und nun hats meine dogge erwischt :(

alles aus der Rubrik BT1100-Forum

Topic author
Aberis

und nun hats meine dogge erwischt :(

Beitrag von Aberis »

wollte eine kurve fahren zum einparken ( schritt tempo) dabei ist sie mir umgekippt ( heul ) ( waren aufn weg zum h-d treffen bei uns um die eck )

kleine beule am tank und leiche schrammen am auspuff. denke mal haette schlimmer kommen können.

hoffe den tank kann man ausbeulen oder so falls jemand damit erfahrungen hat bitte hier posten,.

in grunde regt es mich TIERISCH auf das sie einfach umkippte und ich sie noch nicht mal mit meiner kraft halten konnte. F.....

zaehlt nun als erfahrung ( habe die pappe erst seit einem jahr )
Benutzeravatar

old death
Beiträge: 177
Registriert: Freitag 12. Juli 2002, 17:37
Wohnort: Luckenwalde

Beitrag von old death »

Hallo erst mal,

Kann die Trauer über den defekten Hund nachvollziehen, kenn mich da bestens aus.
Solltest du nen neuen Tank suchen dann schau hier, http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 18076&rd=1

Auspufftöpfe bekommst du hier, http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 37694&rd=1

Also , Kopf nicht hängen lassen, das Leben geht weiter.
Micha.
Benutzeravatar

GID
Beiträge: 4641
Registriert: Montag 17. November 2003, 18:00
Vorname: Gid, Guido
Wohnort: MR- Amöneburg
Alter: 58

Beitrag von GID »

Hi aberis,

das mit deinem umfaller tut mir leid. Nimms nicht so schwer... kann jedem mal passieren. Ich würd mich aber auch tierisch ärgern. :wink: Denke immer daran es hätte auch schlimmer kommen können.
Aber ich hätte da auch noch nen paar originale auspufftöpfe übrig falls interresse besteht. Die haben keine beule und sind noch tip top in ordnung. :)
Falls interresse besteht meld dich bei mir ich mache nen faihren preis :P
...V-ZWO :onfire: Gruss gid

_______________________________________
Ein paar Kurven mit mir… Kamera -> Maddog

Dolomiten- Karerpass Richtung Fassatal 2013
http://www.youtube.com/watch?v=m0z4FIS_ZQ0

Dolomiten, Auffahrt zum Würzjoch Juni 2010
http://www.youtube.com/watch?v=yqv4trrnZro
Benutzeravatar

Lonedogg
Beiträge: 4076
Registriert: Samstag 19. April 2003, 11:39
Vorname: Tom
Wohnort: Zentral NRW
Alter: 62
Kontaktdaten:

Beitrag von Lonedogg »

Aua,mein beileid.. :oops: :oops:

das beste, du besorgst dir Sofort noch Sturzpads für den Hund. evtl hättetst dir die Beule im tank dadurch erspart.

Guck mal bei polo ,die pads von B&G sind völlig ok. auch schön in Stil der Stopfen gemacht.

axman hat sie auch dran,und Arno fährt eh mit stützrädern *lästerAN/AUS*

tom
Leis' is' Scheiß ;)
Das Motorrad immer mit der gummierten Seite nach unten bewegen, sonst verkratzt die Straße!

Topic author
becks

Beitrag von becks »

Hi,

Tank ausbeulen spachteln und Lackieren kostet bei uns ca. 70-80 € wenn du den Lack mitbringst.
Den Lack gibt es öfters bei ebay da hab ich 1 1/2 Lacksets für 20 € bekommen.

