Vergleichsbikes zur Bulldog

hier könnt Ihr Eure Meinung zur Bulldog hinterlassen

terrier

Beitrag von terrier »

Ich finde das Yamaha einen ganz guten Kompromiss eingegangen ist, ein Motorrad, daß sich durch die Optik ganz klar von dem Einheitsbrei abhebt, mit ECHTER BODENSTÄNDIGER TECHNIK (V-ZWO ohne Kat, ohne Eispritzung ohne Wasserkühlung in ein paar Jahren hat die Dogge Seltenheitswert) für waschechte Biker, die auch noch was von ihrer Umgebung erleben wollen, wartungsarm, mit tollen Bremsen und trotzdem für eine 1100er noch PREISLICH ERSCHWINGLICH - klar wenn ich mir was wünschen könnte :

1. 80 - 85 PS
2. dann brauchts einen Ölkühler für die Standfestigkeit
3. und dann noch einen 6. Gang damit der Verbrauch und das Drehzahlniveau so bleibt

Ich denke dann würde die Bulldog noch viele Käufer mehr überzeugen - aber wollen wir das ?????? Ich (fahre seit fast 19 Jahren Motorrad, vorher 50er und 80er) hatte schon ziemlich viele Motorräder, aber KEINE hat mich so fasziniert, jedes Detail könnte ich mir stundenlang angucken - das war eine reine Bauch-Entscheidung und ich bereue sie in keinster weise und es tut gut wenn die Leute sich nach deinem Mopped umschauen, oder ??

Gruß
Terrier :-D

archie

Beitrag von archie »

da muß ich dir recht geben... sie ist und bleibt ein hinkucker........ich habe sie auch rein aus einen bauch gefühl gekauft. ohne probefahrt oder sonst was habe nur gesehn geil und 1100 ccm das muß blubbern und drehmoment haben und es war....koriegiere ist nach wie vor schön. aber ich träume halt doch so gerne :roll:
gruß archie

Tom&Bine

Vorangegangene Bikes.

Beitrag von Tom&Bine »

Hallo alle Miteinander.

Wollte hier nur auch mal meine Huldigung an Yamaha loswerden.

89´ Führerschein, Papas HONDA CM 250 C (2-Cyl. Reihe) Gääähhhn.
93´ Erstes eigenes Moped, YAMAHA XV 250 Virago (V-2) :wink:
96´ Zweites Moped YAMAHA XJ 600 N (4-Cyl. Reihe) Irgendwie 2 Cyl. zuviel. :?
99´ Drittes Moped YAMAHA XVS 650 A Dragstar Classic. (V-2) GEIL 8)
02´ Viertes Moped YAMAHA BT 1100 BullDOG (V-2) Bo´ eh wat ne Granate. :-D :shock: :o :wink:

So zwischendurch bin ich auch mal leihweise andere Bikes gefahren: YZF 750 R, TL 1000 S, VFR 750. Aber solche Sport Bikes sind einfach nichts für mich. Tun mir nach ca. 20 min. die Handgelenke weh.

Gruß Thomas

Bobbin

meine Liste

Beitrag von Bobbin »

sodele,

da hab ich mal meine Erfahrungen nach Alter sortiert:

- mit 16 (bis 26) ein S51 (50ccm)
- mit 20 mal kurz einen Berlin Roller (125 ccm)
- mit 31 Vespa Cosa 200 (200 ccm)
- mit 32 Suzuki LS 650 (650 ccm)
- mit 33 Bulldog ...

wobei die beiden Roller mit Abstand am schwierigsten zu fahren waren (ich sach nur Kurve und Schlachloch und vielleicht noch bremsen ;v) :shock:

Ich hatte mir mit 30 irgendwann vorgenommen, wieder einzusteigen. Die Vespa war zwar teuer (10 Jahre alt für 1000,- Mark), aber kleiner Hubraum und wenig Leistung. Da sind die Prämien auch klein gewesen. Die Savage hab ich preiswert bekommen, musste aber auch einiges dran basteln.

Mein ursprünglicher Traum wär eine 1400er Trude 8) gewesen. Nach der Savage allerdings hab ich mir das mit dem Chopper erstmal aus dem Sinne gestrichen. :? Is zwar nicht schlecht, aber die Vielseitigkeit leidet ...

Für die Möglichkeiten der Bulldog ist sie echt preiswert - zumindest im Vergleich zur Konkurrenz. Ansonsten find ich die reichlich 8000 Euro schon einen Haufen Geld.

Vielleicht bringt ja Honda mal was ähnliches - mit dem VTX-Motor :twisted:

Grüße - und fahrt mir vorsichtig!
Bobbin
Benutzeravatar

ms1958
Beiträge: 168
Registriert: Samstag 26. April 2003, 19:10
Wohnort: 51515 Kürten-Sülze
Kontaktdaten:

Nun denn ich auch .......

