Vergleichsbikes zur Bulldog

hier könnt Ihr Eure Meinung zur Bulldog hinterlassen

Ulrik

Beitrag von Ulrik »

Hallo Leute!
Schönes Thema, hier nun meine Bikerhistorie:
-leider erst im zarten Alter von 29 Jahren die Kohle für Auto und Moped gehabt.
-Dann für den Einstieg zwei Jahre GS500E gefahren, das erste Jahr gings ja, aber dann :cry:
-mein zweites Bike war dann eine GSX1100F, im zweiten Jahr offen, aber trotzdem zu schwer.
-Bike Nr. 3 war dann eine RF900R, gleich offen, ein Mörderhammer, wurde drei Jahre gefahren.
-Bike Nr. 4 sollte nun folgen, eine Probefahrt folgte der nächsten, ich wollte diesmal alles richtig machen und es wurde das Moped schlechthin
Eine geniale VFR800 :-D :-D :-D
Dieses Moped fuhr ich 4 Jahre und würde es sicher heute noch fahren, wenn nicht...
Ja, ihr werdet es ahnen, ich habe es bei einem unausweichlichem Bremsmanöver zerknüllt. :evil:
Nachdem ich körperlich wieder hergestellt war, Gott sei Dank vollständig,
stellte sich mir die Frage ob überhaupt noch Mpoedfahren :shock:
:?:
Als ich allerdings die Dogge gesehen hab, wußte ich die ohne keine mehr. :-D
Ich muß aber gestehen, dass ich eine gewisse Zeit der Eingewöhnung gebraucht habe.
Das Feeling auf der Kiste(Vzwo), die Möglichkeiten an dem Teil selbst zu schrauben, die jetzt schon vielfälltigen Zubehörteile und nicht zuletzt dieses Forum helfen mir über den schmerzlichen Verlust meiner innig geliebten VFR hinwegzukommen.
Gerade wenn man wie ich schon Erfahrungen mit wesentlich PS stärkeren Mopeds gemacht hat, kann man sich wohl folgendes Fazit erlauben:
Auf Landstraße im allegmeinen Fahrbetrieb braucht es nicht mehr Leistung als die der Dogge. Der Teil wo ich Leistung und Windschutz vermisse macht nur einen geringen Teil des effektiven Fahrbetriebes aus.
Und naja ich gebs zu man sitzt auch besser als auf der VFR :roll:
Dateianhänge
VFR2.jpg
VFR2.jpg (110.3 KiB) 1560 mal betrachtet
VFR2.jpg
VFR2.jpg (110.3 KiB) 1560 mal betrachtet

dididogge

Beitrag von dididogge »

Hallo Biker.Mein Werdegang bis zur Bulldog war ein Langer.
1976 Führerschein 1+3.
CB 200 1980-1981 gebraucht 6Tkm
CJ 250 1981-1983 gebraucht 9Tkm
Gold Wing 1983-1984 gebraucht 11Tkm
CB 650 1984-1986 gebraucht 25 Tkm
XJ 600 1986-1988 Neu 28 Tkm
GPZ 900R 1988-1992 Neu 58 Tkm
Guzzi 850T3 1992-1993 gebraucht 7 Tkm
ZX 10 1993-1997 gebraucht 54 Tkm
XF 650 Freewind 1997-2000 Neu 18 Tkm (wegen Bandscheiben OP)
600 Bandit 2000-2001 Neu 11 Tkm
ZRX 1200 S 2001-2003 Neu 12 Tkm
BT 1100 2003- ? gebraucht macht noch Spaß!
Ich habe den Wechsel nicht bereut!
Bis dahin DIDIDOGGE
:-D

tobiwan

jo

Beitrag von tobiwan »

also ich hab die dogge im fenster dastehen gesehen und dann im netz nach ner bezahlbaren gebrauchten geschaut

fazit: hatte ne schön eingefahrene dogge (1250 km) für günstiger und das schon 4 wochen bevor ich meine pappe überhaupt angefangen habe :P :lol: :wink:

aber die idee mit dem kompressor finde ich suuuuper :twisted: oder doch lachgas :?:

bikeruwe

Beitrag von bikeruwe »

