Neue MT 02 - wem gefällt sie?
-
Topic author
Neue MT 02 - wem gefällt sie?
Servus Leute,
ich hab beim googeln eine Studie zur MT 02 gefunden:
Schaut für mich wie ein "billiger" (billig, wär ja schön.. ) Klon der MT 01 aus...
... und als ob es die Nachfolgerin der Bulldog werden würde
blue66
ich hab beim googeln eine Studie zur MT 02 gefunden:
Schaut für mich wie ein "billiger" (billig, wär ja schön.. ) Klon der MT 01 aus...
... und als ob es die Nachfolgerin der Bulldog werden würde
blue66
-
- Beiträge: 4641
- Registriert: Montag 17. November 2003, 18:00
- Vorname: Gid, Guido
- Wohnort: MR- Amöneburg
- Alter: 58
-
- Beiträge: 6011
- Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 16:40
- Vorname: Christian
- Wohnort: Bergisch Gladbach
- Alter: 61
-
- Labertaschen Moderator
- Beiträge: 7026
- Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 10:14
- Vorname: Wolf
- Wohnort: Versmold/NRW
- Alter: 59
Hi,
der Motor der TDM-900 ist aber auch nicht so toll wie sie alle tun. Die TDM-900 hat mir pers. erst ab 120/140 km/h Spass gemacht.
Was will ich pers. also damit auf der Landstrasse?? Punkte sammeln??? (Ne, wenn überhaupt mache ich das lieber bei Louis/Polo/Aral/Esso und nicht in Flensburg! )
Ist halt ein Reihe-2-Zylinder-Motor und kein V2. Optisch scheint die Mühle ja ein netter MT-01 Nachbau in klein zu sein. Also auch mit Kette (s.Schwinge) aber nur knapp halbem Hubraum, und da noch nicht mal ein eine 1000er schreibe ich auch davon als Moped nur mit einem "p"!!
aber habt Ihr gesehen ordentliche Spiegel für ne gute "Rücksicht" können sie immer noch nicht bauen!!
Eines steht aber fest: die Bulldog wird 2007 auslaufen und sicher nicht ersetzt werden.
Und sicher möchte das Yamaha auch gar nicht. Was die Bulldog an Stückzahl pro Jahr gedreht hat, macht 'ne FZ6 / R1 / R6 und auch CBF / GS im Monat! Ich glaube das es dahin gehen soll/wird.
Also ein Riesen-Plus für die Bulldog. Charakter-Bike mit Exoten-Status. Gut so
Off Topic: Und wenn nochmal ne andere Mühle dann eher so 'ne beknackte Reise-Enduro, denn bei diesen beschissenen Strassenzustände im alten Deutschland, verliere ich ja immer mehr Inlay's. Meinen Zahnarzt darf ich mittlerweile duzen!
So long
Wolf
der Motor der TDM-900 ist aber auch nicht so toll wie sie alle tun. Die TDM-900 hat mir pers. erst ab 120/140 km/h Spass gemacht.
Was will ich pers. also damit auf der Landstrasse?? Punkte sammeln??? (Ne, wenn überhaupt mache ich das lieber bei Louis/Polo/Aral/Esso und nicht in Flensburg! )
Ist halt ein Reihe-2-Zylinder-Motor und kein V2. Optisch scheint die Mühle ja ein netter MT-01 Nachbau in klein zu sein. Also auch mit Kette (s.Schwinge) aber nur knapp halbem Hubraum, und da noch nicht mal ein eine 1000er schreibe ich auch davon als Moped nur mit einem "p"!!
aber habt Ihr gesehen ordentliche Spiegel für ne gute "Rücksicht" können sie immer noch nicht bauen!!
Eines steht aber fest: die Bulldog wird 2007 auslaufen und sicher nicht ersetzt werden.
Und sicher möchte das Yamaha auch gar nicht. Was die Bulldog an Stückzahl pro Jahr gedreht hat, macht 'ne FZ6 / R1 / R6 und auch CBF / GS im Monat! Ich glaube das es dahin gehen soll/wird.
