Seit Ihr eigentlich Motorradfahrer

hier könnt Ihr Eure Meinung zur Bulldog hinterlassen

Topic author
Curtis

Seit Ihr eigentlich Motorradfahrer

Beitrag von Curtis »

Hallo Leute

Ihr fahre seit 20 Jahre Motorrad und das Einzige was ein richtiger Motorradfahrer
nach meiner Meinung interessiert ist:

1. Schräglage also die Bulldog erstmals Höherlegen ca. 30 – 40 mm
2. Fahrwerk und Stabilität also eine andere Gabelfederung wählen und dementsprechend einstellen.
3. Power also an der Schraube drehen
4. Aussehen also nach Geschmack verändern
5. Und den Rest könnt ihr vergessen.

Und bei der Bulldog ist Punkt "1" am wichtigsten, wenn dieser nicht erfüllt ist könnt Ihr den Rest vergessen.

Mit freundlichen Grüßen

Curtis

Topic author
Lauda

Beitrag von Lauda »

Moin,

oooh sch....... ich bin kein richtiger Motorradfahrer :

Keine Höherlegung, keine anderen Gabelfedern, nicht
mehr Power, kein Geschmack !

OK - dann bin ich halt ein falscher Motorradfaher - auch gut.
Benutzeravatar

Karl-Heinz
Beiträge: 1180
Registriert: Freitag 26. März 2004, 21:09
Vorname: Karl-Heinz
Wohnort: Obergröningen
Alter: 68

Beitrag von Karl-Heinz »

Hallo Lauda, :alright: mir gehts genauso.

Die Bulldog ist das erste Fahrzeug, an dem ich
optisch was geändert habe, bzw noch dabei bin.
Aber sonst hab ich auch noch nichts gemacht, weder Fahrwerk
noch sonstwas.
:shock:

bullbiker
Beiträge: 35
Registriert: Montag 30. Dezember 2002, 21:05
Wohnort: Kesselfeld/Neuenstein

Beitrag von bullbiker »

Ich bin auf keinen Fall ein "richtiger" Motorradfahrer - mir doch egal!!- Auf jeden Fall fahre ich gern meine Bulldog und zwar so wie sie ist!

Der Bullbiker
Glück Auf!
Benutzeravatar

blackdog
Beiträge: 252
Registriert: Mittwoch 2. Juli 2003, 14:49
Vorname: Benno
Wohnort: Duisburg
Alter: 66

Beitrag von blackdog »

Tach zusammen,

Wenn man Heckhöherlegung als Massstab (schreibt man das jetzt so?) für "richtiges Motorradfahren" nimmt, gehe ich mal davon aus, dass die wenigsten hier im Forum "richtige Motorradfahrer" sind.
Aber jedem das seine, jeder nach seiner Facon.

Aber ich betrachte mich, nach knapp 30 Jahren Motorradfahren, auch ohne Heckhöherlegung als richtiger Motorradfahrer.
:lol: Gruss
Benno
„Vier Räder bewegen den Körper, zwei Räder bewegen die Seele“
Benutzeravatar

TeddyBiker
Beiträge: 51
Registriert: Dienstag 23. Juli 2002, 23:33
Wohnort: RedEagleCountry
Kontaktdaten:

Beitrag von TeddyBiker »

Alle vier Punkte sind für mich absolut sekundär, was zählt ist der Fun-und-Relexfaktor, und der ist bei meiner Dogge nebst meiner Wenigkeit als NichtMotorradFahrer sehr hoch. :)

Frohe Ostern Junx
TeddyBiker
Benutzeravatar

moppedwolf
Labertaschen Moderator
Beiträge: 7026
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 10:14
Vorname: Wolf
Wohnort: Versmold/NRW
Alter: 59

Beitrag von moppedwolf »

Moinz,
hab' zwar zufällig die ersten 4 Punkte erfüllt, aber durch den 5. Punkt deklassier ich mich zum NICHT-MOPPEDFAHRER!!!


Na kauf ich mir halt 'nen Roller! :oops:
Da bin ich dann Mopedfahrer (1 p weil nur mit 50cm³) :twisted:

so long
WolfsGruss :wave: Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! :mrgreen:
Cop'n'crashfree season!!![/i] :wink:
Benutzeravatar

Olli
Beiträge: 671
Registriert: Donnerstag 20. März 2003, 17:59
Wohnort: 30916 Isernhagen
Alter: 59
Kontaktdaten:

Beitrag von Olli »

Moin,

ich selbst fahre seit meinem 16 Lebensjahr ganzjährig Moped und Motorrad....
Bin auch kein richtiger Motorradfahrer, nach oben genannten Kriterien!
Ich bin auch kein Kurvenkratzer, eher so'n Gemütlicher!
Und das seit 15 Jahren Unfallfrei! So soll das auch bleiben. - und damit das so bleibt, mache ich am 12. April ein Sicherheitstraining! ...haben aber auch nur Weicheier und nicht Motorradfahrer nötig!*

Hand zum Gruß Olli


* Achtung: Der letzte Satz war Satire!
Früher wollte ich: Sex, Drugs und Rock'n'Roll ... was ist draus geworden?: Verheiratet, Kaffee und Autoradio!
Benutzeravatar

sandro
Beiträge: 2707
Registriert: Dienstag 9. Juli 2002, 12:34
Vorname: Sandro
Wohnort: Oberviechtach

Beitrag von sandro »

Servus,
ich kenne hier bei uns eine Rockergang, allesamt mit alten Starrahmenharleys, welche teilweise sogar mit Autoreifen bestückt sind. - Wenn die bei einem Treffen aufkreuzen, fahren viele freiwillig nach hause, weil sie Angst haben, ein Messer in den Bauch zu bekommen.
Ich kann denen ja mal erzählen, das es da einen gibt, der behauptet, sie seien keine richtigen Motorradfahrer....
yolo Bild sandro

________________________________________________________
BT1100 - damit das Herz aus Freude schlägt, nicht aus Gewohnheit!
Benutzeravatar

Eddie
Beiträge: 3761
Registriert: Montag 14. April 2003, 20:23
Vorname: Ralf
Wohnort: Wesseling
Alter: 63

Beitrag von Eddie »

Hi!

