Vergleich; Bulldog gegen Harley

hier könnt Ihr Eure Meinung zur Bulldog hinterlassen
Benutzeravatar

Peter Mende
Beiträge: 205
Registriert: Dienstag 17. April 2007, 20:32
Vorname: Peter
Wohnort: Velden
Alter: 65

Beitrag von Peter Mende »

Servus zusammen,

sorry Neelix, aber Deine Antwort ist nur zum Teil richtig. Bei der kleinen 883 ccm ist die Custom- Version mit einem 17 l Tank ausgerüstet, bei der 1200 die Custom- und die Low- Version. Als ehemaliger XVS 1100 A- Fahrer (Drag Star) sind die 17 l kein Problem! Aber ich würde lügen, wenn ich sagen würde, daß der 20 l Tank der BT keinen Einfluß auf meine Kaufentscheidung gehabt hätte! :wink: :wink:


So long

Peter
Möge der Du sein werdest,
dann siehst Du, was Du sein dürftest.

Hans- Dieter Hüsch
Benutzeravatar

Steve
Beiträge: 4096
Registriert: Dienstag 18. Juli 2006, 15:19
Vorname: Steve
Wohnort: Dorf

Beitrag von Steve »

Hallo Peter,
und die Street Bob hat 18,2ltr - wir kommen den 20ltr. also immer näher :wink:
Ich muß aufhören bevor ich mich in Extase rede - oder um Kopf und Kragen :twisted:

Steve

prinzvalium1
Beiträge: 41
Registriert: Sonntag 15. Mai 2005, 18:26
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von prinzvalium1 »

Neelix hat geschrieben:
sandro hat geschrieben:@Neelix:
Wenn die Sportster ein so "ganz tolles Motorrad" ist,
warum hast Du dich dreimal gegen sie entschieden und sie wieder verkauft?
Neelix hat geschrieben:Ich habe mich nicht 3x gegen sie entschieden, sondern 3x dafür. So sieht's aus.

Nachtrag: Wenn ich mir die Neuheiten 2008 so anschaue muß ich sagen "ich könnt's schon wieder tun" (werde es aber nicht).

Ist das nicht ein Augenschmaus: Harley-Davidson Nightster, Modelljahr 2008
Ja die 2008er Modelle kommen nicht schlecht
- Nighster, Street Bob, Rockster, Night Rod spezial -
sehen von Werk schon ein wenig "customized" aus...

Neelix

Beitrag von Neelix »

Peter Mende hat geschrieben:sorry Neelix, aber Deine Antwort ist nur zum Teil richtig. Bei der kleinen 883 ccm ist die Custom- Version mit einem 17 l Tank ausgerüstet....

Hallo Peter.

Ups - da kannste mal sehen...kaum fährt man mal 'nen anderen V2, bekommt man nicht mehr mit, was die Amis da drüben so treiben :oops:
Da mich die chrombehangenen Custom-Modelle nie sonderlich interessiert haben, habe ich schlichtweg verschlafen, daß die ja inzwischen von der typischen Sportster-Tankform abgewichen sind und sogar an Volumen zugelegt haben.

Aber diese 2008er "Nightster" hat was. Unbegreiflich ist mir jedoch, warum sie nicht mit einer Doppelscheibenbremsanlage ausgerüstet wurde. Die vordere Bremsanlage ist bei den Sporty's eh seit jeher ein Schwachpunkt. Aber der Rest ist durchaus gelungen.
So - jetzt muß ich aufhören....sonst komme ich wieder auf dumme Gedanken....
Benutzeravatar

Peter Mende
Beiträge: 205
Registriert: Dienstag 17. April 2007, 20:32
Vorname: Peter
Wohnort: Velden
Alter: 65

Beitrag von Peter Mende »

Servus zusammen,

ich sehe, wir verstehen uns. Ich würde meinen WauWau deswegen nicht hergeben, aber ein Frisör hat ja auch nicht nur eine Schere - oder? :lol: :lol: :lol:

So long


Peter


Und wenn`s Bobbycar raus ist, dann ist ja auch noch Platz in der Garage! :wink:
Möge der Du sein werdest,
dann siehst Du, was Du sein dürftest.

Hans- Dieter Hüsch

JoJo

Beitrag von JoJo »

Ich bin eigentlich kein Freund von diesem ganzen Ami-Geraffel, aber die neue "Nightster" ist schon ein echter Hingucker.
Habe mir vorgenommen, mal eine Probefahrt zu machen um alle um meine "Vorurteile" zu bestätigen :cool:


Ausserdem, man muss ja auch an später denken. Schließlich komme ich irgendwann auch mal in's Harley-Alter :wink:
*schreckliche Vorstellung*

Senf
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 10. August 2007, 18:38
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitrag von Senf »

hallo, ...also sollte sich jemand zu dieser echt coolen nightster oder street bob umentscheiden,... ich gucke immer noch nach einer guten gebrauchten dogge...... :lol:

gruß senf
Benutzeravatar

GID
Beiträge: 4641
Registriert: Montag 17. November 2003, 18:00
Vorname: Gid, Guido
Wohnort: MR- Amöneburg
Alter: 58