Hallo zusammen,

hier mein Zweiradleben in Kürze:

ca. 1968-1980 div. Roller, Dreiräder und Fahrräder
1980-1982 Moped S50 (50ccm, umgebaut als Crosser)
1982-1983 TS150 (150 ccm)
1983-1984 TS250 (250ccm als Kradmelder bei der Army)
1984-1988 ETZ250 (250ccm)
1989-2001 Frau, Kind, etc.
2001-2003 F650ST (650ccm, gebraucht)
2003-06 2003 Bulldog (wurde am 02.06. verschrottet)
ab 18.06. Bulldog

Gruß und sonnige Tage
Benutzeravatar

KönigvonSpandau
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 31. Oktober 2003, 07:02
Wohnort: Berlin

Allet neu macht der......Oktober ??

Beitrag von KönigvonSpandau »

Hallo Leutz!
Bin also heute meine letzte woche erstandene Dogge gefahren !!
Mit Leistungskit (+7PS) und leicht modifizierter Originalauspuffanlage
(Harleymässig) bin Ick bejeeeeeeeeeiiiiiistert !! :lol: Top Handling ( Lenker wird noch ein klein wenig breiter), und super zum cruisen !! :lol: Nun machtse noch ein kleines Schläfchen bis zum März/April, aber dann !!!
Bis dato gebügelt: Honda CB1, Kawa z550, Kawa 1100 Zephir. Im Augenblick noch im Besitz einer Honda CB 750 KZ von 1980.
In freudiger Erwartung uff de nxte Saison, :lol:
Stephan
:twisted: Gruss an alle Bulldoggen, Stephan :twisted:

mafi

Beitrag von mafi »

Und hier die Übersetzung für alle europäischen Kollegen :-D

Hello Leutz!

Thus today my last week purchased dogge drove!! With achievement kit (+7PS) and easily modified original exhaust system (Harleymaessig) are bejeeeeeeeeeiiiiiistert Ick!! Top handling (steering wheel becomes still small little broader), and super to the cruisen!! Now machtse still another small nap by March/April, but then!!! To date ironed: Honda CB1, Kawa z550, Kawa 1100 zephir. At the moment still in the possession of a Honda CB 750 KZ of 1980.
In joyful expectation uff de nxte season, Stephan

Quelle: babelfish :wink:

Gruß
mafi
Benutzeravatar

KönigvonSpandau
Beiträge: 49
Registriert: Freitag 31. Oktober 2003, 07:02
Wohnort: Berlin

Jawoll !!

Beitrag von KönigvonSpandau »

'löle !
Nich schlecht *lach*. Fast perfekt !!!
Det jetzte noch in bayrisch und platt, denn is' allet oki :-)
War halt vom Hundchen begeistert !! (wat kann ick dafür?) :roll:
:twisted: Gruss Stephan :twisted:

Knud

Beitrag von Knud »

Halløj.

Det er da nemmere at forstå det bayerske end det er at forstå den engelske oversættelse (af det bayerske).

Men tysk ville nu ikke være så tosset.

Dansk er der jo ikke et øje, der forstår - det skulle da lige være danskere.

Venlig hilsen,

Knud

sieglau

Meine Bikes

Beitrag von sieglau »

Anfang: November 1989 Yamaha XT500 , getauscht gegen Hond CB 500 T (Twin,toller Sound), Honda CB650 RC (Softchopper), Yamaha SR 500 (dolle Erlebnisse), Yamaha XS 750 DOHC der Dreizylinder (absolut Langstreckentauglich), -4 Jahre Pause- dann wieder Yamaha XT 500, Yamaha 1100 Virago, Yamaha SRX 600 (toller Landstraßenjäger), Yamaha BT1100 Bulldog. Ach ja, 1974 ne Kreidler Florett Mokick, aufgemotzt mit dem großem 5,4 Ps Zylinder.

nick2220

Beitrag von nick2220 »

