Zylinder vorne leichter Ölstelle

alles aus der Rubrik BT1100-Forum
Benutzeravatar

Topic author
oppi
Beiträge: 308
Registriert: Sonntag 8. Januar 2006, 10:56
Vorname: Hans-Günther
Wohnort: Andernach
Alter: 58

Zylinder vorne leichter Ölstelle

Beitrag von oppi »

Hey hat schon einer Erfahrungen mit wahrscheinlich einer kleinen undichtigkeit am vorderen Zylinder ,ich bin noch in der Garantie ,was der Händler daran gemacht hat ,abgedichtet oder ausgewechselt na laßt mal was von euch hören! :( :(
Gruß Oppi
Benutzeravatar

Lonedogg
Beiträge: 4076
Registriert: Samstag 19. April 2003, 11:39
Vorname: Tom
Wohnort: Zentral NRW
Alter: 62
Kontaktdaten:

Beitrag von Lonedogg »

wo suppts denn genau raus??
Leis' is' Scheiß ;)
Das Motorrad immer mit der gummierten Seite nach unten bewegen, sonst verkratzt die Straße!
Benutzeravatar

Topic author
oppi
Beiträge: 308
Registriert: Sonntag 8. Januar 2006, 10:56
Vorname: Hans-Günther
Wohnort: Andernach
Alter: 58

Beitrag von oppi »

Am vorderen Zylinder,wenn das was oben quer liegt der Anlasser ist, dahinter meine ich kommt die feuchtigkeit her.Ich hoffe du weißt was ich meine .

Gruß Oppi
Benutzeravatar

Lonedogg
Beiträge: 4076
Registriert: Samstag 19. April 2003, 11:39
Vorname: Tom
Wohnort: Zentral NRW
Alter: 62
Kontaktdaten:

Beitrag von Lonedogg »

und sbber so nach unten hinter dem anlasser durch??

"Könnte" eine der dichtungen am anlasser sein,hatte ich zu anfangs auch mal.
oder die Blockhälften sind noch nich ganz dichte??
ich würd deinem Schrauber mal auf de füss treten.
Leis' is' Scheiß ;)
Das Motorrad immer mit der gummierten Seite nach unten bewegen, sonst verkratzt die Straße!
Benutzeravatar

Topic author
oppi
Beiträge: 308
Registriert: Sonntag 8. Januar 2006, 10:56
Vorname: Hans-Günther
Wohnort: Andernach
Alter: 58

Beitrag von oppi »

Werde ich wohl nächste Woche mal tun muß sowieso hin ,nur ich wollte mal hören ob schon einer damit Probleme hatte und das schon bei 1700 Km.

Gruß Oppi
Benutzeravatar

falkerob
Beiträge: 79
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 21:55
Vorname: Robert
Wohnort: Mönkeberg
Alter: 58

Beitrag von falkerob »

Hallo Oppi,

hammiab das heute bei mir auch festgestellt, allerdings bei jetzt 20.000 km, und auch erst nach einer Fahrt von ca. 2000 km zwischen den Wäschen. Bin noch diese Woche beim Yammi, mal sehen, was da rauskommt!

Grüsse
Robert
Benutzeravatar

Karl-Heinz
Beiträge: 1180
Registriert: Freitag 26. März 2004, 21:09
Vorname: Karl-Heinz
Wohnort: Obergröningen
Alter: 68

Beitrag von Karl-Heinz »

Hallo,
meine Dogge hatte das so, dass wenn ich sehr weite Strecken
gefahren bin und sie sehr gut warm wurde, war der Motorblock an seiner Trennfuge ölig, das Öl kam sogar tröpfchenweise
bis zum Auspuff. Das ganze ist jetzt weg seit dem
ich den Bugspoiler von Ride in dran hab, denn dort
geht die Halterung durch die freie Bohrung im Motor-
block, und die dichtet jetzt ab. Wenn man sich den Motor
von der Chopper anschaut so geht dort eine Schraube durch.
Also am Besten eine M12 Gewindestange, 2 U-Scheiben und
2 Muttern, die Stange durchschieben und von beiden
Seiten anziehen, dann müsste es erledigt sein.
Viele Grüsse Karl-Heinz
Benutzeravatar

falkerob
Beiträge: 79
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 21:55
Vorname: Robert
Wohnort: Mönkeberg
Alter: 58

Gewindestange!

Beitrag von falkerob »

Hallo Karl-Heinz,

das ist doch schon mal ein Tip! Das kann auch gut sein, denn bisher fiel es mir auch nicht auf, eben erst nach der langen Tour.
Na wered mal am Mittwoch auch nochmal mit dem Mechaniker schwätzen, vielleicht sinds auch wirklich "nur" die Motorschrauben!

