Versicherung und Teilkasko
Versicherung und Teilkasko
Moin Leute,
mal ein anderes Thema für die Doggenhalter die Ihre Maschinen verändern haben oder es noch wollen.
Fahrzeugversicherungen (Voll- und oder Teilkasko)
Beitragsfrei mitversichert sind Schutzhelme mit Lautsprecher bzw. Funkanlage für Zweiradfahrer, sofern diese über eine abgeschlossene Halterung fest mit dem Fahrzeug verbunden sind.
Beitragspflichtig sind folgende Werte:
Zubehör
Beiwagen
Postermotive (Airbrush)
Helm-Gegensprechanlage
Spezialaufbauten bzw. umbauten ( komplett oder Teile)
Soweit nicht Serienmäßig
Auspuffanlagen
Räder und Reifen
Chromteile, Gold-, Silber- und galvanische Auflagen
verzinkte oder polierte Metallteile
Teile aus Karbon, Kohlefaser, GFK, Titan und Alu
Lederpolster
Verkleidungen
Veränderungen am Krad
Fußrasten (zusätzlich)
Rahmen, Gabel oder Motor
Nicht versicherbar sind:
Abdeckplane, Gepäckspinne, Gummizug am Gebäckträger (soweit nicht fest verbunden), Satteltaschen (soweit nicht fest verbunden), Schonbezüge, Sitzbezüge und Sitzfelle (soweit nicht fest verbunden), Tankrucksack.
Also, sprecht Euren Versicherungsfuzzi an und lasst Eure Lieblinge richtig versichern, bevor es zu einem Schaden kommt und Ihr keine Kohle bekommt.
Euch eine schöne schadenfrie Saison 2004
mal ein anderes Thema für die Doggenhalter die Ihre Maschinen verändern haben oder es noch wollen.
Fahrzeugversicherungen (Voll- und oder Teilkasko)
Beitragsfrei mitversichert sind Schutzhelme mit Lautsprecher bzw. Funkanlage für Zweiradfahrer, sofern diese über eine abgeschlossene Halterung fest mit dem Fahrzeug verbunden sind.
Beitragspflichtig sind folgende Werte:
Zubehör
Beiwagen
Postermotive (Airbrush)
Helm-Gegensprechanlage
Spezialaufbauten bzw. umbauten ( komplett oder Teile)
Soweit nicht Serienmäßig
Auspuffanlagen
Räder und Reifen
Chromteile, Gold-, Silber- und galvanische Auflagen
verzinkte oder polierte Metallteile
Teile aus Karbon, Kohlefaser, GFK, Titan und Alu
Lederpolster
Verkleidungen
Veränderungen am Krad
Fußrasten (zusätzlich)
Rahmen, Gabel oder Motor
Nicht versicherbar sind:
Abdeckplane, Gepäckspinne, Gummizug am Gebäckträger (soweit nicht fest verbunden), Satteltaschen (soweit nicht fest verbunden), Schonbezüge, Sitzbezüge und Sitzfelle (soweit nicht fest verbunden), Tankrucksack.
Also, sprecht Euren Versicherungsfuzzi an und lasst Eure Lieblinge richtig versichern, bevor es zu einem Schaden kommt und Ihr keine Kohle bekommt.
Euch eine schöne schadenfrie Saison 2004
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- Registriert: Samstag 19. April 2003, 11:39
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Hallo André
na iss ja richtig passend,
du bist doch "vom Fach".
Ich such mir gerade mal testweise so n paar Versicherungen durch.
Meine iss zwar günstig, allerdings bieten die nix Vollkasko an.
Und das gedenke ich fix zu ändern.
Hat der hund sich ja verdient.
haste da nich n paar tips für uns??(mich)?
*fg*
tom
na iss ja richtig passend,
du bist doch "vom Fach".
Ich such mir gerade mal testweise so n paar Versicherungen durch.
Meine iss zwar günstig, allerdings bieten die nix Vollkasko an.
Und das gedenke ich fix zu ändern.
Hat der hund sich ja verdient.
haste da nich n paar tips für uns??(mich)?
*fg*
tom
Leis' is' Scheiß
Das Motorrad immer mit der gummierten Seite nach unten bewegen, sonst verkratzt die Straße!
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Hallo Eddi,
da hsat Du recht mit dem Thema.
Aber glaubst Du wirklich, dass Du mit rund 200,- mehr im Jahr einen Umfaller reparieren kannst?
Tank kostet 720,-
Auspuffseite 400,-
usw.
Der Sinn einer Vollkasko sind auch nicht die Kleinschäden, sondern echte Unfälle oder Vandalismus.
Aber noch einmal. Jeder hat sein eigenes persönliches Sicherheitsempfinden.
da hsat Du recht mit dem Thema.
Aber glaubst Du wirklich, dass Du mit rund 200,- mehr im Jahr einen Umfaller reparieren kannst?
Tank kostet 720,-
Auspuffseite 400,-
usw.