Beitrag von GID »

hallo senf,

bitteschööön;

bulldogverkauf-t5488.html

gruss gid
Benutzeravatar

tompeter
Beiträge: 110
Registriert: Sonntag 31. August 2008, 22:50
Wohnort: Felde

Beitrag von tompeter »

Als ich 2002 meine erste Bulldog besaß, die ich bei jedem Wetter gefahren bin, fuhr mein türkischer Nachbar ne 1200 Harley aussschließlich bei schönem Wetter. Eines Tages kam er in mein Carport und beaügte die Yamaha: "Thomas, hastu Rost?
Ich: "Wieseo fragst Du". Er: " Du fährst jeden Tag, ich nur bei Sonne und Harley rostet." Verzinkte Schrauben sind halt nix...und dann der Preis.
Ich find es schlimm, wieviel Geld manche Leute für diesen angeblichen Kult ausgeben und dann so miese Qualität erhalten.
Seine Pannenliste wurde länger: Nummernschildhalter wegvibriert, Wegfahrsperre kaputt, besagte rostige Schrauben und Auspuffverlust...nach 5500km hat er sie frustriert verkauft.

Auch wenn einige der Teile gut aussehen, bei der Qualität sind sie schlichtweg überteuert.

Gruß tompeter
Benutzeravatar

GID
Beiträge: 4641
Registriert: Montag 17. November 2003, 18:00
Vorname: Gid, Guido
Wohnort: MR- Amöneburg
Alter: 58

Beitrag von GID »

ich muss aber mal sagen.... um die fahne für die harleys nen bissi hochzuhalten...., dass sich qualitativ in den letzten jahren mächtig was bei den eisenhaufen getan hat. Fahren würd ich trotzdem keine. ich stehe eher auf den mythos belgarda yamaha bt1100 bulldog.... häufig auch verwechselt mit ner buelldog ;-)))))))
...V-ZWO :onfire: Gruss gid

_______________________________________
Ein paar Kurven mit mir… Kamera -> Maddog

Dolomiten- Karerpass Richtung Fassatal 2013
http://www.youtube.com/watch?v=m0z4FIS_ZQ0

Dolomiten, Auffahrt zum Würzjoch Juni 2010
http://www.youtube.com/watch?v=yqv4trrnZro

wocas

Beitrag von wocas »

ja, die harleys sehen ganz gut aus, die neueren sind wohl auch auf nem akzeptablen technischen stand angekommen. aber zum einen fahren einfach zu viele rum ... :o

und zum anderen fehlt es mir an selbstsicherheit: ich möchte nicht für einen "neu-typischen" harley-fahrer gehalten werden :shock:

gruß zum wochenende ...

wocas
Benutzeravatar

spi
Beiträge: 3448
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 11:19
Vorname: Stefan
Wohnort: Falkensee
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von spi »

Benutzeravatar

Lonedogg
Beiträge: 4076
Registriert: Samstag 19. April 2003, 11:39
Vorname: Tom
Wohnort: Zentral NRW
Alter: 62
Kontaktdaten:

Beitrag von Lonedogg »

GID hat geschrieben:hallo senf,

bitteschööön;

bulldogverkauf-t5488.html

gruss gid
oder ganz frisch reingekommen

Hier.
viewtopic.php?t=8326&postdays=0&postorder=asc&&start=0
Benutzeravatar

Bulldog50
Beiträge: 128
Registriert: Samstag 14. Februar 2009, 14:03
Wohnort: Rettert
Alter: 65

Beitrag von Bulldog50 »

dann aber lieber ne BOSS HOSS


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=BUBio8Evsx8[/youtube]
Benutzeravatar

WullDee
Beiträge: 6180
Registriert: Donnerstag 21. September 2006, 14:32
Vorname: Waldi
Wohnort: Steinhuder Meer
Alter: 57
Kontaktdaten:

Beitrag von WullDee »

He he he,
bei der BossHoss brauchst Du auch kein Geld mehr für 'nen Hauptständer veranschlagen - das Ding steht von alleine ...
GID hat geschrieben:ich muss aber mal sagen.... um die fahne für die harleys nen bissi hochzuhalten...., dass sich qualitativ in den letzten jahren mächtig was bei den eisenhaufen getan hat. Fahren würd ich trotzdem keine. ich stehe eher auf den mythos belgarda yamaha bt1100 bulldog.... häufig auch verwechselt mit ner buelldog ;-)))))))
Hatte heute das Vergnügen, auf der Moppedmesse in Hannover auf 'ner XB12Ss (long) und auch der kurzen Version Platz zu nehmen.
Hat ja was!
Allerdings m.E. nur als Spass- und somit nur als Zweitmopped verwendbar - aber schee is' scho ...
Und leider - oder GottSeiDank? - fehlen mir immo die 12' Euronen um mir so etwas anzuschaffen)
Die linke Hand zum Gruß,
Waldi

Bild

YouTube ...... https://www.youtube.com/user/WullDee
Instagram ... https://www.instagram.com/wull_dee/
Antworten