Also ein Riesen-Plus für die Bulldog. Charakter-Bike mit Exoten-Status. Gut so
Off Topic: Und wenn nochmal ne andere Mühle dann eher so 'ne beknackte Reise-Enduro, denn bei diesen beschissenen Strassenzustände im alten Deutschland, verliere ich ja immer mehr Inlay's. Meinen Zahnarzt darf ich mittlerweile duzen!
So long
Wolf
WolfsGruss Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte!
Cop'n'crashfree season!!![/i]
Cop'n'crashfree season!!![/i]
-
Topic author
-
- Beiträge: 1180
- Registriert: Freitag 26. März 2004, 21:09
- Vorname: Karl-Heinz
- Wohnort: Obergröningen
- Alter: 68
Hallo,
ich finde es Nett
Aber sonst auch nichts.
Ich denke doch, dass es möglich wäre einen 1200er
V2 mit ca. 90 Ps auf die Beine zu stellen.
Aber wenn es mit dem Verkauf der MT 01 so weitergeht
werden die sich bei Yamaha bestimmt eine neue Serie
ausdenken müssen.
Denn so berauschend sind die Verkaufszahlen auch nicht.
Viele Grüsse Karl-Heinz
ich finde es Nett
Aber sonst auch nichts.
Ich denke doch, dass es möglich wäre einen 1200er
V2 mit ca. 90 Ps auf die Beine zu stellen.
Aber wenn es mit dem Verkauf der MT 01 so weitergeht
werden die sich bei Yamaha bestimmt eine neue Serie
ausdenken müssen.
Denn so berauschend sind die Verkaufszahlen auch nicht.
Viele Grüsse Karl-Heinz
-
- Beiträge: 2789
- Registriert: Montag 8. Juli 2002, 17:55
- Vorname: Jörg
- Wohnort: Zürcher Oberland
- Alter: 47
- Kontaktdaten:
Naja man nehme die FZ und die MT01 .....
packe sie in einen Sack ........
schüttelt das genze etwas.......
und fertig ist die MT02.
Also laßt mal sein dann doch lieber die neue Vmax.
packe sie in einen Sack ........
schüttelt das genze etwas.......
und fertig ist die MT02.
Also laßt mal sein dann doch lieber die neue Vmax.
Das Leben besteht nicht nur aus "Wünsch dir Was" und einige Entscheidungen sollten einfach akzeptiert werden.
Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht.
– Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book
Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht.
– Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book
-
Topic author
Ist für mich ein Mischmasch aus gut gelungen (Rahmen, Schwinge,...) und grottenhässlich (Funzel, Töpfe). Und so ein fetter Kühler -wenn auch seitlich gut verpackt- sieht nicht wirklich gut aus.
Übrigens: Gerade komische eckige Funzeln mit Knick scheinen im Moment ein absolutes Muss zu sein oder?
Ist ja alles Geschmacksache, aber das ist sicher: die Dogge ist einfach immer noch die schönste im ganzen Land
Gruß
Jürgen
Übrigens: Gerade komische eckige Funzeln mit Knick scheinen im Moment ein absolutes Muss zu sein oder?
Ist ja alles Geschmacksache, aber das ist sicher: die Dogge ist einfach immer noch die schönste im ganzen Land
Gruß
Jürgen
-
- Beiträge: 757
- Registriert: Dienstag 21. Februar 2006, 22:28
- Vorname: Bernd
- Wohnort: Berlin Weißensee
- Alter: 66
Hoffendlich ist das nur ein Gag, kein V2, nach Kardan oder wenigstens Kiemen siehts auch nicht aus und nichts gegen die MT 01 ....aber wieder diese häßlichen Kunststoffhydraulikbehälter am Lenker.
Hoch lebe der Zubehörhandel.....da kann ich mich bloß Admin anschließen und hoffen das die Vmax wirklich kommt.
Donnerdoggengruß....linke Hand
trendman
Hoch lebe der Zubehörhandel.....da kann ich mich bloß Admin anschließen und hoffen das die Vmax wirklich kommt.