Der Sinn einer Vollkasko sind auch nicht die Kleinschäden, sondern echte Unfälle oder Vandalismus.
Aber noch einmal. Jeder hat sein eigenes persönliches Sicherheitsempfinden.
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Hi, Polish!
Hast recht gehabt. Habe mir gerade nochmal die Beiträge zu dem Thema angeschaut und festgestellt, dass die Vollkasko wirklich überlegenswert ist. Verstehe nur nicht diese erheblichen Unterschiede zwischen den Leistungsklassen. Ob das Risiko bei 100 PS wirklich so viel höher ist?
Gruss, Eddie
Hast recht gehabt. Habe mir gerade nochmal die Beiträge zu dem Thema angeschaut und festgestellt, dass die Vollkasko wirklich überlegenswert ist. Verstehe nur nicht diese erheblichen Unterschiede zwischen den Leistungsklassen. Ob das Risiko bei 100 PS wirklich so viel höher ist?
Gruss, Eddie
naja, man geht davon aus, dass über 100 PS Maschinen mehr Verkleidungen, teureren Motor, aufwendigen teureren Rahmen haben.
Jatzt könntest Du aber mit dem Argument kommen: Ja, die R1 gibt es ja auch mit 34 PS.
Da kann ich nur sagen: Statistik und die in den höheren Positionen haben alle in Mathe ne eins. Oder so ähnlich.
Jatzt könntest Du aber mit dem Argument kommen: Ja, die R1 gibt es ja auch mit 34 PS.
Da kann ich nur sagen: Statistik und die in den höheren Positionen haben alle in Mathe ne eins. Oder so ähnlich.
Hallo Leute!
Das mit dem beitragspflichtigen Zubehör, bzw. Veränderungen finde ich sehr interessant, hatte mir schon darüber Gedanken gemacht. Denke da z.B. an die Bagster Sitzbank.
Zum Thema Vollkasko kann ich nur sagen, unbedingt empfehlenswert. Da ich meine letzte Kiste weggeschmissen hatten, mit Fremdschaden, also Haftpflichtschaden, komme ich 2004 ein wenig höher. Habe bei der Gelegenheit die Versicherung gewechselt, da meine alte auch keine Vollkasko angeboten hat.
Für die nächste Saison 04 bis 10 2004 werden 162,50€ fällig. Ich fahre glaub ich auf 45%
OK, jetzt habe ich mich geoutet, ich habe ein schwules Saisonkennzeichen. Aber bevor ihr mich jetzt öffentlich teert und federt, ich habe dies auch aus kostengründen getan, keine Kohle nach dem letzten Crash. Außendem bin ich immerhin knapp 8000 km von Juni bis Oktober gefahren.
Gruß ULI
Das mit dem beitragspflichtigen Zubehör, bzw. Veränderungen finde ich sehr interessant, hatte mir schon darüber Gedanken gemacht. Denke da z.B. an die Bagster Sitzbank.
Zum Thema Vollkasko kann ich nur sagen, unbedingt empfehlenswert. Da ich meine letzte Kiste weggeschmissen hatten, mit Fremdschaden, also Haftpflichtschaden, komme ich 2004 ein wenig höher. Habe bei der Gelegenheit die Versicherung gewechselt, da meine alte auch keine Vollkasko angeboten hat.
Für die nächste Saison 04 bis 10 2004 werden 162,50€ fällig. Ich fahre glaub ich auf 45%
OK, jetzt habe ich mich geoutet, ich habe ein schwules Saisonkennzeichen. Aber bevor ihr mich jetzt öffentlich teert und federt, ich habe dies auch aus kostengründen getan, keine Kohle nach dem letzten Crash. Außendem bin ich immerhin knapp 8000 km von Juni bis Oktober gefahren.
Gruß ULI
Hallo,
ich habe meine Bulldog Haftpflicht mit Teilkasko ohne SB versichert, kostet für die Saison ( 03/11) gerade mal € 71,-.
Ich bin der Meinung, dass sich eine Vollkasko nur bei Stürzen lohnt.
Was ist eigentlich ein Umfaller, fällt das Motorrad mit oder ohne Fahrer ?
Ich hatte in meiner ganzen Fahrerzeit noch keinen Umfaller, auch nicht mit meiner Enduro.
Gruß
Rüdi
P.S. ein neuer Tank mag zwar € 720,- kosten, aber ein Gutachter wird Dir bei einer Beule oder Kratzer nie einen neuen Schreiben.
Bei einer Beule ohne Lackschäden gibt es auch den Beulendoktor
ich habe meine Bulldog Haftpflicht mit Teilkasko ohne SB versichert, kostet für die Saison ( 03/11) gerade mal € 71,-.
Ich bin der Meinung, dass sich eine Vollkasko nur bei Stürzen lohnt.
Was ist eigentlich ein Umfaller, fällt das Motorrad mit oder ohne Fahrer ?
Ich hatte in meiner ganzen Fahrerzeit noch keinen Umfaller, auch nicht mit meiner Enduro.
