Motorradmesse in Dortmund 2006

Hier könnt Ihr alles über Eure Messererlebnisse loswerden
Benutzeravatar

Lonedogg
Beiträge: 4076
Registriert: Samstag 19. April 2003, 11:39
Vorname: Tom
Wohnort: Zentral NRW
Alter: 62
Kontaktdaten:

Beitrag von Lonedogg »

Axman hat geschrieben:Moin all,

und mir bei Wilbers (Halle 4) das neue Dämpfunssystem für die Doggen-Gabel erklären lassen... :shock:

vom Axman


hi,
und was iss da neu? upside down für ganz kleines?:-D magst mal was dazu erklären ?
Leis' is' Scheiß ;)
Das Motorrad immer mit der gummierten Seite nach unten bewegen, sonst verkratzt die Straße!
Benutzeravatar

Axman
Moderator
Beiträge: 4100
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 13:00
Vorname: Axel
Wohnort: 58708 Menden
Alter: 79

Beitrag von Axman »

Moin all,

nee, Upside Down für Kleines kann es nicht geben..das haben wir hier schon alles mal durchgespielt (ausserdem ist eine USD-Gabel zwar anders aber nicht zwangsläufig besser als eine RSD - also "normale" - Gabel)

Wilbers ersetzt die Innerein der Doggen-Gabel durch ein eigenes Dämpfungssystem..und da die Jungs anerkanntermassen wissen was sie tun, bin ich schon auf das Ergebnis gespannt..

Grüße aus dem Sauerland

vom Axman
Benutzeravatar

moppedwolf
Labertaschen Moderator
Beiträge: 7026
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 10:14
Vorname: Wolf
Wohnort: Versmold/NRW
Alter: 59

Beitrag von moppedwolf »

Moin Axel,
eigenes Dämpfungssystem von Wilbers??? Na, da bin ich aber auch mal gespannt!

online sieht man noch nix:
http://www.wilbers-products.net/shop/in ... rtmund.htm

Ich hoffe das wir hier von Dir noch mehr erfahren heute abend??! ;-)

tschööö
Wolf
WolfsGruss :wave: Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! :mrgreen:
Cop'n'crashfree season!!![/i] :wink:

Miriam

Beitrag von Miriam »

HI,
SW Motech hat schon feine Sachen. Besonders gut gefallen mir die Quick Lock systeme für Seitenkoffer oder Taschen. Die Seitentaschen sind auch sehr schick. Die wurden in der letzen Zeit schon bei Ebay für 80 Euro NEU direkt vom Hersteller verkauft ! Scheinbar hatten die noch zu viel auf lager. Momentan kosten Sie wieder Listenpreis abzgl. ca. 25% Messerabatt.

Die Hufeisentankbefestigungslösung gefällt mir persönlich überhaupt nicht . Sorry aber da fährt man immer mit sonem komischen grauen Hufeisen aufm Tank rum. Irgendwie total hässlich und da schaut man dann immer drauf wenn man ohne Tankrucksack unterwegs ist und das lässt sich leider auch nicht quicklockmässig entfernen.

gruss miri
Benutzeravatar

Topic author
Eddie
Beiträge: 3757
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Beitrag von Eddie »

Moin,

das stimmt wohl mit dem Hufeisen auf dem Tank. Derjenige, der die ultimative Lösung für Tankrucksäcke liefern kann, wird wahrscheinlich reich werden, denn bisher muss man immer mit dem einen oder anderen Nachteil leben.
Werde heute nach Dortmund fahren und damit die alljährige rituelle Saisoneröffnungszeremonie einleiten.
Auf dass der Frühling komme...

Gruß, Eddie
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar

sandro
Beiträge: 2700
Registriert: Dienstag 9. Juli 2002, 12:34
Vorname: Sandro
Wohnort: Oberviechtach

Beitrag von sandro »

Hey Miri,
nicht während der Fahrt immer auf das Hufeisen starren, es soll doch Glück bringen...


:wink: sandro

Miriam

Beitrag von Miriam »

Hi Sandro,
ja danke ich werd mich bemühen da nicht immer hinzuschauen. :roll:
Thks.
liebe Grüsse Miri
Benutzeravatar

Topic author
Eddie
Beiträge: 3757
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Beitrag von Eddie »

