Sturtzpatz für Bulldog , welche ?

Alles über Yamaha BT1100
Benutzeravatar

Topic author
Fundog1964
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 20. März 2007, 12:24
Wohnort: 85635 Höhenkirchen-Siegertsbrunn
Alter: 59

Sturtzpatz für Bulldog , welche ?

Beitrag von Fundog1964 »

Mir ist meine Gute nach links abgekippt und trotz meiner 93 kg konnte ich sie nicht halten. Schaden war sehr gering nur kratzer am motorblock , da ich Frischling bin gibt's . Gibts vielicht ein Paar Tips . Gruß Karsten :cry:
Benutzeravatar

Lonedogg
Beiträge: 4076
Registriert: Samstag 19. April 2003, 11:39
Vorname: Tom
Wohnort: Zentral NRW
Alter: 62
Kontaktdaten:

Beitrag von Lonedogg »

hi,
gucksu hier bei B&G
http://www.b-g-racing.de/index.php?cPath=23_42_206

die kannste auch bei Prollo kaufen oder bestellen. Evtl direkt bei B&G könnt es billiger werden..

da gabs mal son tread hier irgendwo.


Imho sowieso die schönsten.. :-D :) :)
Leis' is' Scheiß ;)
Das Motorrad immer mit der gummierten Seite nach unten bewegen, sonst verkratzt die Straße!
Benutzeravatar

Ernstl
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 30. Januar 2004, 22:40
Vorname: Ernstl
Wohnort: Rottenmann
Alter: 60

Beitrag von Ernstl »

Hallo Fundog1964,

Meine Dogge läuft mit Crash-Pads in Chrom von "LSL" herum.

Ein Crashpadstest ist meiner Dogge bis jetzt erspart geblieben :-D.

Gekauft habe ich diese bei Tante Louis :wink:

Gruß aus den Alpen
Ernst
Benutzeravatar

Meister
Beiträge: 1250
Registriert: Mittwoch 29. November 2006, 12:55
Vorname: Detlev
Wohnort: Bonn
Alter: 65

Beitrag von Meister »

Hallo Karsten,

die von LSL sehen auch nicht schlecht aus und je nach Geschmack noch einen Motorschutzbügel.

Gruß

Det.


" Man sieht sich auf der Straße "
:firestarter: :notworthy:" Nimm alle Dinge wichtig, aber keine völlig ernst " :notworthy: :firestarter:
Benutzeravatar

il_brutto
Beiträge: 2717
Registriert: Samstag 5. Juni 2004, 11:34
Vorname: Michael
Wohnort: Woltersdorf Schleuse Ost
Alter: 46

Beitrag von il_brutto »

Ich habe diese verbaut:

Bild


Gibt es bei http://www.ride-in.de für 79,- €.
cheers Micha

Bin ich auf Zack oder bin ich auf Zack? :cool:
Seth Gecko in "From Dusk Till Dawn"
Benutzeravatar

RedSun
Beiträge: 5591
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2005, 07:57
Vorname: Arno
Wohnort: Berlin (Reinickendorf)
Kontaktdaten:

Beitrag von RedSun »

Moin,
bei mir sind die LSL-Teile dran. Diesen habe ich auch schon getestet, bei meinem Sturz letzten Sommer. :cry:
Der Kunststoffeinsatz wurde runtergeschmiergelt. Diesen habe ich dann ersetzt (6,95€). Der Tank hat nichts abbekommen. :-D
Dateianhänge
Sturz-Pad.jpg
DLzG :cool:
Arno
Benutzeravatar

Eddie
Beiträge: 3752
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Beitrag von Eddie »

Hi,

in der aktuellen "Motorrad News" ist ein Test von Sturzpads von 10 verschiedenen Herstellern drin. Preislich liegen die zwischen 27,- bis 278,- Euro!!!
Optisch sind die Alupads meist am schönsten, allerdings haben die Kunststoffteile die bessere Schutzwirkung. Zu beachten ist, dass die Kunsstoffpads eine Alubuchse haben sollten und nicht zu klein sind. Der Rest ist nur noch eine Frage von Preis und Geschmack.

Gruß, Eddie
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar

Franz Werner
Beiträge: 921
Registriert: Donnerstag 19. Oktober 2006, 20:33
Vorname: Franz
Wohnort: Ellwangen
Alter: 59

Beitrag von Franz Werner »

Hy,

bei mir sind die LSL im Carbonlook verbaut.
Von LOUIS

Gruß Franz :lol: :lol:

JoJo

Beitrag von JoJo »

Habe diese B&G Teile an meiner Dogge montiert und auch schon getestet ... sicherheitshalber sogar 2x :oops: :oops:

Hatte mich in einer engen Rechtskurve verbremst (war wohl gedanklich noch auf das ABS meiner Ex-BMW :oops: eingestellt) und die Dogge dank kurz blockierendem Vorderrad auf die Seite gelegt.
Ergebnis: Die Pads sind beide Male direkt am Rahmenrohr abgerissen >> Beule im Tank und abgerissene Fußraste.

Ich denke zwar, ohne Pad hätte der Tank vielleicht mehr abbekommen, aber eigentlich schützen die B&G Pads nur bei einem Umfaller.

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar

Topic author
Fundog1964
Beiträge: 28
Registriert: Dienstag 20. März 2007, 12:24
Wohnort: 85635 Höhenkirchen-Siegertsbrunn
Alter: 59

Danke all für die Tips

Beitrag von Fundog1964 »

Nicht schlecht wenn man gleich so viele Antworten bekommt. Danke und "Gute Fahrt "
Benutzeravatar

Bulldog1960
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 22:07
Wohnort: Leichlingen
Alter: 63

Sturzpads für die Dogge

Beitrag von Bulldog1960 »

Habe noch ein Paar Sturzads für die Dogge.Aus Alu.Die kannste für 60 Euro haben.Gruß Andy

becks

Beitrag von becks »

Moin,

ich habe diese selbstgedrehten Alupads bei mir drann.
Sieht meiner Meinung nach am besten aus und man kann noch die originalen Rahmenstopfen verwenden.

Norman
Dateianhänge
Chrashpad Foto2.JPG
Chrashpad Foto.JPG
Antworten