Interresse an Sicherheitstraining nur für Doggen????

alles aus der Rubrik BT1100-Forum

Topic author
ikarus

Interresse an Sicherheitstraining nur für Doggen????

Beitrag von ikarus »

Hi Leute, erst einmal zum entsprecenden Link:

http://www.verkehrssicherheit-westfalen ... __sht.html

Ich habe mal den Trainer, Michael Lauhoff, gefragt, ob er wohl dieses Zweitage Training auch einmal exclusiv für Doggenhalter anbieten würde.
Kein Problem, hätte er auch schon mal für BMW LTs gemacht.

Ort/ Treffpunkt/ Unterkunft wäre in der Nähe des Sorpesees.
Damit wäre wohl auch der Einzugsbereich für evtl Interessenten abgegrenzt.

Zur Dauer:
Es wäre auch kein Problem, die Anreise mit dem üblichen Abschnuppern schon auf den späten Freitagnachmittag/ frühe Abendstunden zu legen.
Vorteil:
Der Samstag stünde in voller Länge fürs Training zur Verfügung, ohne den sonst üblichen Zeitverlust durch die Anreise.
Nachteil:
Für eine Nacht mehr an Hotelkosten.

Bei entsprechendem Interesse würde er auch einen anderen exclusiven Termin für uns machen, als die auf seiner Website genannten.

Was meint Ihr????

Falls sich hier genug Interessierte melden, ca 8 Stück, könnte das ganze konkret werden, Terminplanung, Hotelbuchung etc.

Falls nicht, dann nicht.

Bis denn, Eberhard.
Benutzeravatar

sandro
Beiträge: 2698
Registriert: Dienstag 9. Juli 2002, 12:34
Vorname: Sandro
Wohnort: Oberviechtach

Beitrag von sandro »

Super Idee, Ikarus :thumbright:

ich spiele schon lange mit dem Gedanken, mit meiner BT an so einem Training teilzunehmen. Und nur mit Doggen wäre das wohl ein Riesenspass! Leider ist mein Terminkalender für die Saison 2006 schon fast voll, so dass ich nichts versprechen kann.


Sandro
Benutzeravatar

Ernstl
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 30. Januar 2004, 22:40
Vorname: Ernstl
Wohnort: Rottenmann
Alter: 60

Beitrag von Ernstl »

Servus Ikarus,

Schließe mich Sandro an.

Idee finde ich SUPER :=D>:

Leider nicht gerade das Revier meiner Dogge :-(

aber schaun ma mal, dann sehn ma scho......

Gruß aus den Alpen
Ernst
Die größte Stärke der Dogge ist :-k , dass sie kleine Schwächen zeigt. :wink:

Bulldog-Ernst = Bulldog-Ernstl = Ernstl
Benutzeravatar

blackdog
Beiträge: 252
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2003, 14:49
Vorname: Benno
Wohnort: Duisburg
Alter: 66

Beitrag von blackdog »

Tach zusammen,

Die Idee ist sehr gut, und der Standort liegt auch in Reichweite. Da ich aber jedes Jahr ein Motorrad-Sicherheitstraining auf Kosten der Motorrad-Sport-Sparte meines Arbeitgebers machen darf, und auch im nächsten Jahr ein zweitägiges Mot-SHT beim ADAC ansteht, habe ich für ein zweites SHT im nächsten Jahr keinen Bedarf.
Trotzdem Danke für das Angebot.
:lol: Gruss
Benno
„Vier Räder bewegen den Körper, zwei Räder bewegen die Seele“
Benutzeravatar

moppedwolf
Labertaschen Moderator
Beiträge: 7026
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 10:14
Vorname: Wolf
Wohnort: Versmold/NRW
Alter: 59

Beitrag von moppedwolf »

Hi Ikarus,
finde ich auch eine prächtige Idee.
Wenn's passt bin ich dabei!

ciaoi
Wolf
WolfsGruss :wave: Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! :mrgreen:
Cop'n'crashfree season!!![/i] :wink:
Benutzeravatar

SO4
Beiträge: 88
Registriert: Donnerstag 22. September 2005, 21:04
Wohnort: Witten
Alter: 62

Beitrag von SO4 »

Hallo Ikarus,
die Idee ist klasse. Wenn der Termin frühzeitig abgesprochen wird und es sich nicht gerade um Pfingsten oder so handelt, würde ich mitmachen.
Bis denne,
Frank
Benutzeravatar

Heizkesseltreiber
Beiträge: 196
Registriert: Dienstag 15. November 2005, 06:00
Wohnort: Rödermark

Beitrag von Heizkesseltreiber »

So ein Training macht auf jeden Fall Sinn. Noch besser : An die Grenzen gehen ohne Schaden am eigenen Bike befürchten zu müssen. Das beste Training was ich je gemacht habe :

http://www.ms2.de
Benutzeravatar

enno
Beiträge: 161
Registriert: Dienstag 21. September 2004, 10:21
Wohnort: Hückelhoven

Beitrag von enno »

Hallo Ikarus,
super Idee. Ich könnte mich, falls der Termin paßt, schon begeistern!

