Do 20.4..


Topic author
Spökes
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 15:27
Wohnort: Köln

Do 20.4..

Beitrag von Spökes »

Donnerstag, 20.4. 12 uhr mc doof in borngheim (neben tanke am kreisverkehr da)...es geht wieder ab zur mosel wo wir jemanden treffen der da wohnt und mir ne schöne strecke zeigt...ein weiterer bmw´ler kommt nach bornheim, weitere evtl...LOL
Spökes

Schimmi

Beitrag von Schimmi »

und nun suchst du hier noch jemanden mit Bulldog und BOS, damit euch euer Klang nich auf die Nüsse geht? :lol: Muß leider arbeiten.

Topic author
Spökes
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 15:27
Wohnort: Köln

Beitrag von Spökes »

LOL, gerne... :cool:
Es werden wohl auch neben den arbeitenden auch welche die Woche frei haben, hoffe ich?
Spökes
Benutzeravatar

Der_Spandauer
Beiträge: 51
Registriert: Montag 23. September 2002, 13:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von Der_Spandauer »

Hi Spökes,
hoffe die Tour hat stattgefunden und Du/Ihr hattet Spass.

Vielleicht kannst Du Dich ja noch an ein paar Wegpunkte erinnern. Denn ein paar Freunde und mich zieht es rund um den "Vatertag" in die Mosel-Region und es wäre super wenn ich meinem Hunde bereits DgG (Doggen-geprüftes-Gebiet) präsentieren könnte.

@all: Wenn natürlich irgendjemand anders sich zu Wort melten möchte. Tourvorschläge, bzw Streckenabschnitte oder gar Sehenswürdigkeiten sind jederzeit herzlich willkommen.

Da ich mich in Eurer Gegend nun gar nicht auskenne, wäre ich für jede Hilfe dankbar.
Erwähnte ich schon meine Dankbarkeit ;-)
Nächtlichen Gruss aus der Hauptstadt,
Der_Spandauer PKA Elton
Meine Dogge wird zwar jetzt von ´nem Anderen gefahren,
aber los seid Ihr mich deswegen noch lange nicht.
Benutzeravatar

Der Christian
Beiträge: 6012
Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 16:40
Vorname: Christian
Wohnort: Bergisch Gladbach
Alter: 61

Beitrag von Der Christian »

Hi Spandauer,

das ganze Moseltahl ist ein Traum. Rechts und links tausende von kleinen Straßen. Zu empfehlen: Das Dorf Monreal, Vijanden (oder s.ä. in Luxenburg kurz hinter der Grenze) und der Nürburgring. Viel Spass :!:
Gruß,

Der Christian

V2/8.......................................sonst nichts :!:
Benutzeravatar

moppedwolf
Labertaschen Moderator
Beiträge: 7026
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 10:14
Vorname: Wolf
Wohnort: Versmold/NRW
Alter: 59

Beitrag von moppedwolf »

Hi Christian,
eeeecht, der Nürburgring ist im Moseltal??? :shock: Komisch, ich fahr da seit 20 Jahren in die Eifel rein. :twisted:
Ja ja, hast Recht ist nicht so weit weg, aber an der Mosel entlang und dann zu den Gebückten, uff, das ist ja ein Kulturschock!! :shock: :twisted:

Hi Elton,
wenn ihr es locker angehen wollt, könnt ihr von Koblenz nach Trier direkt an der Mosel cruisen. Ist wirklich schön.... :arrow: schön ruhig und seicht da es direkt am Flussufer verläuft, ab und an mal rechts oder links ab in die Wein-Berge zu den Spitzkehren, so z.B. in KardenTreis nach Kastellaun zur Hunsrückhöhenstrasse und die andere Strecke wieder runter oder von Kastellaun Richtung Nehren an die Mosel.
Oder durch den Kendelwald vor Wittlich, goile Kurven!!
Aber im Grunde ist es da egal, denn wenn Du da mal auf die Karte schaust, da lohnen die kleinen "gelben" Strässchen!
Da hat der Christian völlig Recht!
Ciaoi und gute Fahrt
Wolf

Schimmi

Beitrag von Schimmi »

moppedwolf hat geschrieben: wenn ihr es locker angehen wollt, könnt ihr von Koblenz nach Trier direkt an der Mosel cruisen.

wo dann auch die Betonung auf cruisen liegt, denn Vatertag, evtl. mit schön Wetter, *, dat is nich wirklich schön zum fahren. An solchen Tagen nur auf L&K-Straßen bewegen.
Benutzeravatar

Der_Spandauer
Beiträge: 51
Registriert: Montag 23. September 2002, 13:46
Wohnort: Berlin

Beitrag von Der_Spandauer »

tach zusammen,
also wenn alles so läuft wie geplant, sollten wir am vatertag bereits auf der rückreise sein irgendwo zwischen harz und berlin. somit können und lediglich die brnadenburger "väter" gefährlich werden und mit denen können wir umgehen ;-)

bin begeistert über soviel resonanz. kann gerne so weitergehen! danke

tschüss sagt ,
der spandauer
Meine Dogge wird zwar jetzt von ´nem Anderen gefahren,
aber los seid Ihr mich deswegen noch lange nicht.

Topic author
Spökes
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 15:27
Wohnort: Köln

Beitrag von Spökes »

Die Tour war suuuuper geil! Es hat allen mega gefallen!! Ich habe nur Lob bekommen...bin fast nur vorgefahren...
Wir sind am Kölner Verteiler gestartet(ich und nen gsér) dann nach bornheim, da hamwa nen 850r kollegen eingesammelt :cool:
dann gings über heimerzheim vorbei, rheinbach, loch zum ring, dann über cochem zur mosel, da mit nem r100 fahrer aus mayen ne klasse strecke gefahren!!
dann von mayen übern ring, über blankenheim und euskirchen - zurück nach bornheim KLASSE!!!
ahsu, von koblenz bis trier bin ich auch schonmal..als moselneuling garnicht verkehrt...ruhig mal über paar brücken fahren und einfach das ufer auf gut glück hoch...ich habe damit nur gute erfahrungen gemacht :cool:
Spökes

Schimmi

Beitrag von Schimmi »

Der_Spandauer hat geschrieben: bin begeistert über soviel resonanz. kann gerne so weitergehen!


Wenn Du mal nen Guide brauchst für`s Bergische-Land, einfach melden.
Antworten