Ein nachdenklichesVideo...

Dieses Forum ist ganz alleine für Erinnerungen an die User
gedacht, welche uns auf tragische Art und Weise verlassen
haben.
Da wir die den Personen einen Platz des respektes geben möchten werden keine Antworten erlaubt.
Benutzeravatar

Topic author
GID
Beiträge: 4641
Registriert: Montag 17. November 2003, 18:00
Vorname: Gid, Guido
Wohnort: MR- Amöneburg
Alter: 58

Ein nachdenklichesVideo...

Beitrag von GID »

In Erinnerung an die vielen Biker die es leider gottes beim ausführen ihres hobby´s erwischt hat.
Führt euch bitte vor jeder ausfahrt vor augen und erinnert euch an das was alles passieren kann und fahrt lieber ne rille weniger!!
Wünsche allen Forumsmitgliedern ein unfallfreies bikerleber :!: :!: :!:

http://videos.streetfire.net/Player.asp ... 027652&p=1

gruss gid
Benutzeravatar

enno
Beiträge: 161
Registriert: Dienstag 21. September 2004, 10:21
Wohnort: Hückelhoven

Beitrag von enno »

...und beim Anschauen tut die Musik ihr Übriges dazu.

Fahrt vorsichtig und vorausschauend, immer!!!
Und denkt auch an die Fehler (meistens) der anderen, die Euch das Leben kosten können.

enno
Benutzeravatar

Apu
Beiträge: 26
Registriert: Sonntag 20. Juni 2004, 22:54
Wohnort: Hennef

Beitrag von Apu »

Eines macht mich aber dann doch stutzig.....Ich habe im Video nur Yoghurtbecher gesehen.....Sollte es da einen zusammanhang geben?!?!!
Benutzeravatar

Bernd
Beiträge: 2031
Registriert: Donnerstag 27. März 2003, 21:07
Wohnort: Fulda
Alter: 62
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd »

Jau da macht das fahren erst ab 120 spass.
Und wenn ich die Abschürfungen sehe weiß ich alles.
Gute Schutzkleidung eben, kurze Hose und T-Shirt.
Sind halt Amys. ;-)

Gruß Bernd
Alles was wir hören, ist eine Meinung, keine Tatsache. Alles was wir sehen, ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit.
Benutzeravatar

Bulldog1442
Beiträge: 180
Registriert: Dienstag 6. Januar 2009, 21:18
Vorname: Micha
Wohnort: Umgezogen Freckenfeld Pfalz
Alter: 44

Ganz schön krass was die Natur so an Kraft aufwendet

Beitrag von Bulldog1442 »

Ganz schön Heftig was die Physik aus einem Bike so macht.

Aber ich muss auch sagen nur Rennsemmeln in dem Viedeo zu sehen.

Aber es stimmt schon man sollte nie die Beherschung verlieren, lieber einmal langsam als für immer weg.

Micha
Benutzeravatar

Jarky
Beiträge: 454
Registriert: Donnerstag 11. September 2008, 13:02
Wohnort: Marktoberdorf
Alter: 33

Beitrag von Jarky »

Vollverkleidete Rennsemmeln mit männlichen Fahrern unter 25.
Mehr braucht man dazu glaub ich nichtmehr sagen, die Versicherungen zeigens doch bei den Einstufungen.

bullux
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 27. Juli 2008, 19:48
Wohnort: Tetingen
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von bullux »

Stimmt wohl, jedoch bei uns liegen laut meiner Meinung die Wiedereinsteiger
zwischen 40 und 60 mit vorne.

Hängt wohl daran dass der Motorradführerschein bis in die 70er Jahre beim
Autoschein dabei war und erst später separat gemacht werden musste.

Die Jüngeren werden also 16 Stunden geprüft müssen 2 Jahre 34 ps gedrosselt fahren, und
die Älteren welche nie auf nem Bike sassen, leisten sich die neue Vmax und eiern
mit 200 ps in die Leitplanken. Hier haben wiederum die Ältern den Vorteil dass sie ja die
16 Stunden einsparen und dies in sicher Kleidung investieren können. Die Frage ist wielang
das Gesetz noch mitspielt und fahren ohne angemessene Kleidung erlaubt.

