Suzuki und Yamaha... wissentlich Gefahren ignorieren??

alles aus der Rubrik BT1100-Forum
Benutzeravatar

Topic author
Wuz
Beiträge: 3472
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2004, 11:05
Vorname: *
Wohnort: ******
Alter: 57

Suzuki und Yamaha... wissentlich Gefahren ignorieren??

Beitrag von Wuz »

Hintergrund:

Auszug von der ersten Veröffentlichung in einem Forum:

War Freitag bei einem Suzukihändler Ersatzteile ordern. Da sagte man mir, ob ich einen Brief von Suzuki wegen einer Rückrufaktion bekommen habe. Ich verneinte das. Es geht um die Tankaufhängung. Man sieht nur nach, ob sich mit der Zeit der Tankboden aufgescheuert hat. Ab Bj.98 bis jetzt. Da muß sich in der letzten Zeit was ereignet haben. Termin wurde gleich getätigt um bei mir nachzusehen.
Wenn ihr noch keinen Brief erhalten habt, fragt bei Eurem Händler diesbezüglich nach.


Zweite Info:

Neueste Info:

Es werden ALLE Suzuki VL 1500 überprüft auf Haarrisse im Tank !!
Egal welches Baujahr !!

Falls Haarrisse vorhanden sind wird der Tank ausgetauscht gegen einen neuen von Suzuki.
Falls KEINE Haarrisse vorhanden sind, wird eine neue Tankaufhängung montiert.
Natürlich auf Garantie!!!!

Ich hab mit 2 Händlern gesprochen und beide haben noch nicht die entsprechenden Druckprüfbehälter vorort.

Das Infoschreiben sollte per 24.2.06 von Suzuki rausgegangen sein.

Evtl. läuft die Aktion aber auch übers KBA (Kraftfahrtbundesamt),das darüber alle Halter angeschrieben werden.



Suzuki verweigert bei mir die Garantieleistung!!
Leider ist es ein EU Import, den ich bei TB gebraucht gekauft habe.
TB hat schon die Anfrage entsprechend gestellt und möchte trotz der Absage noch helfen.
(Danke an Frank von TB)

Wahrhaftig kommt eine Aussage (die ich leider nicht nachweisen kann), dass man beim Verkauf nichts an der Maschine verdient hat und deshalb auch nicht einsieht eine solche Nachbesserung zu erbringen .

@Suzuki- Deutschland
Ein schönes Bild was ihr abgebt.
Leider habe ich gerade in einen Umbau investiert, sonst würde ich euch den Bock vor die Füße werfen. Dies ist die Dritte und letzte Suzuki in meinem Besitz.

Man warte auf die Erweiterung des Produkthaftungsgesetzes.
Benutzeravatar

Topic author
Wuz
Beiträge: 3472
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2004, 11:05
Vorname: *
Wohnort: ******
Alter: 57

Beitrag von Wuz »

So, der Fairness entsprechend.

Einen Anruf getätigt, an entsprechender Stelle ein paar Worte gewechselt, eine telefonische Freigabe an den entsprechenden Händler, Nachbesserung.

Sehr hilfreich war auch der liebevolle Hinweis auf die Anzahl der modellspezifischen Foren, nebst der nicht gerade unerheblichen Anzahl von Membern.

Dies ist ein Beispiel.

Für euch würde ich mir einen schönen gesammelten Auflauf in Neuss vorstellen, natürlich vorher den Hinweis an den Lokalsender.
Benutzeravatar

JörgG
Beiträge: 2789
Registriert: Montag 8. Juli 2002, 17:55
Vorname: Jörg
Wohnort: Zürcher Oberland
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von JörgG »

Das kennt man doch .... man betrachte hier die Lackierung des
Motors bei der BT1100. Yamaha änderte nach 2JAhren die Lackierung und reagierte auf Garantieanfragen mit einer pauschalen Antwort:
"Das kommt vom Motorreiniger..." oder noch besser ist die Aussage welche mir gegenüber getroffen wurde:
"Da du ja Admin des BT1100-Forums bist hat Yamaha Angst das hier eine Massrückrufaktion draus wird...."

Was soll man dazu noch sagen.....
Das Leben besteht nicht nur aus "Wünsch dir Was" und einige Entscheidungen sollten einfach akzeptiert werden.

Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht.
– Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book
Benutzeravatar

Topic author
Wuz
Beiträge: 3472
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2004, 11:05
Vorname: *
Wohnort: ******
Alter: 57

Beitrag von Wuz »

Admin hat geschrieben:Was soll man dazu noch sagen.....
Du sagst es!!


Überlegt mal alle zu meinem Vorschlag, denke da an das Beispiel bei Honda und den Goldwing´s (Lack und Rahmen)

Da ihr euch mehrheitlich in Willingen seht, wäre dort der beste Punkt um dies zu besprechen/planen.
Gesperrt