Kaufberatung...

Alles über Yamaha BT1100

Topic author
Muffi

Kaufberatung...

Beitrag von Muffi »

Hallo Zusammen!

Ich bin gerade im Begriff mir mein erstes Moped zu kaufen. Schwanke im Moment zw. einer GS 1100 und der BT... Da die verdammte BMW in der Preisklasse der BT ca 4 Jahre älter und min. 30000km mehr gelaufen hat, wird die Entscheidung nicht sehr schwer fallen...

Letztes Jahr bin ich eine BT Probe gefahren und es hat mir, bis auf ein paar Dinge, ganz gut gefallen. Trotzdem habe ich ein paar Fragen und vielleicht könnt Ihr mir einen guten Rat geben.

Also, ich hätte bei meiner BT sehr gern einen SB-Lenker, denn das Original ist nicht wirklich gelungen... Außerdem gefällt mir auch nicht, dass das Kennzeichen bis zum Boden reicht. Eine etwas höhere Scheibe wäre auch nicht die schlechteste Lösung. Habe im Internet geschaut und ein paar BTs gefunen. Hier die Links, vielleicht könnt ihr euren Senf dazu geben und mir sagen worauf ich achten muss. Möchte den Hobel bar bezahlen und alles zusammen soll nicht mehr als 5000€ kosten. So, nun seid IHR gefragt!!! Bedanke mich schon im Voraus für die Mühe!

http://www.mobile.de/SIDmTI2WcGEDlGzUdc ... 246801985&

http://www.mobile.de/SID8BQs.0qm1Ks5SSU ... 246867110&

http://www.mobile.de/SID8BQs.0qm1Ks5SSU ... 242386528&

http://www.mobile.de/SID8BQs.0qm1Ks5SSU ... 234281106&

http://www.mobile.de/SID8BQs.0qm1Ks5SSU ... 231542519&
Benutzeravatar

Lonedogg
Beiträge: 4076
Registriert: Samstag 19. April 2003, 11:39
Vorname: Tom
Wohnort: Zentral NRW
Alter: 62
Kontaktdaten:

Beitrag von Lonedogg »

moin muffi,

naja, irgendwie haut das mit deinen Links nicht hin.

guck doch der einfachheit halber bei Ebay nach der BT.

das was dir an der dogge nicht gefällt ist hier alles bis ins kleinste schon durchgekaut worden..
nimm doch mal die suche zur hilfe. :lol: :lol: zb "heckumbau" lenker,....

da hast bestimmt so ne woche an lesestoff.. :-D

da du ja eigentlich eh schon weißt das es die Dogge werden wird -wer braucht BMW? - wenn ich BMW fahn will, geh ich zu AVIS :wink: -
wirste hie rauf Jeden fall fündig zu jedem Um/an/ab/dranbau...


Probegefahren biste wahrscheinlich eine Dogge "von der stange" ? also eine Unmodifizierte gelle.??
DAS kannst mit ner "Erwachsenen Dogge" nicht wirklich vergleichen.. :-D :-D :-D :P

viel späßle

tom
Leis' is' Scheiß ;)
Das Motorrad immer mit der gummierten Seite nach unten bewegen, sonst verkratzt die Straße!
Benutzeravatar

Eddie
Beiträge: 3753
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Beitrag von Eddie »

Hi muffi,

kriege irgendwie Bauchschmerzen, wenn einer zwischen ´ner BMW GS und ´ner Dogge schwankt.
Die Teile lassen sich überhaupt nicht vergleichen und ich befürchte, dass Dir der Hund auf Dauer nicht genügen wird.
Das Schöne an der Bulldog sind die unzähligen Möglichkeiten zum persöhnlichen Wunschumbau und da findest Du hier genug Anregungen.
Überleg es Dir trotzdem mal...
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar

spi
Beiträge: 3448
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 11:19
Vorname: Stefan
Wohnort: Falkensee
Alter: 47
Kontaktdaten:

RE:

Beitrag von spi »

Hey Mann du bist 28. BMW kannste immer noch fahren.

Kauf die Dogge kaufen kaufen kaufen

Jetzt mal Sachlich

Ich stand zum Jahreswechsel in etwa vor der gleichen Entscheidung.
Ein Moppi sollte endlich wieder her. Preisvorgabe von der Frau 5000€.
Meine Vorstellung :
viel Hubraum / nicht mehr als 76 PS (wg. Versicherung)
wenig KM / so neu als möglich

Ich kannte die Dogge schon von einem Probewochenende aus 2003.
Alles was abseits der Dogge gebraucht in Frage kam hatte zuviele KM auf der Uhr
oder war grotten Langweilig.
Also ab zum Händler meines Vertrauens. Und siehe da, er hatte nen
Vorführer EZ 03/06 mit 3000 KM auf der Uhr.
Kurz verhandelt und Probefahrt (war immer noch geil) und 6000 € gegen
ein DRAUERGRINSEN eingetauscht.
Will sagen die Händler, die noch eine haben, sind sehr Verhandlungsbereit.
Kauf nix Altes bevor Du beim Händler warst.

