoJo
Ich bin eigentlich kein Freund von diesem ganzen Ami-Geraffel, aber die neue "Nightster" ist schon ein echter Hingucker.
Habe mir vorgenommen, mal eine Probefahrt zu machen um alle um meine "Vorurteile" zu bestätigen :cool:


Ausserdem, man muss ja auch an später denken. Schließlich komme ich irgendwann auch mal in's Harley-Alter :wink:
*schreckliche Vorstellung*

Verfasst: Freitag 24. August 2007, 00:17
von Senf
hallo, ...also sollte sich jemand zu dieser echt coolen nightster oder street bob umentscheiden,... ich gucke immer noch nach einer guten gebrauchten dogge...... :lol:

gruß senf

Verfasst: Freitag 24. August 2007, 00:59
von GID
hallo senf,

bitteschööön;

bulldogverkauf-t5488.html

gruss gid

Verfasst: Freitag 12. September 2008, 23:50
von tompeter
Als ich 2002 meine erste Bulldog besaß, die ich bei jedem Wetter gefahren bin, fuhr mein türkischer Nachbar ne 1200 Harley aussschließlich bei schönem Wetter. Eines Tages kam er in mein Carport und beaügte die Yamaha: "Thomas, hastu Rost?
Ich: "Wieseo fragst Du". Er: " Du fährst jeden Tag, ich nur bei Sonne und Harley rostet." Verzinkte Schrauben sind halt nix...und dann der Preis.
Ich find es schlimm, wieviel Geld manche Leute für diesen angeblichen Kult ausgeben und dann so miese Qualität erhalten.
Seine Pannenliste wurde länger: Nummernschildhalter wegvibriert, Wegfahrsperre kaputt, besagte rostige Schrauben und Auspuffverlust...nach 5500km hat er sie frustriert verkauft.

Auch wenn einige der Teile gut aussehen, bei der Qualität sind sie schlichtweg überteuert.

Gruß tompeter

Verfasst: Samstag 13. September 2008, 08:18
von GID
ich muss aber mal sagen.... um die fahne für die harleys nen bissi hochzuhalten...., dass sich qualitativ in den letzten jahren mächtig was bei den eisenhaufen getan hat. Fahren würd ich trotzdem keine. ich stehe eher auf den mythos belgarda yamaha bt1100 bulldog.... häufig auch verwechselt mit ner buelldog ;-)))))))

Verfasst: Samstag 13. September 2008, 09:50
von wocas
ja, die harleys sehen ganz gut aus, die neueren sind wohl auch auf nem akzeptablen technischen stand angekommen. aber zum einen fahren einfach zu viele rum ... :o

und zum anderen fehlt es mir an selbstsicherheit: ich möchte nicht für einen "neu-typischen" harley-fahrer gehalten werden :shock:

gruß zum wochenende ...

wocas

Verfasst: Samstag 31. Januar 2009, 16:23
von spi

Verfasst: Samstag 31. Januar 2009, 16:37
von Lonedogg
GID hat geschrieben:hallo senf,

bitteschööön;

bulldogverkauf-t5488.html

gruss gid
oder ganz frisch reingekommen

Hier.
viewtopic.php?t=8326&postdays=0&postorder=asc&&start=0

Verfasst: Samstag 21. Februar 2009, 21:57
von Bulldog50
dann aber lieber ne BOSS HOSS


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=BUBio8Evsx8[/youtube]

Verfasst: Samstag 21. Februar 2009, 23:48
von WullDee
He he he,
bei der BossHoss brauchst Du auch kein Geld mehr für 'nen Hauptständer veranschlagen - das Ding steht von alleine ...
GID hat geschrieben:ich muss aber mal sagen.... um die fahne für die harleys nen bissi hochzuhalten...., dass sich qualitativ in den letzten jahren mächtig was bei den eisenhaufen getan hat. Fahren würd ich trotzdem keine. ich stehe eher auf den mythos belgarda yamaha bt1100 bulldog.... häufig auch verwechselt mit ner buelldog ;-)))))))
Hatte heute das Vergnügen, auf der Moppedmesse in Hannover auf 'ner XB12Ss (long) und auch der kurzen Version Platz zu nehmen.
Hat ja was!
Allerdings m.E. nur als Spass- und somit nur als Zweitmopped verwendbar - aber schee is' scho ...
Und leider - oder GottSeiDank? - fehlen mir immo die 12' Euronen um mir so etwas anzuschaffen)