Hi,

war gestern beim obligatorischen Rundgang über die Dortmunder Motorradmesse und habe damit für mich die Saison eröffnet!
Was gabs Neues?
BMW hatte mal wieder den größten! (Stand) Die neue BMW 800 ST gefiel mir ganz gut, was aber als moderner Sporttourer keine Konkurrenz zur Bulldog darstellt. Als unverkleidete Version ist der Motor optisch eine Katastrophe. Da sieht jede Warmwasserpumpe an der Heizung besser aus.
Guzzi hatte die Griso und damit sicher auch den längsten und dicksten Auspuff der ganzen Messe anzubieten. Fällt auf, aber schön ist anders.
Suzuki mit der GSX 1400 hat auch die zwei schönen Tröten gegen ein überdimensioniertes Einzelteil getauscht.
Yamaha hatte die MT01 in allen Farben auf dem Stand stehen. Dazwischen ganz unscheinbar eine Bulldog versteckt. Die scheinen den Hund schon abgeschrieben zu haben.
Mich hatten in erster Linie eh die Zubehörteile interessiert und da habe ich das eine oder andere Teil auf meine Liste gesetzt. Muss dafür sorgen, dass ich das nächste Jahr endlich genug Moos dabei habe, um einkaufen zu können. Z.B. Stahlflex für vorne und hinten von ABM für 99,- Euro. Nicht schlecht, oder? Naja, das liebe Geld...
Aber in erster Linie regt so eine Messe die Vorfreude auf die warme Jahreszeit wieder an und das ist die Hauptsache!

Gruß, Eddie
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.
Benutzeravatar

Olli
Beiträge: 671
Registriert: Donnerstag 20. März 2003, 17:59
Wohnort: 30916 Isernhagen
Alter: 59
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

Moin,

Wie kommt es, das ich nur vier Doggenhalter aus unserem Forum bei uns am Stand begrüßen durfte? ;-(((((
Sollte sich mein Eindruck bestätigen, das es eine der schlecht besuchtesten Dortmunder Motorradmessen war???
Na ja, wenigstens gab es nette Mädels am Strand....Ich glaube viele Aussteller versuchten mit "Fleisch" die wenigen Besucher an ihre Stände zu locken!
- Ich steh' dazu - ich fands nett! :cool)


Gruß Olli
Früher wollte ich: Sex, Drugs und Rock'n'Roll ... was ist draus geworden?: Verheiratet, Kaffee und Autoradio!

Bubba Fish

Beitrag von Bubba Fish »

Moin Oli,

ich war gestern auch da, aber konnte Deinen Stand nicht finden. War wahrscheinlich zu dumm dazu !
Aber ansonsten war die Messe sehr mittelprächtig !!
Ich war um kurz nach 9.00 Uhr schon da und da hatte man noch einigermassen Gelegenheit sich das Ein oder Andere anzusehen. Wirklich berauschend neues war nicht dabei ! Vorallem für meine Größe kommen eh nur wenig Moppeds in Frage. Die Grieso z.Bsp. ist rein optisch ein Leckerbissen, aber ich sitze wie Affe auf Schleifstein darauf. Und so ist es halt mit vielen anderen Moppeds auch.
Aber die Leute von Krause waren sehr nett. Auch wenn ich dort eine wertlose leere Info-CD mitbekommen habe. Das stellte sich dann abends am PC heraus. Aber das kann ja mal vorkommen und auf der HP kann man ja auch ne Menge sehen.

Und die sogenannte Aktionshalle war mit der Showeinlage eine Lachnummer. Hab sie mir angetan und war schwer enttäuscht.
Klar ist er ein wenig auf dem Hinterrad gefahren und mit dem Trailmopped über Auto gehoppelt aber das war´s dann auch schon.
Vor einigen Jahren war wenigstens in der 1. Halle ein kleiner Parcour aufgebaut und man hat richtig was sehen können. Aber das ist wohl den Sparmaßnahmen zum Opfer gefallen.

Das war dann wohl für lange Jahre mal wieder die letzte Ausstellung die ich in Dortmund besuche.

Allzeit gute Fahrt und ich wünschen Euch allen einen guten Saisonstart

Dirk
Benutzeravatar

High-Tower
Beiträge: 553
Registriert: Donnerstag 24. Oktober 2002, 08:32
Wohnort: Elbmarsch
Alter: 53

Beitrag von High-Tower »

Moin Moin,

wo sind denn die Fotos von der Messe ?
Oder hat Euch das "Fleisch" beim knipsen an den Ständen irritiert :lol: :lol: :lol:

Gruß Lars
Benutzeravatar

Olli
Beiträge: 671
Registriert: Donnerstag 20. März 2003, 17:59
Wohnort: 30916 Isernhagen
Alter: 59
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

..wenn ich die alle reinstelle gibt es einen Rüffel :oops:
Mal sehen...muß ich doch erst mal runterladen und sichten... :shock: hab ja auch ein paar Moppeds fotografiert!:cool)

Olli
Früher wollte ich: Sex, Drugs und Rock'n'Roll ... was ist draus geworden?: Verheiratet, Kaffee und Autoradio!
Antworten