Vergleichsbikes zur Bulldog
-
- Beiträge: 51
- Registriert: Montag 23. September 2002, 13:46
- Wohnort: Berlin
Meine 2Rad-Historie ...
Hallo erstmal,
... beginnt mit dem Führerschein in 1992 und einer GPZ500S (180Km/h), manche könnten sagen, der hat sich sich doch nicht an die 34PS-Regel gehalten; und hätten recht damit Ein Unfall zerstörte das kurze Glück!
1993 Suzuki GS500E(oder ich hätte eine Saison aussetzen müssen)
1994 VT600C (meine erste große Liebe)
1998 VT750C2 (mit irgendwas mußte ich mich ja trösten, da nimmt man halt die größere Schwester)
02/2002 Bulldog (Es war Liebe auf den 2ten Blick, aber nun möchte ich das stete Vibrieren nicht mehr missen.) Ich hatte Glück, dass Yamaha die Road-Warrior erst zu dieser Saison gebracht hat. Jetzt ist es zu spät.
Genießt das Wetter,
Der _Spandauer
... beginnt mit dem Führerschein in 1992 und einer GPZ500S (180Km/h), manche könnten sagen, der hat sich sich doch nicht an die 34PS-Regel gehalten; und hätten recht damit Ein Unfall zerstörte das kurze Glück!
1993 Suzuki GS500E(oder ich hätte eine Saison aussetzen müssen)
1994 VT600C (meine erste große Liebe)
1998 VT750C2 (mit irgendwas mußte ich mich ja trösten, da nimmt man halt die größere Schwester)
02/2002 Bulldog (Es war Liebe auf den 2ten Blick, aber nun möchte ich das stete Vibrieren nicht mehr missen.) Ich hatte Glück, dass Yamaha die Road-Warrior erst zu dieser Saison gebracht hat. Jetzt ist es zu spät.
Genießt das Wetter,
Der _Spandauer
- Dateianhänge
-
- Meine Dogge ist zwar nicht immer sauber, aber dafür hört sie jeder
- pusch.jpg (3.95 KiB) 2599 mal betrachtet
- Meine Dogge ist zwar nicht immer sauber, aber dafür hört sie jeder
- pusch.jpg (3.95 KiB) 2599 mal betrachtet
-
- Beiträge: 3764
- Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
- Vorname: Ralf
- Wohnort: Wesseling
- Alter: 63
Meine Karriere!!
Da muss ich auch meinen Senf dazugeben, das ist recht interessant!
Also:
1980 mein erstes Bike-
AYamaha RD 250- das ging schon richtig ab! Danach kam eine
Yamaha XS 650- meine anglophile Ader kam da wohl schon durch. Dann
Honda CB 250 G- eine kurze, finanzielle Notlösung. Dann wieder eine
Yamaha XS 1100- mein Fernreiseexpress, kurz danach 4 Schritte zurück-
Yamaha SR 500- ein Super Motorrad, nur ein bisschen schwach, und nun
Moto Guzzi Le Mans 1- mein Jugendtraum, neu aufgebaut. Jetzt wieder
Yamaha SR 500- wollte sie wieder haben. Danach das erste neue Bike
Triumph Sprint ST- alles schöner, schneller, stärker und viel teurer!!
Und jetzt wieder zwei Schritte zurück, oder vielleicht doch nicht??
Yamaha Bulldog- mal sehen, was ich in einem Jahr schreibe
Ach übrigens habe ich zwischendurch noch eine Vespa Sfera und eine Simson Schwalbe gefahren und z.Zt. fahre ich noch eine Enfield Bullet 500. Bin eben auch ein Oldi-Fan
Gruss, Eddie
Also:
1980 mein erstes Bike-
AYamaha RD 250- das ging schon richtig ab! Danach kam eine
Yamaha XS 650- meine anglophile Ader kam da wohl schon durch. Dann
Honda CB 250 G- eine kurze, finanzielle Notlösung. Dann wieder eine
Yamaha XS 1100- mein Fernreiseexpress, kurz danach 4 Schritte zurück-
Yamaha SR 500- ein Super Motorrad, nur ein bisschen schwach, und nun
Moto Guzzi Le Mans 1- mein Jugendtraum, neu aufgebaut. Jetzt wieder
Yamaha SR 500- wollte sie wieder haben. Danach das erste neue Bike
Triumph Sprint ST- alles schöner, schneller, stärker und viel teurer!!
