Farbcode schwarz

alles aus der Rubrik BT1100-Forum
Benutzeravatar

Topic author
ralf-mk
Beiträge: 2690
Registriert: Dienstag 13. September 2005, 19:51
Vorname: Ralf
Wohnort: Menden
Alter: 59

Farbcode schwarz

Beitrag von ralf-mk »

hallo zusammen,

brauch mal Eure Hilfe.

Suche vergeblich den richtigen Farbcode für schwarz. Unter der Sitzbank steht nämlich nüschts. Über "suchen" hab ich zwar den Code gefunden, nur der von RH soll ja identisch sein. Und beim Lacki gemischter Lack mit dem Code etwas bläulich. Ich brauch `nen Code oder `ne Mischangabe der unserm schwarz entspricht.

Könnt Ihr mir da weiterhelfen?

Danke u. Grüße, Ralf
Benutzeravatar

moppedwolf
Labertaschen Moderator
Beiträge: 7026
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 10:14
Vorname: Wolf
Wohnort: Versmold/NRW
It’s my birthday
Alter: 59

Beitrag von moppedwolf »

Hi Ralf,
sorry habsch auch nicht. :oops:

Mein Lacker hat das damals für meine Seitenteile per Sicht und Farbtabelle hin bekommen. :roll:

Tja, die Hessen haben's mal wieder voll drauf! :cool:

:lol: :lol:

:wave:
WolfsGruss :wave: Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! :mrgreen:
Cop'n'crashfree season!!![/i] :wink:
Benutzeravatar

Maddog
Beiträge: 783
Registriert: Donnerstag 20. März 2003, 12:32
Wohnort: Schwabmünchen

Beitrag von Maddog »

Servus Ralf,

ein ordentlicher Lackierer sollte Dir die Farbe ohne Probleme anhand der Farbkarten mischen können.

Yamaha selbst verweist auch nur auf RH.

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar

Wuz
Beiträge: 3472
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2004, 11:05
Vorname: *
Wohnort: ******
Alter: 57

Beitrag von Wuz »

Also mir wurde mal gesagt RAL 9005 und bei der Dogge meiner Maus passt es.

Frag doch mal Andreas von Ride In, der bietet ja bei den Spoilern das lacken an, ergo muss er die Nummer haben

captainoi

Beitrag von captainoi »

Hi,
Wuz hat geschrieben:Also mir wurde mal gesagt RAL 9005 und bei der Dogge meiner Maus passt es.

Frag doch mal Andreas von Ride In, der bietet ja bei den Spoilern das lacken an, ergo muss er die Nummer haben

Ergebnis bitte hier veröffentlichen.
Für die Lackierung meines Motospoilers suche ich auch den passenden Farbcode für "Midnight Black".

RH sagt dazu "973/BL3", die Farbbezeichnung lautet "black 3".

Der konsultierte Lacker konnte damit erstmal nix anfangen.

Cheers Burkhard
Benutzeravatar

Topic author
ralf-mk
Beiträge: 2690
Registriert: Dienstag 13. September 2005, 19:51
Vorname: Ralf
Wohnort: Menden
Alter: 59

Beitrag von ralf-mk »

... jau danke Leutz,

bin gestern mal mit Mopped (3° u. Heizgriffe auf volle Pulle) zu einigen Lackis hin. Kriegt wohl jeder auch ohne Code hin. Aber die Preise, da haut`s ein ja die Socken weg. Für die Lackung der BT 1100 Blenden u. kurzes Heck, also 3 kl. Kunststoffteile, zw. 120 - 200 €. Da mach ich`s mir lieber selbst!!!

Werd mir mal die RAL9005 anschaun u. `nen Kollegen fragen ob er mit 973/BL3 was anfangen kann, oder Andreas anrufen.

Danke u. Gruß, Ralf
Gesperrt