Gruß
Rüdi
P.S. ein neuer Tank mag zwar € 720,- kosten, aber ein Gutachter wird Dir bei einer Beule oder Kratzer nie einen neuen Schreiben.
Bei einer Beule ohne Lackschäden gibt es auch den Beulendoktor
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- Beiträge: 1180
- Registriert: Freitag 26. März 2004, 21:09
- Vorname: Karl-Heinz
- Wohnort: Obergröningen
- Alter: 68
Versicherung
Hallo miteinander,
habe das Thema erst jetzt gelesen.
Es ist aber so, dass ich am Freitag meinen Versicherungs-
fachmann kommen lassen hab, weil ich der Meinung
bin, dass die Teile die ich an- und umgebaut hab
bei der Versicherung gemeldet gehören.
Dabei haben wir uns über eine Vollkasko unterhalten.
Der Vorschlag meiner Versicherung bei 30% war
Vollkasko mit 300,00 Euro Selbstbeteiligung
und Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung
ergeben bei meinem Fahrzeug eine Jährliche
Versicherungssumme von 522 Euro.
Dazu muss man noch sagen, das er den Fahrzeugneuwert
+ 2000 Euro umbaukosten angenommen hat.
Jetzt die Frage an euch, habt ihr auch ähnliche Werte bekommen
oder war das bei euch günstiger.
habe das Thema erst jetzt gelesen.
Es ist aber so, dass ich am Freitag meinen Versicherungs-
fachmann kommen lassen hab, weil ich der Meinung
bin, dass die Teile die ich an- und umgebaut hab
bei der Versicherung gemeldet gehören.
Dabei haben wir uns über eine Vollkasko unterhalten.
Der Vorschlag meiner Versicherung bei 30% war
Vollkasko mit 300,00 Euro Selbstbeteiligung
und Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung
ergeben bei meinem Fahrzeug eine Jährliche
Versicherungssumme von 522 Euro.
Dazu muss man noch sagen, das er den Fahrzeugneuwert
+ 2000 Euro umbaukosten angenommen hat.
Jetzt die Frage an euch, habt ihr auch ähnliche Werte bekommen
oder war das bei euch günstiger.
Hallo Karl Heinz,
Teilkasko mit SB ( € 150,- ) ist eigentlich blödsinn, da ohne SB nur ein paar € mehr kostet.
Das Deine Anbauten versichert gehören ist schon klar, aber Diebstahl deckt die Teilkasko ab.
Gruß
Rüdi
Ich habe mal bei der DEVK nachgerechnet.
Dort würde die Bulldog € 280,- ( Jährlich ) bei 30% kosten
Vollkasko mit € 300,- SB Teilkasko mit € 150,- SB
Vollkasko mit € 300,- SB Teilkasko ohne im Jahr dann € 314,-
Vollkasko ohne SB Teilkasko ohne im Jahr dann € 721,-
Teilkasko mit SB ( € 150,- ) ist eigentlich blödsinn, da ohne SB nur ein paar € mehr kostet.
Das Deine Anbauten versichert gehören ist schon klar, aber Diebstahl deckt die Teilkasko ab.
Gruß
Rüdi
Ich habe mal bei der DEVK nachgerechnet.
Dort würde die Bulldog € 280,- ( Jährlich ) bei 30% kosten
Vollkasko mit € 300,- SB Teilkasko mit € 150,- SB
Vollkasko mit € 300,- SB Teilkasko ohne im Jahr dann € 314,-
Vollkasko ohne SB Teilkasko ohne im Jahr dann € 721,-
Mit Vollkasko ist der Eigenschaden sowie der reine Vandalismus abgedeckt. Wichtig hierbei ist der Ausschluß der groben Fahrlässigkeit.BT Rüdi hat geschrieben:Hallo,
ich habe meine Bulldog Haftpflicht mit Teilkasko ohne SB versichert, kostet für die Saison ( 03/11) gerade mal € 71,-.
Ich bin der Meinung, dass sich eine Vollkasko nur bei Stürzen lohnt.
Was ist eigentlich ein Umfaller, fällt das Motorrad mit oder ohne Fahrer ?
Ich hatte in meiner ganzen Fahrerzeit noch keinen Umfaller, auch nicht mit meiner Enduro.
Gruß
Rüdi
P.S. ein neuer Tank mag zwar € 720,- kosten, aber ein Gutachter wird Dir bei einer Beule oder Kratzer nie einen neuen Schreiben.
Bei einer Beule ohne Lackschäden gibt es auch den Beulendoktor
Also egal ob sie umfällt, oder Du einen Sturz hast.
Alle Um- oder Anbauten sollen nur aufjedenfall mitvereinbart werden. Wird zwar nur der Zeitwert ausgezahlt, aber besser als gar nichts.
Ich zahle jetzt 117,- inkl. Teilkasko und Wertzuschlag von 3.700,-€. Bin bei SF4