Und Finger weg von BMW :lolmen:

Gruß
Stefan
Benutzeravatar

il_brutto
Beiträge: 2717
Registriert: Samstag 5. Juni 2004, 11:34
Vorname: Michael
Wohnort: Woltersdorf Schleuse Ost
Alter: 46

Beitrag von il_brutto »

Warum gibt es den Threat eigentlich zweimal??? Naja, der Ordnung halber hier nochmal:

Hallo Micha,

zunächst mal herzlich Willkommen im Forum. Du bist dann einer der "wenigen" Micha, die hier registriert sind. :wink:

Die von Dir eingefügten Link's funzen leider nicht. Aber das ist ja kein Problem.

Lenker, Scheibe und Heck findest Du hier: http://www.louis.de, http://www.ride-in.de, http://www.bvision.de und http://www.motor-center-harenburg.de/onlineshop/Shop.htm

Ich habe das Harenburg-Heck verbaut. das kannst Du Dir in meinem Album ansehen. Die persönlichen Galerien findest Du hier: http://forum.bulldog-bt1100.de/album_personal_index.php. Hier kannst Du Dir weitere Anregungen holen.

So, jetzt musst Du Dich entscheiden. Und ein Tipp: Laß die Finger von der GS. Das Teil hat keinen Charakter. Außerdem fährt die jeder 3te.

Du wirst es lieben, wenn Du mit der Bulldog vorbeifährst und die Fußgänger sich nach Dir umdrehen. Und Tunnel bekommen in Deinem Leben eine ganz neue Bedeutung.
cheers Micha

Bin ich auf Zack oder bin ich auf Zack? :cool:
Seth Gecko in "From Dusk Till Dawn"
Benutzeravatar

GID
Beiträge: 4641
Registriert: Montag 17. November 2003, 18:00
Vorname: Gid, Guido
Wohnort: MR- Amöneburg
Alter: 58

Beitrag von GID »

hallo micha,

tob dich mal in den alben der verschiedenen user hier aus dem
forum aus. schau mal unten hier bei mir im beitrag ist so nen
button wo album drauf steht klick mal... hab auch das ein oder
andere an meinem köter verändert. Ansonsten braucht du nur noch
die links, die der il brutto micha dir eingestellt hat, und schon
wirst du geholfen.

gruss gis

PS: die links funzen anscheinens bei keinem hier... ;-)

Topic author
Muffi

Beitrag von Muffi »

Hallo Zusammen!

Vielen Dank für die Antworten! Die Links funktionieren ja wirklich nicht... Verdammt. Wenn man sie aber kopiert und dann in der Adressleiste einfügt scheint es zu gehen. Schaut doch bitte nochmal, für mich, ja?! Wäre wirklich sehr nett!

Ich versuche hier mal zu erklären, wie ich auf die abwägige Idee komme mir mit 28 Lenzen eine BMW zu kaufen. Nun, ich habe seit einigen Wochen kein Auto mehr und da ein Moped im Unterhalt billiger ist, soll´s ein Moped werden, dass auch alltagstauglich ist. Der Hund ist mit absoluter Sicherheit das bessere Funbike, doch bei Wind, Regen, Schnee siet die Sache dann auch schon wieder anders aus. Dass man zahlreiche Umbauten an der BT machen kann ist mir schon klar, das habe ich natürlich bereits im Vorfeld gecheckt. Die Links (kopieren, einfügen!!!) führen zum Teil zu bereits umgebauten Bikes, die auch schon viel besser aussehen! Im Internet habe ich bisher keine BTs gefunden, die NEU beim Händler stehen, doch welche die wenig gelaufen haben.

So, eins wollte ich noch loswerden...
Diejenigen die sich nur abwärtend über BMW äußern, sind noch nie so ein Teil gefahren. Schlecht sind die nämlich nicht, vor allem die GS. Brauche kein Bike zum vorzeigen, sondern eins zum bewegen!