Donnerdoggengruß....linke Hand
trendman
-
Topic author
naja! für 13000 ( 26000mark!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)ocken muss ich lange löcher buddeln (und sei`s hydraulisch )!Karl-Heinz hat geschrieben:Aber wenn es mit dem Verkauf der MT 01 so weitergeht
werden die sich bei Yamaha bestimmt eine neue Serie
ausdenken müssen.
Denn so berauschend sind die Verkaufszahlen auch nicht.
Viele Grüsse Karl-Heinz
mfg
-
- Beiträge: 2707
- Registriert: Dienstag 9. Juli 2002, 12:34
- Vorname: Sandro
- Wohnort: Oberviechtach
-
- Labertaschen Moderator
- Beiträge: 7026
- Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 10:14
- Vorname: Wolf
- Wohnort: Versmold/NRW
- Alter: 59
Hi sandro,
wobei die 750er Fazer Ihrer Zeit optisch um Lichtjahre voraus war, oder??!
und ihr Fahrwerk war eh unbestritten besser als das von der grossen Schwester. Kein Wunder, schlimmer ging ja nicht mehr. Naja, aber wenn ich an die TL1000 denke aber der Motor der TL war Saaaaahne!
wheelie im 3., ohne Probs.
mann, bin ich froh das ich die in den 4 Monaten überlebt hab'!!!
Sonst hättet ihr den Kram hier allein machen müssen.
hehehehehehehe
ciaoi
greetz
Wolf
wobei die 750er Fazer Ihrer Zeit optisch um Lichtjahre voraus war, oder??!
und ihr Fahrwerk war eh unbestritten besser als das von der grossen Schwester. Kein Wunder, schlimmer ging ja nicht mehr. Naja, aber wenn ich an die TL1000 denke aber der Motor der TL war Saaaaahne!
wheelie im 3., ohne Probs.
mann, bin ich froh das ich die in den 4 Monaten überlebt hab'!!!
Sonst hättet ihr den Kram hier allein machen müssen.
hehehehehehehe
ciaoi
greetz
Wolf
WolfsGruss Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte!
Cop'n'crashfree season!!![/i]
Cop'n'crashfree season!!![/i]
-
- Beiträge: 3761
- Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
- Vorname: Ralf
- Wohnort: Wesseling
- Alter: 63
Hi,
wie Wolf schon sagte, ist der Motor schlecht gewählt. Der hat einfach keinen Charakter und wäre was für ein Reisemopped als Konkurrenz für BMW´s neue 800er gewesen, aber so...
Da hätten sie wirklich einen neuen V2 bauen sollen, der die Qualitäten des alten Motors übernimmt und das Ganze umweltverträglich in die Neuzeit überträgt. Kann doch nicht so schwierig sein, einen großvolumigen, wassergekühlten V2 zu bauen, der sparsam und langlebig ist, dazu optisch ansprechend und nicht hochgezüchtet , damit man noch mit Normal oder Superbenzin auskommt.
Mir soll es aber egal sein, denn ich brauche kein anderes Motorrad und bei der Mt-02 komm ich auch nicht in Versuchung.
Gruß, Eddie
wie Wolf schon sagte, ist der Motor schlecht gewählt. Der hat einfach keinen Charakter und wäre was für ein Reisemopped als Konkurrenz für BMW´s neue 800er gewesen, aber so...
Da hätten sie wirklich einen neuen V2 bauen sollen, der die Qualitäten des alten Motors übernimmt und das Ganze umweltverträglich in die Neuzeit überträgt. Kann doch nicht so schwierig sein, einen großvolumigen, wassergekühlten V2 zu bauen, der sparsam und langlebig ist, dazu optisch ansprechend und nicht hochgezüchtet , damit man noch mit Normal oder Superbenzin auskommt.
Mir soll es aber egal sein, denn ich brauche kein anderes Motorrad und bei der Mt-02 komm ich auch nicht in Versuchung.
Gruß, Eddie
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.