Wichtige Information

alles aus der Rubrik BT1100-Forum
Benutzeravatar

Axman
Moderator
Beiträge: 4100
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 13:00
Vorname: Axel
Wohnort: 58708 Menden
Alter: 79

Beitrag von Axman »

Moin all..

Hey...Halllooooohooo

wenn ich mich recht erinnere, ging es doch in dem jetzt von Joerg gesperrten - also zensierten - thread um die Wetterkatastrophen in Bayern und in Norddeutschland....

Da macht sich also der Moppedwolf Gedanken darüber, wie es wohl den "Doggies" geht die da wohnen unsw....wohl auch im Anbetracht dessen, daß es im Forum z.Zt. nicht gerade brummt...und da wird ihm dann über´s Maul gefahren und sein thread gesperrt weil...ja warum denn Joerg ??

Hoffentlich nicht weil "das Thema nicht in ein Motorrad-Forum passt"...denn dann gäbs da doch ganz andere die genauso oder noch weniger damit zu tun haben.......

was aber imho überhaupt nicht geht ist Regeln aufzustellen ( alles private soll doch bitte per PN abgehandelt werden) nur um sich selbst dann nicht daran zu halten und Forumsbuddies hier namentlich an den Pranger zu stellen...

Und wenn das dann auch noch passiert weil man deren PN - also Private Nachricht - gelesen hat (ich wusste bisher nicht dass das geht..) wird die Sache ausserordentlich geschmacklos...um es mal sehr milde auszudrücken...

Dieses Forum bereitet mir (fast) immer sehr viel Spass trotz -oder gerade weil - es nicht "perfekt" ist...ich finde es ist ein guter Spiegel der Dinge die Motorradfahrer bewegt und deshalb möchte ich es - also euch - auch nicht mehr missen..

Wolf,Sandro, Andi, jetzt austreten fände ich schade und eine Lösung ist es auch nicht . Besser ist es ihr bleibt drin und verhelft dem Forum so zu mehr Farbe und Abwechslung...es kann dann nur besser werden.

Natürlich könnte man - damit meine ich alle - sich auch in Willingen mal zusammensetzen um ein paar prinzipielle Dinge ausdiskutieren....na, wie wär´s ??

Grüße aus dem Sauerland

vom Axman
Benutzeravatar

Andi
Beiträge: 1209
Registriert: Sonntag 18. Januar 2004, 22:40
Vorname: Andi
Wohnort: Rorschacherberg

Beitrag von Andi »

@ axman,

ich werde das ganze auf alle fälle aussitzen und hoffe doch sehr stark daß sich jörg hier noch mal zu seiner "wichtigen! information äußert.
Benutzeravatar

Bernd
Beiträge: 2031
Registriert: Donnerstag 27. März 2003, 21:07
Wohnort: Fulda
Alter: 62
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd »

Hmm
Ich habe lange überlegt ob ich überhaupt was dazu schreibe.
Lasst Jörg einfach mal die Auszeit nehmen.
Anscheinend braucht er das.
Den Wetterthread fand ich jetzt auch nicht so schlimm um ihn zu sperren.
Und Wolf war die letzten Wochen echt brav im Forum.
Ist halt blöd was als dritter dazu zu sagen.
Im Großen und Ganzen stimme ich Axman und den Anderen zu.
Es wäre sehr schade wenn die Drei das Forum verlassen würden.
Das Ganze beim Treffen in Willingen auszudiskutieren, sehe ich mit gemischten Gefühlen. Das könnte leicht ausarten.

Mal sehen was die Zeit bringt.
Begeistert bin ich nicht gerade.

Gruß Bernd
Alles was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.
Benutzeravatar

sandro
Beiträge: 2698
Registriert: Dienstag 9. Juli 2002, 12:34
Vorname: Sandro
Wohnort: Oberviechtach

Beitrag von sandro »

Servus,

eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts mehr schreiben, weil ich

a) keinen Bedarf sehe, mich hier für irgendetwas rechtzufertigen und
b) ich es nicht für richtig finde, jetzt über jemanden herzuziehen, der nicht mit anwesend ist, weil er sich für unbestimmte Zeit verabschiedet hat. Pulver zum Verschießen hätte ich natürlich genug...

