Winterschlaf ???

alles aus der Rubrik BT1100-Forum
Benutzeravatar

GID
Beiträge: 4641
Registriert: Montag 17. November 2003, 18:00
Vorname: Gid, Guido
Wohnort: MR- Amöneburg
Alter: 58

Beitrag von GID »

@ jörg,

kannste diesen treat schliessen.... das führt doch hier zu nix!!!!

gruss gid
Benutzeravatar

Wuz
Beiträge: 3472
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2004, 11:05
Vorname: *
Wohnort: ******
Alter: 57

Beitrag von Wuz »

@Pillepalle ist das

Jeder von euch bringt das Richtige (was die Tips angeht), keiner das richtig vollständige. Mischt eure Beiträge.

@wolf
Du schreibst klare Worte, wenn die so gemeint sind, gut so, dann bleib auch dabei.

@rüdi
Auch du solltst dein Postingverhalten überdenken und dies nicht nur dem Nächsten vorwerfen.

@wolf &@rüdi
Setzt euch in eine Ecke (von mir aus auch zusammen), trinkt ein Bier und raucht eine Zigarette mit lustigem Tabak

btw.
Die Differenz die Ihr jetzt hier habt, gehört nicht ins Forum, wenn dann per PN getextet.

BT Rüdi

Beitrag von BT Rüdi »

Hallo

@ Wuz, wenn Du alle Beiträge hier aus dem Posting richig gelesen hättest, dann wäre Dir aufgefallen, dass nicht ich jemanden beleidigt habe.

Wenn Du der Meinung bist, Wolf schreibt klare Worte und Du diese Beleidigungen noch gut findest, dann bist Du vom Charakter auch nicht besser.

Warten wir mal auf den Tag, andem alle hier versammelten Wolfbefürworter auch mal auf irgendeine weise beleidigt werden, mal schauen, wie sie dann reagieren.
Benutzeravatar

moppedwolf
Labertaschen Moderator
Beiträge: 7026
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 10:14
Vorname: Wolf
Wohnort: Versmold/NRW
Alter: 59

Beitrag von moppedwolf »

@ Rüdi,

ich habe nicht Dich persönlich angegriffen nur deutlich machen wollen das ich Deinen Winterschlaf-"Tipp" link und unfair fand, später hatte ich es auf nicht okay geändert. Denn aus Deinem "Tipp" kann (muss nicht!) ein beträchtlicher Schaden entstehen. Im besten fall passiert nix und man kann ohne Prob's losfahren im frühjahr. Es könnte aber passieren das die Vergaser-Schwimmerkammer austrocken und sich Rückstände an den Kammerwände verkrusten. Dies hat dann einen Servicefall zur Folge. Schlimmstenfall kann es sogar zur Verschmutzung der Brennräume kommen, dann kostet es richtig Geld. Wie gesagt, kann muss nicht!
Wenn Du den ganzen post auf Deine Person bezogen hast, was ich nicht bezwecken wollte! dann sorry!. Wenn Du den ganzen Kram nochmal konzentriert + sachlich durchliest dann wirst Du auch dahinterkommen, das es mir darum geht andere Bulldoggen vor Schaden zu bewahren.
Wenn Tipps dann bitte korrekte und möglichst gefahrlose ;-)
Das und nur das war meine Intension!!!

Das Du mir hier eine PersönlichkeitsPerformance ablieferst fand ich geil!
Das Du bedauerst mich noch nicht getroffen zu haben, lag nicht bei mir denn ich war in der Eiffel beim Treffen . GID kam auch mit Dose und niemand nahm es krum. Im Gegenteil, ich fand es klasse ihn wiedermal getroffen zu haben. Wenn Du bei Regen nicht fahren möchtest, ist das Dein Bier nicht meines!
Mag durchaus sein das meine Äusserungen manchmal etwas ruppig rüberkommen. Bin oft zickig und auch schizo. :twisted: Meine engeren Kumpels (auch einige aus diesem forum hier!) kennen das von mir! Einige sagen dazu, das mache meinen besonderen Reiz aus, man weiss nie was man von mir bekommt :lol: :lol: Und nehmen es hin, denn sie wissen 10 Minuten später habe ich mich wieder eingekriegt.
((Zum anderen bedenke, das das hier ein Moppedforum (wenn auch ein sehr niveauvolles! :twisted: ) und keine Bingo-Runde ist. Wenn Du einen derben Spruch nicht ertragen kannst dann kauf Dir Tempo's! Bei anderen moppedforen erhält man auf manche ernstgemeinte Frage bzw. Äusserung nur ein knappes SSA als Antwort (d.h. SELBST SCHULD, AR*******!)
z.B. http://www.freemof.de/forum/viewtopic.p ... highlight= ist die Massenkarambolage die Waylander auch gestern gepostet hat. ))
Wer mit bspw. mit 160 inne Dose bratztelt hört da im übrigen nix anderes. Da gibts Leute die haben sich in den Rollstuhl gerast und schreiben nix anderes ausser: "SSA" und: "KOMMMM KOMMMM, hier gibz 'nen Chopper von der AOK!" :twisted:
Ganze Kerle eben (trotz oder eben wg.Rolli!) und nicht so ein Weichei wie ich es bin, der sich hier auch noch rechtfertigen muss, weil er andere vor Schaden bewahren wollte :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!: :!:

