Abmahnungen ohne Ende.. ist nun kein Spass mehr erlaubt??

alles aus der Rubrik BT1100-Forum
Benutzeravatar

il_brutto
Beiträge: 2717
Registriert: Samstag 5. Juni 2004, 11:34
Vorname: Michael
Wohnort: Woltersdorf Schleuse Ost
Alter: 46

Beitrag von il_brutto »

Ich werde die letzte Seite der Motorrad mit dieser Kenntnis nicht mehr mit der gewohnten Freude lesen. Es sei denn, Herr Aue karikiert sich mal in dieser beschriebenen Situation anstatt seine Opfer. Er meint ja immer, dass er sich so stark an der Wirklichkeit inspiriert. Seine Kalender kann der Knallkopf zukünftig auch behalten, sonst verklagt er mich am Ende, weil ich Notizen in sein Werk mache. Nein Danke! Aber er scheint ja eh nicht mehr so viele davon zu verkaufen, wenn er jetzt so eine Abzocke nötig hat.

Wenn Brösel auch auf die Idee kommt, können sicherlich viele einpacken. Das Werner "W" ist doch millionenfach kopiert worden.

Ich überlege noch, ob ich an Motorrad schreibe und drohe mein Abo zu kündigen, wenn Herr Aue weiterhin Kohle von der Zeitung für die letzte Seite bekommt. Ich finanziere diesen "Geldsack" nicht weiter.
cheers Micha

Bin ich auf Zack oder bin ich auf Zack? :cool:
Seth Gecko in "From Dusk Till Dawn"
Benutzeravatar

Topic author
moppedwolf
Labertaschen Moderator
Beiträge: 7026
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 10:14
Vorname: Wolf
Wohnort: Versmold/NRW
Alter: 59

Beitrag von moppedwolf »

Hi Waylander-Tom,
tja, so schnell kann's gehn.
rules.php#13
Das war ich aber nicht. Das können nur admin's :!: :lol:



ciao
Wolf
WolfsGruss :wave: Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! :mrgreen:
Cop'n'crashfree season!!![/i] :wink:
Benutzeravatar

JörgG
Beiträge: 2789
Registriert: Montag 8. Juli 2002, 17:55
Vorname: Jörg
Wohnort: Zürcher Oberland
Alter: 47
Kontaktdaten:

Beitrag von JörgG »

habe mal eine Internetseite mit FAQ´s über Abmahnungen gefunden.
Da steht viel drin da braucht man Zeit.
http://www.internetrecht-rostock.de/faq ... ung.htm#34
Benutzeravatar

Lonedogg
Beiträge: 4076
Registriert: Samstag 19. April 2003, 11:39
Vorname: Tom
Wohnort: Zentral NRW
Alter: 62
Kontaktdaten:

Beitrag von Lonedogg »

pff,
das ja echt ne menge, aber, für mich wieder ein grund niemals nich ne HP zu basteln.. macht keinen sinn.8 jahre vorher recherchieren ob nicht irgendetwas nicht ok ist, sein könnte,oder zukünftig sein wird..

solange die gesetze so gestrikt sind, bringt das deutschlannd nicht wirklich vorwärts.

aber HEY "DU" bist deutschland"
da könnt ich auch kotzen....

sowas in der art hatten wa auch schon mal....
btw, iss da jetzt durch diese kackwerbung wieder salonfähig " auch stolz ein deutscher zu sein..?
ist wieder öl auf die kleinen lichter mit "keine haare" auffen kopp,und merkwürdigen schwarzen Jacken..
*koppschüttel*

HA,und gestern in akte 05.

Österreich hat viele Arbeitsplätze,sodas deutsche dort arbeiten können..

warum kriegt diese schwachsinnige regierung das nicht hin ? jobs zu schaffe?