Und jetzt wieder zwei Schritte zurück, oder vielleicht doch nicht??
Yamaha Bulldog- mal sehen, was ich in einem Jahr schreibe
Ach übrigens habe ich zwischendurch noch eine Vespa Sfera und eine Simson Schwalbe gefahren und z.Zt. fahre ich noch eine Enfield Bullet 500. Bin eben auch ein Oldi-Fan
Gruss, Eddie
-
- Beiträge: 107
- Registriert: Freitag 19. Juli 2002, 22:50
- Wohnort: Berlin
- Alter: 60
dann werde ich auch mal...
erste erfahrungen samelte ich auch aufm fahrrad...
dann kam n mofa... herkules prima5
mein erstes mal schwarz gefahren bin ich mit ner XT500
dann ab und zu ne Africa Twin auch ohne schein...
1991 hab ich dann endlich den schein gemacht.
ne ganze zeit hat mich ne KLR650 begleitet,
und danach ne BMW R100RS die hab ich immer noch! ist 25jahre alt...
seit 10.06.2002 die bulldog mittlerweile auch schon 13.500km aufm buckel. und in 5 tagen etwas über 15.000 tja so schnell geht das mit den km... aber es macht ja auch total laune...
erste erfahrungen samelte ich auch aufm fahrrad...
dann kam n mofa... herkules prima5
mein erstes mal schwarz gefahren bin ich mit ner XT500
dann ab und zu ne Africa Twin auch ohne schein...
1991 hab ich dann endlich den schein gemacht.
ne ganze zeit hat mich ne KLR650 begleitet,
und danach ne BMW R100RS die hab ich immer noch! ist 25jahre alt...
seit 10.06.2002 die bulldog mittlerweile auch schon 13.500km aufm buckel. und in 5 tagen etwas über 15.000 tja so schnell geht das mit den km... aber es macht ja auch total laune...
-
- Beiträge: 83
- Registriert: Montag 28. April 2003, 13:33
- Wohnort: Zeltweg
- Kontaktdaten:
Ich kann nicht mehr mit Jahreszahlen dienen, bin froh, wenn die Reihenfolge stimmt, also:
Puch 250 SG
Puch Cobra GT
Vespa 50 (132ccm)
KTM GS 400
XT 500A
XT 600 Tenere
TT600 + XS650se (Wechselkennz.)
XT 500N
Suzi DR 600
Transal600
Suzi DR 500
Kawa KLX 650C
BT 1100
Da ich mit der vorletzten Maschine aus Zeitmangel kaum zum Fahren kam, betrachte ich mich fast als Wiedereinsteiger. Oder um mit Westernhagen zu reden:
Ich bin wieder da, war nie wirklich weg!
Puch 250 SG
Puch Cobra GT
Vespa 50 (132ccm)
KTM GS 400
XT 500A
XT 600 Tenere
TT600 + XS650se (Wechselkennz.)
XT 500N
Suzi DR 600
Transal600
Suzi DR 500
Kawa KLX 650C
BT 1100
Da ich mit der vorletzten Maschine aus Zeitmangel kaum zum Fahren kam, betrachte ich mich fast als Wiedereinsteiger. Oder um mit Westernhagen zu reden:
Ich bin wieder da, war nie wirklich weg!
