Was kost die Welt? Beim Tank angefangen.......

Alles über Yamaha BT1100
Benutzeravatar

Topic author
Bullspider
Beiträge: 180
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 23:22
Wohnort: Hamburg

Was kost die Welt? Beim Tank angefangen.......

Beitrag von Bullspider »

Hallo allezamm!
Ich bin kürzlich mit der BT SEHR flach gefahren. Also so ca. 90 grd* aus der Senkrechten. :roll:

Der Tank hat dabei etwas gelitten und die Fußraste hat sich verabschiedet. (Also der orig. Yamaha Sturzbügel bringt nix fürn Tank!)
Nu war ich bei einem Händler in HH:

Fußraste(nackt): 27,50 :evil:

Tank: 945,- € :evil: :evil: :evil:

Könnt ihr die Preise bestätigen ( hatte so 700,- fürn Tank in Erinnerung) oder hatte ich mich in eine Apotheke verlaufen?



Mit schmerzerfülltem Gruß
Frank

*Edit: weil Meister recht hat. :wink:
Benutzeravatar

Meister
Beiträge: 1250
Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 12:55
Vorname: Detlev
Wohnort: Bonn
Alter: 65

Beitrag von Meister »

Hallo Frank,
ich hoffe Du meinst 90Gr und nicht 180, sonst brauchst Du nämlich noch einen neuen Helm und nicht nur einen neuen Tank, (Besserwissermodus aus)aber hauptsache dir ist nichts passiert.
Die 945,- € für einen Tank habe ich auch schon gelesen, aber auch schon irgendwo mal was für weit unter 850,-€, weis aber nicht mehr wo, :roll: suche aber noch mal.
Ich hatte mir (auf anraten)direkt Sturzpats von LSL für 90,-€ angeschraubt, allein beim Umfallen verhindert das eine dicke Beule im Tank.
Melde mich wenn ich was günstiges gefunden habe mit einer PN.
Bis dann
Gruß

Det.
:firestarter: :notworthy:" Nimm alle Dinge wichtig, aber keine völlig ernst " :notworthy: :firestarter:

becks

Beitrag von becks »

Hallo,

der Nettopreis für den Tank (lackiert) beträgt 557,72 € das wären dann mit Märchensteuer 663,69 €.
Das ist der Preis, den ich vom Yamahahändler und auch vom Gutachter bekommen habe.
Das ist zwar schon etwas her, aber ich glaube nicht, das Yamaha die Preise so stark angezogen hat.

Norman
Benutzeravatar

il_brutto
Beiträge: 2717
Registriert: Samstag 5. Juni 2004, 11:34
Vorname: Michael
Wohnort: Woltersdorf Schleuse Ost
Alter: 46

Beitrag von il_brutto »

Nach meinem Sturz wurde der Tank auch getauscht. Allerdings hatt dieser nur einen Fingerkuppengroßen Lackabplatzer, dank Sturzpads.

Auf der Rechnung für die gegnerische Haftpflicht standen im Jahr 2005 satte 994,15 €. Aber bei eBay oder biketeile.de kann man das schon günstiger bekommen.

Viel Glück und alles gute für Dich und Deine Dogge.
cheers Micha

Bin ich auf Zack oder bin ich auf Zack? :cool:
Seth Gecko in "From Dusk Till Dawn"
Benutzeravatar

High-Tower
Beiträge: 553
Registriert: Donnerstag 24. Oktober 2002, 08:32
Wohnort: Elbmarsch
Alter: 53

Beitrag von High-Tower »

Moin Bullspider,

ruf mal bei Yamaha Timm (Tel. 04171/606412) in Winsen/Luhe an.
Ich habe festgestellt, das die Ersatzteile in Niedersachsen günstiger sind als in Hamburg.
Falls Du Deine Dogge bis zum 6.5. wieder fahrbereit hast, dann komm doch nach Hoopte zum Fischköppe Treffen.
Nähere Infos findest Du unter Regionaltreffen - Hamburg.

Gruß Lars
Benutzeravatar

Topic author
Bullspider
Beiträge: 180
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 23:22
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Bullspider »

Danke erst mal für die Tipps.

Ich denke auch an Reparatur (dengeln, spachteln, lackieren). Gibt es da auch schon preisliche Erfahrungen (2-Farblack.) ?


@Lars
Zum Treffen werde ich es nicht schaffen. Die neue Raste bekomme ich erst nächste Woche. (Neue Erfahrung: Stahl-Rasten verbiegen. Alu-Rasten brechen ab.) Bin mit einer Raste nach Hause gefahren. War nicht schön, -reichlich unbequem. Es wird ja weitere Treffen geben...


Gruß
Frank
Antworten