Ich denke aber auch wie Axmann, dass die Sache wohl nur durch ein persönliches, klärendes Gespräch der Betroffenen aus der Welt zu schaffen ist. Da aber Jörg in nächster Zeit wohl nicht über das Forum zu erreichen sein wird, und er anscheinend auch eine Aversion gegen "telefonieren" hat, wird eine Aussprache wohl doch erst in Willingen möglich sein.

Bis dahin sollte aber hier, vor allem ohne Jörg, keine schmutzige Wäsche gewaschen werden!
Benutzeravatar

Olli
Beiträge: 671
Registriert: Donnerstag 20. März 2003, 17:59
Wohnort: 30916 Isernhagen
Alter: 59
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

...ich bin Bernds Meinung. Ich glaube Jörg hat grad ein Tief, aus welchen Gründen auch immer.
Ich meine mich an eine gute Freundschaft zwischen dem Wolf und Jörg zu erinnern. Da kann sicherlich auch diese Meinungsverschiedenheit geklärt werden. Setzt euch zusammen und klärt das.
Machen wir nicht alle mal Fehler oder machen Äußerungen die uns hinterher leid tun??? Sprecht darüber - persönlich - und Kamm drüber!

Gruß Olli
Früher wollte ich: Sex, Drugs und Rock'n'Roll ... was ist draus geworden?: Verheiratet, Kaffee und Autoradio!
Benutzeravatar

Eddie
Beiträge: 3752
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Beitrag von Eddie »

Hi,

genau über so eine Situation habe ich mir schon oft Gedanken gemacht:

So viel wir Jörg mit diesem Forum auch zu verdanken haben, so stellt sich auch die Frage: Wie geht es weiter, wenn er einfach keinen Bock mehr hat?
Ich persönlich hätte gar keine Lust, soviel Zeit in diese Sache zu stecken. Da bleibt ja kaum noch Zeit für andere Dinge übrig. Insofern war seine Entscheidung schon längs überfällig.
Was die anderen Dinge betrifft, hab ich mal wieder nix mitgekriegt. Muss ich auch nicht, aber anscheinend ist wirklich nichts, wie es scheint. Dazu kann ich keinen Vergleich mit anderen Foren machen, da ich keinen Grund und keine Zeit habe, nur im Netz zu hängen.
Als Bulldogbesitzer bin ich an allem interessiert, was es zu diesem Mopped zu sagen gibt. Dass man durch dieses Forum auf einfache Weise andere, meistens nette Moppedfahrer kennenlernen kann, ist ein angenehmer Nebeneffekt. Möchte aus diesen Gründen auch nicht darauf verzichten, also wäre es schön, wenn sich eine Lösung in der Sache ergeben würde.
Übrigens habe ich mir in der Vergangenheit auch schon vorschnell eine Meinung zu irgendeiner Sache oder Person gebildet, was sich im Nachhinein anders darstellte. Da bereut man auch schonmal das eine oder andere Wort. Hoffe, dass es auch diesmal so sein wird...

Gruß, Eddie
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar

scorpi
Beiträge: 34
Registriert: Sonntag 7. August 2005, 20:31
Wohnort: Bei Nürnberg

Beitrag von scorpi »

Hi @rookie & @Axman
Bin absolut eurer Meinung. :thumbright:

Hi @Eddie
Was die anderen Dinge betrifft, hab ich mal wieder nix mitgekriegt.
Das ist wirklich schade, denn hier geht es eben um mehr - fremde PNs (Private Nachricht) liest man eben nicht.