-
- Beiträge: 219
- Registriert: Montag 19. Mai 2003, 11:36
- Wohnort: Berlin Marienfelde
Meine Vergleichsliste
Servus hier nun meine wilden jahre
mit 15 (alter) starflite mofa
mit 16 kreidler rmc /hercules ulter 50
Ab 18 (führerschein) yamaha rd 350 mit 32 ps,sr500 mit 34 ps,honda cb750k mit 77 ps,honda cbx 6 zylinder 125ps,kawasaki z1300 128 ps,yamaha rd350 lc 50 ps,bmw r100rs 60 ps,yamaha xj750seca 82ps,xj900 mit 98 ps,laverda rgs 1000 mit 82 ps,yamaha xj900n 92 ps,bmw r1100rs 90 ps,honda x-11 136ps und nu schaun wer mal weiter
Gruß Matty
mit 15 (alter) starflite mofa
mit 16 kreidler rmc /hercules ulter 50
Ab 18 (führerschein) yamaha rd 350 mit 32 ps,sr500 mit 34 ps,honda cb750k mit 77 ps,honda cbx 6 zylinder 125ps,kawasaki z1300 128 ps,yamaha rd350 lc 50 ps,bmw r100rs 60 ps,yamaha xj750seca 82ps,xj900 mit 98 ps,laverda rgs 1000 mit 82 ps,yamaha xj900n 92 ps,bmw r1100rs 90 ps,honda x-11 136ps und nu schaun wer mal weiter
Gruß Matty
Meine Motorräder!
Hallo, Dann möchte ich auch mal meine Zweirädrige Vergangenheit aufzählen. Trotz meiner erst 28 Jahre habe ich schon einiges an Motorrädern gehabt. Bei mir hat es im Alter von 12 Jahren angefangen, damals mit einer Kreidler Florett. Mofas und Moppeds lass ich mal weg würde ins unendliche Ausufern.
Meine bisherigen Bikes:
Yamaha RD350 YPVS
Yamaha XT 600E
Honda Seven Fifty
Ducati Monster
BMW F650
KTM LC4,620
Suzuki SV650S
Honda Hornet 600
BMW R1100GS
Jetzt Bulldog und Fantic Trial.
MFG
Meine bisherigen Bikes:
Yamaha RD350 YPVS
Yamaha XT 600E
Honda Seven Fifty
Ducati Monster
BMW F650
KTM LC4,620
Suzuki SV650S
Honda Hornet 600
BMW R1100GS
Jetzt Bulldog und Fantic Trial.
MFG
Traummotorrad
hallo an alle um mich auch mal ein bischen näher hier mal vorzustellen dachte ich mir ich schreib hier auch mal schnell ein paar zeilen..
also der anfang war auch wie bei vielen das rad mit stützrädern und dann ohne( ich habe es auch geschafft) und dann mußte natürlich auch unbedingt so ein bonanzarad her. dasfette teil mußte unbedingt sein, nur die drei gänge waren mir zu wenig also ich die idee gehabt wie bei einen rennrad einen zahnkranz zusätzlich...aber hinten kein platz also vorne.. da nahm ich eines von einen 28`er fahhrad, mit nachbars hilfe abgeflex und aufgeschweißt. schon hatte ich 6! gänge...hätte ich depp als kind das damals patentieren lassen wäre ich heute millionär und könnte jedes jahr ein riesiges treffen für alle dogen umsonst organisieren aber nein..dann kamen noch vielen andere fahhrräder.. und mofas...
es dauerte lang bis ich mein schein gemacht habe denn habe ich dann endlich `01 gemacht..natürlich gleich offen
mein erstes eigenes bike war dann die VX 800 (susi)
und jetzt der hund
aber mein traum moped gibt es anscheinend noch nicht und wird wahrscheinlich nie geben.
es sollte ausschauen wie die dogge einen V2 haben und Kardan antrieb sollte spitze an die 250 kommen und ordentlich drehzahlen nicht wie die dogge sondern eher wie die VX die locker bis 11 dreht. und natürlich huuuubraum. am liebsten wäre es mir ja wenn mann....es gab doch mal von nsu ein einzylinder motorrad mit zweiliter hub.(geil) .....aus sowas ein big V2 basteln mit 4 litern hubraum (lechz) das wäre mien traum von einen motorrad
spritverbrauch?? ganz ehrlich?? wenn das ding 4 liter hub hat und 250 fährt wäre mir das egal wenn das ding sich dann 15liter oder mehr auf hundert in den rachen schibt. das wäre eh nur für sonn-und feiertage um mal richtig die luftumzuwälzen für die ganzen "joguhrt becher fahrer"
so sorry ist nun doch ein bischen länger geworden....