Topic author
ikarus

Doggenschule, sitz, platz, hol das Stöckchen

Beitrag von ikarus »

Hi Leute,
ich freue mich darüber, daß meine Idee Anklang findet.
Und ich hoffe, daß sich noch einige Doggentreiber mehr für die Doggenschule erwärmen können. :!:

Denn die magische Zahl ist die 8, +- 1.
Dann wäre eine exclusive Doggengruppe mit einem eigenen Termin beisammmen.

Nun gut, nu is Weihnachten, und wer denkt da schon in die ferne Zukunft.
Könnte so ein Training nicht ein liebes Geschenk der Liebsten (von allen) sein, für unter den Weihnachtsbaum, gebracht vom Weihnachtshasen???:joker:

Ich schätze mal so, bis Ende Februar sollte Butter bei die Fische sein, damit der Trainer noch Gelegenheit hat, seine Termine zu machen.

@ blackdog, gratuliere zu dem kulanten Brötchengeber. Das hat nicht jeder.

Grüße, Eberhard.
Benutzeravatar

JörgG
Beiträge: 2789
Registriert: Montag 8. Juli 2002, 17:55
Vorname: Jörg
Wohnort: Zürcher Oberland
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von JörgG »

Wäre auch dabei wenn die Kasse und der Termin stimmt.
Das Leben besteht nicht nur aus "Wünsch dir Was" und einige Entscheidungen sollten einfach akzeptiert werden.

Der schlimmste Fehler, den man im Leben machen kann, ist ständig zu befürchten, dass man einen macht.
– Elbert Hubbard (1856-1915), The Note Book
Benutzeravatar

frame13
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 12:57
Vorname: Frank
Wohnort: Siegerland
Alter: 58

Beitrag von frame13 »

Hallo!

Super Sache, zumal die Sorpe bei mir um die Ecke liegt. Muß aber vom Finanzminister genehmigt werden:
Kosten für das Training: 178,- € pro Fahrer.

Da bereits ein Fahrertraining mit den Kollegen von der Arbeit geplant ist faellt wohl auch der BG-Anteil für mich weg.
Mal schauen, wie es sich weiter entwickelt und wann ein Termin steht.

PS:
Vielleicht waere das eine Alternative, 1-Tages SHT vom gleichen Anbieter:
Motorrad-Sicherheitstraining mit Ausfahrt

Das Motorrad-Sicherheitstraining mit Ausfahrt verfolgt als Hauptziel, Ihre Fähigkeiten zu verbessern, Gefahrensituationen mit dem Motorrad richtig einzuschätzen.
[...]
Die Trainings finden jeweils Samstags, Sonntags in der Zeit von 9.00 bis ca. 18.00 Uhr statt. Nach Absprache auch in der Woche.
Kosten für das Training: 90,- €.
[...]
Gruesse aus dem Siegerland :sunny:
Frank
...nur fliegen ist schoener...
Benutzeravatar

Bullerjan
Beiträge: 94
Registriert: Freitag 21. Januar 2005, 20:30
Vorname: Rolf
Wohnort: Brühl (Rheinland)

Beitrag von Bullerjan »

Wenn der Termin passt, wäre ich gerne dabei. :)
Benutzeravatar

Eddie
Beiträge: 3752
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Beitrag von Eddie »

Hi!

Also Interesse möchte ich hiermit auch schonmal anmelden. Wollte ich immer schon mal machen. Beim ADAC bezahlt man auch locker um die 100,. Euro für einen Tag auf dem eigenen Gelände. da scheinen mir die 178,- Euro angemessen.
Warum ich keinen Schaden am eigenen Bike zu befürchten brauche, wie "Heizkesseltreiber" schreibt, verstehe ich nicht. Die Gefahr, sich auf´s Ei zu legen, ist doch nun einmal da, oder nicht?

Gruß, Eddie
Es liegt in der Natur des Menschen vernünftig zu denken und unvernünftig zu handeln.

Topic author
Mikesch

Beitrag von Mikesch »

Da werden Stützräder montiert :oops: :wink: :roll:
Benutzeravatar

Karl-Heinz
Beiträge: 1180
Registriert: Freitag 26. März 2004, 21:09
Vorname: Karl-Heinz
Wohnort: Obergröningen
Alter: 68

Beitrag von Karl-Heinz »

Hallo,
vielleicht bekommt man ja ein Bike gestellt :shock:
Hab ich auf dem Hockenheim schon mal gehabt,
Renntraining von Yamaha. :-D

Viele Grüsse
Karl-Heinz
Gesperrt