Beitrag von ms1958 »

1977-1979 Yamaha RD 250

1979-2001 Nur Autofahrer (Familie)

2001-2003 Suzuki GS500E (Zum eingewöhnen)

2003-???? Yamaha Bulldog .....................
Gruss aus dem Bergischen Kürten,
Manfred (Bulldog in Blue.............)

Indianer

Beitrag von Indianer »

Hi.also mein erster Lappen war 75´ Klasse 5, für 5 DM beim TÜV und ein Bild mußte man mitbringen.Dann habe ich auf den Barras gewartet und alle Lappen quasi für Lau abgegriffen :twisted: 8) .Oh,sorry,ging ja um Moppeds.
1.Fahrad
2.Mobilette,Mofa 74´
3.Bonanza SK40, schon schneller 75´
4.Yamaha DT 125 LC ?
5.KTM LC2 , 250 , 86´
6.XT 500, hatte doch jeder mal ? 88´
7.schlimme 3, ich wiederhole,drei Jahre,ohne Mopped
8.Harley Sportster 1200 Custom 96´
9.Yamaha TTR 600 , 02´, fahre ich immer noch!
10.Meine Dogge 27.06.03 :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Benutzeravatar

blackdog
Beiträge: 252
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2003, 14:49
Vorname: Benno
Wohnort: Duisburg
Alter: 66

Beitrag von blackdog »

Tach zusammen :-D

Auch von mir ein paar Fakten:
1975 Führerschein Klasse 1
1977-79 Yamaha DT 250 MX (was fürs leichte Gelände, ich komme ja aus einem kleinen Dorf)
1979-82 KTM GS400 (was fürs schwere Gelände, der Anspruch steigt, immer noch im Dorf)
1983-93 ihr wisst schon, Familie, Kinder, Haus (eben Pause, und mittlerweile in der 'Großstadt')
seit 3/1993 Suzuki VS1400 Intruder (inzwischen 12 Jahre alt und noch nie was dran) die wird nicht verkauft, höchstens vererbt.
2002-2003 Honda VT1100C2 ACE (auch ein schönes Teil)
seit 4/2003 Yamaha BT1100 V2, Kardan, Design, die mußte es sein
:lol: Gruss
Benno
„Vier Räder bewegen den Körper, zwei Räder bewegen die Seele“

Aberis

Beitrag von Aberis »

Habe meinen Lappen ( ist wohl mehr eine Karte) seit einigen Wochen.
Habe noch kein anderes Bike gefahren vorher. Daher ist die Bulldog meine erste.
Benutzeravatar

tomcat
Beiträge: 83
Registriert: Montag 28. April 2003, 13:33
Wohnort: Zeltweg
Kontaktdaten:

Nachtrag zu meiner Aufzählung

Beitrag von tomcat »

Hallo Leute,
da der thread hier ja "Vergleichsbikes" heisst, kam es mir plötzlich, dass diese Vervollständigung meiner Aufzählung weiter vorne angebracht sei.
Ich habe mir 2 Wochen nach Erwerb der Bulldog noch eine Yamaha XS850 gekauft. Die Bulldog ist für mich ja die Reinkarnation der Seligen TR1, für die ich seinerzeit noch zu arm war. Allerdings entspricht die Bulldog dem Geist des neuen Jahrtausends, und das heisst für mich: Schlüssel umdrehen und fahren, kein Bauchweh auf langen Autobahnetappen, keine Ventilspielkontrolle alle 3000 km, einfach nur fahren und Spass haben. Trotzdem will ich mich ein bißchen bastlerisch betätigen, und da habe ich mir das andere geile Fahrzeug aus dem Yamaha Programm gewählt: 3 Zylinder, luftgekühlt, Kardan, 120° Kurbelwelle, 250kg Stahl mit dem Auspuffsound eines Porsche Boxers.
Ich weiss ja nicht, wie es euch geht, aber wenn ich einige Zeit nur mit der Bulldog fahre, fallen mir ihre Vorzüge gar nicht mehr auf. Drum habe ich mir als therapeutische Maßnahme ein Bike mit etwas anderem Feeling verordnet, und jedes Mal nach dem Umstieg erlebe ich wieder neu, was mir vorher schon selbstverständlich war.

Damit bleiben für mich nur mehr 2 Wünsche offen:
1. eine Neuauflage der XS 3zylinder von Yamaha ... wohl unealistisch :(
2. Man sollte es bei den Frauen genauso halten :-D :-D :-D :-D

Entspanntes Surfen auf der Drehmomentwelle
wünscht euch
tomcat

Gast

Hund herzlos ausgesetzt

Beitrag von Gast »

Ja liebe Hundefreunde, es ist bitter und es ist wahr. Ich habe meinen treuen Hund beim Yam-Dealer an der Ecke angebunden und stehen lassen. Jawohl für eine dreckige Handvoll Euros! :cry:

Die Liste meiner bisherigen Bikes erweitert sich seit dieser Schandtat um ein dickes Weib Namens Wildstar.

