Anfangsschwierigkeiten mit dem 2005er Modell

alles aus der Rubrik BT1100-Forum

Topic author
littlenut

Anfangsschwierigkeiten mit dem 2005er Modell

Beitrag von littlenut »

Hallo zusammen,
seit 12/04 bin ich nun im Besitz der 2005er Bulldog. Und habe bereits die Anfangsschwierigkeiten kennenlernen müssen.
Ab Tempo 120 schüttelte mich meine Bulldog regelrecht durch, es vibrierte vorallem der Lenker, sodass an ein angenehmes Fahren nicht mehr zu denken war. Den ansteigenden Lärmpegel kann man ja noch irgendwie akzeptieren. Unangenehmer ist jedoch die Erklenntnis, dass ab ca. 140 km/h mit Aussetzern in der Motorleistung zu rechnen ist, ein Gefühl wie beim Fliegen in ein Luftloch. Es stellte sich heraus, dass das sehr wahrscheinlich mit den Umbaumassnahmen von Yamaha am 2004er-Modell zur Erreichung des Euro2-Norm zusammenhängt. Da ist man sich allerdings nicht ganz einig. Auf jeden Fall liess ich meine Maschine entdrosseln (+10 PS) und jetzt fährt sie zumindest bis 130 km/h ruhig. Das Aussetzen der Leistung ist damit auch behoben. Das reicht mir.
Wer hat ähnliches zu berichten zwecks Austausch?
Gruss Frank

Topic author
secure

hi littlenut

Beitrag von secure »

?????????

hab seit 05/2005 (glaube fast das erste 2005'er Model in Österreich) meine BT und bin äußerst zufrieden damit - bin bis dato ca. 2200km gefahren, und hab sie auch schon 2 mal bis 180 (lt. Tacho) gefahren.

hab diese Merkmale nicht - im Gegenteil - war überascht wie sauber und kraftvoll das bike von 80 - 180 (im 5. Gang) durchzieht!?

würde mich mal interessieren - was bzw. wie entdrosselt wurde

10PS mehr ????

schreib mal
Benutzeravatar

Axman
Moderator
Beiträge: 4100
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 13:00
Vorname: Axel
Wohnort: 58708 Menden
Alter: 79

Beitrag von Axman »

Moin Frank,

mit deiner Dogge stimmt irgend etwas nicht...die Symptome die du schilderst sind nicht normal und deuten m.E. entweder auf eine völlig verkorkste Eistellung oder einen mechanischen Schaden hin...

Was sagt denn dein Yamaha-Dealer dazu ?? Sollte er meinen, daß das so sein muss, kannst du getrost an seiner Qualifikation zweifeln....und dir einen anderen Händler suchen (Garantie-Arbeiten müssen von jedem Yamaha-Händler kostenfrei durchgeführt werden)

Grüße aus dem Sauerland

vom Axman
...es ist ein Zeichen von Intelligenz seine Grenzen zu kennen..
Benutzeravatar

Der Christian
Beiträge: 6008
Registriert: Donnerstag 9. September 2004, 16:40
Vorname: Christian
Wohnort: Bergisch Gladbach
Alter: 60

Beitrag von Der Christian »

Stimme Axman und secur voll zu. Auch ich fahre den 2005 er Hund, bereitz 3700km und kenne die geschilderten Probleme nicht. Würde mal über Deinen Händler nachdenken. Geschüttelt hat sich meine nur, als die Benzienpumpe def war.
Gruß,

Der Christian

V2/8.......................................sonst nichts :!:

Topic author
Thomasch

Beitrag von Thomasch »

Moin!

Auch bei meiner Dogge, EZ 10/04, neues Modell, ist nüscht zu meckern,
zieht sauber ohne bocken und nimmt sauber Gas an... mit den bösen
bos noch schöner :-D ... wie gesagt technisch einwandfrei.

Hoffe, Dein Dealer (oder der neue) bekommt das hin!

mfG vom Thomasch...frohes Doggentreiben!
Benutzeravatar

GRA
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 14. September 2005, 18:07
Wohnort: Bremen

BOS + Kat ???

Beitrag von GRA »

Hallo Thomasch,
habe deinen Beitrag erst jetzt gelesen.

Neues Modell = Kat-Version, oder ?
BOS mit Kat - gibt´s das ????