eine frage noch spinnen hier noch mehr so rum wie ich oder bin ich hier ein einzelfall?? mich würden andere traummotorräder auch brennend interresieren... das wäre doch vielleicht sogar eine eigene kategorie wert??
mit feuchten fingern grüße ich euch nun alle
archie
also der anfang war auch wie bei vielen das rad mit stützrädern und dann ohne( ich habe es auch geschafft) und dann mußte natürlich auch unbedingt so ein bonanzarad her. dasfette teil mußte unbedingt sein, nur die drei gänge waren mir zu wenig also ich die idee gehabt wie bei einen rennrad einen zahnkranz zusätzlich...aber hinten kein platz also vorne.. da nahm ich eines von einen 28`er fahhrad, mit nachbars hilfe abgeflex und aufgeschweißt. schon hatte ich 6! gänge...hätte ich depp als kind das damals patentieren lassen wäre ich heute millionär und könnte jedes jahr ein riesiges treffen für alle dogen umsonst organisieren aber nein..dann kamen noch vielen andere fahhrräder.. und mofas...
es dauerte lang bis ich mein schein gemacht habe denn habe ich dann endlich `01 gemacht..natürlich gleich offen
mein erstes eigenes bike war dann die VX 800 (susi)
und jetzt der hund
aber mein traum moped gibt es anscheinend noch nicht und wird wahrscheinlich nie geben.
es sollte ausschauen wie die dogge einen V2 haben und Kardan antrieb sollte spitze an die 250 kommen und ordentlich drehzahlen nicht wie die dogge sondern eher wie die VX die locker bis 11 dreht. und natürlich huuuubraum. am liebsten wäre es mir ja wenn mann....es gab doch mal von nsu ein einzylinder motorrad mit zweiliter hub.(geil) .....aus sowas ein big V2 basteln mit 4 litern hubraum (lechz) das wäre mien traum von einen motorrad
spritverbrauch?? ganz ehrlich?? wenn das ding 4 liter hub hat und 250 fährt wäre mir das egal wenn das ding sich dann 15liter oder mehr auf hundert in den rachen schibt. das wäre eh nur für sonn-und feiertage um mal richtig die luftumzuwälzen für die ganzen "joguhrt becher fahrer"
so sorry ist nun doch ein bischen länger geworden....
eine frage noch spinnen hier noch mehr so rum wie ich oder bin ich hier ein einzelfall?? mich würden andere traummotorräder auch brennend interresieren... das wäre doch vielleicht sogar eine eigene kategorie wert??
mit feuchten fingern grüße ich euch nun alle
archie
-
- Beiträge: 2031
- Registriert: Donnerstag 27. März 2003, 21:07
- Wohnort: Fulda
- Alter: 62
- Kontaktdaten:
Nö nö archie
Das scheint ganz normal zu sein. Mich kucken die Anderen auch manchmal ganz komisch an Die Dogge mit Kompressor wär doch was. Wenn Peugeot das schon beim 125er Roller kann
Was war das Thema ? Ach ja welch Moppeds vorher waren. Vor meiner Zephyr hatte ich verschiedene kleine Enduros bis 250 Kubik. Ja ich war ein richtiges Erdferkel So mit im Wald rumeiern und so. Ist aber schon ein bisschen her.
Gruß Bernd
Das scheint ganz normal zu sein. Mich kucken die Anderen auch manchmal ganz komisch an Die Dogge mit Kompressor wär doch was. Wenn Peugeot das schon beim 125er Roller kann
Was war das Thema ? Ach ja welch Moppeds vorher waren. Vor meiner Zephyr hatte ich verschiedene kleine Enduros bis 250 Kubik. Ja ich war ein richtiges Erdferkel So mit im Wald rumeiern und so. Ist aber schon ein bisschen her.
Gruß Bernd
-
- Labertaschen Moderator
- Beiträge: 7026
- Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 10:14
- Vorname: Wolf
- Wohnort: Versmold/NRW
- Alter: 59
Hi archie,
welcome im forum.
Ein wenig spinnen dürfen/machen wir doch alle, oder???
Hmmm, ich persönlich warte noch mal die neue Moto Guzzi Griso ab, die da im herbst auf den Markt kommt.