WETTE machen, die Sog. Reichensteuer kommt mit sicherheit nicht..

geht wieder nur uns kleinem wahlvieh an die patte.


tom :badairday: :onfire: :onfire:
Leis' is' Scheiß ;)
Das Motorrad immer mit der gummierten Seite nach unten bewegen, sonst verkratzt die Straße!
Benutzeravatar

cohen
Beiträge: 52
Registriert: Montag 1. August 2005, 18:25
Wohnort: Blankensee OT Wanzka

Beitrag von cohen »

Ja, dieser ganze Mist war auch der Grund, meine Homepage ins Nirwana zu schicken.
Hatte da von Hobbies, etc. berichtet.

Die Gefahr war mir aber zu groß, durch irgendeine Nichtigkeit abgemahnt werden zu können, sei es durch Urheberrechtsverletzungen, fehlendes Impressum, Links oder wer weiß was noch.
Eine Bekannte hatte es auch erwischt, völlig harmlose Seite über ihre Hobbies.

Ist doch irgendwie traurig, oder ???

"Richtige" Urheberrechtsverletzungen will ich damit auch nicht gutheißen, aber es ist mittlerweile schon ziemlich krass geworden.

Diese "Abmahnrechtsanwälte" ziehen ja teilweise auf eigene Faust durchs Netz und recherchieren. Sie bieten dann den jeweiligen Rechtsinghabern die Verfolgung an, gegen Erfolgshonorar.
Ist für die Rechteinhaber natürlich bequem und kostenlos, bzw. es kommt ja noch Geld von oben.
Benutzeravatar

Karli
Beiträge: 123
Registriert: Dienstag 26. August 2003, 22:36
Vorname: Karli
Wohnort: Pillig / Maifeld
Alter: 68

Beitrag von Karli »

... da hat wohl so ein Abzocker eine richtige Marktlücke entdeckt!
Eigentlich doch ganz schön clever.

Aber was mach ichjetzt mit meinem Avatar?
( ..pssst, ist auch kopiert, ich seh´nämlich in Wirklichkeit gar nicht so aus)
Das Kücken kommt aus Palermo und heißt eigentlich Calimero, aber das wisst ihr wahrscheinlich sowieso.
Also muss ich jetzt auch meinen "Nick" ändern?
Und was ist wenn ich ein Bild von mir als Avatar nehme, eines das ich selbst mit meiner eigenen Kamera aufgenommen habe,
können mich dann meine Eltern verklagen ? Die sind ja nun mal die
Urheber.
Also das Avatar nehm´ich jetzt erstmal raus, damit Jörg keinen Ärger bekommt.

Jetzt mal im Ernst: gibt es eigentlich auch eine Regelung wann und womit man kein Urheberrecht verletzt ?

Viele Grüße
Karli

Von wem sind eigentlich die smilies, dürfen wir die weiter verwenden?
Benutzeravatar

Lonedogg
Beiträge: 4076
Registriert: Samstag 19. April 2003, 11:39
Vorname: Tom
Wohnort: Zentral NRW
Alter: 62
Kontaktdaten:

Beitrag von Lonedogg »

@kalimoero...
....gibt es eigentlich auch eine Regelung wann und womit man kein Urheberrecht verletzt ?

jau, gibts . iss wie bei der GEZ (schweinedrecksbandelende)

mussu nur sterben,dann gehts.. obwohl, den nachweis,das du kein urheber resp. tv/radio dann mehr hast, müssen die hinterbliebenen regeln.

so langsam überleg ich mir hier mit mein weibi echt mal,diesem deutschland den rücken zu kehren, und den verlängerten rücken zu zeigen. :assshaking: WAS macht hier eigentlich noch spass ? und ist NICHT reglementiert??
ok, paaren vielleicht noch. :oops:
obwohl, vor jahren gabs ja mal die politische diskussion bzw den ansatz.. wir hätten zuwenig kinder, und ne kopfprämie eiinzuführen,.. JA GEIL, Fi... fürs vaterland???
auch das hatten wir schonmal *kotz* btw , in den simlies fehlt der kleine grüne der eben genau das macht >kotz ;)

mit den ammis hab ichs ja auch net so, aber einen vorteil gegenüber uns ham die...