Hi @Jörg
ich schreibe ganz selten hier (bin halt so ein Typ), aber glaub mir, ich bin jeden Tag im Forum drin und habe wirklich jede Menge hier gelesen und besonders jetzt im Winter freut es mich, wenn ich neue Beiträge sehe (auch Beiträge zum Wetter).
Ich möchte mich ganz herzlich bei dir bedanken, dass du dieses Forum auf die Beine gestellt hast. Gäbe es das Forum nicht, hätte ich vielleicht einen anderen Bike und hätte bestimmt bis heute immer noch diese originalen Schei* Gabelfedern und was weiß ich welche Reifen mir mein Händler reindrehen würde und und und...
Es wäre wirklich schade, wenn du den AUS Knopf drücken würdest.
Es tut mir leid, dass der moppedwolf dich so hart beleidigt, andererseits verstehe ich ihn auch, privat sollte eben privat bleiben.
Ich denke es war auch ein Einzelfall und glaube nicht dass du den ganzen nichts anderes zu tun hast als jede PN zu lesen.

Ich hoffe, moppedwolf verzeiht dir und dass ihr euch gegenseitig entschuldigt - alles andere bringt absolut nichts.

Das Leben besteht aus Entscheidungen, manche sind richtig, manche nun mal nicht.

Kopf hoch! Noch paar Wochen, dann hama wieder BulldogWetter und DAUER GRINSEN im Gesicht :)


Viele Grüße,
chris :wave:
Benutzeravatar

il_brutto
Beiträge: 2717
Registriert: Samstag 5. Juni 2004, 11:34
Vorname: Michael
Wohnort: Woltersdorf Schleuse Ost
Alter: 46

Beitrag von il_brutto »

Hi Freunde,

auch ich habe seit heute morgen, als ich den Fred das erste mal gelesen habe, überlegt, ob ich meinen Senf dazu geben soll. Ich habe mich dazu entschlossen, weil ich der Meinung bin, dass auch solche Momente in einem guten Forum vorkommen. Das Leben ist ja schließlich kein Ponyhof.

So wie das ganze für mich aussieht, hat sich die Sache ziemlich hochgeschaukelt. Den Auslöser (Winterfred) finde ich ehrlich gestanden lächerlich. Sicherlich hat Jörg als Admin das Recht einzugreifen, wenn die Boardregeln verletzt werden. Aber man muss m. E. auch überlegen

1.) Wie groß ist der Schmerz mit der Regelverletzung wirklich und
2.) Wer beging diese Regelverletzung

Zu 1. kann ich nur sagen, dass ich beim ersten lesen gedachte habe, dass Wolf das ganze auch per PN hätte klären können. Nach Sandros Antwort wurde mir jedoch klar, dass mich diese eigentlich auch interessiert hat. Wir sehen ja im TV alle was im Süden Deutschlands derzeit abgeht. Ausserdem war der Fred in der Laberecke untergebracht und damit doch völlig korrekt platziert. Evtl hätte sich ja auch noch der ein oder andere gemeldet. Auch ist ja unklar wann man da unten wieder Mopped fahren kann, denn nach dem Schnee kommt je erstmal das Wasser.

Zu 2. möchte ich anmerken, dass es wohl kaum von der Hand zu weisen ist, dass Wolf einer, wenn nicht sogar DER User mit den meisten Beiträgen in diesem Forum ist und ich denke damit hat er durchaus den ein oder anderen Fehltritt frei (was er ja in Vergangenheit auch schon in Anspruch genommen hat :wink:). Will sagen ich finde Jörg hätte etwas ruhiger reagieren können. Für mich sieht das so aus, als wenn Eifersucht im Spiel ist, oder täusche ich mich da?

Das Thema mit dem lesen der PN durch Dritte hat mich aber auch nachdenklich gemacht und ich muss sagen, dass ich das nicht tolerieren will, aus welchen Beweggründen es auch immer geschah. Und ich finde das ist ein Punkt der sich auf jeden Fall in den Boardregeln wiederfinden sollte. Abgesehen davon sollte jeder darauf hingewiesen werden, dass der Admin die PN's bei Bedarf lesen kann, dann steht es jedem frei auf eMail oder Telefon auszuweichen.