Die Aussage von Curtis finde ich persönlich ganz schön vermessen.
Fahre ja ebenfalls seit gut 25 Jahren Mopped, aber die ganzen Kriterien haben mich in den ganzen Zeit nur zum Teil interessiert. Die Bedürfnisse ändern sich eben.
Was nützt einen Tourenfahrer die maximale Schräglage? Und will jetzt einer sagen, dass derjenige, der schon Hunderttausend und mehr Kilometer bei Wind und Wetter zurückgelegt hat, kein richtiger Motorradfahrer ist?
Dass ein versierter Schrauber, der seit Jahren seine Oldtimer am Laufen hält und die Motoren bis auf die letzte Schraube zerlegt und wieder zusammenbaut, kein richtiger Motorradfahrer ist?
Wie kann sich denn ein "richtiger Motorradfahrer" eine Bulldog mit 65 lächerlichen PS kaufen? Mit zuviel Metall auf den Rippen, die bei jedem Beschleunigen ins Gewicht fallen? Mit einem Fahrwerk, dass bei jedem Sportmotorrad von der Stange schon um Längen besser ist?
Ich fühle mich auf jeden Fall als "richtiger Motorradfahrer", weil das Moppedfahren für mich kein Modetrend ist, den ich mitmachen muss, - weil ich 4000km nach Finnland und zurück fahre, - weil ich an meiner Bulldog selbst den Ölwechsel mache und die Ventile einstelle und weil es mir auch nach 25 Jahren immer noch Spass macht.
Kein "richtiger Motorradfahrer" ist für mich jemand, der anderen seine Meinung aufzwingen will und keine anderen Einstellungen akzeptiert.
Also jedem das Seine...

Gruß an alle richtigen Moppedfahrer

Eddie
Benutzeravatar

moppedwolf
Labertaschen Moderator
Beiträge: 7026
Registriert: Samstag 26. Oktober 2002, 10:14
Vorname: Wolf
Wohnort: Versmold/NRW
Alter: 59

Beitrag von moppedwolf »

Hi Eddie,
und eben drum gibt es da wohl mehr oder weniger ironische Antworten.

Nehme mal an das Curtis von einem anderen forum entsprungen ist und sich hier schnell ein Namen machen wollte bzw. er uns ein wenig kitzeln wollte! Nix für ungut, Curtis aber so eine Auflistung kann man(n) doch nicht ernst nehmen!
btw. da seh ich doch 'nen ROOF-Helmchen aufm Curtis-Avatar, da wird mir auch so ebbes klar!
evtl. stammt er ja aus der Truppe die sandro nannte, oder Hells-Bengels oder BONES (so heissen die annern hier in Ffm. :shock: Gruss an Charlie an dieser Stelle (bitte tu mir nix!, bibber) ).

so long, ciao vom Mopedfahrer :wave:
WolfsGruss :wave: Unfall? Früher hatte ich zwei linke Hände, heute eine rechte! :mrgreen:
Cop'n'crashfree season!!![/i] :wink:

Topic author
Burki

Beitrag von Burki »

Punkt 2 und 4 erfüllt... bin ich jetzt wenigstens ein halber Moppedfahrer ? Ach nee...punkt 1 fehlt und ich kann alles vergessen...mhhh

Also fahr ich halt weiter nur so zum Spass....
Benutzeravatar

Andi
Beiträge: 1209
Registriert: Sonntag 18. Januar 2004, 22:40
Vorname: Andi
Wohnort: Rorschacherberg

Beitrag von Andi »

hy curtis,
daß "richtige" motorradfahrer, so wie du, ein gps brauchen hast du gar nicht erwähnt :lol:
nix für ungut!!!!!!!
Wer schon nicht überzeugen kann, soll wenigstens für Verwirrung sorgen !

Topic author
Schimmi

Beitrag von Schimmi »

Moin Curtis,
bt mäßig hab ich nix drauf, brauch die Kiste nur zum cruisen zwischendurch. Bei meiner A-Twin siehts schon etwas anders aus.
Warum eigentlich immer mehr power? Wenn Du mehr gasen willst kauf doch direkt das Mopped mit der passenden Leistung. Zum gasen gibts eh deutlich besseres Material als die BT, zum cruisen mit tauglicher Schräglage eher weniger.
Gruß
Schimmi

Topic author
Birgit Reetz

Beitrag von Birgit Reetz »

Hallo Leute
Nun seid mal alle wieder lieb, ich glaube Curtis hat es nicht so gemeint und erlaubt ist was gefällt. In einem gebe ich allen recht, wer mehr gas geben will und nicht crusen möchte, :lol: :idea: sollte sich keine Bulldog zulegen.

M. f. G.
B. Reetz
Antworten