Ciao Robert
Benutzeravatar

falkerob
Beiträge: 79
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 21:55
Vorname: Robert
Wohnort: Mönkeberg
Alter: 58

Anfrage an Yamaha

Beitrag von falkerob »

Neues zum Thema:

Meinem Yammi Schrauber war das Thema noch unbekannt, aber er stellt eine Anfrage an Yamaha, vielleicht kennen die das Thema! Ansonsten ist es den Versuch nach karl-Haeinz wert, denn neu abdichten (Silikonfuge) ist waaahnsinnig aufwändig!

Oppi, gibts was Neues von Dir?

Grüsse Robert
Benutzeravatar

Topic author
oppi
Beiträge: 308
Registriert: Sonntag 8. Januar 2006, 10:56
Vorname: Hans-Günther
Wohnort: Andernach
Alter: 58

Beitrag von oppi »

Hallo Robert,war heute bei meinem Händler aber wie es so ist habe mein Hundchen vor Gestern gewaschen um zu testen wo es genau raus kommt und siehe da jetzt kommt nichts mehr raus mein Händler sagt ich soll es beobachten habe ja noch eine Zeit Händler Garantie und das werde ich beobachten !Melde du dich bitte auch wenn du etwas neues weist. :wink:

Gruß aus Andernach Oppi
Benutzeravatar

il_brutto
Beiträge: 2717
Registriert: Samstag 5. Juni 2004, 11:34
Vorname: Michael
Wohnort: Woltersdorf Schleuse Ost
Alter: 46

Beitrag von il_brutto »

Karl-Heinz hat geschrieben: Also am Besten eine M12 Gewindestange, 2 U-Scheiben und
2 Muttern, die Stange durchschieben und von beiden
Seiten anziehen, dann müsste es erledigt sein.
Viele Grüsse Karl-Heinz

Die Maßnahme kann man ja durchaus auch mit einem Motorschutzbügel oder einem Buspoiler (die werden nämlich genau an dieser Stelle befestigt) ganz nett einrahmen und so das nützliche mit dem schönen verbinden. :cool:
cheers Micha

Bin ich auf Zack oder bin ich auf Zack? :cool:
Seth Gecko in "From Dusk Till Dawn"
Benutzeravatar

falkerob
Beiträge: 79
Registriert: Dienstag 31. Mai 2005, 21:55
Vorname: Robert
Wohnort: Mönkeberg
Alter: 58

News von Yamaha

Beitrag von falkerob »

Hab grad einen Anruf von meinem Freundlichen bekommen:
YAMAHA hat eien mindestens 50%ige Kulanzbeteiligung zugesagt, mit Aussicht auf 75%. Was nach Kalkulation auf ca. 10 AWs bei 50% auf 480 Euronen kommen würde.

Bin nun am überlegen, lieber jetzt in den sauren Apfel beissen, als später nen guten Tausender zu bezahlen. Wer weiss schon, wie sich dass entwickelt? Wenn das Öl dann erst richtig läuft?

Kann also nur jedem raten, das noch in der Garantiezeit zu checken (Oppi!, und bei il_brutto sah es auch nicht soo gut aus!)und zu monieren!! Sollte nach Bekanntwerden nun kein Problem sein.
Benutzeravatar

Lonedogg
Beiträge: 4076
Registriert: Samstag 19. April 2003, 11:39
Vorname: Tom
Wohnort: Zentral NRW
Alter: 62
Kontaktdaten:

Beitrag von Lonedogg »

:?: :?: mindestens 50%ige Kulanzbeteiligung zugesagt, mit Aussicht auf 75% :?: :?:

hmm, iss das ein fehler der bei der Dogge liegt? bzw der Herstellung???

also doch imho ein Garantiefall?? 500 ocken iss ne menge geld
Leis' is' Scheiß ;)
Das Motorrad immer mit der gummierten Seite nach unten bewegen, sonst verkratzt die Straße!
Benutzeravatar

Topic author
oppi
Beiträge: 308
Registriert: Sonntag 8. Januar 2006, 10:56
Vorname: Hans-Günther
Wohnort: Andernach
Alter: 58

Beitrag von oppi »

Also wenn die mit so einer kolanz kommen dann ist das Problem bestimmt bekannt. :? Ich werde bei mir das gut beobachten wegen der Garantie. :cool:

Gruß Oppi
Benutzeravatar

ediit
Beiträge: 30
Registriert: Samstag 8. April 2006, 11:08
Wohnort: Ganderkesee

Beitrag von ediit »

hi
diesen ölnebel/ölaustrit vor dem vorderen zylinder habe ich auch nur zu erkennen nach einer langen tour mit richtig heiß gefahrenem motor ( heizen ). das erste mal nach 1700 km das zweite mal jetz nach 3500km wieder nach einer 800 km tour ( hin zum harz, heizen und zurück ). so werde mal bei yam. nachfragen....
bis danne ediit :twisted: :twisted: :twisted:
Gesperrt