Bulldog und Wildstar haben nur eines gemeinsam, und zwar, dass sie super Bikes sind. Auf der Wilden fährt man ganz anders......irgendwie werde ich bei Bildern vom Hund schon wehmütig, aber jetzt habe ich die Dicke in mein Herz geschlossen.

In meinem Alter wird man halt etwas ruhiger und anlehnungsbedürftiger.

Viel Spass euch allen mit der wilden Meute.

Gruß Frenki

Ad van Eck
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 13. Januar 2015, 22:45

bikevergleic: www.motorbikes.be

Beitrag von Ad van Eck »

Hallo leute,

auf www.motorbikes.be kann maan Bulldog vergleichen mit andere bikes

Search-> brand->yamaha->model year->Bulldog BT1100->comparison

Grüße aus die Niederlanden

Haqpygirl

Vergleichbikes zur Bulldog

Beitrag von Haqpygirl »

...na dann will ich auch mal meine Vorgänger aufzählen :wink:

1.Yamaha SR 500 2J4 Bj.81
2. Kawasaki Zephyr 550 Bj.95
3.Yamaha SR 500 48T Bj.88
4.Harley Sportster 883 C53 Bj.02 (steht noch in der Garage)
5.Yamaha BT 1100 Bj.03

Dafür das ich erst seit 2 1/2 Jahren meinen Lappen habe..ist das doch ein guter Durschnitt :-D

Gruß Mandy
Benutzeravatar

Eddie
Beiträge: 3761
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Beitrag von Eddie »

Hi, Mandy!

Das heisst: jedes halbe Jahr ein anderes Mopped! Da bin ich mal gespannt wie lange Du die Bulldog fährst oder meinst Du, das richtige Mopped gefunden zu haben?
Hast, genau wie ich, zwei SR´s gefahren. Für mich immer noch ein geniales Motorrad, da es so schön einfach aufgebaut ist. Einen Händler oder eine Werkstatt habe ich dafür nicht gebraucht. Nur ein bisschen zu langsam und zu schwach, deshalb auch die Bulldog!
Sie erscheint mir einfach genug zu sein, obwohl ich befürchte, dass es ohne Werkstattaufenthalte nicht gehen wird. Mal sehen...

Viel Glück mit Deinem Hund!

Gruss, Eddie

Haqpygirl

Vergleichsbikes zur Bulldog

Beitrag von Haqpygirl »

..ne die erst SR 500 hatte ich schon ein Jahr vor meinem Führerschein, damit bin ich immer zum Übungsülatz gefahren :wink:
Die zweite habe ich komplett Umgebaut...das hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich baue eigentlich an jeder Maschine was um...außer an der Kawasaki. Die habe ich leider so gekauft, ohne eine Probefahrt zu machen. Nach 3 Monaten war ich so unglücklich, daß das Teil wieder weg mußte ! In die Sporty habe ich auch so ein paar Scheine rein gesteckt, nur leider bekommt man das nicht wieder raus wenn man sie verkaufen will. Deshalb steht sie auch noch in der Garage. Die BT bin ich Probe gefahren und war gleich hin und weg...troz Ihrer 250 Kg, ist sie sehr Handlich ! Das einzige was mich an der Dogge ein bißchen stört sind die 65 PS...und dehalb werde ich gleich nach der ersten Inspektion ein paar PS mehr drauf haun lassen :-D

Gruß Mandy

bullrider

Ein Paar PS mehr? Si!!!

Beitrag von bullrider »

Hi Mandy,

da empfiehlt sich doch der Krause-Kit, gelle? Hast Du aber bestimmt schon gewählt...

Ach so, fährst Du eigentlich am Sonntag mit, von wegen "Fischköppe"-Treffen? Treffen wohl um 11:00 in Hoopte-Fähranleger.

Ach so, hier ist ja Historie angesagt:

'94 Zephyr 750 (hat nach nur zweieinhalb Monaten am Baum geklebt :cry: )
'95 ZZR600
'96 ZX9R (da muß doch mehr Schub rein :twisted: )
'97 ZX7R (da war vorher zuviel Schub drin)
'98 -----
'99 SV650S (da war er, der Zweizylinder-Virus)
'00-'03 VTR1000F geil, aber die Sitzposition :(
'03 Bolldog das einzig Wahre

Vergleichbarkeit mit der YAM? Nicht eine, selten soviel Fahrspaß gehabt und soviel Wehmut ob der untypisch schlechten Verarbeitung!

cu on the road
Antworten