Seite 3 von 3
Verfasst: Dienstag 14. November 2006, 19:19
von Maddog
Ja servus Wolf,
danke, danke für die Willkommensgrüße. Das hast Du aber schnell gemerkt
Nachdem mein Umfeld mich ein wenig verrückt im Bezug auf meine Dogge hält
... da hab ich mich halt umbenannt
Übrigens
Dein AIS funktioniert nach wie vor richtig.
Wir haben da nichts geändert
Grüße
Jürgen
Verfasst: Dienstag 14. November 2006, 20:48
von moppedwolf
Echt????
Da müssen wir dann aber noch bei, wir zwei!!
Dachte nur, weil wir da abzwackt haben das da ebbes umgangen worden ist??
Auch gut, hab ja bestanden vorm Inscheniör!
Verfasst: Dienstag 14. November 2006, 22:28
von sandro
Ähhhmm - schön, Euch verwirrt zu haben.
Ich sprach natürlich vom Ausbau des Sekundärluftsystems und wie man dann alle Löcher wieder zu bekommt.
Dachte, das war auch die Frage von Nuecke
Mit den "Auslässen", welche schräg über den Krümmerflanschen sitzen, sind natürlich die Einlässe für die Frischluft des AIS gemeint.
Hoffe, jetzt sind endlich alle Klarheiten beseitigt
sandro
Verfasst: Mittwoch 15. November 2006, 18:59
von Nuecke
Hallo,
natürlich meinte ich dieses
Sekundärluftsystem...!!!
Sorry, hätte meine Frage ein wenig deutlicher formulieren können!
Wie sieht´s denn eigentlich klanglich aus ohne AIS? Bleibt alles beim alten oder fehlt mir da nachher noch was...? Ich finde diese kleinen "Nachverbrennungen" garnicht mal so schlecht!!!
Gruss Nuecke
Verfasst: Mittwoch 15. November 2006, 21:52
von sandro
Im normalen Fahrbetrieb ändert sich akustisch (auch von der Lautstärke her) nichts.
Beim Gaswegnehmen weicht aber das unregelmäßige Puupsen einem sonoren Knurren.
Für mich macht der Hund dadurch klanglich einen gesünderen, angriffslustigen Eindruck.
sandro
Verfasst: Montag 20. November 2006, 11:49
von Boxter
Hallo, sagt mal, diese Stöpsel die am Zylinder rausschauen, bekommt man die nicht raus?
Habt ihr auch so einen Kleber von Loctite genommen wie unsere Französischen Freunde?
Boxter