Norman
Benutzeravatar

dogowner
Beiträge: 427
Registriert: Freitag 25. April 2003, 20:06
Wohnort: Lüdenscheid, da wo die Kurven anfangen

Beitrag von dogowner »

Willkommen im Club der UMFALLER. :wink: :shock:

Ich kann das gut nachempfinden. Hatte bereits 2 Umfaller. :oops: :oops:

Also kann Tom nur zustimmen. Sturzpads und Sturzbügel haben mich vor Schäden, bzw den Hund, bewahrt. :wink:

Tja, Tom, wozu doch Stützräder gut sind :P :evil:
Bis die Tage
Arno
Have fun with your dog!
Benutzeravatar

Axman
Moderator
Beiträge: 4100
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 13:00
Vorname: Axel
Wohnort: 58708 Menden
Alter: 79

Beitrag von Axman »

Moin all,

stimmt, nie wieder ohne Sturzpads...mit den Dingern muss schon ein sehr dicker Stein da liegen damit es den Tank erwischt.. (obwohl ich jetzt immer ne Reserve-Schaltstange dabei habe...die hatte es bei meinen
Umfaller erwischt..und ohne die geht nix mehr :( )

Unser Lästermaul Waylander ist ja mal wieder in Höchstform...Arno und Stützräder :? :lol: Obwohl er doch gerade eine ganz neue Kategorie des "..fallers" erfunden hat,..den "Dranfaller" :shock:

und wech....

Grüße aus dem Sauerland

vom Axman

ps: Arno, ich denk du bist in Urlaub in Süd-Fronkreisch.....schon wieder da
oder postest du von dort??
Benutzeravatar

dogowner
Beiträge: 427
Registriert: Freitag 25. April 2003, 20:06
Wohnort: Lüdenscheid, da wo die Kurven anfangen

Beitrag von dogowner »

Danke, danke, Axel,

wenigstens einer der zu mir hält :P :P

Mußte umdisponieren, geht Freitag erst gen Fronkreisch.
Bis die Tage
Arno
Have fun with your dog!
Benutzeravatar

Lonedogg
Beiträge: 4076
Registriert: Samstag 19. April 2003, 11:39
Vorname: Tom
Wohnort: Zentral NRW
Alter: 62
Kontaktdaten:

Beitrag von Lonedogg »

:-D zum einen,
Nur weil ich in Grömitz auf Seminar bin krieg ich DOCHalles mit was hier so geht.;)
zum anderen, @Axeman ,Ich und Lästermaul? pff Frechheit, :P :P

zum Dranfaller;DAS BITTE ISS WAS GAAAAANZ anderes,bitte schön. ICH hab mir die Handwerker nicht ausgesucht. und da mein Hund wesensfest ist, hat der eben nicht gebissen, sondern still vor sich hin gelitten.
SO..... :roll:
und wieder weg, Betriebsräte ärgern*fg*
Leis' is' Scheiß ;)
Das Motorrad immer mit der gummierten Seite nach unten bewegen, sonst verkratzt die Straße!

Topic author
Aberis

Beitrag von Aberis »

nun ja ob die sturzpads geholfen haetten bezweifle ich in meinem falle.
habe ein super bike lenker drauf und normal kann ich das lenkrad komplett einschlagen das er den tank nicht beruhrt aber beim hinfallen ist der puffer zwischen dem lenker und dem tank so gering das er eine mini delle reingehauen hat. leider musste ich auch feststellen das der enttopf auch eine delle hat und eventuell auch verzogen .... eventuell muss es noch kontrollieren.

komisch der tank hat keinen schaden erlitten weill er den boden beruehrt hat sondern durch den lenker....wohl scheint das der lenker den tank dann wohl vor einer grosseren delle geschuetzt hat und nur ein kleine verursacht hat.

mit anderen worten muss tank rep., spiegel, bremshebel und auspuff.. das bin ich meiner mary schuldig.
Benutzeravatar

Bulldoghalter
Beiträge: 394
Registriert: Dienstag 13. Januar 2004, 08:14
Vorname: Hubertus
Wohnort: Karlsruhe
Alter: 64

Beitrag von Bulldoghalter »

Hi Aberis,

ja, das Gewicht der Dogge kann einem dann doch ziemlich zu schaffen machen, ging mitr nicht anders, muss wohl doch mal in die "Muckibude"
( könnte ich eh aus anderen Gründen gebrauchen).
Werd mir demnächst doch Sturzpads holen um eevtl. schluimmeres zu
vermeiden.
Hoffe die Reparaturkosten sind tragbar und Ohren steif halten.