Zum Abschluss bleibt mir zu hoffen, dass Jörg sich bald wieder mit uns unterhalten möchte, auch wenn es nicht immer NUR um die Dogge geht. Weiterhin hoffe ich, dass dieses Problem die Stimmung in Willingen nicht trüben wird, denn ich komme zum Leute (persönlich) kennen lernen und zum Spass haben und nicht um Grundsatzdiskussionen zu führen.

Wenn alle wieder mit der Dogge Gassi gehen können, dann gibt es auch wieder genug zu berichten und auszutauschen.

Also Leute, bleibt cool und vor allem so wie Ihr seid. Ich fühle mich nämlich sauwohl in diesem Forum :!:
cheers Micha

Bin ich auf Zack oder bin ich auf Zack? :cool:
Seth Gecko in "From Dusk Till Dawn"
Benutzeravatar

Bernd
Beiträge: 2031
Registriert: Donnerstag 27. März 2003, 21:07
Wohnort: Fulda
Alter: 62
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd »

Jepp das müssen die Jungs unter sich ausmachen.
Abgesehen davon sollte jeder darauf hingewiesen werden, dass der Admin die PN's bei Bedarf lesen kann
Das ist in der schönen neuen Welt so. Als Administrator oder Root in einem Betriebssytem hast du alle Rechte. Das ist einfach so. Ob nun Zuhause oder an der Arbeit. Daran sollte man immer denken. Ich bin da leider genau so blauäugig wie die meisten.
Siehe auch: viewtopic.php?p=26267#26267
Das meine ich jetzt generell und nicht unbedingt zur jetzigen Situation.


Gruß Bernd
Benutzeravatar

High-Tower
Beiträge: 553
Registriert: Donnerstag 24. Oktober 2002, 08:32
Wohnort: Elbmarsch
Alter: 53

Beitrag von High-Tower »

Moin Moin aus dem Norden,

erst einmal einen großen DANK an Jörg für das super Forum !!!
Ich hoffe Deine Auszeit ist nicht zu lange, so das wir Dich in Willingen sehen.
Ich kann mir nicht so recht vorstellen, das Jörg in eine PN guckt.
Denn wer Jörg mal bei einem Treffen kennen gelernt hat, kommt nicht wirklich auf so eine Idee.
Ich hoffe ihr sprecht Euch mal unter vier, sechs oder acht Augen aus.
So, jetzt nehmt die Sache mal nicht zu ernst und lasst uns auf Willingen freuen, das ist nämlich nun in genau 3 Monaten !!!

Gruß Lars

magarac

Beitrag von magarac »

Traurige Sache das....
Obwohl ich eigentlich fast täglich im Forum lese ist mir das mit Sperrung des Threads entfallen wie auch damals der Entzug der Rechte auf "unsere" Website. (habe also finanziel nix dazu beigetragen :oops: ) Ich kann nur eins sagen, kenne den Jörg nur wenig wie auch die anderen hier im Forum aber er war mir auf anhieb sehr sympatisch und sehr Hilfsbereit. Bei den Jungs die hier öffters als Poster auftreten kann ich nur das gleiche sagen. Ich freue mich dass die Leute öffters posten denn ich lese mehr als ich schreibe!
So und jetzt sage ich euch eins, ich war schon kurz davor auch mein Moped auszutauschen denn irgendwann mal will man doch mehr. Mehr an Speed usw. Ich konnte es aber nicht denn ich hänge zu sehr an diesem Forum, zu sehr an euch allen den das kommt gleich nach meiner Frau und meinem Sohn! Bulldogfahren ohne dieser Einheit? Für mich nicht!!! Sollte sich das auflösen wird das Kapittel für mich traurig und von mir geschlossen. Denn dieses Forum ist so wie es ist einmalig. Das sehen so auch meine Kollegen die andere Mopeds fahren.
Dazu haben alle beigetragen, besonders die Admins und unbedingt die (sorry) "Angeprangerten"
Findet bitte wenn etwas Zeit verstrichen ist wieder zueinander auch wenn das unmöglich für manche von euch erscheint im Moment!
Gruß magarac
Benutzeravatar