Und nun habe ich einfach keinen Bock auf diese schwuchtelige Kinderkacke-Diskussion! :evil:
Mach was Du willst! Ist mir * :!: :!: :!:


Wolf
WolfsGruss :wave: Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! :mrgreen:
Cop'n'crashfree season!!![/i] :wink:
Benutzeravatar

Wuz
Beiträge: 3472
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2004, 11:05
Vorname: *
Wohnort: ******
Alter: 57

Beitrag von Wuz »

BT Rüdi hat geschrieben:Hallo
Wenn Du der Meinung bist, Wolf schreibt klare Worte und Du diese Beleidigungen noch gut findest, dann bist Du vom Charakter auch nicht besser.
Das zum Thema "Postingverhalten"

Junge du tust mir echt leid und des Lesens und Verstehen bist du anscheinend nicht mächtig.

Gut das du Leute beurteilst, die du noch nie kennengelernt hast.
Sollte ich einem Treffen der BOC beiwohnen, bedingt durch die Teilnahme meiner besseren Hälfte, so rate ich dir einen großen Bogen um meine Person zu machen.

DU BIST EINFACH KRANK, geh zum Arzt.

Mikesch

LeuteLeuteLeute.....

Beitrag von Mikesch »

Jetzt kommt mal langsam wieder auf den Teppich :roll: ,ich dachte immer dieses Forum dient zur Unterhaltung und Information!!????
Kann denn nicht JEDER mal zurückstecken (auch wenn er im Recht ist) ????
Begrabt das Kriegsbeil und besinnt Euch auf das wesendliche

Bulldog fahren und Spass haben

Gruß Mikesch
Benutzeravatar

Günter
Beiträge: 399
Registriert: Samstag 31. August 2002, 19:29
Vorname: Günter
Wohnort: Gomaringen
Alter: 66

Beitrag von Günter »

He, he...

wer sagt da, das sei nicht unterhaltsam?

Ich finde es schön, dass hier im Forum offensichtlich Menschen versammelt sind, die eben manchmal auch menschlich reagieren - mit menschlichen Schwächen.
Das ist doch das Leben!
Problematisch an einem Forum ist einfach, dass man nicht sofort im direkten Austausch die Meinungsverschiedenheiten klären kann. Man ärgert sich, steigert sich rein und postet dann eben etwas überzogen.
Das ist hier schon einige Male passiert und gehört eben zu einem Forum.
Wenn ich manchmal mitbekomme, wie das in anderen Foren unter der Gürtellinie abgeht, dann ist das hier wirklich sehr gemäßigt.

Ergo:
1. Nicht jeder, der ein loses Mund-(Schreib-?)werk hat, meint es böse!
2. Wenn sich jemand beleidigt fühlt, sollte er das auch kundtun.

Allemal besser sich hier die Buchstaben um die Ohren zu werfen, als sich beim nächsten Treffen die Zähne (oder auch Nasen) einzuschlagen.

Gruß Günter

secure

Beitrag von secure »

...dachte hier gehts um Winterschlaf!? :shock:

bin schon die ganze Zeit auf der Suche nach einem Bild für die Benzinablassschrauche (mit 3 s ???) :evil:

wer kann helfen - Danke! :wink:
Benutzeravatar

Ernstl
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 30. Januar 2004, 22:40
Vorname: Ernstl
Wohnort: Rottenmann
Alter: 60

Beitrag von Ernstl »

Sevus secure,

Die Ablassschrauben sind leichter zu finden wenn du die linke Vergaserabdeckung abmontierst.

Es gab auch mal einen Beitrag mit Foto (ich glaube von Bernd),
habe ich jetzt auf die Schnelle aber nicht gefunden.

Wenn du die Schrauben nicht findest lass es mich wissen und ich mach nochmal ein Foto :wink: .

Gruß aus der steiermark
Ernst
Die größte Stärke der Dogge ist :-k , dass sie kleine Schwächen zeigt. :wink:

Bulldog-Ernst = Bulldog-Ernstl = Ernstl

Bubba Fish

Beitrag von Bubba Fish »

Das ist so ziemlich das beste Thema was ich in der letzten Zeit so gelesen habe. Da könnte man glatt ne Comediserie draus machen !
Absolute Schenkelklopfer !

Alleine deshalb lohnt sich schon das tägliche reinschauen ins Forum.

Man Leute macht Euch locker und benehmt Euch wie Männer :!:

Ich fand in der Vergangenheit auch nicht alles toll was Wolf so getextet hat, aber deshalb gleich Feinde werden ? Nur diesmal hat er mit seinen Tipps tatsächlich recht. Theoretisch zumindest sollte man es so machen !

Bin auf die nächsten Bemerkungen gespannt.
Also enttäuscht mich nicht !

