Darf ich vorstellen...?

Alles über Yamaha BT1100
Benutzeravatar

Topic author
vox42
Beiträge: 176
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2005, 19:59
Vorname: Sven
Wohnort: Berlin

Darf ich vorstellen...?

Beitrag von vox42 »

Meine Dogge:

Wenn Ihr noch nie eine hässliche Dogge gesehen habt, hier ist eine:

Übrigens, mir gefällt sie :)

Besonders die Sitzbank, angepasst an meine Körpergröße von 1,98m und an meine Vostellungen der Linienführung einer Dogge.

Die Kofferträger brauch ich um viel Gepäck dran zu verschnüren, ob ich mir irgendwann noch die Koffer dazu hole weiß ich noch nicht.

Also hier die Bilder:


Bild

Bild

Bild
Grüße aus n berliner Dorf...

Bild

...Sven.
http://www.harztour24.de
Benutzeravatar

il_brutto
Beiträge: 2717
Registriert: Samstag 5. Juni 2004, 11:34
Vorname: Michael
Wohnort: Woltersdorf Schleuse Ost
Alter: 46

Beitrag von il_brutto »

Wie kommst Du auf hässlich? Die Aufpolsterung der Sitzbank finde ich auf jeden Fall rekordverdächtig. :shock:
cheers Micha

Bin ich auf Zack oder bin ich auf Zack? :cool:
Seth Gecko in "From Dusk Till Dawn"
Benutzeravatar

Topic author
vox42
Beiträge: 176
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2005, 19:59
Vorname: Sven
Wohnort: Berlin

Beitrag von vox42 »

il_brutto hat geschrieben:Wie kommst Du auf hässlich? Die Aufpolsterung der Sitzbank finde ich auf jeden Fall rekordverdächtig. :shock:

:-D 7 cm, aber du glaubst nicht wie entspannt ich jetzt sitze, und ich finde dafür hat sie sogar noch ne halbwegs stimmige Linie.

Das mit dem hässlich habe ich aus "meinem" Forum, wo ich sie gestern vorgestellt habe, ist übrigens ein BMW-Forum ;)
Grüße aus n berliner Dorf...

Bild

...Sven.
http://www.harztour24.de
Benutzeravatar

il_brutto
Beiträge: 2717
Registriert: Samstag 5. Juni 2004, 11:34
Vorname: Michael
Wohnort: Woltersdorf Schleuse Ost
Alter: 46

Beitrag von il_brutto »

vox42 hat geschrieben:
il_brutto hat geschrieben:Wie kommst Du auf hässlich? Die Aufpolsterung der Sitzbank finde ich auf jeden Fall rekordverdächtig. :shock:

Das mit dem hässlich habe ich aus "meinem" Forum, wo ich sie gestern vorgestellt habe, ist übrigens ein BMW-Forum ;)


Na dann ist ja alles klar! dann brauchst Du Dir ja nichts draus machen. Wer ein Mopped wie 10.000 andere fährt hat halt keine Ahnung von Ästhetik. :twisted:
cheers Micha

Bin ich auf Zack oder bin ich auf Zack? :cool:
Seth Gecko in "From Dusk Till Dawn"

Festus

Beitrag von Festus »

il_brutto hat geschrieben:
vox42 hat geschrieben:
il_brutto hat geschrieben:Wie kommst Du auf hässlich? Die Aufpolsterung der Sitzbank finde ich auf jeden Fall rekordverdächtig. :shock:

Das mit dem hässlich habe ich aus "meinem" Forum, wo ich sie gestern vorgestellt habe, ist übrigens ein BMW-Forum ;)


Na dann ist ja alles klar! dann brauchst Du Dir ja nichts draus machen. Wer ein Mopped wie 10.000 andere fährt hat halt keine Ahnung von Ästhetik. :twisted:


Hallo!
Naja, ich glaube eher eine Frage des Geschmacks.
Ich fahre eine Bulldog und die Bilder oben...naja...wirklich definitiv Geschmackssache will ich mal sagen.

:wink:

Gruß
Benutzeravatar

andrasar
Beiträge: 447
Registriert: Sonntag 1. Oktober 2006, 11:32
Vorname: Sascha
Wohnort: Oberursel
Alter: 51
Kontaktdaten:

Beitrag von andrasar »

Häßlich ist doch rein subjektiv.
Bleiben mal Objektiv: "Wer 'ne BMW fährt kann sich gaaaanz bestimmt ein Urteil erlauben" :lol: :lol: :lol:

Mal ehrlich: Ich finde den Umbau gut. Vor allem weiß ich wie schwierig es ist eine Maschine mit solchen Körpergrößen zu finden, die a) passt und b) einem auch noch gefällt.
Meine Freundin hat genau das gleiche Problem, allerdins ist Sie nur 1,62 groß. Ihr gefällt die Dogge auch sehr gut....aber....sie kommt nicht runter.
OK man kann abpolstern, nur würde das so weit runter gehen müssen, dass der Popo dann Schwielen bekommt.
Abbocken (min. 5cm) macht sich nicht gerade toll beim Fahrverhalten.

Dein Umbau gefällt mir.

Gruß
Sascha
Benutzeravatar

Topic author
vox42
Beiträge: 176
Registriert: Mittwoch 13. Juli 2005, 19:59
Vorname: Sven
Wohnort: Berlin

Beitrag von vox42 »

Vielen Dank für die Blumen :)

Meine guten alte R80R hab ich jetzt übrigens verkauft, der Entschluss fiel endgültig, nachdem ich nach ein paar Wochen Dogge mal wieder die Gute bewegt habe :( Es war doch ein Gefühl auf einem Oldtimer zu sitzen, nach einer halben Stunde hab ich mich zwar wieder an alles gewöhnt und hat auch wieder Spaß gemacht, aber der Entschluss stand fest, zumal ich auch nicht wusste was ich mit zwei prinzipiell gleichen Motorrädern sollte und nach der Erfahrung genaus wusste, dass ich meine alte Dame wahrscheinlich nur noch sehr selten bewegen würde, und da hab ich es vorgezogen, sie in gute und vor allem pflegende Hände abzugeben.
Tja, damit ist meine Dogge nun zur Nummer 1 avanciert.
Und ich musss sagen, wenn ich davorstehe und sie mir anschaue hab ich immer wieder ein Grinsen im Gesicht, ich find sie einfach tierisch Klasse und hab meine Entscheidung noch nicht einen Moment bereuht.
Achja, hier nochmal ein Bild, diesmal nicht ganz so überblendet:

Bild

Und Spaß macht sie, herrlich :)
Benutzeravatar

Peter Mende
Beiträge: 205
Registriert: Dienstag 17. April 2007, 20:32
Vorname: Peter
Wohnort: Velden
Alter: 65

Beitrag von Peter Mende »

Servus vox42,

wegen der Optik mach`Dir mal keine Sorgen - Dir soll sie gefallen. Gut, daß Du das Sitzproblem so lösen konntest, ich mußte meine Sitzbank abpolstern, bin zwar ein Sitzriese, aber die Füße sind zu kurz.

Übrigens - das Grinsen bleibt, kenn ich von mir. :lol: :lol:

Allzeit gute um- und unfallfreie Fahrt.

So long

Peter
Antworten