Gruß
Benutzeravatar

Karl-Heinz
Beiträge: 1180
Registriert: Freitag 26. März 2004, 21:09
Vorname: Karl-Heinz
Wohnort: Obergröningen
Alter: 68

Beitrag von Karl-Heinz »

Hallo Muffi,
zuerst mal Willkommen im Forum :thumbright:

Wie ich das lese suchst du ein Ganzjahresmotorrad,
das günstiger als ein Auto ist, da würde ich eine
BMW sofort streichen auser der 650er.
Ein alltagsbike ist die XJ oder eine CBF,
und auch die BT wird von einigen bei Wind und Wetter
bewegt, schau mal beim Moppedwolf, der hat schon über
70.000 km auf dem Tacho.
Dann noch die Frage, was du erwartest wenn du in einem
Bulldog Forum den Vergleich zwischen einer BMW und
der BT ziehst. Frag doch mal im GS Forum nach einer
BT, da wirst du noch ganz andere Kommentare hören :-D
Ich persönlich hatte die Möglichkeit bereits öfters
eine GS 1200 zu fahren und kann nur bestätigen, daß es
sich dabei um ein Top Motorrad handelt, abgesehen vom
Preis und den Unterhaltskosten. Denn bei BMW entwickelt
der Kunde, dann sind die Kosten geringer :shock:
Und die BMW ist fahrtechnisch unauffällig schnell :-D sie hat keine Macken, aber alleine der Ton, da kannst du
anbauen was du willst, raus kommt nix :?
Die BT ist ein Motorrad das ich mit der Ducati oder anderen Exoten gleichsetzten würde. Nicht immer einfach und auch
noch sehr schwer, antiquare Technik aber trotzdem
Faszinierend.
Du hast Dir eine sehr schwere Entscheidung ausgesucht, denn
diese 2 Motorräder zu vergleichen ist nicht einfach,
eher wie Tomaten und Pflaumen :lol:
Ich wünsche Dir das du dich richtig entscheidest
und dabei Viel Glück.

Viele Grüsse
Benutzeravatar

il_brutto
Beiträge: 2717
Registriert: Samstag 5. Juni 2004, 11:34
Vorname: Michael
Wohnort: Woltersdorf Schleuse Ost
Alter: 46

Beitrag von il_brutto »

Muffi hat geschrieben:Brauche kein Bike zum vorzeigen, sondern eins zum bewegen!

Gruß


Diese Einstellung ist vielleicht nüchtern betrachtet durchaus korrekt, führt aber erfahrungsgemäß zu keiner langen, glücklichen Beziehung zu Deinem Bike. Dazu ist Motorrad fahren zu sehr auf der emotionalen Ebene angesiedelt.
cheers Micha

Bin ich auf Zack oder bin ich auf Zack? :cool:
Seth Gecko in "From Dusk Till Dawn"
Benutzeravatar

spi
Beiträge: 3448
Registriert: Sonntag 28. Januar 2007, 11:19
Vorname: Stefan
Wohnort: Falkensee
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von spi »

Muffi hat geschrieben:Diejenigen die sich nur abwärtend über BMW äußern, sind noch nie so ein Teil gefahren. Schlecht sind die nämlich nicht...
Gruß


Natürlich ist ne BMW nicht schlecht. Nur leider nix für`s Herz und Ohr.
Und im Geldbeutel tut`s auch ganz schön weh.

Gruß
SPi
Benutzeravatar

GID
Beiträge: 4641
Registriert: Montag 17. November 2003, 18:00
Vorname: Gid, Guido
Wohnort: MR- Amöneburg
Alter: 58

Beitrag von GID »

@ spi,

das war kurz un bündisch un genau so isses!!
;-)
gid

Topic author
Schimmi

Beitrag von Schimmi »

Moin moin,
Die Boxer funzen prima, geht alles wie von selbst, Werkstatt zieht Dir den letzten Euro aus der Tasche und die Teile stehen an jeder Ecke.
Habe 70.000 Kilometer ne 1100GS gefahren, war ne nette Zeit, aber für mich wurd es irgendwie langweilig auf der Karre, war fast wie ne Dose fahrn. Also wollt ich wieder`n richtiges Mopped haben und bin beim Eisenhaufen Bulldog gelandet.
Fazit: Bulldog, genau so will ich Mopped fahren, fühlen, freude und erleben!
Benutzeravatar

moppedwolf
Labertaschen Moderator
Beiträge: 7026
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 10:14
Vorname: Wolf
Wohnort: Versmold/NRW
Alter: 59

Beitrag von moppedwolf »

Hi Muffi,
GS ist ein tolles Möppi, keine Frage, aber die hebe ich mir für später auf!
So ab 60 fühle ich mich vielleicht alt genug für ne BMW.
Für meine 41 Lenze brauchts da mehr Emotionen und weniger Sachlichkeit! :twisted:

