INTERMOT vom 11. bis 15. Oktober in Köln

Hier könnt Ihr alles über Eure Messererlebnisse loswerden

Bulli1964

Beitrag von Bulli1964 »

mopedsmile: Hallöle

Hab alles organisiert (Händlercard und ETAP-Hotel)und muß jetzt leider zu Hause bleiben! :-(
Schicke aber meinen Sohn für die Bulli Fraktion und weitere 3-Biker vorbei. Euch allen viel Spaß!!!!!!!!!!

Der Beamte :homework:
Benutzeravatar

derdieter
Beiträge: 1299
Registriert: Samstag 10. Dezember 2005, 16:50
Vorname: D i e t e r ( Didi )
Wohnort: 69514 Laudenbach
Alter: 71

Beitrag von derdieter »

fahre auch nach Köln am Freitag derdieter
Benutzeravatar

Wuz
Beiträge: 3472
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2004, 11:05
Vorname: *
Wohnort: ******
Alter: 57

Beitrag von Wuz »

Bin mit Kröte am Samstag da
Benutzeravatar

Eddie
Beiträge: 3754
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Beitrag von Eddie »

Hi,

werde mich voraussichtlich mit Dieter am Freitag auf der Imot treffen. Vielleicht ist ja noch jemand an dem Tag da, ausser Wolf natürlich, der sich vielleicht mal sehen lässt.
Vielleicht erwischen wir ihn aber auch beim Träumen am Buell Stand oder sonstwo... :wink:

Gruß, Eddie
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar

Bulldog1960
Beiträge: 40
Registriert: Mittwoch 27. September 2006, 22:07
Wohnort: Leichlingen
Alter: 63

intermot köln

Beitrag von Bulldog1960 »

meine herzdame und ich sind auch da.10 euro für a.d.a.c mitglieder.gruß andy
Benutzeravatar

Wuz
Beiträge: 3472
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2004, 11:05
Vorname: *
Wohnort: ******
Alter: 57

Re: intermot köln

Beitrag von Wuz »

Bulldog1960 hat geschrieben:meine herzdame und ich sind auch da.10 euro für a.d.a.c mitglieder.gruß andy



Ja, aber leider nicht über online :?
Benutzeravatar

moppedwolf
Labertaschen Moderator
Beiträge: 7026
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 10:14
Vorname: Wolf
Wohnort: Versmold/NRW
Alter: 59

InterMot06: meine kleine Nachlese

Beitrag von moppedwolf »

Moin folks,
da ich gestern bereits auf der Messe war und eigentlich rundum enttäuscht wurde von der InterMot, spare ich mir den heutigen Besuch.
Sorry folks, aber so dolle ist das Gezeigte meines Erachtens nicht.

Das die Bulldog auf dem Yamaha-Stand fehlte war voraussehbar, die MT-02 kommt natürlich (noch) nicht 2007.
Yamaha-Innovationen wurden eigentlich keine gezeigt bzw. nicht erklärt/erläutert. Sei es die FJR-Halbatomatik, der WR-426Allrad-Antrieb, weitere ABS-Optionen :arrow: totale Fehlanzeige!!
Aber dafür Quad's und ATV's bis zum Abwinken! :evil:

Auch sonst, fand ich die Stände nicht wirklich gut, informativ und innovativ.
Nette KTM's, sogar die neuen BMW's sind ganz ordentlich. :oops:
Benelli und MotoMorini sind echt schöne Sahnestücke, aber Langstrecke will ich da auch nicht fahren, okay die BenelliTrek war ganz nett und hat mir gut gepasst! Aber Voll-Italiener??? :oops:
http://www.italobikes.de/index.php?opti ... 62&catid=3

Triumph Tiger und B-King schauen nett aus, ob sie passen?? Keine Ahnung :arrow: "don't touch me" stand da hinter der Absperrung. :?

Für mich persönlich gab es 2 Schätzchen zu begutachten:
im Grunde halt 'ne BMW-GS http://www.wunderlich.de/html/intermot2 ... GS-WR2.pdf
und vorallem die MotoGuzzi MGS-01 :arrow: so muss 'ne Spochtmaschin' ausschauen, selten so eine Schöne gesehen!!! :wink: Gibt es auch mit Strassenzulassung. http://www.krad24.de/Motorraeder/Moto_G ... /index.php

Ach ja, da ich natürlich auch auf dem BSM-Stand war, gab es doch noch einen Lichtblick, aber einen sehr eingetrübten!! Der Krümmersatz kommt jetzt wohl doch noch in die Entwicklung! Ein BSM-Techniker hat einen Bekannten der eine Bulldog fährt und demnächst werden sie da rangehen. :shock:
(Das ist ja mal 'ne Aussage das erst die Daten bekannt gegeben werden und dann entwickelt/getestet werden soll! Bisher fehlte ihnen anscheinend ein Mopped zum testen.
Hätte er mal früher sagen sollen, da wären wir doch gern mal nach Holland gefahren??!!!! :wink: )

Bernd und Anja, wie war denn Euer Messe-Eindruck?
Im übrigen war es schön Euch mal wieder gesehen zu haben. Willingen liegt schon ganz schön lang zurück. :wink:

Wolle InterMot-Bilder gucke?? Hier hat mal einer fast 400x abgedrückt :wink: http://3rad.smugmug.com/gallery/1996350
Yamaha-Stand S.10 Bild 145 - 171


ciaoi :wave:
Wolf
Benutzeravatar

Mokelito
Beiträge: 1307
Registriert: Freitag 7. Mai 2004, 09:24
Vorname: Mike
Wohnort: Ottersberg
Alter: 58

Beitrag von Mokelito »

Gut, das ich mir den Weg gespart habe!