Hier meine Erfolgsstory ab 1978:
- mit 15 Führerschein für Kleinkratrad(50ccm)gemacht und Simson S50 gefahren
-mit 16 Führerschein Klasse 1 gemacht und gewartet bis 18 um MZ TS 250 (schwarz selbst gelackt!) fahren zu dürfen
1986 dann schweren Herzen an Schwager verkauft(2. Kind kam)
-Pause bis 1998 dan gebr. Virago 535(viel Original ab, viel Zubehörteile dran
-2000 dann was richtiges Intruder 1400, 2Monate gefahren, dann Unfall(Omi nahm Vorfahrt- Versicherung bezahlte) Umbau des Moppeds mit Thunderbiketeilen (sah heiß aus!!!!!!!!!!!)
-2001 dann Zwangsverkauf(brauchte Kohle für Scheidung)
-2003 Wiedereinstieg mit der BT 1100, hat mich angelacht, hab mich draufgesetzt, bin gefahren und dann zum Händler gegangen um Maschiene als Vorführer zu kaufen(Dogge war vor mir noch nicht bewegt worden)
Alles in Allem bin ich sehr mit dem Teil zufrieden und nutze den Winter um ein wenig umzubauen.(Bilder giebts dann später-versprochen!)

nick2220, aus dem schönen Mecklenburg :onfire:
Benutzeravatar

Toto
Beiträge: 642
Registriert: Montag 1. März 2004, 17:38
Vorname: Thorsten
Wohnort: Mainz
Alter: 49

Dann komm ich :-)

Beitrag von Toto »

Na dann will ich auch:

seit 2002: BT1100

Wie oben schon mal erwähnt ist auch bei mir die Dogge mein "Einstiegsmotorrad"
Ich sehe sie aber schon nicht mehr nur als Einstieg.
Bin einfach begeistert von dem Hund. Optik 1a, Technik 1a, Sound 1a, was will mann mehr.

LG

Tbecker74
Allzeit Gute Fahrt
Toto

basil225

Beitrag von basil225 »

Hallo Tbecker74

Leider sind wir jungen Bullog-Fahrer massiv in der Unterzahl! Zu unrecht, natürlich, denn wer will schon ein hochgezüchtetes bis 16000 Touren drehendes Joghurtbecherchen fahren???

Nur unterbelichtete 20jährige mit Organspenderambitionen... :twisted:

Aber wir wissen ja, was wir mit der Dogge haben - ein drehmomentstarkes zähnefletschendes Hündchen! Wer baucht schon PS...

Mein Werdegang:
1993: Vespa 50
1995: Yamaha DT 125
seit 2003: Yamaha BT 1100 :lol:

Dieses Bike geb ich nich mehr her! So gelassenes (und manchmal auch ziemlich heftiges) Kurvenswingen kriegste mit keiner anderen Maschine hin!

In diesem Sinne: lasst's krachen!
Chris

Ad van Eck
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 13. Januar 2015, 22:45

Beitrag von Ad van Eck »

Hallo Bulldogger,

Zuerst, im alter von 18 Jahre, hab ich das Motorrad meines Vaters verwendet:
Moto Guzzi SP1000.

Ich hatte damals kein Geld um selbst ein Motorrad zu kaufen aber später kam doch das Geld zu verfügung:

1. Kawasaki LTD 450 (1991-1997)
2 Suzuki VS800 Intruder (1998 - 2003)
3 Yamaha Bulldog BT1100 (2003 - ?)

fr. Gr.
Ad

magarac

Auch ich bin dabei!

Beitrag von magarac »

3 Jahre Honda MTX (80 er) dann 20 Jahre nix eigenes (zw.durch mal BMW Rockster oder die F650.) Seit Januar 2004 Stolzer Besitzer eines Hundilein in Blau! Geiles Moped!!!!! :-D
Benutzeravatar

Pille
Beiträge: 100
Registriert: Donnerstag 19. Juni 2003, 08:08
Vorname: Heiko
Wohnort: Nordseeküste
Alter: 59

bt1100

Beitrag von Pille »

Moin

Hier nun auch meine Bike-Geschichte:
86 bis 88 Honda CB 750 Four
88 bis 2003 Honda CBX 1000
Seit July 2003 BT1100

und rundum zufrieden
mal verliert man,mal gewinnen die Anderen!


Pille :-D
Antworten