Seite 23 von 26

Re: Vergleichsbikes zur Bulldog

Verfasst: Montag 15. Februar 2016, 22:53
von avantissimogina
:wink: Dynamischer Thread, der m. E. besser "Alternativbikes zur Bulldog" heißen müsste.

Vergleichsbikes mit 3 oder 4-Zylinder, unisono Einspritztechnik, moderner Brems- bzw. Fahrwerkstechnik, großenteils Kettenantrieb etc. pp sind für mich keine Basis eines Vergleichs.

Unbestritten gewinnt die Haptik langsam an Bedeutung, wenn gleich billiger Kunststoff und uniforme Alltagskonzepte noch dominieren.

Mit der R Nine T und der Thruxton sind tolle Bikes auf dem Markt.

Beide für mich als "Großzwerg" :lol: mit 180cm Körperlänge und 79 kg Trockengewicht ideale, schlanke, agile Bikes.

Aber den Sound des Vergasers, die Silhouette des formschönen V2 usw. bleiben einem verwehrt.

Und deshalb sind sie - explizit für mich - nicht vergleichbar :-D .

Und umgebaut, egal in welch kreativer Art, eines der schönsten und aufregendsten Bikes :wink: .

Best regards

Eric

Re: Vergleichsbikes zur Bulldog

Verfasst: Montag 15. Februar 2016, 23:45
von materazzi
Ich finde die XSR900 ist wirklich gelungen. Leider hat das "Neubike" XJR1300 immer noch kein ABS, aber ist eine tolle Basis für Umbauten:

Re: Vergleichsbikes zur Bulldog

Verfasst: Dienstag 16. Februar 2016, 18:31
von RedSun
Moin,
spi hat geschrieben:Echt jetzt Arno? Also Sitzgeometrie ist doch nicht alles. Die MT10 schaut gruselig aus. Da würde ich eher noch die XJR kaufen. Was soll die MT eigentlich kosten?
unsere Geschmäcker sind einfach nicht im Einklang zu bringen. Sitzgeometrie ist für mich ein großer Punkt bei der Anschaffung eines Bikes. Mir bringt es halt nichts, auf der "schönsten" Karre zu hocken und kann mich nach 200 km zur nächsten Massage begeben.
Ich glaube, wenn Du meine Frau siehst, würde dein Kommentar nicht anders ausfallen. Ist nun mal so.

Re: Vergleichsbikes zur Bulldog

Verfasst: Dienstag 16. Februar 2016, 21:27
von ralf-mk
RedSun hat geschrieben:Moin,
spi hat geschrieben:Echt jetzt Arno? Also Sitzgeometrie ist doch nicht alles. Die MT10 schaut gruselig aus. Da würde ich eher noch die XJR kaufen. Was soll die MT eigentlich kosten?
unsere Geschmäcker sind einfach nicht im Einklang zu bringen. Sitzgeometrie ist für mich ein großer Punkt bei der Anschaffung eines Bikes. Mir bringt es halt nichts, auf der "schönsten" Karre zu hocken und kann mich nach 200 km zur nächsten Massage begeben.
... an nem Mopped wo alles andere passt, da kommt die Bank zum Nik Lange nach Solingen, in der gewünschten Härte, Höhe oder Tiefe (bzw. Abstand Tank/Bauch) und ein konischer Lenker mit Risern, in gewünschter Kröpfung, Breite, Höhe ... wenn der Rest stimmt ...

Re: Vergleichsbikes zur Bulldog

Verfasst: Mittwoch 17. Februar 2016, 19:53
von RedSun
Moin,
Leute macht euch doch keinen Kopp, was ich mir in Zukunft zulegen werde. Ist immerhin noch meine Entscheidung. Egal ob es euch gefällt oder nicht. :wink:
Ick renn ja och nicht zu Ikea, kauf mir 6 Kleiderschränke und lass mir deutschlandweit eine Einbauküche daraus sägen. Nur weil die Farbe der Kleiderschränke auch gut in die Küche passt. :-D

Re: Vergleichsbikes zur Bulldog

Verfasst: Donnerstag 18. Februar 2016, 07:04
von spi
Echt nicht? Warum?

