Sidol-Rausch

Alles über Yamaha BT1100

Topic author
captainoi

Sidol-Rausch

Beitrag von captainoi »

Hey,

bin gerade im Sidol-Rausch. :)

Meine Krümmer waren schon ziemlich angelaufen und hatten braune Flecken.

Nach den Empfehlungen hier im Forum hab ich mir ne Pulle Sidol Stahl-Ceran geholt.

Sah ja zuerst unspektakulär aus, aber dann nach ein paar Minuten....

...boaahh ey

Die Krümmer und Endtopfrohre sehen wie neu aus.

Das Ergebnis ist echt umwerfend!

Danke Forum für den Tip.

Cheers Burkhard
Benutzeravatar

Bulldogtreiber30
Beiträge: 165
Registriert: Sonntag 19. März 2006, 22:37
Wohnort: Dortmund
Alter: 57

Beitrag von Bulldogtreiber30 »

Hi Burkhard

Sach ich doch das zeuch is echt ne wucht aber wenn die teilchen mal wieder richtig heiß geworden sind gehts wieder von vorne los Polieren bis die Finger bluten :( :twisted:
Aber man hat ja sonst nichts zu tun :wink:

Gruß Andy
Benutzeravatar

RedSun
Beiträge: 5591
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2005, 07:57
Vorname: Arno
Wohnort: Berlin (Reinickendorf)
Kontaktdaten:

Beitrag von RedSun »

Moin,
manchmal tun´s auch die billigen Mittel. Es muß nicht immer das super hyper Zeug für massig Üros sein. :-D
Die Meinung von Andy kann ich nicht teilen. Wenn ich die Krümmer und Rohre mit "Stahlfix classic" blank habe, habe ich erstmal Ruhe. Das nächste mal ist nur leichtes einreiben angesagt, antrocknen lassen und mit "Zeitungspapier" abpolieren.
Die B***-Zeitung macht sich hier besonders gut. Ist wohl der richtige sinnvolle Zweck für dieses Blatt. :lol:

Diese suche ich dann in der Tonne. :P
DLzG :cool:
Arno
Benutzeravatar

andrasar
Beiträge: 447
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2006, 11:32
Vorname: Sascha
Wohnort: Oberursel
Alter: 51
Kontaktdaten:

Beitrag von andrasar »

Servus,

ich hab's mit S100 Hochglanzpolitur gemacht.
Geht eigentlich auch ganz gut. Man muss mächtig rubbeln bis der Daumen pocht, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen. :wink:

Aber Arno hat recht. Muss es immer gleich so viel Ocken für ein bisschen Politur sein? Das S100 kostet bei Tante Louise fast 7,00 EUR. und soooo lange hält dat auch net wenn's einen mal gepackt hat und man am polieren ist. :(

Wenn ich diese Politur leer habe, dann versuche ich es auch mal mit einem billigeren Mittelchen. :P

Am Wochenende habe ich das Erste mal blaue Stellen entfernt. :evil:
Bin mal gespannt wie lange es hält und wann ich wieder einen Samstag Vormittag auf den Knien verbringen muss doh.gif

Wie lange hält es denn bei Euch?

Grüße
Sascha
Antworten