V2 mit Kardan, leider nur 'ne 1000er, aber mit 102 PS und an die 140 Nm.
Muss ich mal probefahren aber meiner geliebten Dogge werde ich auf keinen Fall untreu da ich nämlich ein Mopped zum fahren und nicht zum schieben / schrauben brauche.
Wenn schon kein Auto dann doch wenigstens ein zuverlässiges Hündchen, wäre natürlich genial wenn die Dogge 2 Liter Hubraum hätte dann müsste ich nur noch bis 3.000 U/min. drehen, 2 Gänge würden dann auch ausreichen, hmmmm vielleicht doch auf die Boss Hoss sparen (50.000,- (T)Euro's), also archie, wer spinnt jetzt hier???
http://www.bosshoss.de/
welcome im forum.
Ein wenig spinnen dürfen/machen wir doch alle, oder???
Hmmm, ich persönlich warte noch mal die neue Moto Guzzi Griso ab, die da im herbst auf den Markt kommt.
V2 mit Kardan, leider nur 'ne 1000er, aber mit 102 PS und an die 140 Nm.
Muss ich mal probefahren aber meiner geliebten Dogge werde ich auf keinen Fall untreu da ich nämlich ein Mopped zum fahren und nicht zum schieben / schrauben brauche.
Wenn schon kein Auto dann doch wenigstens ein zuverlässiges Hündchen, wäre natürlich genial wenn die Dogge 2 Liter Hubraum hätte dann müsste ich nur noch bis 3.000 U/min. drehen, 2 Gänge würden dann auch ausreichen, hmmmm vielleicht doch auf die Boss Hoss sparen (50.000,- (T)Euro's), also archie, wer spinnt jetzt hier???
http://www.bosshoss.de/
WolfsGruss Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte!
Cop'n'crashfree season!!![/i]
Cop'n'crashfree season!!![/i]
@ moppedwolf
die hoss boss naja.. die haben mir wieder viel zu viel zylinder mir reichen zwei.. ich will noch jedeeinzelln spüren beim anschieben.. aber ich bin froh das ich also nicht der einzigste bin der ein bischen annormal ist.
ich bin auch der dogge treu weil ich ebenfalls ein moped brauche was zuverlässig ist weil ich damit jeden tag damit auf arbeit und wieder heim kommen muß meine frau hat das auto "pampersbomber von der japanfront" ich stehe halt auf die japaner grins!
gruß archie
die hoss boss naja.. die haben mir wieder viel zu viel zylinder mir reichen zwei.. ich will noch jedeeinzelln spüren beim anschieben.. aber ich bin froh das ich also nicht der einzigste bin der ein bischen annormal ist.
ich bin auch der dogge treu weil ich ebenfalls ein moped brauche was zuverlässig ist weil ich damit jeden tag damit auf arbeit und wieder heim kommen muß meine frau hat das auto "pampersbomber von der japanfront" ich stehe halt auf die japaner grins!
gruß archie
-
- Labertaschen Moderator
- Beiträge: 7026
- Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 10:14
- Vorname: Wolf
- Wohnort: Versmold/NRW
- Alter: 59
nochmal hi,
ja, ich weiss, sieht komisch aus und ist bestimmt nicht so bequem, aber hey ein Chevy V-8 auf 2 Rädern mit 500 PS und 800 Nm, huuuaaaa und 2-Gang automatik (wie beim Roller), aaargg.
Na, probieren würde ich ja schon mal gern.
ja, ich weiss, sieht komisch aus und ist bestimmt nicht so bequem, aber hey ein Chevy V-8 auf 2 Rädern mit 500 PS und 800 Nm, huuuaaaa und 2-Gang automatik (wie beim Roller), aaargg.
Na, probieren würde ich ja schon mal gern.
WolfsGruss Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte!
Cop'n'crashfree season!!![/i]
Cop'n'crashfree season!!![/i]
-
- Beiträge: 3764
- Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
- Vorname: Ralf
- Wohnort: Wesseling
- Alter: 63
Also, ihr habt ja alle ´nen Sprung in der Schüssel!!