Re: Vergleichsbikes zur Bulldog

Verfasst: Dienstag 23. Februar 2016, 19:37
von RedSun
Moin,
spi hat geschrieben:Echt jetzt Arno? Also Sitzgeometrie ist doch nicht alles. Die MT10 schaut gruselig aus. Da würde ich eher noch die XJR kaufen. Was soll die MT eigentlich kosten?
http://www.yamaha-motor.eu/de/products/ ... mt-10.aspx

In Anbetracht, dass die neue Speed Triple mit schlappen 15,000,-€ auf der BMT angepriesen wurde, wäre der Preis für die MT10 ja fast als günstig zu bezeichnen.
Etwas enttäuscht bin ich vom angegebenen Drehmoment. 111 Nm bei 160 PS ist nicht gerade als Ingenieurskunst zu bezeichnen..

Re: Vergleichsbikes zur Bulldog

Verfasst: Dienstag 23. Februar 2016, 20:27
von Steve
Die Speedtriple hat auch nicht mehr (ok 1) NM als die MT-10 bei mehr Hubraum.
Ist halt nur ein Liter - also passt!



Wenn sie nur nicht so kagge aussehen würde :crazy:


Vielleicht sieht sie ja in Natura besser aus...werde ich mir am 04.03. in DO ansehen :huh:

Re: Vergleichsbikes zur Bulldog

Verfasst: Dienstag 23. Februar 2016, 22:16
von avantissimogina
RedSun hat geschrieben: Etwas enttäuscht bin ich vom angegebenen Drehmoment. 111 Nm bei 160 PS ist nicht gerade als Ingenieurskunst zu bezeichnen..
:roll: was erwartest du von dem 3-Zylinder-Triebwerk?

Werte eines Big-Block V2?

Die RR mit 200 PS hat auch "nur" 123 Nm - beschleunigt aber wie ne Rakete smilies_whiteflag.gif

Re: Vergleichsbikes zur Bulldog

Verfasst: Dienstag 23. Februar 2016, 22:52
von Baumi
Die MT10 hat nen modifizierten R1 Motor, also 4 in Reihe...

Re: Vergleichsbikes zur Bulldog

Verfasst: Mittwoch 24. Februar 2016, 08:04
von spi
In der aktuellen MO steht was von 12.900€ für die sehr gute Speed Triple in der Grundversion. Das R-Modell liegt wohl bei 15.000€

Re: Vergleichsbikes zur Bulldog

Verfasst: Mittwoch 24. Februar 2016, 08:54
von Steve
Da sind die Preise:
Speed Triple _ Triumph Motorcycles _ Triumph Motorcycles_2016-02-24_08-51-35.png

Re: Vergleichsbikes zur Bulldog

Verfasst: Mittwoch 24. Februar 2016, 12:22
von Bull Rocca
Die sieht ja bescheiden aus :shock: :shock:

Hinterrad vom Trecker :lol: :lol:

Dann lieber die MT10 oder MV 800RR [smilie=hot over you.gif]

Re: Vergleichsbikes zur Bulldog

Verfasst: Mittwoch 24. Februar 2016, 15:51
von avantissimogina
Bull Rocca hat geschrieben:Die sieht ja bescheiden aus :shock: :shock:
Geschmack ist halt relativ ... :|

Für mich ganz persönlich ist die MT Serie wie auch die Speed Triple ein peinlicher und ziemlich misslungener Versuch, ein Naked Bike der Klasse und Formschönheit á la DUC Streetfighter S zu bauen.

Aber alles Geschmacksache, gell? :wink:

Re: Vergleichsbikes zur Bulldog

Verfasst: Mittwoch 24. Februar 2016, 15:55
von spi
Die Triple ist im Vergleich zur MT10 eine Schönheit.