Neeee, Spass beiseite, ab und an soll ich einem Kumpel seine GS bewegen, ich finde das Teil ab 100km-Touren irgendwie langweilig. Das Dingen ist mir zu perfekt!das ist alles nur noch rundgelutscht: Drauf setzen wohlfühlen und Gas geben, wie so ein ROMIKA-Schuh! :wink: (Reintreten und wohl fühlen)

Die Dogge hat evtl. hier ne Kante und da eine eigenart, aber genau das macht den reiz und Charakter aus. Bin vor der Bulldog 4 jahre ne XJ-900Div. gefahren, da lief auch alles glatt aber eben auch ohne Emotionen, das war einfach öde mit der zeit.

Die Dogge im Alltag zu bewegen geht ohne Probleme, besonders die Fahrten im Schnee machen irren Spass auch wenn man ein wenig eiriger fährt, aber im Schnee bremst das wenigstens, das kannste mal mit ABS probieren..... Da baut sich nix auf, keinerlei Bremsgefühl, das geht einfach weiter.
habe im Schnee schon einige enduros hinter mich gelassen, denn der V2 bremst gutmütig ab, nicht so ein einzylinder, die Bremsen sind prima zu dosieren, gerade die hintere kenne ich schon aus der XJ-900Div. und die Dogge hat von unten heraus schön geregelten Kraftfluss im Anzug!!

Und btw. ein güntigeres Alltaggerät gibt es fast nicht, ausser evtl. nen 50er Roller! :twisted:
So long
Wolf
Benutzeravatar

il_brutto
Beiträge: 2717
Registriert: Samstag 5. Juni 2004, 11:34
Vorname: Michael
Wohnort: Woltersdorf Schleuse Ost
Alter: 46

Beitrag von il_brutto »

Hallo Micha,

zunächst mal herzlich Willkommen im Forum. Du bist dann einer der "wenigen" Micha, die hier registriert sind. Wink

Die von Dir eingefügten Link's funzen leider nicht. Aber das ist ja kein Problem.

Lenker, Scheibe und Heck findest Du hier: www.louis.de, www.ride-in.de, www.bvision.de und http://www.motor-center-harenburg.de/on ... p/Shop.htm

Ich habe das Harenburg-Heck verbaut. das kannst Du Dir in meinem Album ansehen. Die persönlichen Galerien findest Du hier: album_personal_index.php. Hier kannst Du Dir weitere Anregungen holen.

So, jetzt musst Du Dich entscheiden. Und ein Tipp: Laß die Finger von der GS. Das Teil hat keinen Charakter. Außerdem fährt die jeder 3te.

Du wirst es lieben, wenn Du mit der Bulldog vorbeifährst und die Fußgänger sich nach Dir umdrehen. Und Tunnel bekommen in Deinem Leben eine ganz neue Bedeutung.
cheers Micha

Bin ich auf Zack oder bin ich auf Zack? :cool:
Seth Gecko in "From Dusk Till Dawn"
Benutzeravatar

Heizkesseltreiber
Beiträge: 196
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 06:00
Wohnort: Rödermark

Beitrag von Heizkesseltreiber »

Hai Micha,

also meine Bulldog ist ein reinrassiges, ganzjahres-Alltags- und Spaßgertä. Fahre damit jeden Tag zur Arbeit und kann das Teil nur empfehlen. Macht auch au Touren und zu zweit einen Mordsspaß. Außerdem fährst Du damit eines der meist unterschätzen Bikes. Wenn ich immer die jungs auf ihren Supersportlern verkrampfen sehen, wenn ich mich in deren Rückspiegel breit mache - das hat schon was.

Zjm Thema BMW: Bin schon mehrere gefahren und kenne Leute, die haben eine gefahren und machen das nie wieder, oder sie haben noch eine und sind Lieblingskunde in der Werkstatt.

Meine Meine Meinung zu den Bajuwarischen Tourenschwuchteleimern :

- zu Teuer
- zu schwammiges Fahrwerk, das aber trotzdem gute Arbeit leistet, allerdings jede Rückmeldung im Keim erstickt
- zu Wartungsintensiv
- und keine gute Schräglagenfreiheit. (Hab mal auf der Renne eine R1200S weggeworfen, weil die Zylinder geschliffen und mich ausgehebelt haben)...
- kein Charisma

Soll BMW fahren wer's mag. Und auch seinen Spaß daran haben. Ich krieg von den Dingern Augenkrebs


:lol:
Antworten