Geiler Bilderlink! Thx
Gruß Mike

:roll:
Benutzeravatar

GID
Beiträge: 4641
Registriert: Montag 17. November 2003, 18:00
Vorname: Gid, Guido
Wohnort: MR- Amöneburg
Alter: 58

Beitrag von GID »

ich wollt morgen durchstarten, bleib aber auch mit´m hintern daheim ... danke wölfsche für den link mit den pic´s! das reicht mir vorerst ;-)

schönes WE allerseits!!
...V-ZWO :onfire: Gruss gid

_______________________________________
Ein paar Kurven mit mir… Kamera -> Maddog

Dolomiten- Karerpass Richtung Fassatal 2013
http://www.youtube.com/watch?v=m0z4FIS_ZQ0

Dolomiten, Auffahrt zum Würzjoch Juni 2010
http://www.youtube.com/watch?v=yqv4trrnZro
Benutzeravatar

Bernd
Beiträge: 2031
Registriert: Donnerstag 27. März 2003, 21:07
Wohnort: Fulda
Alter: 62
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd »

Tja was soll ich noch sagen.
Wolf mich hats auch gefreut dich zu treffen. :) Anja sagte noch kuck mal da, das ist doch der Wolf oder? :cool:
Hmm zur Messe ist mein Eindruck zwiespältig. Es gab seehr viele Quads Minni und Pockedbikes. Und mindestens jeder zweite Aussteller kam aus Asien. Ja ich weiß die Japaner kommen auch aus der Kante. Aber die Anzahl der Chinesen hat mich schon überrascht.
Die Italienischen Motorräder waren erste Sahne. Die haben es Design mäßig halt drauf.
Bei Ducati hab ich das Hypermotorrad vermisst.
Die neue KTM 690 Supermoto fand ich gewöhnungsbedürftig.
Die B-King von hinten einfach hässlich. Die Riesigen Auspufftüten waren irgendwie überdimensioniert.
Die BMW Einzylinder haben uns auch gut gefallen. Sind ja auch in Italien entworfen worden.
http://www.bmw-bike-forum.info/k1200s/v ... &highlight
Die Harley XR 1200 fand ich ganz witzig.

Tja sonst hat Wolf eigentlich schon Alles gesagt. Von den Neuheiten ganz nett, aber sonst?

Gruß Bernd
Alles was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.

Schimmi

Beitrag von Schimmi »

Danke für die interessanten Links Wolf, so kann man doch glatt am Wochenende zu Hause bleiben und in aller Ruhe Mopped fahren. :)
Und Triumph hat die schönsten Bikes :!:
Benutzeravatar

Bernd
Beiträge: 2031
Registriert: Donnerstag 27. März 2003, 21:07
Wohnort: Fulda
Alter: 62
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd »

Ach ja hab auf der Messe geile Tankpads gesehen.
http://www.tankpads.com/productsbycat.asp?cat=00&sub=13
Aber billig ist anders. :oops:

Gruß Bernd
Alles was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.
Benutzeravatar

Eddie
Beiträge: 3754
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Beitrag von Eddie »

Hallo,

ich war von der Imot nicht enttäuscht, weil ich ausser ein paar netten und teuren Moppeds (die sowieso nicht in Frage kommen), nichts erwartet habe. So´ne Messe nehme ich nur als Anregung und weniger als Infoquelle.
Hab´mich mal auf die MT-01 gesetzt, die es auch mit einer kleinen Halbschale gibt. Gefällt mir ausnehmend gut, das Teil - aber der Preis.....!
Mit der Bulldog gehts z.Zt. wie damals mit der TR1. Steht mit 8900,- Euro in der Liste und wird für 6500,- verramscht.
Was auffällt, sind die potthässlichen Infozentralen (die hiessen früher mal Instrumente und hatten noch Zeiger!), die anscheinend mittlerweile an jedes Mopped gebaut werden. Kosten wahrscheinlich nur einen Bruchteil der alten Bauart, die man aber wenigstens gut ablesen konnte. Sieht aus, als wenn ich mir ´nen Gameboy auf den Lenker schnallen würde.
Wenn doch nur mal ein Hersteller auf den Gedanken käme, alte und neue Bauformen sinnvoll zu vereine!
Habe mir für wenig Geld noch eine "Tourenfahrer" DVD mitgenommen, die ich mir am Abend direkt reingezogen habe und das richtige für gemütliche Winterabende ist: Eine Tour durch die Eifel von Bad Münstereifel über Mayen, Cochem zum "Ring" incl. eine Runde über die Nordschleife. Schöne Bilder, die schon auf´s nächste Jahr einstimmen.
Alles wird gut...

Gruß, Eddie
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar

moppedwolf
Labertaschen Moderator
Beiträge: 7026
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 10:14
Vorname: Wolf
Wohnort: Versmold/NRW
Alter: 59

Beitrag von moppedwolf »

Hi Eddie,
Retro-Design ist ja momentan arg in bei Ducati.
Alte Linie mit neuer Technik, is'scho schee. :wink:

Die Eifel-DVD hatte ich schon, habe mir am Do. noch die neue Elsass-DVD mitgenommen. :wink:

Gruss :wave:
Wolf
WolfsGruss :wave: Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! :mrgreen:
Cop'n'crashfree season!!![/i] :wink:

Sturmvogel
Beiträge: 69
Registriert: Mittwoch 21. Juni 2006, 12:13
Wohnort: NRW Bornheim (Köln/Bonn)

Beitrag von Sturmvogel »

Eddie hat geschrieben:Habe mir für wenig Geld noch eine "Tourenfahrer" DVD mitgenommen


Hallo Eddie, bitte gib doch mal die Daten der DVD bekannt. Bin sehr daran interessiert. Komme auch gene vorbei um mir die DVD einmal auszuleihen :lol:
Gruß
Stefan
Antworten