SO4
Beiträge: 88
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 21:04
Wohnort: Witten
Alter: 62

Beitrag von SO4 »

Hallo Leute,
da ich hier noch ziemlich neu bin und auch keinen persönlich kenne brauche ich mich auch nicht für eine Partei entscheiden.
Aus beruflicher Sicht kann ich nur soviel sagen, das wenn sich dich entsprechenden Personen gegenüberübersitzen und sich bei ihren Argumenten in die Augen schauen, vieles schon kanns anders aussieht.
Das Problem in Willingen zu lösen halte ich wie einige vorschreiber auch für ziemlich problematisch.
Das Forum zu schließen oder das sich einige aus diesem Streit heraus abmelden wäre sch...
In jedem System gibts einen User und der kann (wen er den will) sich alles ansehen.
Entweder kennt man ihn persönlich oder die ganz vertraulichen Sachen sollte man über Handy oder E-Mail tätigen. Wie sicher das aber ist lassen wir einmal dahingestellt.
Denke das ich keinen auf den Schlips getreten bin und die meisten von uns können nur Vorschläge machen.
Also bis denne,
Frank

Mikesch

Beitrag von Mikesch »

Axman hat geschrieben: Natürlich könnte man - damit meine ich alle - sich auch in Willingen mal zusammensetzen um ein paar prinzipielle Dinge ausdiskutieren....na, wie wär´s ??


Der Meihnung bin ich allerdings auch, wir sind alles erwachsene Leute und werden bestimmt auf einen Nenner kommen!!!!
Ich möchte aus diesem Forum echt KEINEN wegen irgendwelcher Unstimmigkeiten verlieren!!!!!
Benutzeravatar

il_brutto
Beiträge: 2717
Registriert: Samstag 5. Juni 2004, 11:34
Vorname: Michael
Wohnort: Woltersdorf Schleuse Ost
Alter: 46

Beitrag von il_brutto »

Mikesch hat geschrieben: Der Meihnung bin ich allerdings auch, wir sind alles erwachsene Leute und werden bestimmt auf einen Nenner kommen!!!!
Ich möchte aus diesem Forum echt KEINEN wegen irgendwelcher Unstimmigkeiten verlieren!!!!!


Das trifft den Nagel so ziemlich auf den Kopf! Also, tief durchatmen und weiter gehts Richtung Willingen. :cool)
cheers Micha

Bin ich auf Zack oder bin ich auf Zack? :cool:
Seth Gecko in "From Dusk Till Dawn"
Benutzeravatar

moppedwolf
Labertaschen Moderator
Beiträge: 7026
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 10:14
Vorname: Wolf
Wohnort: Versmold/NRW
Alter: 59

Re: Wichtige Information

Beitrag von moppedwolf »

Admin hat geschrieben:...
1.) 3.Internationales Bulldog-Treffen

Die Zimmerreservierungen werde ich weiterhin dem Hotel mitteilen auch, Abmeldungen gehen über mich.

Wolf kümmert sich um die Band, die sich bis zum heutigen Tage nicht bemüht den Vertrag zu zusenden.

Die Touren werden im April geplant wenn ich wieder als Admin zur Verfügung stehe.
.....

Achso da beleibt mir nur zu Sagen...
Ja ich war vorher schei........
-----------------------------------------------


sodele, laut email vom Andreas dem begnadeten Schreihals der Band :twisted: ist der Vertrag gestern ab zur Post gegangen, sollte also Jörg heute oder morgen vorliegen.


Ich frage mich ja jetzt im Ernst, warum er mir die Korrespondenz mit Hrn.Henry weitergeleitet hat, wenn er doch alles weiterhin selbst managen möchte. Naja, sei's drum Zimmer-Grundriss gibt's hier:
viewtopic.php?t=3787&highlight=

LG
Wolf
WolfsGruss :wave: Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! :mrgreen:
Cop'n'crashfree season!!![/i] :wink:
Gesperrt