Ist leider immer tragisch wenn es einen von uns trifft, da spielt das Alter keine Rolle.

Also nachträglich noch jedem ein frohes neues Jahr 2009 mit schönen Ausfahrten und dies hoffentlich
unfallfrei.

Gruss Alain

Spökes
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 15:27
Wohnort: Köln

Beitrag von Spökes »

Aha, Joghurtbecherfahrer mit T-Shirts...es kann jeden erwischen...ich fahre eh vorsichtig und bin mir der Gefahr bewußt! (Glaube ich ^^)
Nach dem Autounfall mit meinem MX5 habe ich meine 2 Bikes verkauft...aber die SUCHT hat mich wieder ! :wink:
Ich fahre mit der Bahn zur Arbeit, weil uns ein 2. Wagen eigentlich zu teuer ist, was für ein Opfer :cool:
Spökes
Benutzeravatar

Jarky
Beiträge: 454
Registriert: Donnerstag 11. September 2008, 13:02
Wohnort: Marktoberdorf
Alter: 33

Beitrag von Jarky »

Das stimmt auch. Wobei mir mein Bruder (Polizist in München-Haar) von nem Fall erzählt hat bei dem einfach nur die pure Selbstüberschätzung die Fahrerin ins Gemüse befördert hat.
Beim Mopedhändler hat er wohl ne ziemlich demolierte Street Triple gesehen (ich sag nur matt-schwarz *sabber*). Der "Inhaber" ist alteingesessener Mopetist und hat dementsprechend Erfahrung (ist auch nicht seine erste Street Triple).
Nuja er hat ne Tochter die auch uunbedingt mal wieder Motorradfahren wollte nachdem sie n paar jährchen nichmehr mit sowas unterwegs wa. Was macht er? Er schenkt seinem geliebten Töchterchen zu Weihnachten seine Street Triple und holt sich als "Weihnachtsgeschenk" erstmal ne Rocket III. Bei der ersten gemeinsamen Ausfahrt dreht er halt mit der Rocket schön auf um an n paar Autos auf der Landstraße vorbeizuziehn. Was macht seine Tochter, natürlich dasselbe und schwuupps die schöne Triple durch ne Hecke ins Feld befördert.
Und die Moral von der Geschicht, gib niemals im Leben nem Fahranfänger ne hochgezüchtete Kiste nicht !
Habs ja an mir selbst gesehn man spult die ersten paar hundert kms runter und glaub der Held schlechthin auf seiner Kiste zu sein.....und dann wirds gefährlich.
Benutzeravatar

BT11
Beiträge: 165
Registriert: Sonntag 27. Juli 2008, 14:45
Wohnort: Hamm
Alter: 53

Beitrag von BT11 »

Also,
ich muß schon sagen ob Joghurtbecher oder unter 25 ist völlig egal da es jeden treffen kann egal was er fährt.Ich bin dieses Jahr noch mit meiner vz800 von einem Auto übersehen worden und abgedrängt worden und konnte nix machen.Jeder der so eine schweren Unfall hat kann einem nur Leid tun-da die Schmerzen von den Abschürfungen schon sehr schlimm sind.
In diesem Sinne sollten ALLE umsichtig fahren--
Allen ein Unfallfreies Fahren--------------IMMER

wocas

Beitrag von wocas »

Zitat bullux: "Hängt wohl daran dass der Motorradführerschein bis in die 70er Jahre beim
Autoschein dabei war und erst später separat gemacht werden musste."

naja, auch in den 70ern musste man separate Motorradstunden nehmen und ne separate Prüfung fahren ... nur ging es eben auch auf ner 125er und mit locker 8 Stunden ab, wenn die "Pflicht" reichte ...

allerdings: ja, es gibt wohl viele, die 25 oder 30 Jahre nach der letzten 17 PS - Maschine mit ner 1000er wieder einsteigen ... weiß nicht, ob ich das gekonnt hätte :? jedenfalls: in meiner direkten Nachbarschaft gab es alleine letztes Jahr 3 Wiedereinsteiger mit jeweils 70 bis 100 PS und Alter Ende 40 ... bisher kein Unfall und alle wohl kontrolliert unterwegs.