Gruß

Hubertus
Benutzeravatar

frame13
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 12:57
Vorname: Frank
Wohnort: Siegerland
Alter: 58

Beitrag von frame13 »

Guten Morgen zusammen,

ja, ja, so schnell geht das. Bei mir war es gestern kein Umfaller. In einer nach aussen abfallenden Linkskurve ist mir das Hinterrad weggeschmiert. Anstatt Kupplung ziehen und durch die Kurve rollen, hab ich auf gemacht und bin geradewegs in den Graben :oops: . Waere da nicht ein Parkplatz gewesen waere es vieleicht ohne Schaden abgegangen. Leider ist Uebergang Graben/Parkplatz etwas heftig und da hat es den Hund doch gestreckt. Blinker vorne links hin, maechtige Beule links im Tank und Motorgehaeuse links kraeftig verkratzt. Trotzdem noch Glueck gehabt. Schaltgestaenge, Lenker und vor allem Auspuff haben es´scheinbar ohne Schaden ueberstanden. :roll:
Was kostet eigendlich ein Bagster Tankschutz? Denke mal, dass mit Motorschutzbuegel und Sturzpads die Schaeden noch geringer waeren. :(

Hat denn schon mal jemand den Tank ausbeulen lassen??
Gruesse aus dem Siegerland :sunny:
Frank
...nur fliegen ist schoener...

Topic author
wolfgang

Ausbeulen....

Beitrag von wolfgang »

Das Ausbeulen hängt wohl ganz von der Form deiner Beule ab...

Bei unserem Tank gibt es fast immer eine scharfkantige Beule nach innen, da läßt sich dann mit ausbeulen nichts mehr machen. Meiner ist damals gespachtelt worden... Mehrmals... damit der dicke Knubbel auch von innen ordentlich aushärten kann. Dann wieder Lackiert. Habe dem Lacker insgesammt 170 € dafür gelöhnt. Ergebnis ist aber gut. Von der Beule nichts mehr zu sehen.

Das Schnapsglas weniger Tankvolumen werde ich wohl überstehen.
Benutzeravatar

Axman
Moderator
Beiträge: 4100
Registriert: Mittwoch 5. Februar 2003, 13:00
Vorname: Axel
Wohnort: 58708 Menden
Alter: 79

Beitrag von Axman »

Moin Frank,

musste das sein ?? Und wie geht es Dir ? Viel Aua ?? Und wie ist das überhaupt passiert ? Nasses Laub ? Wie groß ist die Beule ? (Es gibt doch die Spezialisten, die Beulen herausdrücken - in Autotüren z.B. müsste bei dem Tank eigentlich auch funzen) Jedes Autohaus kann dir Adressen in der nähe sagen.

Ein Bagster Tankschutz hätte die Beule nicht verhindert (Sturzpads aber wohl) und dient eigentlich eher als "Ankerplatte" für den Bagster-Tankrucksack....gegen Kratzer nehme ich lieber eine Tankfolie (Gibts bei HG, Polo etc.)

Also, lass mal hören..

Grüße aus dem Sauerland

vom Axman
...es ist ein Zeichen von Intelligenz seine Grenzen zu kennen..
Benutzeravatar

frame13
Beiträge: 186
Registriert: Mittwoch 10. Dezember 2003, 12:57
Vorname: Frank
Wohnort: Siegerland
Alter: 58

Beitrag von frame13 »

@Wolfgang
@Axman

Werde mich mal umhoeren beim Lackierer. Gibt ja doch den ein oder anderen hier in der Umgebung. Denke auch, dass mit Beule rausholen nicht mehr viel ist.
Wie´s passiert ist? War kein Laub, lediglich eine nasse Strasse. Mir geht es gut, hat nur etwas in der Schulter gestaucht. Habe mich wohl zu sehr an den Hund gekammert. Die Dogge faehrt auch noch. Bin heute wieder zur Arbeit damit (allerdings ohne Blinkerglas vorne :oops: )
Gruesse aus dem Siegerland :sunny:
Frank
...nur fliegen ist schoener...
Gesperrt