Das sind Albtraummotorräder und keine Traummotorräder! Mit der Boss Hoss kommt man hier in Deutschland nur bis zur ersten Kurve und da musst Du dann absteigen und das Ding in die neue Fahrtrichtung umsetzen. Und 2 Liter aus einem Zylinder? Das ist wahrscheinlich wie Rodeoreiten. Da brauchst du wahrscheinlich 10 Ausgleichswellen und ´nen Extramotor zum Anlassen. Fahrbar sind die Teile bestimmt nur bedingt.
Aber im Ernst, interessant sind die verschiedenen Meinungen zum Thema Traummotorrad sicher, aber für mich auch erschreckend. Glaube, dass viele den eigentlichen Sinn der Bulldog noch gar nicht erkannt haben. Wenn die martialische Optik und der Name Bulldog nicht wäre, dann wäre das ein ganz einfaches, konventionelles Mopped. Eine reine Fahrmaschine, die nicht auf Spitzenleistung setzt, sondern das Fahren auf das Wesentliche beschränkt.
In der Kurve braucht man keine Leistung und auf der Geraden reichen auch 65 PS, um auf 120 zu beschleunigen. Wer auf der Bahn heizen will, soll sich eine Hayabusa kaufen. Der Hund ist für Nebenstrassen genau das Richtige Gerät und mit dem dicken V2 auch richtig motorisiert. Verbesserungen gibt es immer, aber das ändert nichts am Grundprinzip. Wer das in Frage stellt, hat einfach das verkehrte Mopped!
Aber Träumen ist ja erlaubt, also tut euch keinen Zwang an...
Gruss, Eddie
Das sind Albtraummotorräder und keine Traummotorräder! Mit der Boss Hoss kommt man hier in Deutschland nur bis zur ersten Kurve und da musst Du dann absteigen und das Ding in die neue Fahrtrichtung umsetzen. Und 2 Liter aus einem Zylinder? Das ist wahrscheinlich wie Rodeoreiten. Da brauchst du wahrscheinlich 10 Ausgleichswellen und ´nen Extramotor zum Anlassen. Fahrbar sind die Teile bestimmt nur bedingt.
Aber im Ernst, interessant sind die verschiedenen Meinungen zum Thema Traummotorrad sicher, aber für mich auch erschreckend. Glaube, dass viele den eigentlichen Sinn der Bulldog noch gar nicht erkannt haben. Wenn die martialische Optik und der Name Bulldog nicht wäre, dann wäre das ein ganz einfaches, konventionelles Mopped. Eine reine Fahrmaschine, die nicht auf Spitzenleistung setzt, sondern das Fahren auf das Wesentliche beschränkt.
In der Kurve braucht man keine Leistung und auf der Geraden reichen auch 65 PS, um auf 120 zu beschleunigen. Wer auf der Bahn heizen will, soll sich eine Hayabusa kaufen. Der Hund ist für Nebenstrassen genau das Richtige Gerät und mit dem dicken V2 auch richtig motorisiert. Verbesserungen gibt es immer, aber das ändert nichts am Grundprinzip. Wer das in Frage stellt, hat einfach das verkehrte Mopped!
Aber Träumen ist ja erlaubt, also tut euch keinen Zwang an...
Gruss, Eddie
@ eddi
das ist ja mein problem vom fahrtechnischen müßte es bei mir ein 4 zylinder sein. aber das hat für mich nix mehr mit dem "richtigen" motorrad fahren zu tun. da sind das halt nur max 2 zylinder und die am besten in v lage. was soll ich nur machen das moped das meinen traum am nähesten kommt ist halt nunmal nur die dogge. ich werde aber mein bike erst hochzüchten, wenn die garantie vorbei ist und das dauert noch fast drei jahre....
gruß archie
das ist ja mein problem vom fahrtechnischen müßte es bei mir ein 4 zylinder sein. aber das hat für mich nix mehr mit dem "richtigen" motorrad fahren zu tun. da sind das halt nur max 2 zylinder und die am besten in v lage. was soll ich nur machen das moped das meinen traum am nähesten kommt ist halt nunmal nur die dogge. ich werde aber mein bike erst hochzüchten, wenn die garantie vorbei ist und das dauert noch fast drei jahre....
gruß archie