Ob sie wirklich gefährdeter sind als ich zum Beispiel? Letztlich ist es egal, weil jeder "plötzlich und überraschend sowie entgegen der Statistik" nen Unfall haben kann ...

Alles Gute für Euch Alle ... für die nächste und alle Saison(en) !!!

bullux
Beiträge: 87
Registriert: Sonntag 27. Juli 2008, 19:48
Wohnort: Tetingen
Alter: 60
Kontaktdaten:

Beitrag von bullux »

hi wocas
ich sag ja bei uns.
in Luxembourg wurde der Motorradführerschein erst 1975 eingeführt und wer vorher Autoschein
gemacht hat kann bis heute egal welches Moped fahren.

und da man in unserem "Dorf" jeden Unfall in den Medien verfolgen kann, und jeder jeden kennt
kann ich das schlussfolgen.

gruss

alain

wocas

Beitrag von wocas »

@bullux: okay, sorry ... DAS hab ich nicht bemerkt, dass du Luxembourger bist ... und bin nun verblüfft, dass es "sowas" tatsächlich in den Siebzigern noch gab :shock:

selbst bei uns in D ist eine Problemgruppe wohl auch diejenige der Wiedereinsteiger um die 50 ... wenn Mann den Medien glauben darf ...
Benutzeravatar

stoppelhopser
Beiträge: 1276
Registriert: Donnerstag 10. April 2008, 23:14
Vorname: stoppelhopser
Wohnort: Ruhrmetropole
Alter: 56
Kontaktdaten:

Beitrag von stoppelhopser »

ich bin ja davon überzeugt das man fahren nicht in der Fahrschule lernt. Wobei ich nicht sagen möchte, das gerade die Ausweich- und Bremsübungen mir geschadet hätten - im Gegenteil.
Aber ich bin auch froh darüber, das ich den Lappen erst mit Mitte dreißig gemacht habe. Ich liebe es Motorrad zu fahren und möchte das noch gaaaanz lange tun. Dafür bedarf es doch einiger Umsicht beim Fahren und vor allem mit den Fehlern anderer zu rechnen. Ich bin viele Kilometer mit LKWs unterwegs gewesen und habe so einiges gesehen. Was mich das gelehrt hat ist vor allem, das ich jederzeit überrascht werden kann vom Unvermögen anderer. Da bin ich nie sicher vor. Die lassen sich immer noch wieder was neues einfallen - deshalb: Achtsamkeit.

Entspannte Grüße,
Stoppelhopser
Meistens findet man die Stelle zum Schmunzeln genau an der Stelle, an der man selbst steht. Man braucht nur einen Schritt zur Seite zu machen! :wink:

http://www.bikerportrait.de
http://www.fruchtschatten.de

Spökes
Beiträge: 463
Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 15:27
Wohnort: Köln

Beitrag von Spökes »

Ich weiß noch wie der Fahrlehrer, nach bestandener Prüfung zu mir sagte: Ich muß hier noch einen Dosenfahrer vorstellen, fahr das Motorrad in die Garage und mach die Tür zu...
Oh mann, da hat sich mein Fahrstil ein kleines bischen verändert ^^ War wahrscheinlich auch die FREUDE den Lappen zu haben, mein Mopped stand schon angemeldet in der Tiefgarage zu Huss ^^

Habe den Lappen auch nachträglich gemacht...aber es ist wohl immer so: Anfangs piano, nach paar Wochen das Weltmeistergefühl, heiße Situationen und dann wird richtig gelernt ^^

Ob ich anfangs gedrosselt fuhr, dazu sage ich nix, nur 86 ^^
Spökes
Antworten