die Könnten zb son vogel der GEZ einfach umpusten. weil der ins traute heim schauen will.. ;)
Leis' is' Scheiß ;)
Das Motorrad immer mit der gummierten Seite nach unten bewegen, sonst verkratzt die Straße!
Benutzeravatar

Lonedogg
Beiträge: 4076
Registriert: Samstag 19. April 2003, 11:39
Vorname: Tom
Wohnort: Zentral NRW
Alter: 62
Kontaktdaten:

Beitrag von Lonedogg »

@jörg,
sagemal, sollte der tread nicht in die laberecke wandern?
ich mein ja nur, iss irgendwie nicht passend zum "alles über die bt100"
iss mir gerad so aufgefallen.
Leis' is' Scheiß ;)
Das Motorrad immer mit der gummierten Seite nach unten bewegen, sonst verkratzt die Straße!
Benutzeravatar

Axman
Moderator
Beiträge: 4100
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 13:00
Vorname: Axel
Wohnort: 58708 Menden
Alter: 79

Beitrag von Axman »

Moin all,

jetzt wirds langsam lächerlich.....angefangen hat dieser Thread damit, daß auf Verfolgung durch Abmahnvereine bei Urheberrechtsverletzungen und die damit verbundenen Gefahren hingewiesen wurde....

Jetzt auf einmal sind wir mitten in einer ideologischen Diskussion darüber, wie "*" es in Deutschland ist....

Sag mal, habt ihr sie noch alle..?? Das Urheberrecht gibt es schon länger als die meisten von uns es sich vorstellen können und Abmahnvereine (aus formaljuristischen Gründen heissen die tatsächlich so) gibt es auch schon seit über zwanzig Jahren...und daß das geistige Eigentum nun auch geschützt werden kann ist seinerzeit als grosser Fortschritt angesehen worden..!! Es ist also alles nicht neu...neu ist offensichtlich nur, daß jetzt ausser Presse, Film und Fernsehen auch das Internet auf diese Verstöße hin durchsucht wird...

Aber dieses defätistische Gejammere und dieses Gelaber hier über "was alles Scheiße ist in Deutschland" geht mir langsam gehörig auf den Senkel...

Primär sind wir doch ein Motorrad Forum, oder habe ich irgendwas nicht mitgekriegt..?? Und wer nun partout in Deutschland etwas ändern will soll das nächste mal die richtige Partei wählen...oder überhaupt wählen gehen..

Auch das musste mal gesagt werden, finde ich...

Grüße aus dem Sauerland

vom Axman
Benutzeravatar

GID
Beiträge: 4641
Registriert: Montag 17. November 2003, 18:00
Vorname: Gid, Guido
Wohnort: MR- Amöneburg
Alter: 58

Beitrag von GID »

Axman hat geschrieben:Aber dieses defätistische Gejammere und dieses Gelaber hier über "was alles Scheiße ist in Deutschland" geht mir langsam gehörig auf den Senkel...

Primär sind wir doch ein Motorrad Forum, oder habe ich irgendwas nicht mitgekriegt..?? Und wer nun partout in Deutschland etwas ändern will soll das nächste mal die richtige Partei wählen...oder überhaupt wählen gehen..

Aaaalsooo,

ich für meinen teil sehe sehr wohl was bei den herren in berlin abgeht, was mich auch sehr ärgert.
wählen war ich auch..... sogar die richtige partei lieber axman ;-)
es ist in deutschland nun mal alles nicht mehr so prima wie es mal war und das ist eben schei*** auch wenn es uns immer noch mit am besten geht... auch das denke ich weiss hier jeder!!
So, und da ich nach meiner meinung alles richtig gemacht habe und ein lieber guter wähler bin und begriffen hab das es uns in deutschland besser geht als in anderen ländern.. auch eg mitgliedsstaaten.....
nur mal so ne frage...sag mal ... hab ich sie jetzt noch alle?? :twisted:

Auch am tisch triften disskussionen manchmal in eine völlig andere richtung ab und man(n) kommt vom einen ist tausende.
Aber aufgrund von so etwas hier, seine mit-user zu fragen ob sie sie noch alle haben, finde ich solltest du in anbetracht der reife die ich bei dir vorraussetze doch nen bissi anders argumentieren und auch nen bissi die bällsche flachhalte. :? ;-) :)

ich für meinen teil habe mal wieder in "meinem" beitrag smilies gesetz und es kommt somit zu keinen missverständnissen!!!!

allseits nen schees WE
...V-ZWO :onfire: Gruss gid

_______________________________________
Ein paar Kurven mit mir… Kamera -> Maddog

Dolomiten- Karerpass Richtung Fassatal 2013
http://www.youtube.com/watch?v=m0z4FIS_ZQ0

Dolomiten, Auffahrt zum Würzjoch Juni 2010
http://www.youtube.com/watch?v=yqv4trrnZro
Benutzeravatar

Axman
Moderator
Beiträge: 4100
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 13:00
Vorname: Axel
Wohnort: 58708 Menden
Alter: 79

Beitrag von Axman »

Moin GID,

wieso fühlst du dich denn angesprochen..?? Du hast doch bisher zu diesem Thread nichts geschrieben und ich habe doch eindeutig nur die gemeint, die in diesem Thread so weit vom ursprünglichen Thema abgekommen sind..

immer schön locker bleiben...

Grüßle

vom Axman
...es ist ein Zeichen von Intelligenz seine Grenzen zu kennen..
Benutzeravatar

Topic author
moppedwolf
Labertaschen Moderator
Beiträge: 7026
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 10:14
Vorname: Wolf
Wohnort: Versmold/NRW
Alter: 59

Beitrag von moppedwolf »

Moin leutz,
und immer schön sachte ;-) ( ja , ich weis das schreibt der richtige :lol:)

Ich hatte den Thread eröffnet, weil dringender Handlungsbedarf bestand.
Nun hat Jörg also die Board-regeln anpassen können und wir haben hier schon einiges erfahren.
Im übrigen hat mich gerade Tom im Mittelteil äusserst angenehm überrascht das er so fundiert zu dem Problem argumentiert hat.

btw Tom, ich hatte den post bewusst im BT-1100-forum gestartet, Jörg hatte ihn zwischenzeitlich in die Laberecke verlegt und dagegen habe ich sachte interveniert um die Bedeutung des threads zu unterstreichen möge er den thread doch wieder ins forum zurückschieben.
Das die Thematik jetzt in Bodenlose abdriftet, finde ich sehr schade.

Ich hoffe die Situation ist bereinigt und geklärt!
Und am besten sollten wir den Thread jetzt auch schliessen.
Denn grundsätzliche Staats-Schwächen :twisted: können wir in der Tat in der Laberecke aus-daddeln!

Jörg, bitte diesen thread jetzt sperren!
Danke Euch un'tschüss.
:wave:
Euer Wolf
WolfsGruss :wave: Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! :mrgreen:
Cop'n'crashfree season!!![/i] :wink:
Benutzeravatar

Lonedogg
Beiträge: 4076
Registriert: Samstag 19. April 2003, 11:39
Vorname: Tom
Wohnort: Zentral NRW
Alter: 62
Kontaktdaten:

Beitrag von Lonedogg »

Axman hat geschrieben:Moin all,

jetzt wirds langsam lächerlich.....