Dirk

secure

Beitrag von secure »

@Bulldog-Ernst

wäre sehr dankbar für ein Foto - will da am Versager nix falsch rumschrauben

vielen Dank im Voraus

Ciao secure
Benutzeravatar

Ernstl
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 30. Januar 2004, 22:40
Vorname: Ernstl
Wohnort: Rottenmann
Alter: 60

Ablassschrauben

Beitrag von Ernstl »

Hallo secure,

Wie bereits geschrieben sind die Ablassschrauben leicht zu finden.

An der linken Seite der Dogge.
Eine Schraube links und eine Schraube rechts der Vergaserabdeckung unten an der Schwimmerkammer.

Ich habe zum Fotografieren die Vergaserabdeckung entfernt, dies ist zum Ablassen des Kraftstoffes nicht unbedingt notwendig.

Gruß
Ernst
Dateianhänge
CIMG0537.JPG
CIMG0537.JPG (95.59 KiB) 1029 mal betrachtet
CIMG0537.JPG
CIMG0537.JPG (95.59 KiB) 1029 mal betrachtet
Die größte Stärke der Dogge ist :-k , dass sie kleine Schwächen zeigt. :wink:

Bulldog-Ernst = Bulldog-Ernstl = Ernstl
Benutzeravatar

Ernstl
Beiträge: 807
Registriert: Freitag 30. Januar 2004, 22:40
Vorname: Ernstl
Wohnort: Rottenmann
Alter: 60

Beitrag von Ernstl »

2.Versuch

2.Vergaser

schrauben ist einfacher als schreiben :oops:

Ernst
Dateianhänge
CIMG0538.JPG
CIMG0538.JPG (78.57 KiB) 1023 mal betrachtet
CIMG0538.JPG
CIMG0538.JPG (78.57 KiB) 1023 mal betrachtet
Die größte Stärke der Dogge ist :-k , dass sie kleine Schwächen zeigt. :wink:

Bulldog-Ernst = Bulldog-Ernstl = Ernstl
Benutzeravatar

Topic author
cohen
Beiträge: 52
Registriert: Montag 1. August 2005, 18:25
Wohnort: Blankensee OT Wanzka

Beitrag von cohen »

He, ich wusste ja gar nicht, was ich mit dem Start dieses Beitrages anrichte .... :oops: :( !
Nein im Ernst: seid mal alle wieder ganz lieb und vielen Dank für die Tipps !!!
Insbesondere die Bilder der Ablassschrauben waren hilfreich.

Ich habe ja diesmal einfach bei abgezogenen Tankschläuchen den Motor auslaufen lassen, werde das nächste mal aber dann ordnungsgemäß die Ablassschrauben verwenden.

Noch einmal zur obigen Diskussion: ich bin ehrlich gesagt auch eher geneigt, das empfohlene Standardprogramm zum Einmotten durchzuführen.
Mag sein, dass in unser modernen Zeit einiges davon überflüssig ist oder aber auch nicht.
Mir gibt es ein sicheres Gefühl und als Doggenfreund ist das doch auch viel wert! :-D

Die Meinung, dass man jeden neuen Motor ab Neukauf volle Kanne aufreissen kann, kann ich aber nicht teilen.
Mag sein, dass moderne Motoren mit hypermodernen Langlaufölen das vertragen (wohler wäre mir eine Einfahrtzeit aber auch da).
Unser Doggenmotor ist konstruktiv aber schon ein paar Tage älter und hat ja eben aufgrund des kombinierten Ölkreislaufes auch kein modernes Motorenöl mit speziellen Additiven drin.
Da halte ich das Einfahren und den Ölwechsel durchaus für sinnvoll (meine Meinung) und aus Gründen der Garantie kommt man ja ohnehin nicht drum rum.
Und ab Start damit loszubrettern halte ich persönlich daher auch nicht für so gut.

Na ja, es kommt dabei natürlich auch immer darauf an, wie lange man sein Bike fahren will.
Da die Bulldog wirklich in allen Punkten meinem Idealmotorrad entspricht und ich auch ehrlich zugeben muss, dass die Anschaffungskosten für meine Verhältnisse eine Menge Holz waren, möchte ich sie sehr gern eine lange Zeit behalten.
Eine Garantie dafür sind die ganzen Pflegemaßnahmen vielleicht nicht, aber vielleicht ein guter Weg dahin!

Also, bis dahin liebe Grüße,

Thore
Benutzeravatar

Wuz
Beiträge: 3472
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2004, 11:05
Vorname: *
Wohnort: ******
Alter: 57

Beitrag von Wuz »

Möchte mal kurz was klarstellen in Bezug auf Herrn @BT Rüdi´s Abmeldung.

Wenn ich dies Aussage tätige,
Sollte ich einem Treffen der BOC beiwohnen, bedingt durch die Teilnahme meiner besseren Hälfte, so rate ich dir einen großen Bogen um meine Person zu machen.
heisst es nicht, dass ich dem Menschen körperliche Gewalt androhe, sondern mit ihm in keinstem Fall einen Umgang pflegen möchte.

Aber er verstand ja alles so, dass es nur auf ihn bezogen war. ](*,)
Gesperrt