Gruß
Gerald
Benutzeravatar

Axman
Moderator
Beiträge: 4100
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 13:00
Vorname: Axel
Wohnort: 58708 Menden
Alter: 79

Beitrag von Axman »

Hi all,

wie schon so oft moniert, schildert einer hier im Forum ein Problem - und nach seiner Schilderung ist das ein grosses Problem - das uns alle interessiert, (das sieht man ja an den vielen Fragen) und dann.....

Nix mehr..................... :twisted:

Warscheinlich hat er´s längst reparieren lassen....aber was interessiert ihn dann noch das Forum....also wieder einer der nichts verstanden hat..

Grüße aus dem Sauerland

vom Axman
Benutzeravatar

Wuz
Beiträge: 3472
Registriert: Dienstag 7. Dezember 2004, 11:05
Vorname: *
Wohnort: ******
Alter: 57

Beitrag von Wuz »

Axman hat geschrieben:Hi all,

wie schon so oft moniert, schildert einer hier im Forum ein Problem - und nach seiner Schilderung ist das ein grosses Problem - das uns alle interessiert, (das sieht man ja an den vielen Fragen) und dann.....

Nix mehr..................... :twisted:

Warscheinlich hat er´s längst reparieren lassen....aber was interessiert ihn dann noch das Forum....also wieder einer der nichts verstanden hat..

Grüße aus dem Sauerland

vom Axman


Nicht Aufregen, lohnt sich nicht, so was dezimiert sich von selbst.
Benutzeravatar

RedSun
Beiträge: 5591
Registriert: Mittwoch 20. Juli 2005, 07:57
Vorname: Arno
Wohnort: Berlin (Reinickendorf)
Kontaktdaten:

Beitrag von RedSun »

Moin,
das sind halt so Dinge womit fast jedes Forum zu kämfen hat, läßt sich leider auch nicht so leicht abstellen. :-D
DLzG :cool:
Arno
Benutzeravatar

GID
Beiträge: 4641
Registriert: Montag 17. November 2003, 18:00
Vorname: Gid, Guido
Wohnort: MR- Amöneburg
Alter: 58

Beitrag von GID »

hat man doch schon häufiger hier erlebt.... das sind halt genau "die" eintagsfliegen die sich hier mal eben anmelden, was fragen... und das wars dann auch schon :roll:
Benutzeravatar

Andi
Beiträge: 1209
Registriert: Sonntag 18. Januar 2004, 22:40
Vorname: Andi
Wohnort: Rorschacherberg

Beitrag von Andi »

schon mal jemand drangedacht, daß jemand den "guten" littlenut vom mopped gefahren hat? :roll:

vielleicht hat er die dogge auch nicht mehr. wir haben hier fast 1000 forumsmitglieder, wobei ich glaube, daß davon nur 1/3 mit dem hund wirklich noch unterwegs sind.

ich schweife ab :oops:
Wer schon nicht überzeugen kann, soll wenigstens für Verwirrung sorgen !

Topic author
Mikesch

Beitrag von Mikesch »

Stellt euch mal das 1/3 auf einem Hundehaufen vor = 333 Doggen :wink:
Wir lassen uns doch nicht aus der Ruhe bringen, freut euch auf Willingen :lol:

Topic author
JoJo

Beitrag von JoJo »

Zitat andi: ...wobei ich glaube, daß davon nur 1/3 mit dem hund wirklich noch unterwegs sind...

Und wenn schon, hier gibt's sogar Luschen, die sind noch nicht mal einen müden Meter mit der Dogge unterwegs gewesen. :lol:

Aber wehe, wenn sie losgelassen ...


Gruß
Jürgen
Benutzeravatar

Blubber
Beiträge: 2314
Registriert: Montag 17. Oktober 2005, 16:39
Vorname: Ralf
Wohnort: Pforzheim
Alter: 65

Beitrag von Blubber »

:-D :-D Hey Lusche, :-D :-D

der März kommt bald und dann wirst Du das ja ändern, denke ich . :wink: :wink: :wink:

Ich hoffe man sieht sich dann mal. Vielleicht im Odenwald. Halbe Strecke für jeden.

Blubber

Topic author
JoJo

Beitrag von JoJo »

Lusche? Meinste mich??

Gerne :P
Da komm' ich garantiert drauf zurück.

Gruß
Jürgen
Gesperrt