Sag mal, habt ihr sie noch alle..??
Stimmt,man sollte sich - doch bitte schön stur ans Anfangstehma halten...
wie sagte GD doch schon
gid hat geschrieben:...Auch am tisch triften disskussionen manchmal in eine völlig andere richtung ab und man(n) kommt vom einen ist tausende.
Aber aufgrund von so etwas hier, seine mit-user zu fragen ob sie sie noch alle haben, finde ich solltest du in anbetracht der reife die ich bei dir vorraussetze doch nen bissi anders argumentieren und auch nen bissi die bällsche flachhalte
und dann User, die sich nicht absolut themengetreu ans vorgegebene Thema halten,und abschweifen, als irgendwie "geistig kränklich zu bezeichnen - wie sollte man den Satz anders interpretieren?,da eben dieser Satz auch langläufig umgangssprachlich dazu verwendet wird eine Person als nicht allgemein geistig "normal" einzuordnen - finde ich schon recht heftig....
Axman hat geschrieben:Aber dieses defätistische Gejammere und dieses Gelaber hier über "was alles Scheiße ist in Deutschland" geht mir langsam gehörig auf den Senkel...
nun ja, der Axel hat ja auch schon fleissig zum thema beigetragen,mit seinen Beiträgen.

ich bin der Meinung, wenn Axel sowas doch lächerlich erscheint, warum zum Geier liest er nicht einfach darüber hinweg,oder ignoriert doch -seiner Meinung nach - lächerliche Treadinhalte?

und im Gegensatz zum Gid,fühle ich mich sehr wohl angesprochen.da ich es ja auch(mit)war,der aus dem Inhalt gewandert ist.

Jaja, so etwas als habt ihr sie noch alle..?? zu bezeichnen, zeugt in der Tat von geistiger reife.

damit wende ich mich nun weiterhin den eigentlichen Moppedthemata's zu...

tom,der mit diesem Thema nun auch fertig hat.

close please
Leis' is' Scheiß ;)
Das Motorrad immer mit der gummierten Seite nach unten bewegen, sonst verkratzt die Straße!
Benutzeravatar

Lonedogg
Beiträge: 4076
Registriert: Samstag 19. April 2003, 11:39
Vorname: Tom
Wohnort: Zentral NRW
Alter: 62
Kontaktdaten:

Beitrag von Lonedogg »

moppedwolf hat geschrieben: Im übrigen hat mich gerade Tom im Mittelteil äusserst angenehm überrascht das er so fundiert zu dem Problem argumentiert hat.
;) ;) ach,geh Moppedfahn, Alder Kackenhauer ;) ;)
Leis' is' Scheiß ;)
Das Motorrad immer mit der gummierten Seite nach unten bewegen, sonst verkratzt die Straße!
Benutzeravatar

GID
Beiträge: 4641
Registriert: Montag 17. November 2003, 18:00
Vorname: Gid, Guido
Wohnort: MR- Amöneburg
Alter: 58

Beitrag von GID »

Axman hat geschrieben:Moin GID,

wieso fühlst du dich denn angesprochen..?? Du hast doch bisher zu diesem Thread nichts geschrieben und ich habe doch eindeutig nur die gemeint, die in diesem Thread so weit vom ursprünglichen Thema abgekommen sind..

immer schön locker bleiben...

Grüßle

vom Axman
@ axman,

ich fühl mich angesprochen, weil ich noch etliche jahre bis zur rente habe im gegensatz zu dir... und mich regt im moment in unserer heimat einiges auf und kann auch nachvollziehen wieso gerage jetz das thema hier abschweift, da unsere regierung im moment doch von der halben bevölkerung monniert wird was ich gut verstehen kann!! Schliesslich haben wir in D incl. wahlkampf seit nem halben jahr politischen stillstand.
Fähige leute wie ein herr märz werden ihres amtes enthoben, ein herr schröder sitzt bei der elefantenrunde unter kokaineifluss mit festgenageltem grinsen im gesicht.............. könnte da jetz stundenlang ausschweifen.
Und ja liebe mituser ihr habt sie alle noch alle :lol: ...... ihr macht euch zuwenigstens gedanken.
un nu bin ich hier auch feddisch und wünsche nen schees WE ins sauerland und den rest von europa ;-)
Gesperrt